Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Großer Busen nur Last?371
Die allermeisten Frauen mit großer Oberweite scheinen ihren Busen…
zum Thema
Busen - nur Mittel zum Zweck?448
Frage an die Männer: Verwöhnt ihr für die eigene Lust den Busen eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin hat Probleme mit ihrer Oberweite

****_45 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin hat Probleme mit ihrer Oberweite
...
Also zum Hintergrund, meine Frau hatte vor der Geburt schon große Brüste, sie hängen auch wobei es schon schwierig war mit schönen BH's halt zu bekommen.Meistens wurden große Sportbh's empfohlen, nun nach der 2 Geburt haben sich ihre Brüste noch mehr vergrößert und hängen noch mehr.
Keiner ihren alten BH's paßt mehr...

Sie beschwert sich schon immer das sie nichts mehr zum Anziehen findet und eh keine schöne Unterwäsche.

Aber das Hauptproblem ist der Rücken, sie hat jetzt schon starke Probleme mit der Haltung und große Rückenbeschwerden.

Hat hier einer ähnliche Probleme, oder Tips was man tun kann.

Zum Arzt gehen, Fitness und stärkere Rückenmuskulatur aufbauen, Brustop?


Gut gegen eine große Oberweite habe ich als Mann nichts nur sollte es nicht auf Kosten der gesundheit der Partnerin gehen.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Gruß
Dirty
Also wenn es deine Partnerin derart gesundheitlich beeinträchtigt, wäre vielleicht wirklich eine Brust-OP in Erwägung zu ziehen.
Soweit ich weiß, wird in solchen Fällen die OP auch von der Krankenkasse übernommen.

LG Petra
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
als erstes würde ich mal die Beratung in einem guten Fachgeschäft für BH's suchen...
****_45 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
in einem etxra Wäschegeschäft...
...waren wir ja bereits.
Aber die Auswahl an schönen Modellen ist auch da äußerst gering, wir sind keine 50 und wollten dann noch schöne aufreizende Wäsche haben.Welche unserem Alter entsprechend auch den partner noch anmacht.
Die meisten Empfehlungen gingen dann aber eher zu der Wäsche für ältere Damen und Sportunterwäsche.

Also so als Liebestöter der Renner aber mehr auch nicht
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
dann würde ich es in einem anderen Fachgeschäft versuchen...
oder mal im Netz gucken...
zum Beispiel hier: w w w busenfreundinnen.net
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Erfahrungswerte
Wenn man bei Google die Suchbegriffe "Dessous große Größen" eingibt, werden etliche Onlineshops aufgeführt:

sunny-dessous.de, dessous-xxl.com, lascana.de, renate-dessous.de, dessoushouse.de (ich bin mir nicht sicher, ob die Nennung erlaubt ist, ansonsten bitte per CM nachfragen)

bieten eine große Auswahl an wirklich sehr schöner Wäsche auch in großen Größen (teilweise bis H-Cup). Einziger Wermutstropfen: diese Modelle sind nicht gerade preiswert, wobei die Verarbeitung und Haltbarkeit die Preise schon rechtfertigen.

Etwas günstiger sind z.B. bonprix und sheego, dafür aber nicht unbedingt auf Langlebigkeit ausgelegt.

Das Wichtigste: die BH-Größe (vor allem die Unterbrustweite) richtig zu bestimmen - fast 80% aller Frauen tragen die falsche Größe, da kann dann auch der beste BH nicht richtig sitzen!

Und auch wenn Fachgeschäfte nicht unbedingt die gewünschten Modelle vorrätig haben, so sind sie doch sehr sorgfältig bei der Beratung und idR bestellen sie die benötigte Größe.

