Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau von ihrem Lover kommt... Wem geht es ähnlich?173
Meine Frau hat seit 3 Jahren einen lover... immer, wenn sie von einem…
zum Thema
Wenn Frau mehr Sex will als Mann150
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet, bzw mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtörnend...

Abtörnend...
Ich habe mal ne Frage:

Meine Frau und ich schlafen leider nur 2-3 Mal im Monat (hat verschiedene Gründe, vor Allem hat sie eben nicht Lust auf mehr), stört mich auch nicht wirklich, aber:
Wenn wir zusammen schlafen, dann hat es sich so eingespielt, dass sie zuerst kommt. Wenn sie es dann gehabt hat, dann merke ich, dass sie total die Lust verliert...
Das macht sich auch darin bemerkbar, dass ich den "Rest" als Pflicht ihrerseits empfinde und das ist total abtörnend...
Ich komme zwar auch, aber habe dann das Gefühl das irgendwas gefehlt hat. - Ist blöd zu erklären, aber so ähnlich ist es...
Möglich, dass ich eben zu viel erwarte, da wir eben so selten miteinander schlafen und ich extrem geil bin...
Von wegen-mir ihr darüber reden, ist klar, aber iregendwie habe ich Bammel davor, dass aus dem Wenigen noch weniger wird...

Falls es wen interessiert - ich bin seit 15 Jahren verheiratet und finde meine Frau extrem sexy - soviel dazu.

Mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren....

LG
Sammy
hmm, hört sich ziehmlich eingefahren an...

Du kommst auf jedenfall nicht daran vorbei, mit ihr zu reden.
besser gesagt, ihr beide solltet es tun.
von alleine wird es sich bestimmt nicht ändern, eher noch verschlechtern.

( z.B. um versteckte Wünsche des anderen zu erfahren. )


viel Glück
Hmm, vielleicht solltest DU erst kommen.
Dann hat sie auch noch Lust!

Ich selber kenne dieses Problem gar nicht, da, wenn Catha kommt, und ich noch nicht, sie immer wilder wird.

Probiere es doch einafch mal!

Wolle
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Kommt uns auch irgendwie komisch vor, denn eigentlich kann eine Frau ja mehrere Male hintereinander "kommen".
Meist werden ja die Männer kritisiert, dass sie sofort danach die Lust verlieren und einpennen.

Ist also schon irgendwie untypisch bei euch...
Da hilft wirklich nur REDEN!!!
Es könnte sein (bzw. ist sehr wahrscheinlich), dass da ein tieferes Problem hinter steckt. Deine Angst vor dem Gespräch ist zwar verständlich aber letztlich schiebt ihr damit nur dieses Problem vor euch her und niemandem ist geholfen.
Es wird euch zwangsläufig einholen, irgendwann. Da ist es doch besser es offensiv anzugehen um es zu lösen.

Wir wissen, dass das alles erstmal "schlaue Worte" sind aber mehr können wir nicht tuen... Es liegt völlig in eurer Hand.
Sag ihr am besten, dass du Angst um die Beziehung hast und dass ihr GEMEINSAM etwas unternehmen müßt, d.h. in erster Linie die Ursache finden (= REDEN).
*******e_r Mann
337 Beiträge
schwierig, schwierig
Also Sammy, deine Situation mag ja ungewöhnlich und unschön sein, aber zumindest bist du nicht ganz allein: So ein bisschen kenn ich das in leichter Variante auch *hae*

Reden? Hm, kommt auf deine Frau, den richtigen Augenblick und die richtigen Worte an. Deine Befürchtungen, es könnte noch weniger werden, kommen sicher nicht von ungefähr. Ziemlich schnell kann sie sich unter Druck gesetzt oder nur noch als Objekt wahrgenommen fühlen. Besonders leicht, wenn es für sie in der Vergangenheit schon irgendwas in der Richtung gegeben hat.

