Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3519 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zum Thema
Gespräche über Sex138
Gerade habe ich in einem anderen Thread versucht zu erklären, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Distanziertheit bei Männern?

@*******even, auf was bezieht sich nachfolgendes Zitat denn? *nachdenk*

völliger unsinn, oder meinst du kerle, freier, luschen, vollhorste?
ok, männer sind rar geworden

*********er_80 Mann
25 Beiträge
Dazu muss ich sagen, dass ich mir in den letzten Jahren eine gewisse Distanziertheit, ja und vielleicht auch Oberflächlichkeit anerziehen musste. Ich bin wohl immer wieder an die falschen Frauen geraten, die an echten und tiefen Gefühlen nicht wirklich interessiert waren. Heute versuche ich ungezwungener mit Gefühlen umzugehen und öffne mich nicht mehr so schnell.
Ist halt wieder eine Verallgemeinerung.

Nicht jeder Mann geht so heftig auf Brautjagd, dass er Körbe am Laufmeter kassiert und dadurch zum Selbstschutz emotional abstumpft.

Das kann ja auch ganz andere Gründe haben als das andere Geschlecht.

Bei mir wars zum Beispiel so, dass ich während meinen ganzen neun Jahren Schulzeit zwar ein herziges Büblein war, aber scheu und schwach und daher gerne der Spielball der anderen Schüler.
Daher hat meine "Firewall" rein gar nichts mit dem weiblichen Geschlecht zu tun...

Ich wette, da gibts auch noch dutzend andere Gründe für den Schutzwall.

Manch einer würd vielleicht sogar behaupten, das kommt noch aus der Zeit als wir noch Höhlenbewohner waren und während die Frauen in der Höhle Sozial mit den Kids und Nachbarsfrauen beschäftigt war, befand sich der Mann auf einsamer Jagd nach Futter. *smile*
befand sich der Mann auf einsamer Jagd nach Futter.

Ja, die gute alte Zeit der Mammutgruben...da wurde Besen noch mit u geschrieben und Pfütze mit V...
ok, männer sind rar geworden

Warum erinnern mich solche Sprüche nur immer an die berühmten Stellenanzeigen? *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
tschulligung
ok, männer sind rar geworden

Warum erinnern mich solche Sprüche nur immer an die berühmten Stellenanzeigen?

aber im hiesigen kontext heißt das stellungsanzeigen!

*klugscheisser*
**Ol Mann
437 Beiträge
Ich könnte mir denken dass da was dran ist ... zumindest erlebe ich bei nicht mehr ganz jungen Männern sehr häufig eine Art von Distanziertheit - Sex ja, aber keine Beziehung, auch eher keine Freundschaft mit Benefits, lieber eine unkomplizierte Affäre.

Erstaunlich. Vor ein paar Tagen stand in der Online Ausgabe der
Zeit eigentlich das genaue Gegenteil. Nämlich das Männer neuerdings zu rücksichtsvoll, zu einfühlsam u.s.w. sind und dass das zunehmend zum Problem für die Frau wird.

Wer es nachlesen möchte:

http://www.zeit.de/2012/02/Maenner/seite-1


Mann weiss ja gar nicht mehr, woran man ist *haumichwech*

Um die Frage zu beantworten, es gibt sicherlich distanzierte Männer und vielleicht hat das auch einen Grund in deren Vergangenheit, aber genauso wirst du alle anderen Formen und Verhaltensmuster finden. Wie ihr Frauen sind auch Männer durchaus unterschiedlich *ja*
*******_85 Frau
372 Beiträge
@herbedeprovence
Hi,

meine persönlichen Erfahrungen sind exakt die deinigen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, woran diese Distanziertheit liegt. Bei manchen Männern vermute ich, dass sich bei diesen tatsächlich ein schlechtes Frauenbild festgesetzt hat. Bei anderen konnte ich dies bisher nicht so ausmachen.

Manchmal glaube ich auch einfach, dass das Alter eine Rolle spielt. Oftmals erscheinen mir ältere Personen weniger flexibel und einfach auch festgefahrener. Sie sind einfach nicht mehr bereit soviel zu investieren.

Ich finde das einfach nur schade, will aber auf Dinge wie Vertrauen und Leidenschaft nicht verzichten.

