Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?162
Lust auf Sex – Bedürfnis auf Sex ist bei vielen Männern irgendwie…
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Stress kenne ich auch...
Ich habe mich gerade von meiner Freundin getrennt.Wir hatten die letzten Monate kaum noch Sex und wenn dann war er nicht gut.Ich hatte einfach nicht den Kopf frei...Wochenlanger Stress mit ihr,ihrer Familie,den gesamten Wohnumständen(Großfamilie im Haus)...dann ihre Vorhaltungen das ich ja keinen Sex mehr mit ihr will...
Das alles hat sich so auf meine Nerven ausgewirkt das ich wirklich überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte und im Moment auch noch nicht wirklich habe.
Ich habe als erstes nen Schlussstrich unter die Beziehung gezogen auch wenn es mir schwer fiel.
Suche jetzt ne neue eigene Wohnung...
Ich denke das, wenn alles wieder in klaren Bahnen läuft und sich geregelt hat auch die Lust am Sex zurück kommt.
Wenn Druckphasen in eine Beziehung treten (durch Alltagsstress z.B.), darf dies sich nicht auf die Romantik oder den Sex auswirken. Meistens geschieht dies fast fließend und unbemerkt, weil die Partner dies meist verdrängen und für unmöglich halten. Plötzlich ist aber dieser Punkt eben erreicht, und für eine Kommunikation, wie sie dann nötig wäre, ist es dann meistens zu spät.
*********eten Paar
351 Beiträge
Stress
dann nichts wie raus aus dem alttag.......
Alltagsstress ist wie Sport, deshalb muss man sich danach entsprechend regenerieren *zwinker*
Allerdings müssen das beide so sehen sonst klappt das nicht.
Alltagsstress ist wie Sport, deshalb muss man sich danach entsprechend regenerieren

Ja, und zum Sport muss man sich, wenn man Stress hat, auch mitunter aufraffen, wie zum Sex und so sind wir

im Teufelskreis angelangt, den wir hier schon besprochen haben. Aber es gilt ihn zu durchbrechen. Aber wie *lächel*?
Das Aufraffen ist vielleicht der falsche Begriff. Es darf nicht der Eindruck entstehen, das es nur aus einer Notwendigkeit herauskristallisiert. Wenn man bei dem Punkt bereits ist, dann stimmt es bereits nicht mehr.

Aber ich sage immer wieder, das man kommunizieren muss.
Zudem spielt auch die Akzeptanz eine wichtige Rolle in Kombination mit der Kommunikation.
Ein Teufelskreis? Ich bin der Teufel, ich bin die Macht, ich bin der Wind, ich bin die Lust die Überhand gewinnt, ich bin der Schatten dem du entfliehst, der aber dennoch siegt, die psychische Gesundheit steht immer über der physischen *g*
auch beim Mann ist es so
Wenn ich viel um die Ohren habe dann habe ich auch weniger Sex. Im Urlaub wenn ich entspannt bin kann ich jeden Tag vögeln und trotzdem mir einnen runter holen dann bin ich glücklich und zufrieden
Stressabbau....
hm. Sex kann ja auch durchaus zum Stressabbau geeignet sein - ist dann eben nur anderer Sex - hemmungsloser, spontaner oder aber auch kuscheliger und einfuehlsamer. Haengt IMHO von der Form des Stresses ab.
Geht aber *g*
Schlicht
"Schnauze voll von der ganzen Welt!"
Das ist einfach der schlechteste Fall ,no Sex possible,weder lasse ich mich in eine flirtbereite Stimmung versetzen,noch möchte ich "darüber reden"!Da habe ich keinen Sinn dafür,andere Sorgen,keine Energie,mich einzulassen auf Sex,und es ist mir schon zuviel auf Interesse mit Gegeninteresse zu reagieren,weil ich keine Kraft dafür habe.Das ist dann wirklich keine Ablehnung der Person.
geht vorüber,ich nenne das Seelenhygiene,da muss ich alleine sein und mich verkriechen.In die Badewanne ,nachdenken,über dies und das (nächste Paar Schuhe,haha) manchmal fliessen sogar Tränen,ohne Grund,es ist eine Entspannung ,zu ausgepowert um irgendetwas zu fühlen.Danach schlafen,alleine ,lange , und vor allem ausschlafen!!Ach ja und essen ,gut ,gesund,machmal vergesse ich zu essen ,und brauche nur was in den Magen.
Und dann kommen so langsam wieder die Kräfte und die Lust.Und solange muss ER/ICH eben warten, einfach mal Geduld aufbringen,
mal warten ,sich so annehmen und nichts machen.
Wir sind Menschen,ich will einen Menschenmann ,der das auch von sich kennt,und sich dann ausklinkt,mich läßt ,und SEIN Ding macht in der Zeit.
keine Erwartung ,das erhöht mein Stresslevel!
*********et_72 Frau
698 Beiträge
@narrow_daylight
du sprichst mir aus der seele, genau so geht es mir grad und das schon seit wochen, es gibt männer die mich in der zeit in ruhe lassen und mir schreiben melde dich wenn es dir besser geht.