Andererseits: Selbst wenn du sie zunächst verstörst und die Situation erst einmal noch schlimmer wird, gibt es durch Reden doch zumindest die Chance, dass es langfristig besser wird. Vielleicht beginnt sie (wieder?) über ihre Lust nachzudenken und sie bewusster zu empfinden, sich mehr um ihre und auch deine Bedürfnisse zu kümmern und zu bemühen. Das ist ein ganzes Stück Arbeit. Für beide. Aber so nach und nach, Stückchen für Stückchen kann es besser werden. Aber ohne aufrütteltes Gespräch? Ich fürchte schlechte Chancen.
hallo Sammy,

ich kann dich verstehen , genau das gleiche hatte ich nach 13 Jahren , nur bei mir wars oft nur 1x im Monat . Was für mich hart war weil ich eig jeden tag will.
reden hat bei mir nichts gebracht.

Aber bei mir mitlerweile Schnee von gester, => geschieden.
**al Paar
195.239 Beiträge
JOY-Team 
hallo sammy,

auch ich hatte das problem mit meiner ex-frau. wenn ich mit ihr darüber reden wollte, habe ich bemerkt, dass jedes wort wie ein stein war, mit dem sie die mauer zwischen uns aufgebaut hat.
es muss bei euch nicht unbedingt auch so sein, deshalb versuche es. falls das nicht klappt, könntet ihr vielleicht eine vertrauensperson von euch beiden einbinden oder -als letzter ausweg- professionelle hilfe in anspruch nehmen.
habe mit meiner neuen partnerin absolut keine probleme mehr damit.

drücken dir die daumen!!
Re: Abtörnend...
Ich habe mal ne Frage:

Meine Frau und ich schlafen leider nur 2-3 Mal im Monat (hat verschiedene Gründe, vor Allem hat sie eben nicht Lust auf mehr), stört mich auch nicht wirklich,

Du solltest dir wirklich mehr Schlaf gönnen, nur zwei bis drei Mal im Monat ist extrem wenig und garantiert auch ungesund. *ggg*
Zunächst mal danke für die Antworten.
Vieles was ihr schreibt, ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen und auch probiert (ich zuerst etc.)
Ich hab´ auch versucht das irgendwie zur Sprache zu bringen, mal ernst, mal auf "spassig", aber der Erfolg war immer der, so wie ihn auch aral beschreibt:
...dass jedes wort wie ein stein war, mit dem sie die mauer zwischen uns aufgebaut hat...
.
Ich sehe auch das Problem darin, dass sie der Meinung ist es passt alles und ich bin zufrieden damit. Dass das nicht so ist, und ich sage es ihr so gibt ihr das das Gefühl sie sei "schlecht im Bett" und sie zieht sich noch mehr zurück. Das hab´ ich schon erlebt, als die Sprache auf "blasen" etc. kam, aber das is a andere Geschichte.

Ich werds jedenfalls probieren und eben den richtigen Zeitpunkt abwarten - falls ich dann nicht doch die Courage verliere... *zwinker*

