Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Wie kann ich (m) schneller kommen?101
Während es viele Männer gibt, die sich mit der gegenteiligen Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorboten einer Zerüttung?

*****y_I Frau
7.683 Beiträge
was ist nun schlimmer... zwei Menschen die still vor sich hin japsend aber nebeneinander her laufen... oder zwei die einige Meter von einander entfernt "miteinander" reden?
mit fällt da gerade ein.... ich rede auch öfter in der Küche mit dem Partner, der aber im Wohnzimmer sitzt..... und nu?
********iger Mann
87 Beiträge
Hi,

wenn sie 10-20m hinter im läuft oder 3m davor, dann halten ja beide das Tempo, ansonsten könnten sie sich nicht länger unterhalten, da der eine dem anderen davon läuft. *zwinker*

Hhm, zum Thema Supermarkt. Also wenn man den ganzen Tag shcon zusammen ist und dann noch an der Kasse am schnabbeln ist, haben die zwei sich gerade erst kennengelernt oder es gibt etwas wichtiges worüber sie sich austauschen.

Aus eigener Erfahrung, im Supermarkt ist man an der Kasse froh daß der Einkauf endlich geschafft ist und wartet nur drauf "endlich abgefertigt"(das gilt jetzt für die Discounter) zu werden.
Sport sag ich mal ist zwiespältig. Um es kurz zu machen, in den meisten Fällen bremst sich einer von Beiden und wird voirraussichtlich später noch eine Extrarunde drehen um das Maximum aus sich rauszuholen.

Ciao Stefan

P.S. Ich seh da nirgendwo zerrüttung.
An sweety_1

Sofern ihr dann das Essen gemeinsam zu euch nehmt...ist doch alles in Ordnung.

L.
Also mal ganz im Ernst, ich finde dieses Thema äußerst "strange".
Wenn ich mir überlege, dass so manches von mir vorgeschlagene Thema schon von den Moderatoren abgelehnt wurde, weil es zu uninteressant ist für die anderen, bin ich doch erstaunt.
Soll ich mal klipp und klar sagen, was ich hinter der Fragestellung vermute. Da ist jemand frustriert nicht in einer Partnerschaft zu sein und möchte nun Bestätigung, dass es in besagtem Fall ja ach so schlecht um die Beziehung steht. Sonst beobachtet man sowas doch nicht oder stellt es zumindest nicht zur Diskussion...
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist ja nur menschlich, aber weiter bringt es einen definitiv nicht...

Petra
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
oder läßt die Frau ihn vorne damit sie sieht wo sie hinlaufen muß?

hält man Frauen für so dusslig, dass sie nicht wissen wo es lang geht?
Das ist jetzt nicht böse gemeint …

Nö, stimmt. Es ist einfach nur anmaßend.
Petra,

mir wäre mit einer Antwort gedient und nicht mit deiner Analyse.

Übrigens ist das Thema zu dem du Beiträge schreibst von dir zu wählen. Und wenn du andere Meinungen nicht zuläßt oder abwertest, läßt das auch auf dich Rückschlüße zu.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Wurde dir denn inzwischen damit geholfen, dass die meisten dieses "Laufverhalten" vielleicht etwas befremdlich sehen aber nicht unbedingt als Vorbote einer Zerrüttung der Beziehung???
.
*******icht Mann
3.454 Beiträge
Ich finde die Frage sehr gut. Vielleicht hätte sie lauten sollen:

Was ist Zerrüttung - und wenn ja wie lange ?
auf jeden Fall freue ich mich über Antworten ... danke!

Auf Bewertungen der Motivation ... wie es zu dieser Frage kamm mag für euch wichtig sein ... für mich ist es unwichtig ...