Kaum ein Einzelhändler kann es sich leisten, Sondermodelle in großer Auswahl vorrätig zu lagern, also am besten bei Saisonwechsel schon mal die Kataloge zeigen lassen, dann kann das Gewünschte mit der normalen Order mit bestellt werden.
Problem vieler Mütter
Bei meiner Schwester war es ach so, vor der Geburt ihres ersten Kindes hatte sie schon eine große OW, nach der Geburt wurde sie noch größer. Sie hat auch unter Rückenschmerzen gelitten, weniger direkt an der Größe der Brüste.
Sie ist dann zum Arzt, der ihr bescheinigte, dass die Rückenschmerzen aufgrund der großen OW kommen und eine Verbesserung bei einer Brustverkleinerung eintreten würde. Ein Antrag bei der Krankenkasse wurde gestellt. Sie musste dann zu einem Arzt, der von der Kasse ausgesucht wurde und der stimmte dem Befund seines Kollegen zu. Die Krankenkasse hat dann der OP zugestimmt und die Kosten übernommen, ohne Wenn und Aber.

Deine Frau sollte mit ihrem Arzt und der Krankenkasse reden.

Ich persönlich würde mit einer größeren OW nicht klar kommen, alleine schon wegen den teuren BH´s in Übergröße.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ich persönlich würde mit einer größeren OW nicht klar kommen, alleine schon wegen den teuren BH´s in Übergröße.
Also lieber eine teure OP weil die im Gegensatz zu BH's ja von der KK bezahlt wird? *schock*

Mal abgesehen von den großen Risiken die so eine OP mit sich bringt - es ist ja keine Kleinigkeit, sondern ein schwerwiegender Eingriff mit ziemlichen Risiken...

Nur wegen billigerer BH's sollte sich niemand unters Messer legen!!!
Wenn die Oberweite zu echten gesundheitlichen Beschwerden führt - dann ist es natürlich was anders - aber operieren, nur weil frau keine billigen oder schicken BH's bekommt *headcrash*

Bevor man rumschnippelt sollte man doch erstmal die einfachen Lösungen ausprobieren - und wenn es im ersten Geschäft rein zufällig keinen passenden BH gab, sollte man einfach mal ein anderes Geschäft ausprobieren anstatt gleich zum Arzt zu rennen...
SO war das nicht gemeint, dass ich mich lieber operieren lassen würde, als teure BH´s zu kaufen.
Ich würde nicht nur wegen den teuren BH´s mit einer großen OW nicht leben können, auch aus anderen Gründen. Einer wäre auch die Rückenprobleme, die ich eh schon habe.
Ich möchte zu bedenken geben, dass die jetzige Oberweite möglicherweise auch nicht die endgültige ist, je nachdem, wie lange die letzte Schwangerschaft zurückliegt.

Zwar bewege ich mich mit meiner Brust gerade nicht im Rückenbeschwerdenbereich, aber zwischen den Schwangerschaften, nach den Stillzeiten haben sich meine BH-Größen ständig und völlig unvorhersehbar geändert.

Theoretisch hätte ich alle paar Monate andere Größen gebraucht.

Ich meine, bevor die Schwangerschaft und möglicherweise die Stillzeit nicht mindestens ein Jahr zurückliegt, lässt sich da vielleicht gar nix Endgültiges messen.

Allerdings am Aufbau der Rückenmuskulatur zu arbeiten kann gar nicht verkehrt sein - Oberweite hin oder her.
...
also, ich hab meine "guten" bhs über ein sanitätshaus bestellt (mein lieblingsteil: siehe profilfotos). da wurde ich auch vermessen und sehr gut beraten. da haben mich drei bhs 170 euro gekostet, dafür kann ich die teile aber auch gut den ganzen tag über tragen.
es gibt natürlich auch die günstige variante über bereits genannte versandhäuser, die eignen sich dann meiner erfahrung nach für zeitlich begrenzte einsätze... *anmach*

um den rücken zu stärken, ist entsprechendes aufbautraining kein fehler, oder entspannungstechniken um die schultern zu lockern, oft kommen die schmerzen nämlich von verspannungen.