LG
Sammy
********nner Mann
4.901 Beiträge
Schlecht im Bett...
...ist es ja offenbar nur für Dich. Ich würde mir überlegen, ob ich nicht einfach deutlich mache, dass meine Bedürfnisse über die meiner Frau hinausgehen. Ist ja nichts schlimmes, stellt zunächst die Beziehung nicht in Frage, wenn alles andere passt.
Wenn sie Dir zugesteht, den größeren Hunger evtl. auch auswärts zu stillen, damit sie ihre Ruhe hat, ist es o.k. Denn wenn sie dem so wenig Bedeutung beimisst, darf auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du sonstwo diesen störenden Druck ablässt. Und wenn sie Dich liebt, gönnt sie Dir das.
Oder sie isst aus reiner "Geselligkeit" ohne eigenen Appetit öfter mit Dir zusammen (oftmals kommt der Hunger erst beim Essen), dann gehe ich davon aus, dass man sich genau wie an immer weniger Sex auch an etwas mehr Sex durchaus gewöhnen kann... Musst Du ihr halt nach allen Regeln der Kunst schmackhaft machen.
Und wenn das alles nicht gehen sollte, müsst Ihr Euch überlegen, ob Ihr mit solchen Differenzen in einem derartig wichtigen Teil der Beziehung überhaupt noch eine funktionierende Partnerschaft habt. Ich kann nur sagen, dass mir mein Leben viel zu wertvoll wäre, um mit einem solchen Unglück meine besten Jahre zu überdauern...
da solltest du vielleicht auch ein bißchen an dir arbeiten.....eine frau kann ja nicht unbedingt nur einmal....vielleicht solltest du dir mal etwas abwechslung einfallen lassen um es für sie dann wieder reizvoll zu machen! *ggg*
Re: SChlecht im Bett
Sei uns nicht böse, aber Blasen ist ja wohl eine Pflichübung innerhalb der Partnerschaft. .

Also sorry, das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte mal ne Freundin, die sich nicht dazu überwinden konnte.... Trotzdem hatten wir eine eine tolle sexuelle Beziehung.

Greetz
Sei uns nicht böse, aber Blasen ist ja wohl eine Pflichübung innerhalb der Partnerschaft.
So ein Blödsinn, Pflichtübungen sollte es in einer Partnerschaft nicht geben. Wenn sich ein Partner zu einer Sache nicht überwinden kann, ist es eher Pflichtübung des anderen es zu akzeptieren oder zu gehen.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Pflichtübung...
... dieses Wort und Partnerschaft schließen sich doch eigentlich schon gegenseitig aus, wenn Liebe im Spiel ist... Da ich meinen Mann sehr liebe, bin ich stets bestrebt, das herauszufinden, was ihm gefällt, was er mag... und das werde ich dann auch mit Hingabe tun... nicht aus einem "Pflichtgefühl" heraus... Wenn ich dann merke, wie es ihn antörnt, was ich mit ihm tue, macht mich das wiederum völlig heiß... gegenseitiges Geben und Nehmen im positivsten Sinne... - könnte es nicht sein, Sammy, dass deine Frau einfach zu egoistisch ist und sich damit den Weg zum gemeinsamen Glück selber verbaut?
ein bisschen egoismus ist in einer partnerschaft sicher gut, aber ich gleube, deine frau besitzt zu viel davon...
zeig ihr, was dir gefällt und sag ihr, was du gern möchtest, aber ohne dabei selbst zu egoistisch zu werden. erkläre ihr, dass es schön für dich ist, sie zum höhepunkt zu bringen, aber dass es für dich auch wichtig ist, selbst einen schönen orgasmus zu bekommen und dass das unter den gegebenen umständen nicht funktioniert.
versuche zu erreichen, dass sie sich in deine lage versetzen kann, nur dann wird sie dich verstehen und merken, dass es dir keinen spaß machen kann..
ich wünsch dir viel glück
mhhh, vielleicht gibst du ihr nicht das was sie will ( is nicht böse gemeint).
Vielleicht traut sie sich nicht, dir zu sagen was sie wirklich will oder was ihre fantasien sind. Du musst auf jeden Fall mit ihr reden um herauszufinden warum es so ist. Kann ja sein das du noch was rausfindest, was sie richtig geil antörnt und sie dann auch lust auf mehr sex und auf dich hat!
Ich weiß das wurde allles schon gesagt aber naja...
Das finde ich alles schon ein wenig seltsam, du solltest auf jeden Fall mit ihr reden sonst ändert sich sowieso nichts.
Ich würde sie auch mal fragen warum ihr so wenig Sex mit einander habt.
partnerschaft ohne sex
also ich hab in meiner Partnerschaft (Ehe) fast drei Jahre ohne Sex gelebt.
Jedesmal wenn ich ihn angesprochen habe, kam nur "ich weiß es net"
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich zwar die Ehepapiere unterschireben habe, aber nicht, dass ich ins Kloster gehe.
Und ich hab mir dann außerhalb geholt, was ich wollte...ohne schlechtes Gewissen.
Das turnt net, wenn man frisch geduscht in Dessous sich neben den Partner setzt und er es net mal merkt...und wenn man dann anfängt er einschläft oder geht!!!

