Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insulinpumpe und sexuelle Aktivitäten!!?? Wiederspruch?

*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
Insulinpumpe und sexuelle Aktivitäten!!?? Wiederspruch?
Hallo Community,

gibt es hier jemand der eine Insulin trägt / tragen muß??

Wie macht ihr das den beim Sex?? Wie verhält man sich beim Vorspiel?? Schränkt euch die Pumpe sehr ein???


WÄRE TOLL WENN JEMAND BETROFFENES ANTWORTET!

Binn Type1 Diabetiker, und spritze Insulin... Hab daher keine Probleme mit Sex, und Co...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Geht es um die Insulingabe oder um das störende Gerät während des Rumbalgens?
Du kannst doch die Pumpe für die Zeit, in der Du Sex hast, mal abmachen - hast doch eh nen gesteigerten Glucosebedarf *zwinker* . Probiers einfach mal aus und meß davor und danach den BZ.
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt, mich betrift es nicht... aber ich habe schon von verschiedenen gehört, das man die pumpe nur ne halbe stunde abmachen kann.... Und dafür dann jedes mal neu alles legen?? Dann lieber keine Pumpe!

Hast du eine???
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich hab keine. Aber z.B. meine kleine Nachbarin.
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
na da wirst du sicherlich nicht alzuviel über ihre Pumpe und Ihr Sexualleben wissen.. Oder?

Kannst du mir verraten, ob Sie das Ding abmacht, wenn Sie Sex haben will?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Oh stimmt, Du wolltest ja Infos von Leuten, die selber eine Pumpe tragen. Sorry *rotwerd*
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
Weiß ja nicht wie gut du deine "Nachbarin" kennst... Aber vielleicht kannst du Sie ja mal ausquetschen und hier schreiben... Oder Sie mit zu dir rüber nehmen, und ihr schreibt zusammen.
****_sh Mann
32 Beiträge
Hallo JC-Gemeinde,

da ich selbst Diabetiker bin und mich auch mit dieser Insulinpumpe beschäftig haben, so tragen diese NUR Diabetiker Typ 1 (bedeutet, das der Körper selbst kein Insulin mehr produziert).
Die entsprechenden Kabel für dieses Gerät sind sehr lang, so das ich mir eigenlich nicht vorstellen kann, das dies bei Sex störend wirken kann.
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
@**bJ

Aber jemand mit ner Pumpe kennst du nicht???

Kabel= Schläuche = Infusionsset

Lang?? Naja normalerweise 30cm oder 60cm.. Und wie gesagt, man darf das ding ja nicht Stunden abmachen...
****_sh Mann
32 Beiträge
Hallo martin83hal,

ich kenne jemanden der solch ein Pumpe hat. Ich habe es auch schon einmal bei Ihr gesehen. Die Pumpe selbst ist kleiner als eine Zigarettenschachtel (hatte sie im BH versteckt). Der Schlauch war ca. 60 cm lang.
Insulinpumpe beim Sex kein Problem
Hallo,

der weibliche Teil (Diabetiker Typ I) von uns hatte mal vor langer zeit eine Insulinpumpe. ca 15 Jahre her

Also wir können nur sagen, das diese Pumpe sicherlich von den Abmessungen größer gewesen ist, als die heutigen Pumpen!

Aus unserer Erfahrung und den Gesprächen können wir berichten das es extrem auf den Partner des Pumpenträgers ankommt.

Wenn der Partner diese Pumpe als Teil des Diabetikers akzeptiert, dann stört die Pumpe nicht (bei uns hieß die Pumpe Fridolin und wenn sie einmal etwas ungünstig lag beim Stellungswechsel oder so dann wurde sie einfach von dem der am besten drankam an eine andere Stelle geschoben und dann ging es weiter, (dauert nur ne sekunde) und ist meistens im Unterbewustsein geschehen und wenn sie mal ab war, so nach dem Duschen, klar dann wurde die Freiheit ausgekostet. hat auch schon mal 1-2 Stunden gedauert die Freiheit

Also uns hat sie damals nicht gestört!
Die Pumpe wurde nur abgeschaft, weil meine süsse leider gesundheitlich nicht damit klargekommen ist auf dauer. *heul2*

Und wenn die Pumpe nicht vom Partner toleriert wird sorry dann taugt der Partner nicht.