hoffe ich konnte helfen *g*
****are Frau
239 Beiträge
Also ich hab das Problem schon recht lange, ohne ein Kind bekommen zu haben - eine recht große Oberweite, dabei aber geringen Unterbrustweite, was bedeutet, dass ich das Problem recht gut kenne, weil in meiner Größe grundsätzlich nichts vorrätig ist und oft nicht mal bestellt werden kann.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Stärkung der Rücken- und auch Brustmuskulatur helfen können (das verringert oft die Brustgröße auch wieder). Außerdem sollte sie auf ihre Haltung achten und auch wenn es unangenehm bis schmerzhaft ist, gerade laufen, die Schultern zurückziehen und nicht nach vorn zusammensacken. Auch wenn dadurch die Brüste natürlich noch besser zur Geltung kommen. Dadurch wird einiges an Schäden zurückgenommen bzw. besser.
Dafür ist es vielleicht sinnvoll, sich professionelle Hilfe zu holen, gerade wenn das jetzt erst gekommen ist. Bei dem Gewicht wird sie wahrscheinlich auch häufig verspannt sein - Massagen können da helfen, aber nur, wenn eben wirklich an der Haltung gearbeitet wird.

Von hübschen BHs wird sich für dauerhaftes Tragen wahrscheinlich verabschiedet werden müssen - man hat zwar durchaus bisweilen Glück, dass man hübsche in der richtigen Größe findet (und wie bereits gesagt wurde, muss hier strikt darauf geachtet werden, WIRKLICH die richtige Größe zu haben, also Unterbrustweite UND Cup sollten stimmen, das am besten im Fachgeschäft regelmäßig schauen lassen, wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist, wie das berechnet wird). Dabei kann man dann natürlich Glück haben, dass man doch ein Modell findet, das hübsch und für dauerhaftes Tragen geeignet ist.
Für dauerhaftes Tragen sind bei großen Brüsten breite Träger und guter Halt wichtig. Mir wurde gesagt, dass der Halt vor allem von der richtigen Weite, nicht vom Cup kommt - hier ist also die richtige Größe wieder sehr wichtig. Geben die BHs dann wirklich guten Halt, kann es beim Ablegen zu Unannehmlichkeiten kommen, weil dann die Stützfunktion wegfällt und das gesamte Gewicht wieder auf den Muskeln liegt - aber das beruhigt sich idR bald wieder. Insgesamt ist das aber sinnvoll und wichtig, weil das zusätzlich gegen die Haltungsschäden vom Gewicht wirkt, weil dann nicht mehr alles so stark nach vorn/unten zieht.

Ansonsten ist es hilfreich, mit dem Frauenarzt darüber zu sprechen, der oft an andere Ärzte verweist und Gespräche nahelegt. In solchen Fachgesprächen (bspw. bei plastischen Chirurgen) werden dann zumeist die Möglichkeiten durchgesprochen, Risiken benannt und auch Tipps gegeben, was vorher vielleicht sinnvoll ist - es muss eben nicht immer zu einer OP kommen.

Außerdem ist eben weiterhin zu beachten, dass sich Brüste durch Schwangerschaft, Stillen und das Umstellen danach zum "Normalzustand" eben weiterhin ändern und das momentane "Ergebnis" nicht dauerhaft sein muss, sondern variabel ist. Aber auch das wurde bereits genannt.
Hmm...
Ich habe auch ohne Kinder eine große Oberweite (75f-g - je nach Hersteller - ich kann englische Dessous wärmstens empfehlen, oder auch lace.de) und komme damit recht gut klar, weil meine Rückenmuskulatur gut ausgeprägt ist und ich darauf achte, eine gesunde Haltung zu haben, das kompensiert vieles. Rückentraining stärkt die Muskulatur, was widerum einer Fehlhaltung durch das Gewicht auf der andern Seite ausgleicht.

Meine Vorrednerin Amadare hat viel Vernünftiges gesagt, das
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Stärkung der Rücken- und auch Brustmuskulatur helfen können (das verringert oft die Brustgröße auch wieder).
ist allerdings Unsinn - die Unterbrustweite wird dadurch reguliert, am eigentlichen Brustvolumen, dem nicht-muskulären Gewebe vereinfacht gesagt, ändert sich dadurch nichts vorherbestimmbares. Pauschalieren kann man es also nicht.

Zum Thema OP müssen sich die Damen immer überlegen, dass eine Verkleinerung mit großflächigen Narben verbunden ist, einer Versetzung der Brustwarzen und natürlich den üblichen Vollnarkose-Op-Risiken.
Wenn aber dauerhaft mit Training nicht kompensiert werden kann und Schmerzen und Fehlhaltungen da sind, wird sicherlich Niemand einer OP widersprechen.

