Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insulinpumpe und sexuelle Aktivitäten!!?? Wiederspruch?

nee, das bleibt an/in der haut...da gibt es dann son ankoppelding, was das glatt anliegen läßt und so dass auch kein wasser quasi in die haut laufen kann...
es ist relativ schwer zu beschreiben, was dann noch an der haut zu sehen ist, das sieht eigentlich so aus wie in matrix im ersten teil diese dinger , die die im nacken haben, wo die angeschlossen waren(ich weiß blöder vergleich, aber sieht echt so aus, nur durchsichtig/weiß)
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
na und dieses klebepflaster löst sich im wasser auch nicht ab????

Hab mir das Pumpen-Zubehör mal in den Onlineshops angesehen.
nö..das hält.
hält ja auch 2 tage duschen und "leben" durch;-)
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
und das das ding jeder sieht, stört dich auch nicht??? Oder fragen da schon mal Leute beim rausgehen???

Wo trägst du die Pumpe im Alltag?
im alltag hab ich das teil meist mit nem clip am hosenbund..oder man wird als frau halt erfinderisch mit verschiedenen taschen, so dass man die pumpe zum beispiel bei langen röcken unterm rock befestigt, so sieht das keiner (das mach ich dann auch wenn ich abends weg geh, weil eine blaue pumpe zum goth-outfit sieht auch einfach mal blöde aus *zwinker* ).
für sport und so (ich laufe) gibt es natürlich spezielle bauchgurte und taschen, die sich echt gut tragen lassen.

und dass andere das sehen stört mich herzlich wenig.entweder sie sprechen mich halt drauf an (viele denken eh es ist ein mp3-player oder so) oder eben nicht... aber ich denke ich kann sagen, dass ich noch nie negative erfahrungen damit gemacht hab.die meisten leute sind hat eher interessiert und stellen fragen.
hm komisch
was ich (w) momentan nicht so ganz verstehe ist , wir haben in unseren Beiträgen übers Schwimmen gehen und Zugschlaufen geschrieben und du fragst ein paar Posts weiter

Und wie macht Ihr das wenn Ihr ins Schwimmbad geht, und dort längere Zeit sein wollt (4h oder so)...

Lasst Ihr die dann dran?? Ist die Wasserdicht? Wo tragt Ihr die dann?

und postest noch ein Bild mit Zugschlaufe.

Liest du die Posts nicht richtig?????

Was ich dir noch für normale Fragen zu Insulinpumpen sagen kann ist folgendes:

Suche im www nach diabetiker Foren da ist alles vorhanden.
Hier sollte doch die schönste Nebensache der Welt dabei das Hauptthema sein und nicht der ganze alltägliche Kram
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
ja klar lese ich die post richtig.... Wollte nur wissen, ob Irh dann alles ab macht, oder die Nadel drin lasst. Und wie Ihr das macht, wenn es schon um eine längere Zeit geht.

Und zu dem Bild, ich hatte keins Ohne "Zugschlauch"....

Hier sollte doch die schönste Nebensache der Welt dabei das Hauptthema sein und nicht der ganze alltägliche Kram
Gebe ja zu ein wenig vom Thema abgetriftet zu sein *snief*
Pumpe beim Sex
Ich bin Typ I Diabetiker und trage eine Medtronic Minimed Paradigm 712.
Ich verwende Insulinanaloga und die Paradigm Quick Set Katheter.

Es ist überhaupt kein Problem, bei diesem System den Kathether an der Injektionsstelle durch ein klicksystem abzukoppeln. Nachher schließe ich den katheterschlauch wieder an und rufe per Easy Bolus die Einheiten ab,
die ich in der Zeit der Trennung von der Pumpe nicht erhalten habe.

Ich glaube das mit dem vorher messen kann man sich der Spontanität wegen ersparen. Insulin ist ja noch für ca. eine halbe Stunde im Körper
und wie hier bereits angeklungen ist werden durch den Sex ja auch zusätzlich Kohlenhydrate verbrannt, sodass mit einem zu starken ansteigen innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht zu rechnen ist.

Also abschließend, kann ich nur jedem Typ I Diabetiker die Empfehlung geben sich einmal über eine Pumpe Gedanken zu machen.
Ihr werdet mit dem Basis-Bolus Konzept, sprich Spritze oder Pen
nie die Werte dauerhaft erreichen wie mit einer Pumpe.
Mein letzter HBA1c war 6,1 ich denke das spricht für sich.

Falls noch jemand Fragen hat zur Pumpentherapie, stehe ich gerne bereit.

VG aus Aachen
Daniel
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
@DanielAC
Kannst mir mal ne PM schicken... Kann hier nur antworten und nicht selber verschicken... Dann brauchen wir hier nicht das Forum so zuspammen...

Thema HBA1C: Hut ab, besser gehts kaum.
PM
kommt!!

Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.