Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Großer Busen nur Last?371
Die allermeisten Frauen mit großer Oberweite scheinen ihren Busen…
zum Thema
Busen - nur Mittel zum Zweck?448
Frage an die Männer: Verwöhnt ihr für die eigene Lust den Busen eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin hat Probleme mit ihrer Oberweite

@alice
Ich hbe sehr grosse Titten

Du bist die erste Frau, die ihre Brüste so nennt.. *hae*
Ich nenne meine auch TITTEN!
******tee Paar
469 Beiträge
*hand* ICH , Frau Piccantee, NICHT.
Meines sind BRÜSTE.
Oder BUSEN.
Alles andere finde ICh persönlich ein wenig "abfällig".

Das ist MEINE Meinung.
****90 Frau
421 Beiträge
Das Wort Titten würde ich auch nicht in den Mund nehmen... außer vielleicht wenns wirklich abfällig gemeint ist - und damit dann sicherlich nicht meine eigenen Brüste bezeichnend- und allerallerhöchstens würde ich es tolerieren wenn mein Partner das im Zustand sexueller Erregung für meine beiden Lieblingsattribute verwendet. Ansonsten dürfen mir solche Wörter gerne fernbleiben.

Das Wort bezeichnet immerhin einen wunderschönen und anziehenden Teil meines Körpers. Da möchte ich keine solche abfälligen Wörter mit diesem tollen Körperteil in Verbindung gebracht wissen. Und ehrlich gesagt kenne ich in meinem Umfeld keine Frau die ihre Brüste so nennen würde... Das sind wie oben genannt Brüste... oder allgemein der Busen. Für Kinder würde ich auch noch "Titties" durchgehen lassen... aber ansonsten.... ne. Aber jeder wie er mag. Ungewöhnlich finde ich es aber auch.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Was ist an dem Wort Titten schlecht?

Ich würd mich niemals hinstellen, wenn möglich auch noch vor den Spiegel, und würd behaupten, dass die Dinger das Beste an mir sind.
Oder ein anderer Teil von mir.

Titten ist weder abwertend noch aufwertend, ist halt ein Begriff.
zur Überlegung OP ...
... eine Brustverkleinerung ist nicht harmlos und sollte wirklich von einem Spezialisten ausgeführt werden. Da würde ich mich sehr lange und sehr gut informieren und auch die Rezensionen lesen. Wie das bei damaligen Patienten lief, mit welchen Langzeitergebnissen.

Ich hatte eine Freundin, die in einer der renommierten Klinik in Deutschland war und diese OP hat vornehmen lassen. Bei ihr war eher der kosmetische Aspekt im Vordergrund als das sie tatsächlich Schmerzen durch die Größe des Busens hatte. Sie nahm um die 20 Kilo ab und die Brust litt sehr darunter.

Die OP war sehr schmerzhaft und verlief nicht ohne Komplikationen. Der Gedanke, die Brustwarzen würden abgetrennt werden und auf den Tisch daneben gelegt während der OP grauste ihr. Ebenso wie die lange senkrecht laufende Narbe, die entstand dabei.

Das Ergebnis rein optisch hat ihr gut gefallen. Ein nicht so schöner Nebeneffekt war, die Nerven bildeten sich nicht vollständig wieder und somit ist sie nun an den Brustwarzen unempfindlich, ebenso an der Unterseite der Brust.

Die Ärzte sagen, dies kann passieren, aber nach 6 Monaten würde das wieder besser werden. Die OP ist 4 Jahre her und sie hat die Empfindlichkeit der Brustwarzen für sich abgeschrieben und bedauert das bis heute sehr.

In diesem Sinne.

A.
OP
Hi,
in Anbetracht massiver Beschwerden einschließlich enormer mentaler Belastung, rate ich zur OP.
Das Risiko ist nicht größer als bei jedem anderen Eingriff.
Die weibliche Brust besteht hauptsächlich aus Fettgewebe.
Zuviel davon kann enorme physiologie Konflikte auslösen.
Wie z.B.: Rückenprobleme, Einschränkung des Lungenvolumens durch Druck auf die Rippen, erhöhte Spannung des Zwerchfells,dadurch Kompression von Magen,Speise-u.Luftröhre.
Dazu kommt der hygienische Aspekt, trotz intensiver Körperpflege
entstehen Hautirritationen und Geruch.
Das Bedürfniss sich verstecken zu wollen, ist für das eigene Ego auch nicht sehr von Vorteil.
Gespräche mit Hausarzt,Frauenarzt,Psychotherapeut und natürlich mit dem Partner sollten bei der Entscheidung helfen.
In diesem Sinne alles Gute für Jede von denen die...
LG
Paul
meine Exfreundin hat sich die Brüste von Doppel-D auf C verkleinern lassen und sie meint es sei toll.


man kann an jeder Operation sterben!
Habe ähnliche Schwierigkeiten: Rücken schmerzt und verkrampft, BHś schwierig zu kaufen, Schwangerschaft hat da den Rest gegeben.

