Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung - Eifersucht

gerade bei ner fernbeziehung is vertrauen wohl das a und o. Denn kontrolle is in dem fall wohl eher schwer...
Auch wir haben früher eine Fernbeziehung geführt. Und mit Eifersucht wäre diese wahrscheinlich nicht möglich gewesen.


Liebe Grüße
Die_Siedler
*****mad Mann
499 Beiträge
---
in einer normalen beziehung ist eifersucht wohl schon sehr störend, wenn sie zu stark vorhanden ist...aber eine fernbeziehung in der es zu viele eifersüchteleien gibt, ist schlichtweg nicht möglich. ohne vertrauen ist eine partnerschaft über viele kilometer distanz sehr sehr schwierig,... klar könnte der andere verheiratet sein und kinder haben und könnte es fast schon spielend leicht vorm partner verheimlichen, aber sollte man ein typ für solche paranoiden gedanken sein, dann solte man eine fernbeziehung wohl gleich bleiben lassn...
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht
was Leiden schafft.
Reden
bei 1 fernbeziehung ist reden extrem wichtig, über alles, offen und ehrlich und so bleibt der partner teil meines lebens. jeder hat geheimnisse, auch paare, die zusammen wohnen (und vielleicht mehr), aber wichtig ist, die aufmerksamkeit und die gemeinsamkeit nicht zu verlieren. Eifersucht ist nicht angebracht, vor allem vorwürfe oder bemerkungen, wenn der partner mal mit freunden ausgeht. was ist, wenn die partnerin allein ausgeht? der freiraum muß für beide gültig sein.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
uns trennen 650 km. mein freund hat hobbies.
unter anderem tanzen. er hatte feste und auch wechselnde partnerinnen. am anfang habe ich das schon hinterfragt und mir meine gedanken gemacht. zumal männer wie frauen gern die tanzstunde nutzen um neue kontakte zu knüpfen. inzwischen denke ich darüber nicht mehr nach. ich habe mich daran gewöhnt, dass er mit anderen frauen tanzen geht. mit mir kann er das eben nicht. dafür machen wir andere schöne dinge, wenn wir zusammen sind *zwinker*
***tu Frau
466 Beiträge
Ja, die liebe Eifersucht.....
Ist in Fernbeziehungen immer so 'n Sache, ich glaube, ich bin schon manchmal eifersüchtig. Aber das sind dann auch immer Situationen gewesen mit gewissen Schlüsselreizen und waren es bei mir auch immer am meisten die anderen Frauen, die die Eifersucht ausgelöst haben.
Weiß noch eine Situation, in der mein damaliger Freund mir von einer Freundin, Bekannten erzählt hat, die er da kennengelernt hat, die so ungefähr nach Superwoman klang, hatte schon einen Abschluss an der Sorbonne in der Tasche und war damals fast fertig mit ihrem Jura Studium usw. und war ungefähr in meinem Alter. Ich glaube, das ist verständlich, dass ich da erstmal ein wenig skeptisch ihr gegenüber war, zudem mein Ex auch jedes Mal so von ihr geschwärmt hat, was sie alles wüsste usw. Weil ich finde es ist was anderes, hätte er gesagt, sie sieht so toll aus, ist hübsch blablabla, hätte ich mir gesagt, okay oberflächiges Ar*loch! Aber was soll man gegen Intelligenz sagen??
Naja, auf jeden Fall hat er mir immer versichert, da wäre nix, er wolle nix von ihr. Richtig beruhigt war ich aber erst, als ich sie dann irgendwann mal selber kennengelernt habe. Weil sie doch aus meiner Sicht einige Macken, Fehler hatte und naja, ich fand sie sah nicht attraktiv aus, das hat mich dann doch beruhigt.
Tja, dumm nur war, dass deshalb mir mein damaliger Freund dann später, als ein Mädel sich an ihn ziemlich eindeutig (!!) rangemacht hat, nichts davon erzählt hat, weil er der Meinung war, ich hätte mich damals so aufgeregt bei der Geschichte, s. o., und er wollte mich nicht schon wieder aufregen, weil da wäre ja nix gewesen und er wollte ja auch nix von ihr und er wollte keine schlafenden Hunde wecken..... So seine Aussage zumindest dazu....
Ob das so wirklich war, hab ich nie herausgefunden, aber mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal. Am meisten hat mich eh das Verschweigen verletzt. Aber auch das ist jetzt vorbei. *g*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
nachfrage: die beziehung ist beendet?
***tu Frau
466 Beiträge
Ja, ist sie, wie ich ihn oben ja schon als meinen damaligen Freund oder auch Ex betitelte. *zwinker*
*******w_85 Paar
8 Beiträge
Eine Fernbeziehung hat Vor- und Nachteile.
Meine Freundin und ich führen bis zum Juni noch eine Fernbeziehung danach ziehen wir zusammen. Wir sind 1200km voneinander entfernt!!
Damit so eine Beziehung klappt muss der Charakter beider Partner in ordnung sein. Über die Nachteile brauche ich ja wohl kein Wort zu verlieren, aber die Vorteile sind auch nicht zu vernachöässigen;
so sind wir richtig heiß aufeinander bei unseren "ersten" Treffen und man fühlt sich wie frisch verliebt. Ein wenig ist es auch so, als ob man einer Fremden Person ggü steht, obwohl man volles Vertrauen zueinander hat.
Der erste Nacht ist also fast wie ein ONS, nur das der Sex super ist wel man sich schon kennt.
Aber zwei Jahre Fernbeziehung ist dann doch genug weil man mit dem richtigen Partner dann doch zusammen sein will.

Zur Eifersucht: Ich bin ganz sicher nicht naiv, aber Eifersucht hatte ich nie!! Denn:
1.kennen wir uns sehr gut und wissen beide das wir einander nicht betrügen würden.
2.sind wir immer erreichbar und wissen immer was der andere macht
3.reden wir über alles, auch über one night stand's.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Man sagt, daß Eifersucht vorher grundlos und hinterher sinnlos sei...

Sicherlich ist eine Fernbeziehung schwieriger zu führen, weil sie einige Belastungen mit sich bringt. Vertrauen gehört für mich in jede Beziehung – egal, ob man nun zusammen lebt, um die Ecke oder weiter weg wohnt.

Gelegenheiten, das Vertrauen auf die Probe oder in Frage zu stellen, gibt es genug. Direkt vor der Nase, um die Ecke oder weiter weg. Wenn ich meiner Partnerin nicht (mehr) vertrauen würde oder könnte, stellt das die ganze Beziehung in Frage. So lange es nichts konkretes gibt, das das Vertrauen in Frage stellt, ist es m.E. sinnlos, über hätte oder könnte nachzudenken.

So lange sie nicht hat, ist die Welt in Ordnung. Wenn sie hat, und ich es nicht erfahre, ist sie nur scheinbar noch in Ordnung – warum hat sie? Je nachdem, was sie hat, kann man das (noch) klären. Wenn ich ständig annehme, daß sie hat, ist die Welt allerdings ebenso wenig in Ordnung – und ich müßte mir mal ernsthaft Gedanken machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.