andere wiederum bekommt man kein fünkchen verständniss, da kann man machen was man möchte und es nervt nur noch.
Oh süßes Geheimnis
*oh* gleich mehrere MÄNNER? vielleicht ist DAS " just too much!"das ist ja dann auch Stress,n-est-ce-pas?
*********et_72 Frau
698 Beiträge
mein stress beruht nicht auf die bekanntschaften was ich habe, private probleme sind die auslöser warum ich keine nähe zu lassen kann.

mehrere männer??? soviel kenn ich hier nicht die ich persönlich kenne, fakt ist , es sind die die beim chatten einen bedrängen mit dates und man will es einfach nicht.
Verstehe
ich bezog mich in meinem Post auf reale Bekanntschaften/Situationen.
In virtuellen Räumen würde ich mich nicht stressen lassen,sweet secret.Er_klärung und dann Rückzug.Punkt.Der,ders wert ist ,versteht dich und bleibt schon dran..lass dich nicht stressen.
Hallo,
ich kenne es sehr gut, dass man wegen Stress keine Lust auf Sex hat, leider. Aber man darf aus meiner Sicht es nicht erzwingen, es passiert halt immer, dass die Lust einfach nicht da ist. Wichtig ist nur, dass man es dem Partner kommuniziert, damit keine falschen Rückschlüsse gezogen werden.

Vielleicht kann ja der Partner ein wenig unterstützten, wenn es mal nicht geht, denn meistens sind es die Gadeanken, die das Ganze blockieren.

Bei mir ist es halt so, wenn ich aus dem Büro komme und lauter Zahlen im Kopf habe, brauche ich schon eine Menge Aufmunterung, und oft ist die Blockade dann auch vorbei.
Mir hilft
Schokolade gegen Stress.(in winzigen Mengen,wir wollen ja schlank bleiben *cool* )
meistens habe ich dann zulange nichts gegessen und auch noch Heisshunger,(ich sage nur Lindtschokolade mit Blaubeeren und Lavendel )Die rockt mich.
Und so ganz nebenbei füttert Schokolade meine Lust durch Sensibilisierung anderer "Geschmacksnerven".
Schokolade
das stimmt Rum Trauben Nuss und ich schmelze dahin. Hilft für den Stressabbau und als Vorspiel auf der Zunge
Guter Tipp,
ich werde es einmal mit dieser Variante einmal probieren, wenn ich das nächste Mal verstresst bin. Manchmal ist man ja für jeden Tipp dankbar. Vielleicht die Schokolade in frischer Luft probieren...

Viele Grüße
Popp
sehr schöööön
... ich neme auch einmal den Schokoladen-Tipp mit aus der Diskussion hier *g*
JETZT
Heißhunger auf Schokolade!!!
****de Mann
55 Beiträge
Ich kenne das auch, keinen Bock auf nichts, da kann meine Partnerin sich noch so sehr ins Zeug legen da kommt keine Lust auf.

Seid ich aber Sport mache hilft mir das schon. Bei nem üblen Tag oder viel Stress ein gutes Workout, BodyPump z.B. und danach baden. Hilft zumindest mir. Fühlt der Körper sich wohl ist der Geists freier *g*
*********en_nw Frau
17 Beiträge
Kommt bei mir immer dann vor, wenn ich viel und lange arbeiten muss. Dann will ich abends nur noch in mein Bett und schlafen *ko* Das einzige was wohl hilft ist weniger Stress *ggg*
Bemade
hat recht wenn man sein Körper Fit hält reagiert er ganz anders auch nach stressigen Tagen
Sport zum Stressabbau
Sport zum Stressabbau ist immer gut. Wenn man die Zeit dazu hat.

Ich merke immer wieder, dass man sich vornimmt mehr für sich zu tun und daraus erwächst dann auch schon wieder Stress das alles unter einen Hut bekommen zu wollen.

Wenn selbst die Partnerin/der Partner nicht mehr helfen kann den Stress loszuwerden, dann muss man da wohl durch. Gibt so Tage, an denen einfach gar nix geht.

Ansonsten hilft ein warmes Bad mit ihr/ihm doch immer weiter :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.