Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War ich wirklich schwanger?

War ich wirklich schwanger?
Ich habe zur Zeit ziemlich schwere Körperliche Beschwerden. Bauchkrämpfe, ziemliche und häufige Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen etc.
Meine Frauenärztin meinte ich hatte vermutlich eine befruchtete Eizelle die aber vom Körper abgestoßen wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille nehme. Regelmäßig und ich habe auch keine Probleme damit.
Ich weiß nicht was ich denken soll: meine Ärztin meinte sie könnte es nicht sicher sagen. Ich meine was soll das denn? Wer wenn nicht sie soll das denn wissen?
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich getraue mir auch nicht, es meinen Freund zu sagen. Wir haben ziemliche Probleme zur Zeit und ich will nicht, das er irgendwas aus Mitleid macht oder es im Gegenteil zu einem Bruch der Beziehung führt. Es ist komisch. Weiß ja selbst nicht was ich glauben soll.
Darum wollte ich jetzt erst einmal hier erzählen was bei mir so los ist und eure Meinungen dazu hören?
Kennt ihr vielleicht eine ähnliche Situation und könnt ihr mir sagen, ob diese Beschwerden damit zusammen hängen? Was würdet ihr machen?
Danke für eure Antworten.
******_nw Paar
3 Beiträge
Ich kenne das problem und habe damals genau die gleiche Antwort bekommen.Nur auf das anraten und drängen einer Bekannten habe ich dann den Arzt gewechselt und der hat eine Blutuntersuchung gemacht und dabei festgestellt das meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Nebenwirkungen können sein man ist müde,gereizt hat auf nichts bock oder man ist ständig Nervös und überdreht. Weil das Schilddrüsenhormon ist für viele sachen verantwortlich *blume*
Hätte Dir jetzt auch geraten den Arzt zu wechseln, weil wenns deine momentane Ärztin nicht weiss was mit Dir los ist (sprich ob da eine Eizelle da ist oder nicht) wer dann?????
Hier Spekulationen zu machen was Dir evtl. fehlt find ich jetzt nicht so gut, such Dir einen kompetenten Arzt!


In diesem Sinne....
Hmmm, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Deine Regel hattest, denn sonst hättest Du vermutlich von Dir aus nen SS-Test gemacht - der Dir dann das Ergebniss gezeigt hätte.

Nun, also wenn Du Deine Regel gehabt hast, dann hätte Deine Ärztin Dir nur mit einem Bluttest Gewissheit verschaffen können.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du tatsächlich ss warst, denn solche Anzeichen (Stimmungsschwankungen, Bauchkrämpfe, ...) kommen bei einer SS eigentlich erst so ab der 6 oder 7 Woche, aber nicht schon ab der 2 Woche. Also falls Du Deine Regel hattest würde ich mir eher überlegen ob Du in letzter Zeit etwas viel Stress hattest, sich irgendwas in Deinem Umfeld gravierend verändert hat oder ähnliches. Daher würd ich mir an Deiner Stelle nicht so die Sorgen machen, aber ebenfalls dazu raten den Arzt zu wechseln und vielleicht mal ein grosses Blutbild machen zu lassen. Oft treten solche Beschwerden ja auch durch Mangel an Vitaminen, Eisen, ... auf.
******_nw Paar
3 Beiträge
Hi Daisylein0677 du hast recht man sollte keine Spekulationen machen was es sein könnte. Das wollte ich auch nicht es sollte eigentlich nur ein Beispiel sein weil das meine eigene erfahrung wahr sorry wenn es anders rüber gekommen ist. *rotwerd*
schwanger?
Hallo.
Ersteinmal ist der Eisprung ca. 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode.
Das heisst an 2Tagen vor und nach dem Eisprung ist man fruchtbar. das ist immer ein wenig abweichend. Schwangerschaftsbeschwerde, können schon ein paar tage nach der befruchtug auftreten.
ca. 10-14 Tage nach der Befruchtung kann ein Urintest gemacht werden, Bluttest etwa 10tage nach der Befruchtung.
Beschwerden sind nicht immer ein Zeichen für eine Schwangerschaft.
Gant gewiss kann man sich sein, wenn in der beschrieben Zeit ein Bluttest oder Urintest vom arzt gemacht wird.
Ein meist sicheres zeichen ist das ausbleiben der Periode, am beste zum Arzt gehen!!!
Nur mal kurz ne Anmerkung:
Der Eisprung MUSS keinesfalls immer so zwischen 12-16 Zyklustag liegen. Es gibt Frauen deren Eisprung mal am Anfang, mal in der Mitte und mal am Ende kurz vor der Regel ist und es gibt sogar Frauen, die mehrere Eisprünge haben, die ebenfalls zeitlich mehr oder weniger versetzt sein können. Ich z.B. hatte einen in der Monatsmitte und einen am Monatsende, und das kam öfters vor. Aus diesem Grund zählt die Kalendermethode oder ähnliche "Auszählmethoden" auch als super unsicher...

Aber das nur mal als Anmerkung.
Richtig, deshalb habe ich ja auch geschrieben, das das abweichend ist.
Und das es dafür "persona" gibt.
Das ist doch sehr zuverlässig!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.