Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hütten Parties
832 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14167 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage ? Wie geht man eigentlich im Dschungel auf s Klo ?

Frage ? Wie geht man eigentlich im Dschungel auf s Klo ?
Hallo an alle die noch ein bisschen Humor in unserem Land haben !

Und an diejenigen die im Joyclub Forum immer alles mies machen - naja fast alles.

ich stelle euch also hier mal meine Frage?

Haben die die im Dschungel wohnen eigentlich eine Toilette ?
Ja oder nein na was glaubt Ihr?
Natürlich haben die keine Toilette die sind doch alle nackt und die Stöt es nicht wer wem wann zusieht beim Pipi machen.

ich finde es auch nicht verwerflich denn im Mittelalter haben sich sogar die Ärzte mit Urin die Hände eingerieben und dann den Patienten damit eingerieben und so mancher sagte dann dass er dadurch dann geheilt wurde. - sagten die Patienten ! *hae* *hae*

Mit freundlichen Grüßen
Ein Fan von Natursekt Spielen *baeh* *baeh* *hae*

P.S.
Ich will nur damit klarstellen dass diejenigen die mit diesem Thema nichts anfangen können auch nicht drüber lästern sollen. Schreibt doch über eure Neigungen und eure Interessen aber hört auf euch auf Dinge zu äußern die euch garnicht interessieren. *fiesgrins* *gr2*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, ob es Sinn macht, eine Praktik zum einen mit dem reinen Urinieren im Sinne von "Erleichterung verschaffen" und einem Aberglauben aus dem Mittelalter (wo man auch überzeugt Hexen verbrannte) argumentativ zu untermauern? Ich weiss nicht, ob diese Vergleiche nicht ganz leicht hinken... *roll*
****_by Mann
70 Beiträge
Musiktipp des Tages:

http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Amen.

Link gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
[b]räusper[/b] im mittelalter glaubte man auch, warzen verschwinden, wenn man irgendwas (was ist mir entfallen) im schein des vollmondes verbuddelt hat...also nicht jeder aberglaube stimmt, auch wenn noch so viele leute darauf schwören....

aber ich denke im dschungel gibt es ein plumsklo und man säubert sich ganz einfach mit pflanzenblättern oder feuchten tüchern...
***an Frau
11.000 Beiträge
Natürlich haben die keine Toilette die sind doch alle nackt und die Stöt es nicht wer wem wann zusieht beim Pipi machen.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass selbst bei "Naturvölkern" beim Erledigen von Entleerung auch nur einer dem anderen dabei zusieht. Eher stelle ich mir vor, dass das gemeinsam bewohnte Areal verlassen wird und die Notdurft in einer Entfernung davon erledigt wird.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass einer ruft: Ich muss mal und alle anderen dann dem Müssenden folgen um ihm dabei zuzusehen?

Das private Örtchen wird umgangssprachlich bestimmt nicht umsonst so genannt und für mich unabhängig ob im Urwald, Wüste oder Wohnung.
das ostsibirische wanderklossett, ist für den dschungel bestens
geeignet.
zwei knüppel.
einer zum fetshalten und der andere um die wölfe (gibts die im dschungel? grübel, wenn nicht eben die affen oder was weis ich.) zu vertreiben.
lg

grauerwolf
der noch nie im dschungel war. nur in der steppe. *ggg*
@ Wölfchen
...*haumichwech*
Ostsibirisches Wanderklosett hab ich ja noch nie gehört...aber ich vermute das in wenigen Jahren auch dort Dixis zu finden sind bestimmt mit Sponsorenwerbung...zum Beispiel von der Blödzeitung!
Gruß Zuckerpuppe
@zuckerpuppe
blödzeitung?????
kenne ich nicht. meinste rtl?
ups keine werbung hier.
lg grauerwolf

der jetzt die ganze nacht grübelt.
@ grauer Wolf der 1
...die Blödzeitung ist jene Zeitung, überregional, die keiner kauft, aber auf jedem Klo liegt.
Sie trägt vier Buchstaben und der jetztige Slogan von denen ist:
Jede Wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht...*lol*
Ich glaub Du kommst drauf, welche Zeitung gemeint ist *zwinker*
Gruß Zuckerpuppe
Die mittelalterliche Uringeschichte könnte stimmen, da Urin ja vollkommen steril ist. Und doof waren die Brüder ja damals auch nicht...
Und die im Dschungel machen das genauso wie jeder andere, wenn kein Klo in der Nähe ist--sie verschwinden hinter dem nächsten Baum--und davon gibts ja den ein- oder anderen im Dschungel.

