Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
419 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Online-BDSM (geben und nehmen)

******_by Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Online-BDSM (geben und nehmen)
Hi,

Ich habe ein paar Erfahrungen mit Online-BDSM-Sessions gemacht und möchte mich nun ein wenig darüber austauschen, wie sowas funktionieren kann.

Ich hatte auch Sessions mit Webcam, aber ich glaube das schwierigste ist eine Session die nur über chat abläuft.

Es kommt vor, dass ich jemanden kennenlerne, aber wir trauen uns beide noch nicht so recht über den Weg. Wir lernen uns Online ein wenig kennen und der nächste Schritt ist eine Online BDSM-Session.
Wenn ich eine Session ohne Bild und Ton habe, versuche ich zunächst die Situation ein zu schätzen. Ohne ausreichende Information, kann es nämlich recht schnell passieren, dass ich mich lächerlich mache, oder einfach nur die Stimmung ruiniere.

• Wo ist meine Partnerin und worauf muss ich deswegen Rücksicht nehmen?
• In welchem Zustand ist sie? (Was geht in ihrem Kopf vor, wo und in welchem Zustand ist ihr Körper? Was für Kleidung trägt sie?)
• Welches Sexspielzeug (Sexspielzeug, im weitesten Sinne) steht ihr zur Verfügung?

Und das ist gerade mal das allermindeste an notwendiger information. Abhängig ob du dom oder sub bist, solltest du versuchen notwendige Information einzufordern, bzw. zu geben.

Jeder hat eine andere Vorstellung von BDSM. Das heisst ich (als dom) muss uns irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Ich muss sie außerdem dazu bringen mir nicht nur zu gehorchen sondern auch irgendwie bericht zu erstatten. Ich halte es jedoch für eine schlechte Idee, meine Partnerin mit Regeln und Instruktionen zu überhäufen. Der dom kann hier seine Raffinesse unter Beweis stellen.

Meine große Frage lautet: Wie kann ich als Online-dom physisch präsent sein?
Ich habe mir diese Frage nur zum Teil beantworten können:
Zu Beginn der Session lege ich fest, dass meine Partnerin während der Session Ihre Hände als meine Hände zu verstehen hat. Zusätzlich ist ein bestimmtes Spielzeug als mein Penis zu verstehen usw...
Ich gebe ihr außerdem genaue Anweisungen wie sie sich zu bewegen und zu verhalten hat.

• Ich hoffe das gibt manchen von euch ein paar gute Ideen, oder erleichtert euch einfach bloß den Einstieg.

Habt ihr Konstruktive Kritik?

Welche Tipps und Tricks könnt ihr mir bezüglich weibliche Selbstbondage, Selbstbestrafung und Masturbation (mit und ohne Spielzeug) geben?

Habt ihr eigene Erfahrungen mit Online-BDSM die ihr Teilen könnt?
********noxx Frau
3.642 Beiträge
- Wo ist meine Partnerin und worauf muss ich deswegen Rücksicht nehmen?
• In welchem Zustand ist sie? (Was geht in ihrem Kopf vor, wo und in welchem Zustand ist ihr Körper? Was für Kleidung trägt sie?)
• Welches Sexspielzeug (Sexspielzeug, im weitesten Sinne) steht ihr zur Verfügung?

Ganz ehrlich, die nettesten Online-Sessions mit Unbekannten hatte ich für mich im Jogginganzug, vorm Rechner, mit 'ner Tasse Kaffee nebendran.. ach nee, offiziell trug ich natürlich schwarze Spitzenunterwäsche mit Straps und Strumpf war ca 15 Kilo leichter, nymphoman, dauerdevot und hatte Berge von Spielzeug bei mir...

Es hat einfach Spass gemacht, das zu schreiben, war eine excellente Fingerübung für meine erotischen Kurzgeschichten, nur ... angemacht hat mich da garnix.

Es gilt beim Cybern immer noch:
In the internet nobody knows you're a dog....

noxx *hexe*
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
ich sehe das ähnlich wie equinoxx:

doch deshalb habe ich die Onlinesessions, in den Fantasiebereich verschoben. Also beide Partner besprechen ein Szenario, geben bekannt wer was trägt usw.
Zwar ist klar, dass es für beide nur Fantasie ist, aber gebracht hat es mir immer mehr. Weil ich mich so in eine Geschichte hineinsteigern konnte. So quasi in eine Session, die hätte stattfinden können.

z.B. Homepage "Kopfkino - pur" von Bonnie_bl

Einfach Anweisungen am Rechner zu befolgen, gibt mir auch nichts.
**********dback Mann
65 Beiträge
Welche Tipps und Tricks könnt ihr mir bezüglich weibliche Selbstbondage, Selbstbestrafung und Masturbation (mit und ohne Spielzeug) geben?