Entweder man ist ein Team ( Pumpe, Pumpenträger und Partner) oder nicht, denn ein fehlendes Bein stört auch nicht !!!!!!! Oder???????

Also wir wissen: Sex mit Pumpe geht super wenn beide richtig damit umgehen!!!

Nicht ganz zum Thema sondern zum Nachdenken:

Meine Süsse berichtete mir damals das es jedoch auch vorher einen Partner gegeben hätte, die Ihr gesagt hat:

"Zum poppen und vorzeigen bist Du gut aber für eine richtige Beziehung taugst Du nicht, da Du krank bist *gr2* "

Mei Zitat dazu: "Der Typ hätte keine Ahnung und bräuchte mal nen Arzt!!!!"


Wir sind inzwischen fast 16 Jahre zusammen und 11 Jahre verheiratet haben 2 gesunde Kinder und bauen die zusatz BE`s die ein Diabetiker bei "sportlicherbetätigung" *lol* braucht in Form von Nutella Honig usw. gerne ein. *lol* *lol*

Mein Fazit: Diabetiker sind cool und haben ein geiles Sexleben *lol* und eine Insulinpumpe ist keine *spassbremse*
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
@angeleyepaar
Danke für eure ausgiebige Schilderung!!!

Aber mal ne Frage dazu...

Wenn Ihr die Pumpe dann mit nen langen Infusions-Schlauch an die Seite gepackt habt, habt ihr euch da nicht verhättert??? Geht der Katheter dann nicht bei der Bewegung raus???

Hatte Sie immer ein 2m langen Schlauch dran, oder habt ihr extra fürn Sex ein längeren dran gesteckt??? Habe mal gehöhrt, das der Schlauch nur 60cm höstens sein darf, und ein normaler so um die 30cm lang ist.
ich auch!!!
hallo ich bin seit nun 14 jahren typ 1 diabetiker und seit etwa 6 jahren pumpenträgerin..

ich hab und hatte NIE probleme damit..
die pumpe hab ich zu intimen aktivitäten entweder abgekoppelt, denn bleibt bei meinen katheder nur son "knubbel-andockteil" an der haut zurück...oder aber man läßt sie einfach dran, wenns nicht zu wild wird kein problem...

und ich hab mich auch nie verheddert, obwohl mein schlauch nur 45 cm-60cm lang ist.

hatte auch noch nie probleme mit meinem "gegenüber" beim sex, auch wenn ich es "vorher" gar nicht erzählt hab...

kann mich also angeleyepaar im prinzip nur anschließen...

LG
Lilli
wir hatten nur ca 60cm Schläuche
Das mit dem Verheddern, das meinten wir ja wenn Fridolin wo anders hin mußte.
Der Schlauch sollte extra, soweit ich das noch in Errinnerung habe, mit einer Zugschlaufe an der Nadel festgeklebt werden.

Somit hatten wir kein Problem damit.

Zudem hat meine Süsse eine Stahlnadelallergie und hatte Teflonnadeln die sogar noch schneller abknicken als normale Nadeln und eine abgeknickte Nadel hatten wir in 1,5 Jahren zwei mal.
Die ist jedoch nicht bei der schönsten Nebensache der Welt geschehen sondern im Alltag durch zb: Gürtel, also allgemein Kleidung.
Den Schlauch hat sie meines Wissens nie abgerissen.

Diabetiker gehen ja auch mal schwimmen ins Freizeitbad und das dauert ja auch bis zu 8 Stunden da wird halt manuell gespritzt.

