Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
946 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6847 Mitglieder
zum Thema
Warum ist ein Mann in Begleitung interessanter?445
Mich, und evtl. auch andere Männer, beschäftigt Folgendes: Wenn ich…
zum Thema
Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?232
Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat ein Mann keine Lust auf Sex?

Diese Lustlosigkeit
... kenne ich auch. Ursachen? Die können verschieden sein. Bei mir ist es z.B. beruflicher Stress, der, auch über Wochen, ein absoluter Lustkiller sein kann. Dann hab ich auch keine Lust auf SB. Vielleicht fühlt er sich von Dir auch manchmal einfach überrumpelt - ständig auf seine Lustlosigkeit angesprochen zu werden, das nervt einfach, weil man(n) sich ja dessen schon selber bewusst ist. Und das kann dann die Lust ganz töten - diese leidvolle Erfahrung habe ich auch schon hinter mir... DAs ist dann, wie eine Spirale.
****ver Mann
128 Beiträge
Du schreibst, ab Stress kann es nicht liegen...
weil er ja auch im Urlaub keine Lust auf Sex hat. Meinst Du denn im Ernst, das Stress innerhalb von ein paar Stunden abgebaut wird? Fehlanzeige! Je nachdem, wie sich der Stress aufgestaut hat, kann es auch schon mal 1-3 Wochen dauern bis man(n) wieder stressfrei ist.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich vor Jahren auch mal solche Phase hatte. Damals war ich noch verheiratet und hatte eine verständisvolle Frau, die mit meiner Antwort "... es geht nicht mehr" gut umging. Ich bekam nur zur Antwort - ok., kein Problem, irgendwann klappt es schon wieder. Sie sollte recht behalten - nachdem der Megastress vorbei war, meldete sich auch mein "bester Freund" wieder...

Viele Männer setzen sich selbst enorm unter Stress, wenn "ER" mal nicht will oder kann - was dann oft zur Folge hat, das dann gar nichts mehr geht. Und mit Frau darüber reden - geht für viele gar nicht... man ist doch ein Mann und muß immer können, sonst ist man doch kein Mann mehr....
Aber sorry - auch wir Männer sind nur Menschen und keine Maschinen...

Wenn Du jedoch weiterhin als Antwort nur ein "nichts" bekommst, solltest Du mit ihm mal in eine Beratungsstelle aufsuchen und/oder ihn zum Urologen schicken, um organische Ursachen ggf. auszuschließen.

Ich wünsche Euch, das ihr einen Weg findet offen und frei von gegenseitigen Vorwürfen miteinander zu reden und gemeinsam "Lösungsansätze" für Euer Problem findet.
Ich
glaub da hilft nur reden. Vielleicht mal mitteilen, wie unglücklich du mit der Situation bist und dass sich was ändern muß, sonst hilft nur die Reißleine. Ist zwar hart, aber evtl. kommt er dann mit den Probs raus. Ist sehr riskant, weil er sich sonst stark unter Druck gesetzt fühlen kann, dass er komplett blockt, aber ein Versuch ists wert.
****ce Mann
13.766 Beiträge
raus damit
die ursachen sind ja von allen seiten eingegrenzt worden. fehlt eigentlich nur noch das vertrauliche gespräch mit dem partner. wenn ihr keine ernsthaften probleme miteinander habt und er keine andere liebschaft hat, sollte er sich doch mit dir darüber austauschen können. ich hatte es auch schon im bekanntenkreis, das gesundheitliche probleme (eine unangenehmen verwachsung am glied), die dem mann peinlich waren zur sexuellen abstinenz führten. es war ihm einfach peinlich darüberr zu reden und auch zum arzt zu gehen. so weit sollte es nicht können. reden hilft.
Das weiss ich bis heute nicht.....

Mein Ex-Mann war so ein Exemplar...

Er hat mir von Anfang an gesagt, das Sex für ihn nicht das wichtigste sei..
Damals fand ich das noch gut..

Bis ich dann gemerkt hab, das er wirklich kaum Lust hatte...
Ein, zwei Wochen kein Sex...?