Lieber Gruß vom Tippvehler, [b]der 1,5 Jahre auf den Philippinen gelebt hat und weiß wovon er spricht...[/b]
******_wi Mann
1.035 Beiträge
.....?
Frage ? Wie geht man eigentlich im Dschungel auf s Klo ?

Antwort:

Ich nehme an zu Fuß, denn sogar der sprichwörtliche Kaiser
geht so dort hin!


lg raider
*********mmel Mann
197 Beiträge
hmmm..
@*********tsboy: ... beschwerst Du Dich über Leute, die in Fetisch-Thread "Pipi? Igitt! Du Perversling!" schreiben?
Ich glaube die bekommst Du so nicht weg....

Ein jeder, wie er's mag, solange es freiwillig ist und ich es nicht sehen muss... *zwinker*

Klo im Dschungel bzw. im hinteren Eck der 3ten welt kenn ich so: Nächster Baum gleich links. Nicht zugucken, sonst Rübe ab! Linke Hand ist Klopapier, daher Essen/Begrüssen immer mit Rechts.
Daher gibt man sich auch hier noch heute die Rechte.

Medizintips aus dem Mittelalter würde ich mit Vorsicht geniessen oder stehst Du auch auf Aderlass?
Wenn Dein Partner bei den NatursektSpielen eine gemeine Krankheit hat wirst Du übrigens nicht geheilt. Ausser vielleicht von einer lästigen Angewohnheit: Dem Atmen. *ggg*
Tja....
.... was für eine Frage.... ich denke mmm.....wenn dort kein Dixi-Klo ist oder ein irgend jemand ein Behelfs-Klo errichtet hat oder eine andere diesbezügliche bauliche Maßnahme eingeleitet hat, dann hilft nur das verschwinden im Unterholz.

Man könnte dieses Thema natürlich auch etwas ausschweifender betrachten, doch stellt sich die Frage nach diesem Urinalem Sinn.

Hier schnell noch einmal für euch die Inhaltsstoffe wikigegoogelt. Na wer jetzt noch der Meinung ist, dass ein Arzt vor der OP sein Hände damit sterilisieren sollte, kann mir ja sicherheitshalber seine Habe schon einmal überschreiben, natürlich nur zu Verwaltungszwecken. *zwinker*

Urin dient zur Regelung des Flüssigkeitshaushalts sowie zur Entsorgung von Harnstoff, Harnsäure und anderen Stoffwechsel-Endprodukten. Ein erwachsener Mensch scheidet täglich etwa 30 Gramm Harnstoff aus. Urin enthält ferner geringe Mengen an Zucker (Glucose). Ein erhöhter Glucosegehalt im Urin deutet auf Diabetes mellitus hin. Die Konzentration von Proteinen beträgt im Normalfall weniger als 2 bis 8 mg je 100 ml, die maximale Ausscheidung täglich 100 bis 150 mg, im Durchschnitt jedoch 40 bis 80 mg. Eine erhöhte Proteinausscheidung wird Proteinurie genannt.

Viele weitere Substanzen wie Hormone oder Duftstoffe kommen in geringen Mengen im Urin vor.

Der pH-Wert des Urins liegt bei normaler Ernährung zwischen 4,6 und 7,5, also eher im sauren Bereich. Eine einzelne pH-Wert-Messung des Urins hat aber nur eine bedingte Aussagekraft, da der pH-Wert täglichen starken Schwankungen unterworfen ist. Eiweißreiche Ernährung verschiebt den pH-Wert in Richtung sauer, während Gemüse eine Verschiebung ins basische Milieu verursacht.

Die Dichte beträgt zwischen 1015 und 1025 g/l und ist damit leicht hyperosmotisch, das heißt, die Konzentration der gelösten Stoffe ist etwas höher als im Blutplasma. Unter extremen Bedingungen (wie beispielsweise Dehydration) kann sie zwischen 1001 und 1040 g/l schwanken. Gelöste Proteine oder Glucose können die Dichte erhöhen.

Bei der Bildung in den Nieren und der Lagerung in der Blase ist Urin beim gesunden Menschen keimfrei. Da die untere Harnröhre jedoch nicht keimfrei ist, enthält Urin beim Austritt bis zu 10.000 Keime pro Milliliter.

