Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
641 Mitglieder
zum Thema
Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?15
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!

dauerhafte Haarentfernung
Hallo,
also ich habe fast alles ausprobiert, aber es half überhaupt nichts. Nach dem Rasieren hatte ich Pickelchen, Entzündungen und eingewachsene Haare am gesamten Venushügel.
Daher habe ich mich für eine dauerhafte Haarentfernung entscheiden.
Vier Behandlungen hab ich hinter mir, die Haare sind fast weg, nu an der Stelle, an der die Schamlippen im Bereich des Venushügels zusammenkommen, da sind die Haare sehr widerspenstig.
träumerei (w)
die..
beruhigende Aftershave- Creme for women von Nivea hilft genauso gut...ist ohne irgendwelche reizstoffe und hält die Haut schon zart ...
Danke
Danke für den Tipp... Ich werde es versuchen
********me70 Frau
6 Beiträge
Noch ein Tipp: Aloe Vera Spray
Das Thema ist scheinbar nach wie vor aktuell. Lange Zeit hatte auch ich damit zu kämpfen.
Vor einiger Zeit bekam ich als Geschenk ein Aloe Vera Spray zur Pflege trockener Haut das man auch bei Verbrennungen, Entündungen, bei Schnitt- und Schürfwunden verwenden kann.
Da habe ich das ganze einfach auch mal nach der Rasur ausprobiert und ich bin so begeistert, dass ich das ganze sogar schon nachgekauft und weitergegeben habe.

Nur scheinbar gibt es die wirklich gute Qualität nicht im Handel sondern nur direkt.
Fall ihr wissen wollt woher schreibt einfach eine Mail und ich gebe meine Bezugsquelle gerne weiter.
..
Haben jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, daher sorry, wenn der Tip schon gepostet wurde:

Nach dem Rasieren, bzw an den ersten Tagen danach, den rasierten Bereich mit einem Luffaschwamm bearbeiten.

Dadurch stellen sich die nachwachsenden Härchen auf, und es kommt zu keinen Entzündungen an den Haarwurzeln.

Mag nicht bei jedem die Ursache sein, bei uns hats aber super funktioniert. Kein Problem mehr mit Pickelchen da unten... *g*
********2016 Mann
79 Beiträge
Ok... probier ich auch mal aus
... Hab auch schon soooviel ausprobiert...
Hoffe, JETZT endlich mal einen guten Tip bekommen zu haben...
DANKE!!! Und Knutscha schonmal im Voraus...
****ola Frau
169 Beiträge
Also das mit dem Panthenol werde ich auf alle fälle auch mal ausprobieren. Ich creme mich normalerweise nach dem rasieren immer mit Babyöl ein, also auf den Beinen und im Schambereich.
Ich rasiere mich im Schambereich immer komplett, daher ist es so das es bei mir nur einen Tag schön glatt ist, am nächsten tag kommen schon wieder die lästigen stoppel.
wie oft rasiert ihr euch so?
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Muss mich auch jeden Tag rasieren.

Mein Mann hat es da besser. jeden zweiten Tag reicht und er hat auch nicht das Problem mit den Pickeln, alles immer babyzart.
Man da wird man richtig neidisch.

Die Pickel bekomm ich am besten mit Babypuder in den Griff.

LG Jutta
**********rwald Paar
985 Beiträge
bei uns hilft das Panthenol nicht wirklich. Wird zwar besser sind aber immernoch Pickel da. Leider *snief2*
******r69 Paar
438 Beiträge
@sweetdesireNRW
...oder gibt es noch einen guten vorschlag, wie man blasen- und nierenbeckenentzündungen im winter wieder wegbekommt???
da müßte ich ja chronisch krank sein, wenn man vom kaltduschen sowas bekäme.
dusche immer zum abschluß kalt, da ich sonst morgens gar nicht den dreh kriegen würde, habe großartig nix mit pickel, aber ab und an mußte ich auch schonmal babypuder benutzen.
insgesamt gesehen kann das kalte abduschen, natürlich nur abschließend ...brrrrrrrrrrrrrr..., doch für nix und niemanden schädlich sein, oder?!
lg
@Paar_Westerwald
Wie lange nehmt Ihr die Panthenol-Salbe denn schon? Wie oft rasiert Ihr Euch?

Vielleicht auch mal einen anderen Rasierer vesuchen. Habt Ihr beide jeder einen Eigenen? Kenne ein Paar die sich auch lange Zeit einen Rasierer geteilt haben. Die haben die Pickelchen auch nicht in den Griff bekommen, bis dann ein zweiter Rasierer angeschafft wurde.