Folgendes hilft mir:
Gegen Rückenschmerzen nur Sport (Oberkörper- und Rückentraining), früher im Fitnesstudio heute mit DVD (kosten max. 15 Euro, eine Investition die sich lohnt) und Schwimmen.

Durch große Brüste hat man auch oftmals eine schlechte Haltung, auch hier hilft Sport und Rückenschule. Habe beides gemacht, hat mir wunderbar geholfen.

Bei BH's achte ich auf breite Träger und gute Passform. Ich kaufe meine Unterwäsche seit vielen Jahren bei Hunkemöller. Die haben gute Sachen, super Preise und vor allem haben die Verkäuferin Ahnung und beraten.
Und ich hatte mal eine Korsage, die hat die Schultern gut entlastet. Die sind aber nicht gerade billig...
Minimizerteile sind meiner Meinung nach Blödsinn, die verkleinern nur optisch, aber das Gewicht ist dasselbe...

Gegen das Hängen hilft leider nix, außer OP. Aber in dem Fall wäre wohl auch ein Denken in diese Richtung nicht verkehrt...
**tt Frau
791 Beiträge
Ich kaufe meine Unterwäsche seit vielen Jahren bei Hunkemöller. Die haben gute Sachen, super Preise und vor allem haben die Verkäuferin Ahnung und beraten.

die Erfahrungen bei Hunkemöller kann ich leider nicht teilen: dort wollte man mir BHs mit 80er Umfang verkaufen...je nach Sorte brauche ich 65 bis 70...
Gut: Bei nem 80 Umfang würde ich vielleicht einen Cup finden, der halbwegs passt, aber wenn das Unterbrustband (UBB) nix trägt...
Beim Anprobieren hab ich auch gegensätzliche Infos mitbekommen: mal wird erzählt, dass man im äußersten Haken schließen soll (was ja auch richtig ist), bei mir hat die Verkäuferin gtrotz "Brötchen" und letztem Haken gesagt, dass der BH gut säße...nunja...
Vielleicht ist es wo anders besser. Solche Erfahrungen habe ich übrigens nicht nur bei Hunkemöller sondern in fast allen "Fachgeschäften" gemacht... *snief*


Es ist übrigens nicht unbedingt nötig auf breite Träger zu achten: der Großteil des Gewichtes sollte über das UBB getragen werden. Das sorgt erheblich besser für Entlastung *zwinker*
****90 Frau
421 Beiträge
Hunkemöller hat den "Nachteil" das alle BHs mehr oder weniger gleich geschnitten sind. Die Bügel sind relativ breit und im Verhältnis dazu sind die Körbchen nicht sonderlich tief. Eine Frau die also weniger flächig-verteilte Brustmasse hat, sondern eher schmale Bügel braucht und deren Brustvolumen mehr in die Tiefe geht (also vom Körper horizontal weggehend gesehen), wird dort nie wirklich zufrieden werden. Es kommt ja bei einem passenden BH immer darauf an, dass er eben zur Frau passen muss. Und da gibt es keine ultimativ tollen BHs die jeder passen.

Also für manche Frauen eine gute Alternative und das Größenangebot und die Preisspanne ist für deutsche Verhältnisse echt top. Aber wenn man sich das Angebot aus Großbritannien anguckt könnte man heulen.


Aber was ich mal sagen muss: Brustverkleinerung aus hygienischen Gründen??? Ähm... bitte was? Wie jetzte??
Das frau unter und zwischen den Brüste etwas schwitzt... ok! Aber bei einem passenden BH liegt die Brust nicht auf dem Bauch/Körper auf, sondern wird angehoben. Ich liege mit meiner Brustgröße auch außerhalb des deutschen Größenspektrums und bei mir liegen die auch nur minimal auf! Und bei einem passenden BH werden die Brüste in der Regel auch separiert und kleben nicht auf voller Fläche zusammen. Wenn Frau sich dann auch noch regelmäßig wäscht und ihre BHs wirklich regelmäßig waschen kann (und nicht nur 2 Stück hat die immer im Wechsel gewaschen werden müssen wodurch es schonmal zu Problemen kommen kann), dann sollte es geruchsmäßig keine Probleme geben. Das Argument find ich doch schon ziemlich merkwürdig. Pickelchen und Hautirritationen...okay. Wird aber meist auch durch scheuernde weil unpassende BHs verursacht. Und mit Hygiene hat das dann immernoch nichts zu tun find ich.