Ich hoffe, dass Du und Deiner Partnerin den passenden Weg findet.

LG
Zum Thema OP müssen sich die Damen immer überlegen, dass eine Verkleinerung mit großflächigen Narben verbunden ist, einer Versetzung der Brustwarzen und natürlich den üblichen Vollnarkose-Op-Risiken.

stimmt so nicht ganz, ist weniger riskant als sich Silikon reinmachen zu lassen !*klugscheisser*
In meinem Bekanntenkreis hat sich das auch eine machen lassen, je 1000 gramm pro Brust wurde verkleinert; man sieht keine Narben, und die Rückenprobleme sind weg ! Wurde von der Krankenkasse bezahlt.
Das Problem kenne ich. Ich habe eine autoimmun bedinge Schilddrüsenunterfunktion und in einem Jahr zugelegt von einem wunderschönen D-Cup auf F *snief* Das nervt aber auch ohne Ende. Und da ich mit Mitte 20 auch keinen Bock auf teure Oma-BHs habe, um es jetzt mal überspitzt zu formulieren, laufe ich mir auch die Füße wund.
Allerdings hatte eine Freundin einen super Unterwäschetip für mich: Hunkemöller. Die sind bezahlbar und qualitativ super. Gehen bis Cup H, glaub ich. Da gibt's schöne Sachen für jeden Geschmack. Einfach mal ausprobieren!
Welche Größe hat sie denn?
wir sind keine 50 und wollten dann noch schöne aufreizende Wäsche haben.

Mit 50 trägt Frau dann keine schöne aufreizende Wäsche mehr?
*panik* *schock* *panik*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
@*********Nylon

Baumwollslüpper mit Blümchen *zwinker*

Ich denke die Frage istwirklich von welcher Grösse reden wir hier den??Selbst der C& A führt grösse Grössen,die wirklich nicht Oma mässig aussehen.Die gab es allerdings nicht in kleiner *motz*,war ja heute da.
Man muss hier 2 Probleme unterscheiden

Keine schönen Dessous / Optik

Und

Schmerzen im Rücken und Nacken

Also schöne Dessous muss man halt länger suchen und darauf gefasst sein, das die, die vom Material her gut sind und auch relativ schmerzfrei getragen werden können (breitere, gepolsterte Träger u.a.) eben etwas mehr kosten… da kann man im Internet auch einige Tipps und Anbieter finden…. (nicht genug, aber ein paar)...

Das 2. Problem: Schmerzen
Das muss man anders angehen.. hier geht es um die Gesundheit… gezieltes Nacken und Rücken Training kann hier helfen… aber eben auch eine OP…
Meine Cousine hat das machen lassen und ist mit ihrem jetzt D jetzt sehr glücklich (ist immer noch groß aber eben nicht mehr schmerzhaft groß). Wobei man sich hier sehr sehr gut über Ärzte und Kliniken informieren muss.. eine Schönheit OP – Klinik ist ggf. der falsche Ansprechpartner… Meine Cousine hat das bei einem plastischen Chirurgen machen lassen (der eben auch Brustaufbau macht nach Krebsbehandlung und Unfallopfer wieder optisch „normalisiert“)… die Narben sind nicht großflächig (fällt kaum auf, hängt aber sehr vom Arzt ab) und es ist wirklich wirklich einen große Erleichterung wenn einem der Schmerz über Jahre tyrannisiert…

Wenn Sport nicht mehr hilf ist eine OP eine echte Alternative… und ich bezweifle, dass sich jemand leichtfertig dafür entscheiden (besonders nicht aus dem Grund weil Dessous so teuer sind… )… aber schmerz ist ein Teufel… der das Leben echt unerträglich machen kann…

Aber vor der OP kommt der Sport .. denn natürlich! Wenn man was ohne OP in den Griff bekommen kann ist es immer besser… aber wenn nicht.. sollte man drüber nachdenken.. keine Frage!
Ich finds immer erstaunlich....
... wie generelle Antworten bzw Vorschläge dann spitzfindig mit
In meinem Bekanntenkreis hat sich das auch eine machen lassen

untermauert werden - sorry, die Regel ist Hey alles toll, Stress - und Narbenfrei bei Brustverkleinerungen nicht, liebste Cougar....