Frischer Urin riecht nach Brühe, während abgestandener Urin aufgrund bakterieller Umwandlungsprozesse den stechenden Geruch von Ammoniak annimmt. Dabei wird der Harnstoff enzymatisch (Urease) in Ammoniak und Kohlensäure umgewandelt und der ursprünglich eher neutral bis saure Urin wird basisch (pH-Wert ca. 9 bis 9,2). Beim schweren Diabetes mellitus kann der Urin nach Aceton riechen, dies wird durch Ketoazidose (Ketokörper im Blut) verursacht. Auch bei akuten Krankheiten (Infektionen, Fieber) und nach dem Genuss bestimmter Nahrungsmittel kann der Urin einen atypischen Geruch aufweisen. So tritt bei knapp der Hälfte der Menschen nach dem Verzehr von Spargel ein charakteristischer Geruch des Urins auf. Er ist auf die Abbauprodukte wie S-Methyl-thioacrylat sowie auf dessen Methanthiol-Additionsprodukt S-Methyl-3-(methylthio)thioproponiat zurückzuführen. Die Fähigkeit zum Abbau dieser Substanzen wird dominant vererbt.

Der Urin von Schwangeren enthält humanes Choriongonadotropin (hCG), ein in der Plazenta gebildetes Hormon, das für die Erhaltung der Schwangerschaft verantwortlich ist.

HS schon mal auf den Weg ins Krankenhaus, mit entsprechenden Vordrucken natürlich und ein Konto auf den Cayman Eiland anlegend *roll*
im Dschungel
oder in der Wüste ging ich während meiner Safari in Afrika immer mit einem Spaten, Klopapier und Feuerzeug zum kak.... Mit dem Spaten wird eine Loch gegraben in dem du deine Notdurft verrichtest und das benutzte Klopapier hineinlegst. Das Papier muß verbrannt werden, da es in der Wüste so heiß ist, das ein verrotten des Papieres unmöglich macht. Nach dem abbrennen des Papiers deckt man mit dem Spaten den Haufen wieder zu. Somit eine saubere Sache für die Umwelt und den anderen gegenüber. Die Ureinwohner im Busch machen es nicht mit dem Spaten sondern mit Zweigen und decken ihren Kot ebenfalls ab.
Nun... Wie die da auf´s Klo gehen, kann ich auch nicht sagen, aber ich kann´s mir im Urwald nicht viel schlimmer vorstellen, sein Geschäft zu verrichten, als auf diesen abartigen Steh-Toiletten in Italien.

Ach ja. Passt irgendwie: Ich sah gestern nen interessanten Beitrag. Für alle, die sich mal im Wald verlaufen und kurz vor´m Verdursten sind. Man kann die edle Flüssigkeit auch destillieren. Und zwar...
Man pinkle in ein Gefäß, stelle ein kleineres in die Mitte, lege ein paar Steine rein, decke das Ganze mit einer Plastiktüte ab, lege einen kleinen Stein obendrauf und stelle dieses Gebilde in die Sonne. Das Wasser, das sich in dem kleinen Gefäß in der Mitte sammelt, kann man dann trinken.

Stellt sich nur noch die Frage, wer im Wald zwei Töpfe und ´ne Plastiktüte dabei hat. Aber gut...

Survival-Training vom Feinsten. Für die sehr Durstigen empfiehlt es sich, den Urin direkt zu trinken. Oder was sagt da unser Pipi-Spezialist Highspirits dazu?! *ggg*

L.G.
T.
@Tina
Grundsätzlich spricht gegen eine Eigenurintherapie nichts, da diese ja schließlich in der alternativen Heilkunde auch Verwendung findet und ich ein Befürworter der Homöopathie bin.


HS gerade am überlegen ob er verdursten sollte [b]ächzt[/b] oder über seinen Schatten springt. *roll*

PS ..... übrigens ein schöner Rücken kann auch entzücken *fiesgrins*
*********mmel Mann
197 Beiträge
@Highspirits
nach dem Destilieren ist das nur noch Wasser. Kein Urin mehr, auch kein eigener...

Ein Destilierapparat sollte man bei Dschungel- und Wüstentrips dabei haben. Schadet jedenfalls nicht.
Den 'normalen' Waldspaziergang durchsteht man sicher auch so... *zwinker*
@bauernluemmel
.... heißt du Tina oder gehörst du dem weiblichen Geschlecht an. Gut .... aber danke über deinen wissenschaftlichen Betrag der Destillation des Urins. Bei Gelegenheit komme ich auf dein Statement zurück.