Mein Glück...ich war ja sehr oft beruflich unterwegs*gg*
Klarheit gewinnen
Du wirst früher oder später mit ihr reden müssen, die frage wird sein über was?! Wenn es so weiter geht, wenn du deine Frustration mehr und mehr zum Alltag machst wird das auf die eine oder andere Weise doch zu Reaktionen kommen.

Also : zuerst einmal...es ist nicht nur DEIN Problem, es ist EUER Problem.

Ich denke das ist noch nicht klar und genau das musst du ihr klar machen.

Du fürchtest das sie dann noch weniger sex mit dir hat? Ah, aber wenn das zu befürchten ist, was macht sie da?:" wenn du schön brav bist dann darfst du und wenn nicht dann nicht!"
Das wäre Sex als Machtinstrument und DAS hat mit einer funktionierenden Partnerschaft nichts zu tun.

Dein Empfinden das etwas nicht stimmen kann ist ganz richtig, aber was sollte sie veranlassen ihre Einstellung zu ändern?
So wie es jetzt ist, ist es für sie in Ordnung.

Und jetzt kommt der Punkt wo du an dir arbeiten mußt:

Werde dir ganz klar darüber wie deine Alternative dazu aussieht wenn sie sagt, das sie nichts an der derzeitigen Situation verändern will.

Kann es für dich noch dreißig Jahre so wie jetzt weiter gehen?
(das wird es wenn du es nicht thematisierst)

Ist es für dich eine zufriedenstellende Lösung , deine sexuellen Bedürfniss ausserhalb der Ehe zu stillen?
(Überlege dir das gut, es könnte ja auch sein das es nicht so ist und du von der Frau mit der du zusammenlebst Ganz geliebt werden willst=Körper/Geist/Seele und alles abspalten dich unglücklich macht)

Oder könnte es sein das es an der Zeit ist sich ganz zu trennen?

IHR BEIDE habt ein Problem, nicht nur du. Etwas ganz zentral Wichtiges ist NICHT in Ordnung. Und das erste was du tun mußt dir selbst darüber klar zu werden und es dann ihr klar zu machen. Erst dann könnt ihr GEMEINSAM nach Auswegen suchen.

Das muss nicht die Trennung sein, Sexualtherapie ist nichts für kranke Perverse sondern für Menschen die Schwierigkeiten in der Partnerschaft haben ihre Sexualität zu leben.

Aber es KANN die Trennung sein und das muss euch beiden ganz klar sein.

Ich wünsche dir diese innere Klöarheit und ich wünsche dir den Mut das Thema anzupacken, letztlich läuft es darauf hinaus das du sie nur bitten kannst ihre Einstellung zu ändern, sie kann jederzeit nein sagen, aber dann wird das eine Konsequenz habe.

Es hat auch jetzt schon eine Konsequenz: du bist nicht glücklich in der Beziehung mit ihr. Und sowas hat immer Folgen und wenn es nur die ist das du ein alter verbitterter Mann wirst.


c.u.
auch mal ein blick zurück...
viele der bisher genannten gedanken kenne auch ich aus meiner ehe.
ich habe es damals nicht geschafft das problem zu lösen.
denn es gehören eben immer beide dazu, und wenn der/die partner/partnerin nicht bereit ist sich mit sich und dem anderen auseinanderzusetzen, hast du als derjenige, dem was an der lösung des GEMEINSAMEN problems liegt ganz schlechte karten...