Das muss sie einfach bedenken bei dem Gedanken an OP oder nicht.

LG
**tt Frau
791 Beiträge
Ich empfehle eine gute Beratung. Und zwar zunächst was die BH-Größe angeht. Leider bekommt man die recht selten in einem (Fach-)Geschäft *snief*
Deshalb möchte ich das Forum busenfreundinnen.net empfehlen. Die Mädels dort machen wirklich einen guten Job, man bekommt viele Tipps, wo man gute und nicht allzu teure Unterwäsche bekommt, die dann auch passt etc.

Wenn ein passender BH das Problem nicht verringert, sollte man sich natürlich beraten lassen. ggf. auch welcher Sport hilft oder ob eine OP dann tatsächlich die "letzte Rettung" ist....
Hallo erstmal....
ich musste 40 Jahre alt werden um passende BH´s zu finden...
Sie helfen gegen diese sch...Rückenschmerzen und können sogar nett aussehen und nicht "Oma-like".
Kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen, Hunkemöller ist schick und bezahlbar und gibts auch in großen Größen (ich selbst habe 75 G oder H), aber nicht sooo komfortabel, bei Lace gab es eine wunderbare Beratung, aber die absoluten Alleskönner (schicke Modelle und sitzen supergut, kann frau den ganzen Tag mit rumlaufen und sich wohl fühlen) sind die von Primadonna (siehe Profilbild). Kosten so um die 80 Euro, die sich aber bezahlt machen.
OP würde ich nur für den Notfall in Betracht ziehen, hab mich da auch schon schlau gemacht, in Richtung Straffen, nicht mal unbedingt verkleinern. Ist tierisch teuer (ich müsste es selber zahlen), unten an der Brust wird was rausgeschnippelt, oben Silikon reingesetzt und das hält mit Glück 10 Jahre - dann gehts wieder abwärts...
Dann lieber in GUTE BH´s investieren....
Alles Liebe!
Sowas muß jeder...
...für sich selber entscheiden. Eine ehemalige kollegin von mir hat sich die brust verkleinern lassen...650gr. aus der linken und 700gr aus der rechten brust...also...ne ganze menge und sie ist sehr glücklich damit. Die Kreuzschmerzen waren innerhalb kürzester zeit weg. Auch andere beschwerden die mit den großen brüsten zusammenhängen verschwanden...z.b. kopfschmerzen durch verspannte muskulatur...etc. etc. Die kasse hat die op bezahlt....sie hat sie im universitätskrankenhaus machen lassen. Bei gesundheitlichen problemen zahlt die kasse. Heute ist sie ein zufriedener mensch und glücklich.
*******tia Frau
547 Beiträge
Ohja, die richtige BH-Größe... das könnte Bücher füllen, das Thema. Gerade bei Frauen, die nicht so ganz das Model-maß erfüllen. Hammerhart, was da heutzutage noch für ein Mist vermessen wird...

Ansonsten kann ich nur unterstreichen: Hunkemöller!!!! Seit ein paar Jahren mein Favorit, weil schön (sowohl schlichte als auch schicke Modelle) und bezahlbar (meist um die 20-25€ pro BH). Und mir persönlich passen die BH's auch wunderbar (je nach Modell 80 F-G).

Also auf, einen gut sitzenden, entlastenden BH suchen und an der Muskulatur arbeiten!
****_45 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
ja nach der Geburt..
..hat sie nun 85G. die einzigen BH's die noch passen.

Auch von Hunkemöller, hab ihr dort letztes Jahr zu Weihnachten noch schöne und reizende Wäsche gekauft. War ein echter Unterschied zu den vieln Billigangeboten einiger Discounter.
Dann kam der Nachwuchs und nun paßt nichts mehr von all dem.

Also wieder neukaufen und zur alten Figur zurück, soweit es geht natürlich.

:o)
eine gute freundin von mir hatte auch das problem. besonders der rücken hat so gelitten, das sie sich die brüste hat verkleinern lassen. sie ist super glücklich. hatte aber auch eingehende beratungsgespräche und die krankenkasse hat einen teil bezahlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.