Hatte er absolut kein Problem mit..
Ich dagegen schon...

Ich fand es frustrierend, wenn ich mich mal angekuschelt hab und immer zurückgewiesen wurde....

Ich hab ihn auch mehrmals gefragt, woran es denn läge...
Ne richtige Antwort hab ich nie bekommen...

Manchmal hab ich gedacht, das er eine andere hatte...
Hatte er aber nicht... das weiss ich 100%...

Dann hab ich gedacht, das es an der Arbeit gelegen hat...
Aber da war alles okay wie er sagte...

Naja, nach 5,6 Jahren war unsere Beziehung dann am Ende...
...und ich weiss immer noch nicht, woran das gelegen hat.... *schock*

Nja, dafür is mein Sexleben jetzt ausgefüllt =)
*******ndo Mann
18 Beiträge
ja ich denke auch das es stress bediengt sein kann!
Bei mir ist es wenn ich nachtschicht habe und Morgens will sie dann sex kann ich und will ich nicht! hab schon seit 3 wochen keine lust auf sex!
Aber hab das auch manchmal das ich wenn ich abgeblitzt worden bin von ihr das auch aus trotz mache und das dann wochenlang! aber hey wenn du ihn bei wichsen erwischt stimmt was nicht! Lieber sex als wichsen!!
*********oo_27 Mann
15 Beiträge
Hallo Maus26
Woran es auch liegen könnte ist, dass er sexuelle Wünsche hat die er mit dir nicht ausleben kann. Könnte warscheinlich schon, aber hat er vieleicht Neigungen von denen du nichts weist? Das kann einen Mann heftigst abtörnen wenn er sich nicht öffnen kann...hatte ich auch schon. Ich habe meinen Freundinen zwar gesagt was ich so mag, aber als ich es nach langer zeit immer noch nicht bekahm verlor ich gänzlich die Lust auf Sex.
Denk mal darüber nach. Wäre vieleicht ne möglichkeit an der es liegt!!!
Viel glück noch
crazytattoo
nicht bedrängen!
ich hatte das gleiche problem,
sicherlich lag es daran, dass ich ihn ständig bedrängt habe.
jedesmal wurde ich zurückgewiesen.
erst dachte ich es liegt an mir, doch dann habe ich mich einfach stur gestellt und gar nicht erst angefangen ihn zu überreden, nach drei wochen abstinenz kam er dann plötzlich von alleine auf mich zu und der bann war gebrochen, danach habe ich einfach nicht mehr so aufdringlich sex verlangt und schon klappte es!
habe geduld!!!
Ich muß da Dex40 zustimmen manchmal ist es so schwierig die einfachheit der sache zu erkennen.
Bei mir war das ähnlich und selbst ich als Mann hatte keine Ahnung warum. Ihr habt glaub ich ohne zu merken den Part gewechselt.(du Jägerin und er Opfer) Mach dich rar, biet dich nicht an, lass ihn dich wieder erobern. Gib ihm die Chance wieder seinen Jagdinstinkten zu folgen. Er braucht sicher nur ein zappelndes Opfer und keine Fertignahrung.




Ganz einfach und doch so schwer
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Auch Männer sind Zicken!
Hallo
Ich als männlicher Part vom Paarsued, kann dazu nur sagen das uns Männer, entgegen der weiblichen Meinung, ab und an auch Dinge durch den Kopf gehen, die uns vom Sex abhalten. Das muss zwangsläufig noch nicht einmal mit Streß zu tun haben.
Aber was auch oft hilft, ist wenn die Frau, ganz so wie es meine Vorredner auch schon gesagt haben, den Mann nicht bedrängen sondern eher mit den Waffen einer Frau arbeiten.
Nicht fordern aber Reizen, vielleicht auch mal mit einem Flirt, um dem Mann auch zu zeigen, das es durchaus Männer gibt, die gefallen an den Reizen der Frau finden.
Vielleicht ist das sogar einer der größten Motoren!