Fazit: Wenn eine Pumpe gesundheitlich sinnvoll ist, nehmen und versuchen, am fehlenden Sex scheitert es nicht.
Nur das Blutzuckermessen ersetzt sie nicht!!! (ganz wichtig *grins* )

Merke:

Sollte ein Partner eine Insulinpumpe nicht akzeptieren dann akzeptiert er auf Sicht auch die Diabetes nicht.

Und für einen ONS kann die Pumpe auch mal abbleiben, da für Notfälle auch noch die normalen Utensielien vorhanden sein müssen. und beim Sex eher Traubenzucker vorhanden sein sollte (abknabberbare Unterwäsche *grins* )
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
@********paar
und wenn dann die nadel abbricht, und in der Haut verbleibt, wie bekommt man die wierder raus???

Finde die Idee mit den Namen lustig... Habt also dann immer nen dreier gehabt *g*

@*******orth
Stört dieses kleine ding (ohne Schlauch) nicht in der Missionarsstellung???
Woher wustest du, ob und wieviel du nachspritzen mustest?
Nadel abbrechen!!???
Meine süsse hatte Teflonnadeln die brechen nicht und ich kann mir vorstellen, das bevor eine Stahlnadel abbricht du mit dem Sex aufhörst (wegen aua)
neee...
das stört nicht..außerdem hab ich meine katheder fast nie am bauch gesetzt, sondern quasi am rücken, also überm po an der hüfte links und rechts...da hab man ja auch meist genug "stechfleisch"..hab bei keiner stellung irgendwelche probleme...

wieviel nachgespritzt wird ist natürlich vom aktuellen BZ abhängig und irgendwie kriegt man da auch schnell ein "gefühl" für...ist ja auch immer recht individuell...
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
ach am übergang zwischen po und rücken kann man auch ein katheder legen... Ist mir neu gewesen.


Und wie macht ihr das beim normalen schlafen???? Habt ihr da immer nen Schlafanzug an, und das Ding in der Tasche vom Schlafanzug?
wenn schlafe liegt die pumpe lose neben mir(nicht irgendwie an klamotten angeklipst), auch wenn ich nicht allein im bett liege...ist noch nie irgendwas passiert...ergo auch nackt schlafen geht mit pumpe;-)
Die Insulinpumpe
Die Insulinpumpe ist doch nicht so schwer die flog so im Bett rum ist reine gewöhnungssache denke ich also meine süsse hatte da keine Probleme mit auch nackt an mich gekuschelt einzuschlafen. *grins*
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
und wenn man sich dann im schlaf dreht und so, stört der Infusions-Schlauch auch nicht??

Was passiert, wenn man so auf die Pumpe kommt?? Haben die ne Kindersicherung?
also sicher kann es passieren, dass man mal auf der pumpe oder dem schlauch liegt...aber wiegesagt passiert ist da noch nix.
und was die tasten angeht:
1. muss man schon recht lange und kräftig drücken , bis überhaupt irgendwas passiert.
und 2. muss man eigentlich alles immer nochmals bestätigen...
ist also auch echt sicher...
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
Und wie macht Ihr das wenn Ihr ins Schwimmbad geht, und dort längere Zeit sein wollt (4h oder so)...

Lasst Ihr die dann dran?? Ist die Wasserdicht? Wo tragt Ihr die dann?
also meine erst pumpe konnte man wasserdicht präparieren(mit som stopfchen), aber die neue nicht mehr (habs bei der alte auch so gut wie nie genutzt)..und wenn ich so lange z.b. im schwimmbad bin, nehm ich die pumpe ab und mess halt zwischen durch immer mal und spritz dann je nach bz dazu...weil man ist ja nicht ununterbrochen im wasser..
*******3hal Mann
506 Beiträge
Themenersteller 
und die Nadel mit den kleinen Ding machste dann auch raus??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.