Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6885 Mitglieder
zum Thema
Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?232
Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat ein Mann keine Lust auf Sex?

****_be Paar
414 Beiträge
Er
Bei mir war dass immer dann so wenn mir die Frau körperlich nicht gefallen hat.
Naja ich(w) kenne das Problem nur zu gut aber ich würde nicht gleich sagen das dann was in der Beziehung nicht mehr stimmt.
Enormer psychischer Druck kann die Lust bei Mann völlig verschwinden lassen. Ebenso tragen verschieden Medikamente nicht gerade zu einer Steigerung des Verlangens bei. Man/n sollte das aber nicht überbewerten. Wenn keine körperlichen Ursachen vorliegen, wird eine solche Phase schnell wieder vergehen *zwinker*
*******bos Mann
5 Beiträge
Lebensplanung
Ich kenne ein Beispiel von einem Mann, der nicht mehr wollte:
Das Paar hatte sich dazu entschlossen, Kinder zu bekommen, er war auch ganz begeistert und bekam leuchtende Augen bei dem Thema, das Kinderzimmer war im Kopf auch schon eingerichtet.
Komischerweise reduzierte sich seine Lust auf Sex auf Null. Manchmal, wenn sie ihre Tage hatte, ging noch was. Das alles passierte unbewußt, und fast ein Jahr lang hat er nicht gemerkt, was die Ursache ist. Ganz versteckt in seinem Hirn war er dann doch nicht so bereit für eine Familie...
Mir ist ein ähnlicher Fall von einem absoluten Traumpaar bekannt. Für beide war der jeweils andere Partner die Erfüllung. Leider nur so lange, bis die beiden Kinder auf der Welt waren. Ein Haus wurde gekauft, die Frau übernahm die Erziehung, während Mann arbeitete. Dabei kam es zu immer mehr Überstunden, aufgrund der finanziellen Engpässe.

Abends und am Wochenende, forderten die Kinder natürlich ihr Recht. Dabei blieb dann langsam die Lust auf der Strecke. Weniger von ihrer, als von seiner Seite. Er war mit der Situation völlig überfordert und sah in seiner Frau letztlich nur noch die Mutter seiner Kinder, aber so hart es auch klingen mag, nicht mehr die Freundin und Partnerin. Sie war sexuell für ihn vollkommen unattraktiv geworden.

Darüber geredet haben die beiden natürlich nicht. Sie tat es mit einer Freundin, die aber auch keinen Rat wusste. Nach einem Jahr sexueller Abstinenz, wagte die Frau schließlich den Schritt auf ihn zu. Doch es war bereits zu spät. Er hatte sich anderweitig umgesehen, bzw. war von einer attraktiven und kinderlosen Kollegin, "gepflückt"worden. Er war reif dazu.

Wer trägt nun die Schuld? Die Umstände oder die Menschen? Oder beide?

Das Ende von Lied: Scheidung, Verlust des Hauses, wechselnde Partner, ohne jemals wieder "DEN" richtigen zu finden.

Eine traurige, aber wahre Geschichte die eins zeigt, miteinander zu reden ist auch bei "Unlust" wichtig. Und nicht immer liegt es nur an Mann, wenn er keine hat. Denn jene Frau trug nicht gerade dazu bei, ihn sexuell zu reizen. Es gab immer nur Arbeit und die Kinder, jedoch keine Freizeit mehr für das Paar. Soviel zur Lebensplanung und den (anderen) -umständen.
******_74 Frau
21 Beiträge
...das kennen wir!
...uns geht es genau so! Auch wir stellen uns öfters Fragen, wie man was besser oder wie man ihm helfen könnte bzw. wie er sich helfen kann und was man noch tun kann? Privater und beruflicher Stress spielt dabei sicher eine große Rolle, wir sind dabei, eine Lösung für ein gemeinsames zu Hause zu finden! Vielleicht hilfts! Von Druck kann sicher keine Rede sein! Wir führen seit mehr als 1 Jahr eine glückliche Beziehung, nur der Sex hat vom Anfang an nicht so recht funktioniert. Wir dachten nur, es wird schon werden! Seit einem Monat versuchen wir nun mit ärztlicher Hilfe, seine "Lust" zu steigern, sprich Geilheit, steifer Penis usw. Wir halten auf jeden Fall zusammen und sind für einander da! Wir versuchen alle Tipps, Ratschläge und Möglichkeiten (vielleicht auch von Euch?!) auszuprobieren. Wir werden es schaffen!
komplexes Thema ..
wahrscheinlich wurde hier auch schon viel oder alles gesagt. Warum hat ein Mann keine Lust auf Sex? Im Gegensatz zu einer Frau ist der Mann viel mehr darauf angewiesen, dass bei ihm alles funktioniert. Insofern wird er immer, vielleicht auch nur unterbewusst, mit der Versagensangst konfrontiert sein. Das lässt Druck entstehen, noch nicht mal unbedingt von außen, sondern von ihm selbst, er kann es ja nicht verbergen.

Dann gibt es natürlich organische Probleme, die eine Rolle spielen können. Aber das meißte wird die Psyche sein. Ich habe sogar die Beobachtung gemacht, wenn es nur um den reinen Sex geht, es einfacher ist, während es in Beziehungen öfters nicht klappte. Das hängt mit den Fantasien zusammen, die für einen eine Rolle spielen. Sex hat ja für manche auch etwas animalisches, verdorbenes und dieses Bild lies sich auf Frauen, die man viel näher an sich heran lässt, nicht übertragen, während das bei reinen Sexkontakten etwas einfacher ist.