LG
Paarsued
*******_hh Mann
19 Beiträge
bei meiner ex war das problem, dass sie und ich sexuell inkompatibel waren. es hat einfach keinen spaß gemacht, mir jedenfalls. wir haben zwar dann irgendwann angefangen drüber zu sprechen, aber da war ich im kopf wohl schon zu blockiert. jedenfalls habe ich sex dann um jeden preis vermieden - was dann irgendwann dazu führte, dass es vorbei war.
.
Hey leute, haben wir nicht alle einen Alltag.. es gibt doch auch noch menschen die arbeiten, die abends nach hause kommen, geschafft sind, eigentlich nur noch was essen wollen, sich um den Hund kümmern (sofern vorhanden).. und dann nur noch schlafen wollen.
Ich kenne das, und ich kann das voll und ganz akzeptieren! Das Leben besteht nicht nur aus SEX DRUGS AND ROCKN ROLL...
Es besteht auch aus Disziplin, früh aufstehen, seine Frau seinen Mann stehen und in der heutigen Gesellschaft um seinen Job zu kämpfen... Denn davon leben wir.. und da steht SEX bei mir an 2. Stelle, denn wir haben 2 Kids zu ernähren... und die verlangen genug ab...

*blume* Binchen
schwierige Frage - nicht nur speziell auf deinen Schatz bezogen, sondern auch ganz allgemein.
Denke, Männer wie Frauen haben eben nicht immer Lust, und wenn das auch bei Männern eher sehr selten vorkommt *zwinker* heißt das aber eben nicht daß ER dann auch auf DEN speziellen Sex mit seiner Partnerin, unter den speziellen Umständen, auf die Frau selber in diesem Moment oder was auch immer hat.
Manchmal ist der physische Stress im Beruf/Alltag einfach zu groß, manchmal noch dazu der psychische Erwartungsdruck zu groß - und so geht mancher Mann dann abends mal eher ins Bad um es sich ganz "genüßlich" in einer Minute selber zu machen - ohne Druck, ohne Stress, ohne Anstrengung.
.
Versuche immer drüber zu reden,
Versuche zu verführen - ohne aufgringlich zu sein.
.
Viel Glück. *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ist schon komisch was man hier so liest *hae* .Ganz kurz und ja das gibt es bei Männern auch.Sie haben EINFACH keinen Bock darauf auch Männer haben so Ihre Phase wo sie einfach nur kuscheln wollen ohne gleich Sex zu haben auch Männer wollen einfach mal ihre Ruhe vor Frauen haben und eben einfach das Fernsehprogramm geniessen oder einfach nur abschalten.

Ich mach da ja niemanden einen Vorwurf und ja bei jeden ist es Verschieden daher finde ich sollte man auch regelmässig über sowas reden.
ER:
also ich will mich dazu nur ganz fix äußern. ich habe zz auch kaum lust auf sex. es ist einfach nicht so das männer nur sex wollen. im augenblick kuschel ich viel lieber. liege da, schaue mir die sterne an oder unternehme was. der sex spielt bei mir zz eine nebenrolle, auch wenn ich mir das vor 2 monaten noch nicht hätte vorstellen können.


mfg
Thorsten
Testosteron
Gestern viel es mir wie Schuppen von den Augen,
warum mein heimisches Exemplar Mann etwas wenig Lust hat als andere Männer:
Es liegt am Testosteron.
Bei Joy gehen den meisten Männern mit anfang Mitte dreißig meist ganz gut die Haare aus......sie haben meist alle einen relativ großen kleien Freund und habe alle viel und oft Lust.
Wikipedia schreibt:


Testosteron
Funktion

* fördert die Entwicklung und Erhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale beim Mann
* fördert Wachstum und Funktion von Penis und Skrotum
* reguliert die Spermienproduktion
......
* steigert das sexuelle Verlangen = Libido und generell Ausdauer und Lebenslust.

Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron

Wenn noch ein Fünkchen Lust aufkeimt, dann am morgen....und da ist der Testosteron-Spiegel am höchsten.......na sowas....


Was kann den ein Mann für seinen Testosteron-Spiegel....nicht viel.........
etwas Zink und etwas Sport könnte abhelfen....und den Rest nehmen wie er kommt und nicht verzweifeln......