HS verwirrt, hat er nun Tina oder Bauernluemmel geschrieben

PS siehe letztes Posting von Micha_Tina ..... letzter Abschnitt, kann jeden passieren *zwinker*
*********mmel Mann
197 Beiträge
hmm...
Wenn Du Tina "allein" sprechen willst solltest Du Ihr vielleicht eine Clubmail schreiben... *zwinker*
Den letzten Satz habe ich glatt überlesen. My Bad.

Ansonsten ist Urin sicher genau so gut geeignet wie Meerwasser...
Da durch den Urin auch Gifte (z.B. Alkohol) ausgeschieden werden zieht man sich die evtl. ausgeschiedenen Gifte gleich wieder rein. In diesem Sinne: Prost! *fiesgrins*
...
Wird Alkohol nicht auch destilliert...*zwinker*
[b]klugscheißermodusan[/b] Hab mal in der Schule gelernt, wenn man die Siedepunkte der einzelnen Substanzen genau kennt und genau messen kann, dann erhält man Reinsubstanzen*klugscheißermodusaus*

Gruß Zuckerpuppe
@bauernluemmel
Da ich denke das du mich angesprochen hast und dein Wissen bestimmt mit fundierten Daten belegen kannst, habe ich zur Beweisstellung meines Postings wieder rums, dass entsprechende für dich und euch herausgesucht.


Urin - ein ganz besonderes Wasser

Ein altes Naturheilverfahren feiert seine Wiederentdeckung
Wenn man heute Menschen nach der Behandlung oder dem Wissen über die Urintherapie fragt, so sind die unterschiedlichsten Reaktionen zu beobachten. Vom leichten Ekel über eine gewisse Neugier bis hin zum Wissen über diese alte Naturheilweise. Viele Menschen haben schon bei sich selbst die Urintherapie mit Erfolg angewendet, doch scheuen sich, darüber zu sprechen aus Angst, belächelt zu werden oder sich irgendwelchen abfälligen Bemerkungen auszusetzen. Das zeigt ganz deutlich, wie weit der „moderne“ Mensch von heute sich von sich selbst und der Natur entfernt hat und seinen Körper nicht als geschlossenes bio-logisches System akzeptiert.

Das, was Ihren Körper über den Urin verlässt, war kurz vorher noch ein Teil von Ihnen selbst. Von Ihren Energien, die Ihren Organismus durchströmen, ihn beeinflussen und – bei Bedarf – die Selbstheilungskräfte aktivieren und zur Heilung anregen.

Das Wissen über die erfolgreiche Behandlung mit Eigenurin ist sehr alt und wurde über die alten Kulturvölker bis in unsere heutige Zeit hineingetragen. So waren die alten Ägypter Meister der Harnschau. In den medizinischen Papyri der Ägypter wurde das Erkennen von Krankheiten und die Behandlung mit Urin beschrieben. Hippokrates von Cos ( 460 v. Chr - 375 v.Chr ) empfahl in seinen Schriften Urin zur Diagnostik und als Therapeutikum. Hippokrates ging davon aus, dass das Wesen der Krankheiten grundsätzlich in einer fehlerhaften Mischung der Körpersäfte zu finden sei.

HS jetzt einmal abwartend auf eine fundierte Antwort *roll*
*********mmel Mann
197 Beiträge
Trinkwasser != Trinkwasser
@*******uppe: Richtig! Man kann hochprozentige Alkohole durch Destillation Alkoholhaltiger Substanzen gewinnen. Man sollte aber bei Selbstgebrannten etwas aufpasse, sofern einem sein Augenlicht lieb ist. Es nur einer der Alkohole geniesbar (Weingeist, bzw. Ethanol), der Rest nicht (z.b. Holzgeist/Methanol)

@*******rits: Fundiertes? Von mir? LOL
Urin - ein ganz besonderes Wasser
Wasser ist ähnlich wie Luft ein ungenau beschriebenes Gemisch. Der Autor fordert mit dieser Zeile sicher nicht fortan nur noch Urin statt Wasser zu trinken. Das macht gummishortsboy sicherlich auch nicht.
Ich bin kein Fachmann für Urintherapie, da ich mich nicht dafür interessiere. Soweit ich weiss zählt zu den Anwendungen Einreiben und morgens etwas davon hinter die Binde kippen. (Korrigiert mich, wenn das BS ist.)
Das wird aber bei ansonsten normaler Ernährung getan.
Das Urin keine alleinige Zufuhr von Wasser sein kann belegt ja schon Dein 1stes Wiki-Zitat:
Ein erwachsener Mensch scheidet täglich etwa 30 Gramm Harnstoff aus.
Wenn ich das alles wieder trinke muss ich ja am nächsten Tag 60 Gramm abgeben um wieder auf normalen Level zu sein... Und das gilt nur für den Harnstoff, und das ist ja nun nicht der einzige Inhaltsstoff. (Das Nierensteinrisiko hat sich erhöht.)
Die Substitution von Urin als Trinkwasser ist analog der von Meerwasser zu sehen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,399702,00.html
(Das ist auch mit mehr Bildern und weniger geschichtlichen Fakten im "Linder" Biologie für die Gymnasiale Oberstufe)
(Die gute Nachricht ist: Man bekommt keine Nierensteine. Man kratz vorher ab. :Das war die schlechte Nachricht.)

