Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!

Eiskalt abduschen .....
........... hab ich gemacht ..... sehr ausgiebig ...... dabei ist das Ding doch glatt .... hart geworden ..... und scheisse kalt ..... musst dann sofort in mein Mädel eindringen (zum Aufwärmen) ....... Sie fand's gut ... ich fand's gut .... und mit Pickel hab ich eh keine Probleme ....

HamJay
Kortisonsalben
Noch ne Idee zu den Kortisonsalben: Die Inhaltsstoffe von Salben werden durchaus in den Körper und damit ins Blut resorbiert. Solventol -ect. nimmt man bei einem Mückenstich etc - Gott sei Dank ist das ein kleines Fleckchen und hoffentlich nur einige wenige male im Jahr.
So mancher - weis ich nur vom hören-sagen *zwinker* , rasiert sich täglich und das ganze Jahr und auf größeren Flächen als ein Mückenstich - da wäre ich schon sehr vorsichtig mit Kortison.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Das mit dem Eiskalt duschen funkzioniert super, ABER wenn draussen ehe schon kalt ist und so ungemütlich, wie nur irgendwie geht-bin ich mir zu schade um mich noch unter der Dusche einen zu frieren! Sorry-geht gar nicht!

Frierende Grüsse von Frau Niki
*****ite Mann
35 Beiträge
elektro!
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durgelesen. Aber mir scheint, alle rasieren nass. Ich bin so ein Morgenmuffel, dass man mir unmöglich vor 10:00 Uhr morgens scharfe Klingen in die Hand drücken könnte. Das Blutbad wär vorprogrammiert. Also rasier ich mich im Gesicht und unten rum mit dem Elektrorasierer. Die Haut muss straff sein. Also halt an die Hoden und den kleinen Freund entsprechend kneten und dann erst mit dem Langhaarschneider und anschliessend noch mit dem Scherkopf für's Finish drüber. Zwei bis dreimal die Woche. Unter der Dusche absolut schnell und problemlos. Hatte noch nie Ausschläge oder Pickel. Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber mit meinem neuen Braun 760 geht's noch einen Tick besser als mit dem alten.

Probiert's mal...
******i63 Frau
10.073 Beiträge
also, ich rasier mich immer Abends nach dem duschen. Aber nicht unter der Dusche, sondern ich lege mich danach auf Bett. Das geht irgendwie besser.
Zum rasieren, benutze ich einen Einmalrasierer, aber einen für Männer.
Nach dem rasieren - Babypuder. der hilft bei mir definitiv am besten.
Habe sonst schon alles probiert, ÖL, Babycreme, Wundcreme aber bei mir hilft wirklich der Puder.

Lg Jutta
Ich hab mit Babypuder auch nur gute Erfahrungen machen können. Nicht umsonst bekommen es die lieben Kleinen auf den wunden Popo. *zwinker*
vertrage auch kein Rasiergel im Intimbereich, und daher rasiere ich mich beim Baden, erst etwas "weichen" lassen, dann einfach so rasieren, ohne Gel. Klappt super und gibt bei mir keine Pickelchen.
Ansonsten hilft mir bei Pickelchenalarm (weil man ja nicht immer baden kann) ganz prima die Salbe Ebenol.

C aus B
cortison
stellt bei einer leichten bis mittleren dosierung und topisch (= äußerlich) angewendet kein problem dar. unangenehme bis gefährliche nebenwirkungen sind nur bei systemischer gabe (= innerliche gabe, etwa per injektion oder tabletten) in hoher dosierung über einen längeren zeitraum zu erwarten. ergo: wer kortisonsalben aufträgt braucht keinen angsttod zu sterben *zwinker*
die behauptung, topisch angewendetes cortison würde in die blutbahn resorbiert werden, ist unfug! eine solche resorption kann höchstens an extrem dünnen hautstellen vonstatten gehen, und selbst dort ist die menge an resorbiertem cortison vernachlässigenswert gering.
Dankeschön..
.."Herr Doktor" für diese ausführliche Erklärung *zwinker*

Spaß muss sein.
@ te:
...mag ein supertoll funktionierender vorschlag sein...im sommer...

...oder gibt es noch einen guten vorschlag, wie man blasen- und nierenbeckenentzündungen im winter wieder wegbekommt??? *zwinker*
*******day Frau
14.250 Beiträge
@all
Also ich habe dann mal versucht, all die guten Ratschläge zu sortieren und im Selbstversuch zu testen.