Es gibt viele Faktoren die zu Pickeln führen können, aber Panthenol hilft eigentlich immer. Da muss es noch einen großen Störfaktor bei euch geben, den gilt es zu eliminieren. Danach habt auch Ihr babyzarte Haut *zwinker*.
**********rwald Paar
985 Beiträge
@Beeplay
wir rasieren uns so alle 2-3 tage jeder mit seinem eigenen Rasierer. es wird auch besser mit der Salbe. Haben vor kurzem auch mal die Rasierermarke gewechselt und es wurden damit schon weniger.Wir
hoffen das demnächst keine mehr kommen.
Durchhalten......
wird schon!! *top2*

Die Macht wird mit Euch sein.......... *zwinker*
Also ich bin auch so ein "Ich -krieg-schnell-Pickelchen"Typ!
Das einzigste was bisher geholfen hat, war das elektrische Rasieren!
Ich hab mir von Braun den BodyGroom geleistet! Cooles Teil! Und es reduziert die Pickel auf fast 0! Kann ich nur empfehlen.
Schönen Abend noch...
Tobi
******_th Mann
53 Beiträge
Ringelblumencreme
soll ja auch da die reinsten Wunder bewirken. *spitze*
*********Luder Paar
439 Beiträge
Leider...
...alles illusorisch,denn das Kernproblem ist ja doch die Reibung frisch rasierter Genitalien an engen Kleidungstücken und hoffentlich an ebenso frischen anderen Genitalien??? In beiden Fällen ist durch die unvermeidliche Transpiration das Pickelproblem gewiss...
Kurz gesagt,wer sich nicht rasiert um dann erst mal auf dem Rücken liegend zwei Tage den eigenen Haaren beim rauswachsen zusehen zu wollen...die kurze Zeit nach Kräften auskosten und mental auf"s anschliessende Leiden gefasst sein...;-)
Intimrasur
Nach unserer Erfahrung kann auch helfen, sich genau anzusehen in welche Richtung die Härchen aus der Haut herauswachsen. Beim Rasieren dann "sahnigen" Schaum verwenden und nicht gegen die "Wachs-Richtung" gehen, weil dann die Härchen teils aus der Haarwurzel gezogen oder gerissen werden, was zur Pickelbildung führen kann. Allerdings werden die Haare dann nicht ganz so kurz abgeschnitten. Unmittelbar nach der Rasur mit einem in kaltes Wasser getauchten Wattebausch abtupfen. Die Haut ist anschließend unempfindlicher für Reibung durch Kleidungsstücke. Probiert's, es hilft vielen aber nicht allen, die dieses Problem haben.
********2016 Mann
79 Beiträge
Hab es ausprobiert...
... und wollte mich auf diesem Weg bedanken...
Daaaaanke, sexylizzi!!!*kuss2* Es funktioniert!!!
Bin voll happy. Hatte ja auch dieses Problem und nix half...
Fand es auch immer sehr hässlich (sogar so hässlich, dass ich lieber spriessen lies, als mir diese Pickellandschaft anzutun).
*****sau Mann
18 Beiträge
mein rezept:

• warm duschen
• sensitiv rasierschaum
• scharfe klinge
• rasieren

• eiskalt abduschen (nur die betreffende zone^^)
• nivea sensitiv aftershave-gel

da spriesst nix, ausser paar tage später die stoppeln....

lg
eiskaltes Wasser, puuuh, dabei bin ich doch so´n Weichei ^^
Ich werde es auch mal ausporbieren und berichten *g*
Danke für den Tipp!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
ich nehme erst den rasierschaum , danach kommt das babypuder
ins spiel.
schön nach dem abtrocknen auf die rasierten stellen pudern.
habe damit die besten erfahrungen gemacht.
ich habe keine pickel und keine roten stellen mehr,das kann ich nur allen empfehlen.

liebe grüsse die sie *wink* *wink*
*******1968 Mann
83 Beiträge
Jeder schwört auf was anderes
Wir denken jeder Mensch verträgt das rasieren eh anders der Hauttyp spielt da eine wichtige Rolle.
Also ich der Mann rasiere mich schon viele Jahre intim am Anfang Horror bis ich irgendwann ein Cremschen gefunden hab was auf Ringelblumengrundlage basierte und siehe da die Haut beruhigte sich(gut es riecht nicht nach Armani aber es hilft eben) *smile* und die Frau in meiner Runde rasiert sich cremt sich wie gewohnt mit son ner Feuchtigkeitscreme und fertig.
Aber die Idee mit den kalt duschen werd ich mal probieren auch wenn dann vielleicht die Frau etwas komisch schaut wenn ich aus der Wanne steige das das was fehlt was vorher noch da war *haumichwech*

Also in dem sinne ran an die Gilette oder so*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.