heute denke ich ein wenig anders als damals...

ich bin der meinung man sollte gedanklich auch mal an den anfang der beziehung/partnerschaft gehen...
klar brennen die ersten feuer bei vielen mit sehr grosser flamme,
aber die glut bringt die hitze...
also:
??? wie war es zu beginn eurer partnerschaft...
??? wann ist zum ersten mal eine veränderung/unzufriedenheit bewusst aufgetreten...
??? was geschah zu diesem zeitpunkt in eurem umfeld...
??? was war damals besonders antörnend
??? was ist heute besonders antörnend
??? haben sich die eigenen wünsche vielleicht verändert
??? wenn ja, warum...

es gibt soooo viele fragen, die ihr euch stellen könnt und auch solltet.

ABER, es geht ja nicht darum einen schuldigen für alles zu finden,
SONDERN darum, zu erkennen wo es wirklich im argen liegt,
NUR wenn ihr euch ganz offen und OHNE vorwürfe austauscht, könnt ihr einen ausweg finden...

oftmals ist es eine kleinigkeit, die sich vor luter "runterschlucken" im laufe der zeit zu einem gewaltigen knebel aufbläst...

ich wünsche euch viel mut, kraft und erfolg für die auflösung des knoten!!!

...und wenns dann geklappt hat, ein gesundes "herzhaft-geinsam-darüber-LACHEN"

lg emanon
****rbw Mann
800 Beiträge
sex eher unwichtig
auch aus eigener erfahrung weiss ich, dass es menschen gibt, frau oder mann, denen sexualität nicht sehr wichtig ist für sich selbst.
du solltest, wenn du dazu neigst, also nicht unbedingt den "missstand" ausschließlich bei dir suchen.
vielleicht setzt deine frau ihre prioritäten einfach nur anders, aufgrund ihrer erziehung, ihres sozialen umfelds, evtl schlechter früherer erfahrungen. schau, die klostergängerinnen haben sex auch unten auf ihrer liste, weil sie anderes für wichtiger empfinden.
jedenfalls solltest du ihr unbedingt klar machen, dass dir sexualität ein wichtiger bestandteil deines eigenen lebens ist. am liebsten mit ihr, aber wenn sie nicht möchte eben auf andere weise, nicht unbedingt gefühlsbedingt sondern eher als lustabbau.
wenn sie intelligent ist und ihr eure ehe etwas wert ist sollte sie zumindest einem konstruktiven gespräch darüber nicht abgeneigt sein.
Dr_Feelgood
hat mir die Worte aus dem Mund genommen. (kann jetzt dieser Gedanken lesen? hmmm)

die grübelnde
Eva
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
versuche doch ganz einfach mal wieder etwas pepp in euer liebesleben zu bringen. einige rollenspiele können hier vieleicht helfen oder schöne erotische massagen mit tollen duftöl. öeckeres abendessen bei kerzenschein in den eigenen 4 wänden.
@Sammy_C
..ich muss emanon recht geben...frauen fahren voll auf ihre schönen erinnerungen ab...*lol*...wer nicht
mein tipp...ungewöhnliche orte...besonders wenn viele menschen um euch herum sind...schöne frauen vor allem...zeige ihr, wie sehr du SIE begehrst...ich hoffe du kannst das noch...Sammy_C...*gg*...stilvoll!!!
hoffe aber nicht beim ersten mal auf erfolg...drannbleiben...damit sie geil wird...zeigt sie dir eigentlich, dass sie dich sexuell anziehend findet??
**Be Paar
422 Beiträge
Da war doch
bestimmt ein Lustkiller unterwegst? Was ist überhaupt passiert, das es zu so wenig Sex kommt?
Wie schon gesaht worden ist, musst du mit deiner Frau darüber reden, versuch ihr doch mal neue anregungen zu machen, neue Sachen ausprobieren! Überrasche sie mit neuen Ideen.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.