1. Warm einweichen
2. hautfreundlicher Schaum
3. scharfe Klinge
4. kalt abduschen (*brrrr der unangenehmste Teil)
5. mein persönlicher Geheimtipp: Hansamedspray (gibts rezeptfrei in der Apotheke)
6. Badypuder
7. den Rest des Abends slipless

Das Ergebnis: deutlich weniger Pickel
(vor allem 7. fand ER sehr nett)
Puder -- Vorsicht! bei Talkum-Basis
In einem med. Newsletter wird von einem Forschungsergebnis berichtet, das aufzeigt, dass Frauen, die regelmäßig Puder auf Talkum-Basis im Genitalbereich verwenden, ein um rund 40 Prozent höheres Risiko haben, Ovarialkrebs zu entwickeln.
(Dr. Margaret Gates von der Harvard Medical School)
rauchen ist auch ungesund...
paarweise
Woher seid Ihr so weise, daß Ihr wißt, daß ich rauche?

Ich habe nicht geschrieben dass Ihr nicht pudern (oder budern - wie die Ösis sagen) dürft - doch darf doch Wissen dabei sein, damit sich jeder entscheiden kann was er macht - Oder?

Viel Spass beim budern.
Danke
für deinen Tip, aber da fröstelts mich wenn ich schon dran denke, und nun wo es ja auch wieder kälter ist.......ich werds mal probieren und wehe das klappt nicht grins und gruß
*****mia Paar
1.809 Beiträge
Rosenhydrolat
ist auch was feines gegen entzündete Stellen nach der Intimrasur; aufsprühen, kurz einwirken lassen und gut is....

Rosehhydrolat wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend, gibts in der Apotheke und kann auch sonst für den Körper verwendet werden, es sein denn man mag den Duft von Rosen nicht!

lg, die Feylamia
@rub_rub2
Ich wollte damit nur sagen, dass so viele Dinge ungesund sind und denn noch gemacht werden.

Ich wusste nicht das du rauchst. Aber jetzt *g* Und du wirst es mit Sicherheit nicht lassen obwohl du weißt das es nicht gut für dich ist.

Genau wie eben wieder andere Puder auf Talkumbasis benutzen.
probieren
...das war eine sehr aufwendige Lesestunde, bis ich am Ende angelangt bin. Und was habe ich gelernt: "probieren, probieren,probieren!" Nur so kann jeder für sich seine Mittel finden!

Vor einigen Jahren wurden besondere Salze angepriesen, die das Wachstum der Haare, nach der Rasur verlangsamen bis ganz einstellen sollten. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß
babsmi
Müßte man mal testen, hört sich auf jeden Fall interessant an.
Danke *zwinker*
Salze
Mhhh ich habe schon soviel ausprobiert, immer und immer wieder kommt es zu entzündungen nach der rasur. Ich habe schon darüber nachgedacht, mich Lasern zulassen. Naja das mit den Salzen sollte man vielleicht mal probieren habe allerdings null Ahnung davon und wo man sie bekommt.

Lieben Gruß Golden_Girl
***re Frau
544 Beiträge
Ich hab mal für die Haut so ne Mischung gemacht. Olivenöl, Milch und Honig. Nach dem Duschen einreiben, einziehen lassen und kurz abduschen....ich konnte überrascht feststellen, das nicht nur die Haut gut gerochen hat und weich wie nochwas war, sondern auch das keine Spur von Pickelchen und Rötung vom rasieren zu sehen war. Honig ist ein natürliches Antibiotikum und scheint auch gegen Rasierbrand zu helfen.
*******_hh Frau
12 Beiträge
Seit ich regelmäßig nach dem Rasieren die Salbe ILON Abszess (Apotheke) verwende, habe ich so gut wie keine Pickel mehr. Die Zugsalbe ist rein pflanzlich und riecht recht gut nach Menthol.
Zauberwort Panthenol
Da dieser Thread schon etwas älter ist und ich keine Lust hatte wirklich alle Beiträge zu lesen, könnte es sein das dieser Tip schonmal genannt wurde. Wenn nicht, umso besser *g*

Auf jeden Fall sollte man es mal mit Panthenolsalbe (Bepanthen ist das Gleiche) nach der Rasur versuchen. Dieses Mittelchen ist günstig und hat bisher bei Allen, denen ich diesen Tip gegeben habe, geholfen. Rasur-Neulinge sollten nach jeder Rasur eincremen, später, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat, kann man nur nach Bedarf machen.

Ein weiterer Vorteil von Panthenol ist, dass die Haut hinterher superzart ist, sozusagen wie Babypopo *top2*

Ach ja, und für Leute die Pickelchen auf dem Po haben ist diese Creme auch erste Wahl. Immer ein wenig nach dem Duschen eincremen, wirkt Wunder *genau*
guter tipp
gibt es in der apotheke, zb. von winthrop pharma, unter 3,00 euro für das kleinste gebinde und wirkt genau so gut wie bepanthen.
nach der Rasur...
...hilft der Babypuder sehr gut! Aber gegen die Pickel die am zweiten oder dritten Tag kommen, hilft der Puder wenig. Wir werden nun die Panthenol-Salbe ausprobieren. Mal sehen was geht!
*taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.