LG

Candice
@ jjoi
vielleicht ist es die Mischung - nur Arschloch sein ist nicht so der Knaller, und nen Frauenversteher wollen auch die wenigsten Frauen. Man muß eben wissen, wann man verständnisvoll sein soll und wann Macho. Das Letzte, wo man sich nach richten darf, ist dabei allerdings die Frau (;
*********er_80 Mann
25 Beiträge
Das ist richtig, man muss sich selbst dabei wohlfühlen und muss sich selbst gegenüber ehrlich sein.
*********er_ni Mann
63 Beiträge
in meinem fall ist es die erfahrung aus vergangenen beziehungen.

ich hatte 4 x das glück (nach längeren beziehungen), dass meine "weiche" seite, meine vorlieben, erfahrungen und meinungen schön in der gegend erzählt worden sind. natürlich an ihre freundinnen, deren partner usw.
schlussendlich, nach der beziehung, gingen die infos auch noch teilweise an meinen bekanntenkreis weiter. sehr schön, wenn man einen seltenen fetisch hat, der etwas ungewöhnlicher ist. oder aber, wenn man sich für einen makel an seinem körper schämt.

jede frau spricht mit ihrer freundin über alles. macht euch nichts vor. und wie verschwiegen die heutige gesellschaft ist, sollte jeder selbst wissen. also sollte man damit klar kommen, oder sich einen entsprechenden schutzpanzer anlegen.

welche frau kommt denn heute noch mit gefühlvollen männern klar? natürlich will jede einen. aber oft wird diese seite mit schwäche gleich gesetzt. und welche frau will schon einen schwachen mann haben? lieber das arschloch für 2 monate, als den schwachmaten für ein paar jahre. ich bin beides und kenne genug meinungen und ansichten von menschen, die ich kennenlernen durfte.

habt lieber eine firewall. frauen liiiiiieeeben es, diese zu durchdringen. man muss ihnen ja nicht sagen, dass es zwecklos ist. der versuch ist ja schon interessant genug.

ich finde es sehr schade, dass ich zu dieser meinung kommen musste. glücklicherweise habe ich in meiner ehe eine zuflucht gefunden, die von meine vorgeschichte kennt und sich zu benehmen weiß.
sie weiß aber auch, was auf dem spiel steht. und das ist nicht nur unsere ehe. aber das ist ein anderes thema *g*
hmm...wieso muß man negative erfahrungen denn auch als negative Erfahrung hinnehmen...sollte man sich nicht lieber angewöhnen die "nicht so guten Erfahrungen" als Lernprozeß anzusehen...und nicht, wie es meist im Leben spielt ,als Angriff seines Egos in dem man sich dann auch zu tiefst verletzt sieht?
Natürlich tut es im Moment der Erkenntnis weh...aber dann heißt es abschütteln....Sich durch eine Mauer ums Herz seiner Persönlichkeit zu berauben , sich dadurch Dinge im Leben entgehen lassen sollte doch wohl nicht das Ziel sein.
Klar haben "die Anderen" dazu beigetragen...nur jetzt dann den Trauerkloß auf Dauer spielen? Für wen? Wen nützt sowas?
Also am allerwenigsten einem selber.
Abschütteln heißt die Devise..."ihr wollt mich nicht? Tja dann nich, wer nich will der hat schon...ich geh jetzt los und finde besseres,denn das Schlimme hat ich gerade"

das klingt so schnell gesagt schwer, ich gebs zu, und noch schwerer ist es sich dies anzugewöhnen...doch hat mans geschafft hat dies mehr Vor-aös Nachteile....meine persönlichen Erfahrungen
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
habt lieber eine firewall. frauen liiiiiieeeben es, diese zu durchdringen. man muss ihnen ja nicht sagen, dass es zwecklos ist. der versuch ist ja schon interessant genug.

Nee, ich lege mir ganz bestimmt keine Firewall zu. Zumindest nicht, um eine Frau auf mich aufmerksam zu machen.
*********er_80 Mann
25 Beiträge
Genau das ist doch das Problem: als Mann darf man keine Schwäche zeigen, sonst wird man von den Frauen gleich in die Schublade "Weichei" einsortiert. Gesucht wird der Mann, der auf jede Frage eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung hat. Ein "ich weiß nicht" wird nicht akzeptiert. Also was passiert, man schlüpft in eine Rolle und macht das Schauspiel mit.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Mensch Leute. Einfach dieses Irrsinn-Spiel nicht mehr mitmachen. Reduziert zwar die Wahrscheinlichkeit, eine Frau zu finden, aber die Nerven werden's einem danken. *g*
Ich würde wetten, es kommt auf den Moment an!

Beispiel:
Deine Frau wird auf der Straße dumm angemacht und bekommt ne Backpfeife! Du fängst an zu weinen!

und zwischen

Deine Frau, das dösige Wesen, kloppt Dir beim renovieren mit dem Hammer auf die Hand! Du schlägst wutentbrannt zurück!

