Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
zum Thema
Reduziert Stress Lust auf Sex wirklich?162
Lust auf Sex – Bedürfnis auf Sex ist bei vielen Männern irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Wenn ich Stress habe(egal welchen und was), bin ich mit dem Gedanken meist gar nicht 100%ig bei der Sache. D.h. der Sex könnte ziemlich schlecht sein, und die Sache für mich verschlimmern.

Sport, nicht Matrazensport, hat mir sets immer gut getan, aber Sex nicht. Ein warmes Bad oder gutes Essen- selbstgemacht oder machen lassen bzw bestellen - haben mich oft in stressigen Situationen ein wenig beruhigen können.
Auch eine Flasche gekühltes Bier würde mir gut tun *g*
dankeschön...
...für diesen thread.
ich kann nur bestätigen: unter stress geht nichts, jedenfalls nichts echtes. verkriechen mag man sich, in eine höhle, in die partnerin oder sonst wo.
phasenweise merke ich im schlaf wie ich mich entspanne, gute träume, wie ich liebe spüre, mich gehen lassen kann...das ist guter sex, wie ich ihn wenige male wirklich erlebt habe. glück, wenn man jemanden mit gleichen bedürfnissen trifft...lg
******oye Frau
3.038 Beiträge
Extremsituationen
Während der stressigen Zeit nicht, aber wenn die ganze Anspannung abfällt (vor Allem wenn Adrenalin im Spiel ist), dann wäre es schön, wenn ich jemanden hätte der mich in den Arm nimmt, die Anspannung vollends wegmassiert und mich auf andere Gedanken bringt.

Auch insgesamt hab ich eine gesteigerte Libido *rotwerd*, fast so als wolle mein Körper signalisieren "Hey, ich lebe noch und wie!"
Einfach...
mal für sich selber entspannen von dem Altagsstress. Spazieren gehen oder mal zum Fitness. Das sind 2 Punkte die ein bissl helfen.
*g* *zwinker*
********y_83 Mann
2 Beiträge
stress
diese probelm..........

habe ich seid einigen tagen aber meiner paterin zu liebe mache ich es aber ich habe keinen spass darn
****o81 Mann
8 Beiträge
Das ist ein Thema was man extrem ausbauen kann.

Es sind ja oft die vielen kleinen Dinge im Leben die einen dazu bringen das man keine "Lust" mehr hat.

Man muss sich erst einmal mit dem eigentlichen Konflikt auseinandersetzen. Z.b. dem Zeitmangel durch die viele Arbeit, also dem Stressoren.

Wichtig ist, das man was für sich tut als ausgleich. Viele machen Sport, das hilft, für andere ist es ein toller Abend zuhause vorm Fernseher mit Freunden, der andere geht gerne in die Sauna.

Damit ist gemeint, man muss wieder freiraum für die eigene Seele schaffen und Sachen machen die einen Entspannen und frei von den vielen Gedanken machen. So das man wieder Freude am Leben findet. Den Fokus auf die guten Dinge richtet.
Und nicht auf die Arbeit und die vielen kleine Dinge, wie Rechnungen bezahlen, anderen was gutes tun usw.

Der Sinn ist es zu Leben, Freude und Freunde zu haben. Die Seele mal baumeln lassen zu können. Die Gedanke auch mal ab zu schalten. Mal an nichts denken müssen.

Und dann kann man auch wieder Spaß am Sex haben, weil man es dann nicht mehr als Aufgaben sieht sondern als Entspannung für Geist und Körper !
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Sex ist Entspannung
Ich habe sehr oft Zeitdruck und Streß, ich schaffe mir dann jedoch mit Absicht erotisch geladene Situationen, um abzuschalten.
Auch wenn grad niemand greifbar ist, um Sex zu haben.
Sei es ein whatsapp Chat, ein Telefonat, Kerzenschein und ein Glas Gato Negro, oder aber auch ein Blick in meine Pornofilm-Favoriten mit Griff in die Spielzeugschublade.
Spätestens dann werde ich scharf, und da führt kein Weg dran vorbei: meine Lieblingsfilmchen wirken IMMER.

Natürlich ist richtiger Sex noch besser. *genau*

Leider ergeben sich viele Menschen ihrem Streß, und die Lust wird "vergessen". Das führt in Beziehungen schnell dazu, dass es bald gar keinen Sex mehr gibt.