Trinkwasser in Dschungel und Wüste ist immer noch ein Akutes Problem.
Ein interessantes Produkt zur Trinkwasserversorgung für 3Weltländer:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/800/48752/print.html
Wobei dieses Prinzip mit Behältern in Zisternengrösse bereits angewandt wird.

Gegen den Autor von Wikizitat2 lässt sich noch einwenden, das hier die lange Geschichte der UrinEigenTherapie mit der UrinDiagnostik von Hippokrates und der Ägypter (Ptolemaios). 2 unterschiedliche Dinge...

Ob Urintherapie ansonsten wirkt oder nicht wirkt/ Gesund ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Allerdings gilt auch hier das Zitat des mittelalterlichen Medizingenies Paracelsus:
„All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“
@bauernluemmel
Es gibt Menschen die behaaren auf ihrer Meinung und meinen es dann noch mit dementsprechendem Material zu hinterlegen. Die Sache hat nur einen Hacken, es steht in diesen Mails nichts was mich eines Besseren belehren könnte oder in irgendeiner Art und Weise mit fundiertem Wissen in Zusammenhang gebracht werden kann, was diese Thematik wiederlegen könnte.

Der Mensch produziert bei entsprechender Flüssigkeitsaufnahme 1-1,5l Endharn.

Hier noch einmal der Unterschied zum Endharn der Harnstoff:
Harnstoff (Kohlensäurediamid, lat. Urea Pura) - nicht zu verwechseln mit Harnsäure - ist eine organische Verbindung, die von vielen Tieren als ein Endprodukt des Stoffwechsels von Stickstoffverbindungen (z.B. Aminosäuren) im sogenannten Harnstoffzyklus produziert und anschließend im Urin ausgeschieden wird. Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, geruchloser, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff.

Hier noch ein paar Links zu diesem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urin

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/alternative-medizin/-/id=257044/nid=257044/did=287076/1v5bjiw/index.html

http://naturheil-kunde.ch/out.php?i=2&j=130

Zu Paracelsus diese Seite auch noch http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus

Jetzt tu mir ein gefallen, such dir die Dinge eigenständig heraus und wenn du mich weiterhin ansprechen möchtest, können wir diese Problematik auch gern ...... wie du oben schon geschrieben hast ...... per CM austragen. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche dir noch viel Erfolg.

HS dem langsam langweilig wird *gaehn*
*********mmel Mann
197 Beiträge
@Highspirits
Du willst nicht verstehen und Deine Argumentation hat nichts mit dem Thema zu tun.*roll*
Vielleicht magst Du den geneigten Leser Deiner Zeilen noch mal erläutern worauf Du eigentlich hinaus willst.

Ausserdem scheinst Du zu glauben ich schreibe hier um Dich zu ärgern.*roll*

Lass Dir mal den Inhalt Deiner Links und meiner Postings von Jemand mit Ahnung in Physiologie erläutern (z.B. Dein Hausarzt).
(Ich habe das Gefühl das Du die Stellen, welche Du zitierst, selbst nicht gelesen hast...)

Wenn Du dem dann auch nicht glaubst, dann mach eben ein Selbstexperiment.

Oder komm einfach runter, ich will Dir nichts Böses.
Ich glaube nicht, das im Moment eine koherente Argumentation mit Dir möglich ist.

PS: Paragraphenweises übernehmen von Wikipedia (oder anderer sekundär- und tertiärquellen), speziell ohne das Hinzufügen von Eigenleistung, ist keine fundierte Argumentation.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
A propos Dschungel und Palme, weiß auch gerade nicht so recht, wie ich darauf komme:

Besser am Boden Clubmails tippseln als der Versuch, von Palme zu Palme Sachkundigkeiten auszutauschen...

Nun pflückt euch ein [b]hanf[/b] und laßt euch von den anwesenden Dschungeldamen ein wenig die Palmwedlerin machen *zwinker*

*danke*

lg,
mod
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.