Wo wäre jetzt welche Reaktion...passend? Und wenn Du das Rätsel für 90% aller Lebenssituationen für Dich gelöst hast, dann darfst Du dich auch getrost Mann, Kerl, Mammut nennen und brauchst keine Angst mehr haben, das die Frau an Deiner Seite Dich als Hilfsbremser auf der Geisterbahn einstuft!
*******you Mann
443 Beiträge
@Candice_85
meine persönlichen Erfahrungen sind exakt die deinigen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, woran diese Distanziertheit liegt. Bei manchen Männern vermute ich, dass sich bei diesen tatsächlich ein schlechtes Frauenbild festgesetzt hat. Bei anderen konnte ich dies bisher nicht so ausmachen.

"Schlecht" ist relativ. Man(n) hat halt eben seine Erfahrungen gemacht. Genauso wie Frauen, welche aufgrund ihrer Erfahrungen genauso vorsichtig sind (was für den anderen dann ebenfalls nicht leicht ist).

Die Intention sich überhaupt auf den anderen 'einlassen' zu wollen ist verschieden. Obwohl man es will, stehen einen manchmal die eigenen Erfahrungen dabei 'im Wege'. Distanziertheit kann auch bedeuten, dass man leichter die Notbremse ziehen kann wenn man merkt, dass es nicht klappt.

Wenn es mehr um ein körperliches Verlangen geht, mögen sich einige ebenfalls nicht auf mehr Emotionen einlassen (es sei denn, sie haben mit sexuelles Verlangen zu tun). Bei Frauen gibts das aber auch.

Manchmal glaube ich auch einfach, dass das Alter eine Rolle spielt. Oftmals erscheinen mir ältere Personen weniger flexibel und einfach auch festgefahrener. Sie sind einfach nicht mehr bereit soviel zu investieren.

Das Alter aufgrund der Erfahrungen. Die Vorsicht wird manchmal aber auch falsch interpretiert. Es heisst dann: "Er weiß nicht, was er will." Er weiss dann schon, was er will bzw. weiß er auch, was er nicht will. Und bekanntlich ist als Mann manchmal Schweigen besser, als zu viel reden. Das kann man in anderen Threads auch nachlesen. Auch wenn wir dann als 'Verstockt', 'Beziehungsunfähig', etc. gelten... Spätestens so lange, bis die weiblichen aufgekochten Emotionen abgeklungen sind *zwinker*

Ich finde das einfach nur schade, will aber auf Dinge wie Vertrauen und Leidenschaft nicht verzichten.

Das ist richtig! Sehe ich genauso. Manchmal braucht es auf beiden Seiten einfach nur nen bissl Geduld und Einfühlungsvermögen.

Und mal so nebenbei.... Das Ganze um das Thema "Ich muss mal nachdenken" oder "ich befinde mich gerade in einer Selbstfindungsphase".... kenne ich bisher meistens von Frauen.

Wie gesagt, beide haben so seine Erfahrungen.... Gute und weniger Gute.... Beide machen mit zunehmenden Alter weniger aus dem Bauch und mehr mit dem Kopf.

Wenn beide einen Neuanfang wollen, ist es schon mal ein guter Anfang. Garantien gibts aber nie..... auch wenn man noch so vorsichtig ist *zwinker* Als Mann und auch als Frau..... *g*
Versuche einen neuen drive:

Ich frage mich, welcher Typ Frau Männer verunsichert?
Wenn Männer eine Frau kennen lernen, die nur auf eine erotische Dauerfreundschaft aus ist, ist es leichter - denke ich? *nachdenk*

Hierbei meine ich bewusst nicht die Männer, die nur auf einen ONS aus sind und eh alles rammeln was vor die Flinte kommt, also "ganze Kerle" sein wollen, sondern in einer verbindlichen, monogamen Beziehung ohne Alltag und Langeweile und tägliches Aneinanderklammern vorrangig Lust leben sollen/wollen/dürfen.

Ohne Fantasiegehabe, wie schön es sein könnte, eine Frau zu kennen, die lustbetont und anspruchsvoll ist, sondern ganz ehrlich mal überlegen, wie es sein könnte, wenn ihr eine kennen lernt, die ganz offensichtlich und direkt nur regelmäßig guten Sex haben will. Wie wäre das? *frage*

Vielleicht kommt es noch besser, wenn Frau sich zunächst bedeckt hält und ihm das Erobern überlaßt und erst nach und nach ihr wahres Gesicht zeigt?

Aber das alles kommt zutage und dann tauchen genau diese thread betreffenden Fragen auf.