Gegen hängen haben übrigens viele Frauen berichtet, dass es hilft zum schlafen ebenfalls einen BH zu tragen. Dieser sollte etwas lockerer und keine pieksenden Bügel haben.
Für mich als Mann ist der Ausdruck T.....das absolute no go.
Ich kannte eine Kollegin, die sich so ausdrückte,
im weiteren Gespräch erzählte sie,
dass ihre Freundin bereits zweimal "geworfen " hätte.

Mir dreht sich heute noch der Magen um wenn ich daran denke.

Ich mag Frauen, die eine Bluse ausfüllen könne,
aber es Brüste oder ein Busen, Basta.

Und nun könnt ihr Steine werfen....


bis dann

kangoroo
Und nun könnt ihr Steine werfen....

Warum?

Jeder so wie er/sie es mag.

Meine heißen: Titten, Euter
oder von meinem Mann bevorzugt: Schläuche
*hotsqueeze* *hotboobs* *hotupshirt*
******tee Paar
469 Beiträge
Hmmm....Sorry. Aber nicht mein Niveau.
Wir sind mit den Jahren so geworden!
Richtig verkommen!
Aber nur untereinander
und im Joy!
Ich bin auch verkommen, aber mit Niveau,
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Nun ja ...
Meine heißen: Titten, Euter
oder von meinem Mann bevorzugt: Schläuche

Klingt für mich nicht gerade liebevoll *nene* Jeder nach seiner Façon ...
****90 Frau
421 Beiträge
... geht mir auch so dolceAmara... ich hoffe es war ein Scherz. Wenn nicht...

..Und da wundert man sich noch warum Frauen Komplexe wegen ihrer Brüste kriegen... egal ob nu zu klein, zu groß oder unsymmetrisch... oder in den meisten Fällen einfach nur "total ok und genauso gut wie sie sind". Aber bei solch abwertenden Begrifflichkeiten auch irgendwie kein Wunder

Ich hätt ja mal gesagt da steht wer auf Erniedrigungen... ein Mann der irgendein Körperteil von mir so benennt, wäre so schnell rausgeflogen das hätt er nie für möglich gehalten. Aber jeder wie er mag.
Diese schlimmen Titulierungen sind für mich einfach unwürdig,
besonders wenn sie von einer Frau kommen.
Keine Frau hat es verdient, dass ein Busen so genannt wird,
auch ein Ehemann darf dies nicht sagen, niemals.
Überhaupt : die Männer sollten wohl öfters einmal daran denken,
woher sie kommen, wer ihnen ihr Leben geschenkt hat.
Auch der mächtigste Mann auf dieser Welt ist von einer Frau,
meist unter großen Schmerzen geboren worden.

Sorry, nur meine Meinung.

bis dann

kangoroo
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Eine Bitte
Kommt zurück zum Thema. Als Reminder hier das Eingangsposting:

Partnerin hat Probleme mit ihrer Oberweite
...
Also zum Hintergrund, meine Frau hatte vor der Geburt schon große Brüste, sie hängen auch wobei es schon schwierig war mit schönen BH's halt zu bekommen.Meistens wurden große Sportbh's empfohlen, nun nach der 2 Geburt haben sich ihre Brüste noch mehr vergrößert und hängen noch mehr.
Keiner ihren alten BH's paßt mehr...

Sie beschwert sich schon immer das sie nichts mehr zum Anziehen findet und eh keine schöne Unterwäsche.

Aber das Hauptproblem ist der Rücken, sie hat jetzt schon starke Probleme mit der Haltung und große Rückenbeschwerden.

Hat hier einer ähnliche Probleme, oder Tips was man tun kann.

Zum Arzt gehen, Fitness und stärkere Rückenmuskulatur aufbauen, Brustop?


Gut gegen eine große Oberweite habe ich als Mann nichts nur sollte es nicht auf Kosten der gesundheit der Partnerin gehen.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Gruß
Dirty

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Sorry *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.