Sagt dir Milovana etwas? Ist eine Webseite (nicht kommerziell versteht sich) auf der unter anderem viele Webteases zu finden sind. Dort wirst du einiges zu dem Thema finden. Ich habe dort vor Urzeiten auch mal einen etwas umfangreicheren Webtease für Frauen geschrieben, der zumindest teilweise im Kontext deiner Frage hilfreich sein dürfte. Ich weiß leider nicht, ob hier Fremdlinks erlaubt sind, sonst würde ich direkt einen Link setzen. Man muss sich ja nicht gleich im first post danebenbenehmen, sondern wartet damit besser bis zum zweiten *zwinker*

edith sagt man darf linken:
Schau dir mal den Bericht unter
http://www.milovana.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=4935 an. Wenn du den Links folgst, findest du vielleicht ein paar Tipps. Zumindest manchen scheinen die verwendeten Praktiken zu gefallen *zwinker*
*******old Frau
8 Beiträge
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich deinen Beitrag einschätzen soll. Eine Online Sessions birgt meiner Ansicht nach weitaus mehr "Gefahren Potenzial" als eine reale Session, da (einmal vorausgesetzt Sub befolgt wirklich alle Anweisungen des Top) es schwer ist die Situation immer genau einzuschätzen und dementsprechend zu reagieren. Das setzt bei mir schon voraus, das ich jemanden zumindest soweit kenne, das ich ihn , seine Reaktionen, Bedürfnisse und Wünsche einschätzen kann.

Ich selber unterhalte mir eine wirklich schöne online Spielbeziehung. Allerdings entstand diese quasi aus dem realen Leben heraus. Wir kennen uns sehr gut, mögen uns auch sehr und vertrauen einander. Von einer reinen e-mail Erziehung halte ich hingegen nicht viel, da es meiner Ansicht nach relativ schnell monoton und reizlos werden kann. Ausserdem bieten Online Sessions via Messenger/Chat die Möglichkeit tatsächlich eine Echtzeit- Session zu führen, die es ermöglicht umgehend auf den anderen einzugehen. Aber wie gesagt, ich kann die Grenzen, Reaktionen und Bedürfnisse des anderen auch so gut wie eben möglich einschätzen, was für mich die Grundvoraussetzung darstellt.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Zusätzlich ist ein bestimmtes Spielzeug als mein Penis zu verstehen usw...
sry.. das ich hier so reinstöre..
äh.. dein Satz sagt für mich schon alles.
in meinen Augen ist das keine Session sondern cybersex bei dem du einfach etwas dominanter bist.
bei realen SM kann man den Geschlechtsakt mit einbeziehen aber enn das so wichtig ist das es auch beim online dabei ist.....

eine wirklich Session baue ich genauso auf wie eine reale.
ich bin im Studio, habe meine Sachen an.
ich baue die Session auf und fange mein gegenüber zum Schluss auf.

Viele sind auch erschrocken das der Tribut fast dem einer normalen Session gleicht.
Dies trifft für dich aber wohl nicht zu, trotzdem solltest du dir überlegen wie du ansonsten eine Session aufbauen würdest (ohne deinen Schwanz irgendwo reinzustecken).

LG Viola
meine Erfahrungen zu dem Thema
Hallo Leute,

ich habe schon mal eine Onlinesession gehabt. Die ging über einen ganzen Tag. Wir haben uns erstmal über vorlieben etc ausgetauscht. Dann bekam ich eine Aufgabe, die ich ausgeführt habe (was habe ich davon, wenn ich es nicht tue?). Wir haben die Befehle in meinen Alltag eingebaut und ich kann euch sagen...wow.
Also ich kann sagen, dass es funktioniert, man muss sich aber wirklich darauf einlassen können.

Lg und einen schönen Sonntag
Novizin
ohne Webcam schwierig
Ich spiele auch gerne online.
Ohne Webcam finde ich es schwierig, da man nicht sieht was der andere macht und nicht drauf reagieren kann so gut.
Mit Webcam gebe ich halt Befehle was derjenige machen soll und reagiere entsprechend drauf, sage wie er es verändern soll etc.
Ohne Webcam finde ich es recht einseitig, ein wenig wie Mailerziehung, und das ist eben ein anderes Thema.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Meine große Frage lautet: Wie kann ich als Online-dom physisch präsent sein?

Grosse Frage, kleine Antwort: Gar nicht. Das ist es eben, was online von einem Treffen in Fleisch und Blut unterscheidet: die fehlende physische Präsenz.

Meiner Ansicht nach wird online mindestens genau so lange unbefriedigend sein, wie du erwartest, dass es mit physischer Präsenz einher geht.
Ich habe nicht allzu viele Erfahrungen mit online-sessions, aber etwas, was mir aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen: Während Männer immer wissen wollte, was ich trug (offiziell entweder gar nichts oder dann nur das heisseste was in meinem Wäscheschrank zu finden ist, inoffiziell bequeme Klamotten) war das den zwei Frauen, mit denen ich mich verlustiert habe, völlig schnurzpiepegal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.