... und man fühl sich ausgenutzt ...
vielleicht auch einfach die grundsätzlichen Unterschiede in männlicher und weiblicher Kommunikation. Tendentiell kommunizieren Frauen Emotion, Männer Information. Ich überspitze das mal ein wenig, damit der Punkt klarer wird.

Frauen neigen deswegen auch dann dazu, Emotion zu kommunizieren, wenn es um Sachthemen geht, während umgedreht Männer Emotion als Information kommunizieren.

Ein Mann sagt "ich liebe Dich" als nüchterne Aussage - das ist für einen Mann die Weise, wie er Emotion zum Ausdruck bringt, nämlich in Form von Information. Da gibt es nichts groß herumzureden, so ist das und gut.

Für eine Frau ist das ein bißchen wenig, weil sie das auf diese Weise nicht versteht und denkt, er sage das nur so. Also bohrt sie nach.

Der Mann denkt sich "verdammt, was will sie denn, ich hab mich doch wohl klar ausgedrückt? Red ich Chinesisch?", und schon hat man ein lustiges Psychodrama am Laufen, das bis zum totalen Kommunikationsabsturz mit knallenden Türen gehen kann.

Die Tatsache, daß das dann so entgleist, faßt die Frau als Hinweis auf, daß er sie "nicht wirklich" liebt.. und spätestens wenn sie das nächstemal darauf Bezug nimmt, hat man einen Dauerbrenner am Laufen.

Spätestens, wenn der Mann genau DAS ein, zweimal erlebt hat (nämlich in vorigen Beziehungen), weiß er, wo das hingeht, und wird diesen Kreisel von vornherein abwürgen. Weil er das Gefühl hat, je mehr er dann sagt, desto mehr wird ihm das Wort im Mund rumgedreht. Was auch durchaus korrekt ist, weil er auf der Sachebene kommuniziert, die Frau die Botschaft aber auf der Beziehungsebene liest.

Das Spielchen kann man übrigens auch mit diversen anderen Themen hinkriegen, wenn sich nicht beide im Klaren sind, daß Männer und Frauen einfach sehr unterschiedlich ticken.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*hachmach*
Ihr seid schon arme *schwein*

*taetschel* *troest*
Wenn Männer sowas kommunizieren, ist es als sachliche Aussage gemeint und nicht als Gejammer. Deine Reaktion zeigt, daß Du genau die Kommunikationsunterschiede, die ich ansprach, nicht verstanden hast, sondern die Reaktion zeigst, die Du selber im Gegenzug erwarten würdest.

Aber ein gutes Beispiel für das aneinander-Vorbeikommunizieren, das ich gerade ansprach. Weil Du auf einen Mann so reagierst, wie Du als Frau es umgedreht erwarten würdest.

Der Stoff, aus dem Beziehungsdramen sind (:
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich
schenk Dir dann mal ein *ironie*schild

gab es heute bei lidl im sonderangebot für 2,99 €
2,99 ist eindeutig überteuert

Voidian geb ich schon recht...denn im großen und ganzen erfolgt dies so tatsächlich...von daher wird es immer übermehr (sollt ich noch mega schreiben) KFZ-Schlosser als weibliche geben

Ein Mann sagt "ich liebe Dich" als nüchterne Aussage
nur hier werd ich skeptisch, also ich persönlich, weil ich dies nur ausdrücken könnte wenn dem wirklich so wäre...und nicht als nüchternde Tatsache...nüchtern vergleich ich lieber Selbstbefriedigung mit fremdgehen *zwinker*

Ich unterstell mal frech das Männer die "ich liebe dich" als nüchterne Tatsache runterrassel wohl davon weit weg sind
Ich unterstell mal frech das Männer die "ich liebe dich" als nüchterne Tatsache runterrassel wohl davon weit weg sind

Ich meinte damit auch eher, daraus keine totale Emoshow zu machen. Daß man das nicht in derselben Weise sagt wie "oh, es regnet" war mir wohl zu selbstverständlich, als daß ich daran gedacht hätte.
totale emoshow in zusammenhang mit Männlichkeit...die Klischees dazu kennen wir alle..

aber ich denke das ist mit dem "oh es regnet " gar nicht weit weg

antworten auf "liebst du mich" sind nicht selten "klaaa lieb ich dich.....echt...kann ich umschalten oder willst du noch weiterschauen?"

Gibt ja Punkte im Leben wo man sich fragen sollte

ich halte dich fest im arm, spüre deine atem warm
an meinem Hals, dabei frag ich mich
lieb ich dich auch oder mag ich dich (Alin Coen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.