Und da durchaus Antworten dabei sind, die nachzuvollziehen sind ... finde ich die Frage gar nicht so daneben.
Dann erklär mir doch bitte mal, warum dich dieses Thema überhaupt beschäftigt. Es erschließt sich mir nicht.
Was andere Menschen tun oder auch nicht tun, kann dir doch egal sein, oder nicht?
Ist doch irgendwie logisch, dass ich mir dann die Frage stelle, warum dich das Leben anderer Menschen beschäftigt...
Und ich könnte es genauso als anmaßend bezeichnen, wenn jemand aufgrund seiner kurzen Eindrücke bei der Beobachtung anderer meint sonst was darin zu erkennen.

Petra
.
*******icht Mann
3.454 Beiträge
Interessant an einigen Antworten finde ich, dass die Selbstbeobachtung scheinbar anders bewertet wird als die Fremdbeobachtung, indem nicht darauf reagiert wird was man selbst beobachtet, sondern auf das was andere beobachten, obwohl man das selbst schon beobachtet hat, sonst würde man auch nicht auf den Fremdbeobachter reagieren können.
Petra,

wieso beteiligst du dich an einem Thema, das dich nicht interressiert? ...
Okay, okay, ich schreibe nichts mehr.

Petra
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Um was gehts hier eigentlich *panik*
.....ums joggen oder miteinander reden oder doch eher anschrein, weil sie 20m hinter ihm läuft *nachdenk*

Wer eine zerüttete Beziehung in einem Joggerverhalten oder an der Supermarktkette erkennt, hat wohl auch ne Glaskugel Zuhause *gruebel*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wenn ich den Fred so lese, würde ich aus meiner heutigen Position heraus sagen, ach, da macht sich jemand unnötige Gedanken.

und doch wenn ich in Gedanken nochmal Jahre zurückgehe..... Bei uns waren es die Vorboten der Zerrüttung. Keiner hatte mehr Lust sich dem Tempo des anderen anzupassen. Mit der Begründung das er/sie entweder vieeeel zu schnell oder vieeeel zu langsam war.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Von welchem Tempo reden wir denn hier? Der eine entwickelt sich und der andere nicht?
So was erkenn ich doch net beim joggen, sie sollten froh sein, das sie überhaupt noch was zusammen unternehmen. Wenn ich keinerlei Interessen mehr mit und an meinem Partner habe, DANN sind das Vorboten, aber nicht ob der eine nun schneller läuft als der andere *floet*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Bella
mag ja sein das Du es anders siehst....


Ich kann nur von MEINEN Erfahrungen sprechen, und das war es so.
ich bin naturgemäß trotz mehr Trainings langsamer als mein Mann, er läuft mal neben mir, dann reden wir auch, mal vor mir, dann schreie ich ihm aber nicht zu -wie dämlich- und jeder läuft ne Weile sein Tempo... hab ich kein Problem mit.
@LaufenderRitter
Meine Meinung ist, dass Du die Situation überinterpretierst. Es handelt sich um Sport, oder? Ich bin persönlich auch schon meterweit vor einer Frau hergerannt (nicht weggelaufen) *zwinker* und bin dann als Konsequenz lieber wieder alleine laufen gegangen. Neulich ist mir eine Kollegin mal in der Stadt davongelaufen (nicht wie ihr denkt), sie war einfach schneller als ich. C'est la vie..
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Der Typ hat offenbar meinen Opa gekannt. Der sagte nämlich immer: "Junge, nimm dir keine Frau, der du nicht mehr davonlaufen kannst."

Danke Opa!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*haumichwech* Dein Opa scheint ein weiser Mann gewesen zu sein.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Ja, seine Lebensweisheiten waren unendlich. Ich vermisse ihn sehr.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
wurde es schon mal erwähnt: in islamisch geprägten Kulturen muss die Frau einige Schritte hinter dem Mann zurückbleiben. Das heißt aber nicht, dass es zur Trennung kommen wird- eher das Gegenteil.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*opa*


Bei König's ist das auch so.....

..... aber ich nehme an das der TE weder zu der einen noch zur anderen Gruppe gehört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.