Positiver Punkt an Männern mit weniger Testosteron: sie sind treuer als Männer mit mehr T. ......

Bussi Hannah
also wie sieht es denn mit der Beziehung aus, wenn ich mal Streß mit ihr habe, dann ist das für mich der Abtörner ......
Ist doch menschlich
Männer haben wie Frauen auch mal keine Lust auf Sex. Ob es jetzt über Wochen geht oder nicht. Bei mir es ist es zwar nicht so aber ab und zu habe ich auch ein paar Tage keine Lust. Wenn es jedoch über Wochen geht und das auch noch regelmäßig ist vielleicht eine Konkurrentin mit im Spiel.Ohne das ich jetzt falsche Tatsachen hier schreiben will. Am besten ist es man redet mit seinem Partner darüber bevor es Mißverständnisse gibt.
Ist doch menschlich
Männer haben wie Frauen auch mal keine Lust auf Sex. Ob es jetzt über Wochen geht oder nicht. Bei mir es ist es zwar nicht so aber ab und zu habe ich auch ein paar Tage keine Lust. Wenn es jedoch über Wochen geht und das auch noch regelmäßig ist vielleicht eine Konkurrentin mit im Spiel.Ohne das ich jetzt falsche Tatsachen hier schreiben will. Am besten ist es man redet mit seinem Partner darüber bevor es Mißverständnisse gibt.
Genau!
Ich (er) würde auch mit ihm darüber reden, bevor du falsche Schlüsse draus ziehst. Ich persönlich kenne das Problem eben nicht, da ich praktisch jeden Tag Lust drauf habe *ggg*

Das wärs soweit von mir:)
Oft ist es beim Mann auch ne reine Kopfsache.
Streß, Sorgen wegen der Existenz, sexueller Frust, Ärger mit der Frau, Kollegen oder dem Chef.
Zu viel von allem und der Mann hat keine Lust, meist auch noch gegen das Verständnis der Frau. " Wie kann er jetzt nicht wollen "

Oft ist es ja so, das nur die Frau sich dieses Privileg vorbehält *baeh*

aber es geht halt auch anders rum *fiesgrins*

Lieben Gruß Taurus
es kann auch sein das man(n) auch mal kopfschmerzen oder ähnliches hat das ist auch sehr unangenehm beim sex und deswegen wartet er lieber noch und ausserdem kann man sich dann immer shconmal freuen *ggg* *lol* *ggg* *lol*
Hi,
jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben; habe zur Zeit einen ähnlichen Beitrag im Forum und ein ähnliches Problem.

Ich bin einfach der Meinung, egal welchen Grund ER hat, dass er einfach lustlos ist, Mann sollte mit der Partnerin reden. Sagen, was einem fehlt, was man sich wünscht, wie einem zu Mute ist. Ist das denn zuviel verlangt?

Denn klar ist: wenn man immer nur "Ausreden" und Ablehnung bekommt,macht frau sich furchtbar viele Gedanken und zieht vielleicht falsche Schlüsse.
Und Hey: Stress haben wir doch alle, immer wieder. Deshalb eine monatelange Flaute im Bett? NÖ!

Grüsse Cory
Ursache vielleicht gesundheitlicher Natur
die Ursache kann vielleicht auch gesundheitlicher Natur sein. Eine Hormonuntersuchung beim Urologen oder (Männer)Arzt bingt da schon einiges. Da es etliche Krankheiten in Richtung zu wenig Testosteron gibt, was meistens mit frühkindlicher Hodenhochstellung zu tun hat, sollte das mal von dieser Seite abgeklärt werden. Zu wenig Testosteron bewirkt Libedoverlust, und was noch schlimmer ist, massiven Knochenschwund beim Mann! Also vielleicht mal abklären lassen.
unser männlicher teil kennt das auch...
besonders bei stress... beruflich... ist er nur zu "benutzen" wie er immer sagt *zwinker*

hat aber sicherlich viel gründe warum mal nicht.... sollte ja nur nicht anhalten... dann muß man sich gedanken machen *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.