Sex entspannt, finde ich. Und deshalb nehme ich mir auch in stressigen Situationen Zeit dafür.
Keine Lust als Indikator
Das man ab und an einfach keine Lust hat, ist doch absolut ok.
Meist steckt irgendwas Anderes dahinter, was man gesehen oder erlebt hat, oder etwas, das auf einen zukommt.
Für mich ist Unlust nen Indikator, ich versuche mir dann Luft zu machen, so dass ich mal nachdenken kann.
Nen guten Scotch, gute Musik, Jimmi Hendrix, the Who, Stones, irgendwas in die Richtung.
Dann versuche ich rauszufinden, was mich beschäftigt.
Und wenn ich das hab, und merke, alleine kriege ich das nicht raus, denn rede ich mit jemanden, der das nachvollziehen kann.
********ndom Mann
410 Beiträge
Je Stress desto Ständer
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Stress den Appetit verdirbt. Abgesehen von Momenten, in denen 100% Konzentration gefordert ist und ich unmöglich abschweifen kann, regt es mich unglaublich an, gefordert zu werden und unter Druck zu arbeiten.
******oye Frau
3.038 Beiträge
@nurmitKondom
Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass es Männern oft einfacher ist, MIT SEX abzuschalten, während Frauen sich dann lieber mit Kuscheln oder Massage, einem Gespräch oder so entspannen können. Oder bei einem guten Buch *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
stimmt
@******oye...*ggg*

Am besten noch vom Partner zelebriert, der trotz Ganztagsjobs dazu immer voller Elan Lust hat.*zwinker*
@nurmitKondom
Chirurg? *zwinker*
Scherz.

Ich denke mal, über den normalen Stress kommt es nicht zum Lustverlust. Aber wenn einem Extreme begegnen, ist das glaub ich normal, erstmal keine Lust auf Sex zu haben.
Wenn's nur das übliche ist, werde ich auch sexuell aktiver.
******oye Frau
3.038 Beiträge
@scirocco555
Naja, mit 5 Kindern alleine bin ich denke ich mal schon "stresserprobt" (zwar kein Ganztagsjob aber 24 h und 365 Tage im Jahr und kein Krankenschein) und meine Libido jubelt vor sich hin.

Das war die letzten Monate - ach, was sag ich, die letzten Jahre
• vor der Trennung anders.

Vielleicht liegt es also auch oft daran, wie der Partner einem begegnet in solchen Situationen?
@******oye:

um auf deine Frage zu antworten: ich glaube ja. Dadurch, dass mein Partner mich sozusagen ,,runter holt" vom Stress, vom Alltag & sich mit mir entspannt, komme ich ja selber zur Ruhe... und dann ist man doch viel entspannter *g* und ich glaube, dass wirkt sich dann nicht negativ auf die Libido aus.

liebe Grüße (:
******oye Frau
3.038 Beiträge
Das bestätigt mich
in meiner Entscheidung, dem ganzen Drama ein Ende zu setzen *ggg*


In vielerlei Hinsicht.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Stimmt.....ist genau richtig wenn Frau Entscheidungen trifft *top*
******oye Frau
3.038 Beiträge
*lol* Das ist dann die perfekte Antwort zum Weltfrauentag.

Vielen Dank dafür.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ich find Frauen sexy die klare Vorstellungen haben und nicht nur dahinduempeln


( und das sollte auch ohne weltdingsbumstag möglich sein )
*******ona Frau
6 Beiträge
Dieses Problem kenne ich ziemlich gut. Meist äußert sich Stress aber vielmehr in Zeitmangel, sodass nach einem langen Arbeitstag, der dann schonmal bis 2 Uhr nachts geht, schlichtweg keine Zeit mehr bleibt, wenn man den darauf folgenden Tag überleben möchte.
Auf Sex aus Pflichtbewusstsein oder ähnlichen Gründen verzichte ich dann gerne.
******lan Paar
526 Beiträge
Kommt auf den Stress an ...
Hallo,

es kommt auf die Art des Stresses an:
Sog. "positiver" Stress wirkt sich bei mir oftmals luststeigernd aus.

"Negativer" Stress vermindert die Lust, daher versuche ich, ihn in "positiven" Stress umzuwandeln. Gelingt nicht immer.

Der absolute Supergau ist allerdings andauernder negativer Stress, denn da geht dann nix mehr.

LG
-SIE-
******701 Mann
114 Beiträge
hmmm
also wir kennen das sehr gut. ist zwar selten aber es kommt vor..
*********e_123 Frau
355 Beiträge
... schlimm wird's,
wenn man(n) / Frau sich so verzetteln und aus dieser Situation nicht (mehr) rauskommen ... - je mehr Zeit vergeht, um so resignierter scheint es zu werden

lg
Tine
Wir kennen das auch
Hallo, auch wir kennen den Einfluss von Stress und dessen Auswirkungen. Beruf, Kinder, der Alltag etc., das hat leider auch Einfluß auf das Sexleben. Nicht immer mit Elan und Muse dabei sein, wenig Ideen und wenig Prikelndes. Da braucht es Sinn mal neue Einfälle und eine Möglichkeit sich mal zurück ziehen zu können
****o81 Mann
8 Beiträge
naja das ist diese endlose spirale nach unten, man muss halt den absprung schaffen.

Aber dafür muss man auch das problem erkennen und dann suchen wo der quell des problems ist. meistens liegt dieses doch weiter zurück und das letzte aktuelle erlebnis ist nur der stein gewesen der das berühmte fass zum überlaufen gebracht hat.

Und dann muss man bereit sein änderungen zu schaffen. kleine schritte nach vorn.

Und naja, Lust und Liebe brauchen auch mal zeit ! mit gewalt daran zu arbeiten klappt auf keinen fall.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.