Der Mann ist wahrscheinlich in seiner Potenz und Lust viel mehr von Einflüssen abhängig als ihm lieb ist *g* Stress, fehlernder Sport, fehlende Ausgeglichenheit können dem Lustgefühl den Garaus machen ...
Interessant...
Ich kann mich in diese Situationen nicht hineinversetzen da ich selbst einer bin der den ganzen ans poppen denkt, selbst 15 min nach dem letzten Sex hab ich schon wieder lust. Ich weiss nicht was schlimmer ist, wenn man keine lust hat und darunter eine eventuelle Beziehung leidet oder den ganzen Tag spitz ist und damit selbst leiden muss weil nicht immer die Freundin da ist die Abhilfe schafft? Schwere Entscheidung...
der arme
ich hatte dieses gefühl noch nicht
ich will auch nicht wissen wie es ist
ich will sex und das oft
ja das kann schon vorkommen,

Stress , Job , Druck usw.

Ich habe meinen job gewechselt und habe viel stress und auch einen großen Druck das alles zu schaffen.
Die zahlen müssen passen und und und ....

Da kommt das schon mal vor das man keine Lust hat auf Sex wenn der Kopf mit anderen dingen voll ist.
Ist auch nicht immer leicht den Kopf frei zu machen, geht auch bei Mann nicht immer so leicht.
*******1979 Mann
288 Beiträge
zu viel
es könnte vielleicht daran liegen das es für zu viel ist, spreche da aus erfahrung hatte auch ne freundin die wollte auch am besten jeden tag und mehrmals, das ist ja soweit nicht unbedingt schlecht aber wenn man fast nichts anderes mehr hört (muss dazu sagen die gute war ein bißchen irre von wegen bring mich um und so) so wie die ständige frage wann cshlafen wir wieder mit einander und wie gesagt das fast den ganzen tag

das ist schon sehr belastend und nervig, da vergeht einem die lust an der lust und ich fühlte mich dabei nicht mehr sehr wohl eigentlich soll sex was schönes und entspannendes sein und nicht zum krampf werden..
Ich denke ein Mann kann schon auch mal keine Lust haben...wir sind ja keine Maschine....natürlich kann auch was medizinisches die Ursache sein, aber auch Stress im Beruf.....Müdigkeit.....etc....fördern die "Unlust" natürlich auch noch....

LG

may_moon
kenn das zu gut
war auch ganze weile lustlos...ging fast über monat hinweg

einmal die eintönigkeit in ner längeren beziehung...
streß und sorgen...
interessen konflikte...partner will neigungen nicht teilen zb

is auf jedenfall sehr schwierig...wenn man einmal so weit ist schähmt mann sich meist und dann wirds noch schwerer aus der sache rauszukommen

is aber völlig normales problem was nicht nur die männer betrifft

(auch substanzen wie alkohol, zu viel nikotin, antidepressiva etc. führen dazu)

young08(m)
Lustlosigkeit bei einem Mann...
....warum sollte es die nicht geben??


Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage das Stress auch ein großer Grund hierfür ist. Bin seit einem Jahr Selbständig und nach dem Haufen Arbeit dem man sich über den Tag zugetraut hat ist die Lust am Abend auf dem Nullpunkt.....
*******_be Frau
336 Beiträge
hehe son muffel hatte ich auch mal.. nu hat ihn ne andere, ka wieso das so ist, aber ich kam nicht dauerhaft damit klar!
Du kamst nicht damit klar??

Darf ich das so verstehen das dir der Sex und die Zuneigung einfach zu wenig waren?
*******_be Frau
336 Beiträge
er war charakterlich auch sehr kühl, solche sprüche wie : liebe? kenn ich nicht...

da kam das eine halt zum andern, mal arm nehmen oder so war auch nix für ihn, ka was der typ in ner beziehung sucht etc ...
Das versteh ich und es spiegelt nicht gerade den Sinn einer harmonischen Beziehung dar.

Hast du dich mit ihm darüber unterhalten oder hast du dich abgewandt um dir diese Zuneigung woanders zu holen?

Ich habe auch das Gefühl das man sich durch Geschäftsmännische Tätigkeiten, in denen man oft auch sehr stark wirken muss, ein wenig verändert und speziell mir fällt es schwer zwischen Beruf und Privat zu schalten.
*******_be Frau
336 Beiträge
ja haben wir, er schiebts auf die kindheit... da gibts irgendeine krankheit- mir fällt grad der name nicht ein- wo angebliche gefühlskälte mit bezeichnet wird.

diese prägt sich aber stärker aus als nur durch ignoranz ...

naja, mir wars letzenendes egal... auf sowas verschwend ich keine energien... schon gar nicht wenn der gegenüber nur redet, aber nichts tut !
Sehr toll das er dir so zugehört hat.

Ich glaub auch das sich das intensiver Bemerkbar machen würde und außerdem versucht man Änderungen herbeizuführen wenn man seinen Partner wirklich liebt. In eurem Falle wäre das wohl in Form von Psychlogischer bzw. Heilpraktischer Hilfe getan.
*******_be Frau
336 Beiträge
in seiner form ja, ich hab damit nix mehr zu schaffen....

das sind so dinge die ich mir auf dauer nicht mehr geb.. wofür auch!
Stimmt schon.

Wenns mehrere Dinge gewesen sind wäre eine trennung bei euch höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit über die Bühne gegangen.
*******_be Frau
336 Beiträge
naja das thema hat sich schon erledigt *g*
seit januar ungefähr :p
Ja und jetzt bist du hier...;-)
*******_be Frau
336 Beiträge
so schauts aus *lach*

aber wenn wir so weiter machen kommt nen mod und es gibt haue ...^^ also lieber per PN *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.