Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Sternzeichen....

@*****lnd
DANKE!!!
ausser liz green würde noch markus jehle empfehlen.

sternzeichen und dominanz haben miteinander nichts zu tun .auf die aspekte kommt es an.
DOM/SADIST/IN:venus quadrat pluto
SUB/MASOCHIST/IN:venus sextil pluto
venus=liebe
pluto=macht
quadrat aspekt:gewalt
sextil aspekt:hingabe
alles klar?nein?ist egal.es ist wie ist,mit oder ohne sterne,die "tun" sowieso nichts,zeigen nur die zeitqualität an.
danke für eure aufmerksamkeit.
lg ilona
**Pe Mann
815 Beiträge
Es ist naiv zu glaube "Sterne beeinflussen den Charakter eines Menschen," und die wahren Einflüssen Umwelt, Umfeld & Vererbung ausser Acht zu lassen.
Aber von den Gläubigen verdient man das grosse Geld. Ein riesen Geschäft.


Glauben müssen die, die nicht wissen.
@**Pe
"aber von den gläubigen verdient man das grosse geld."
"glauben müssen die,die nicht wissen"
du hast vollkommen recht.
milliarden glauben an gott.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
lol
und an den Weihnachtsmann*haumichwech*
**Pe Mann
815 Beiträge
Auch Milliarden von Menschen können sich irren, zudem sind sie sich nicht mal einig.
Das wäre mal ein neues Thema für eine spannende Diskussion.


Die ganzen Märchen um Arche Noah, und warum haben Adam und Eva einen Bauchnabel.
*zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verzeih,
aber auch diese Themen gab es hier schon. Aber sie haben im Moment nichts mit der Fragestellung zu tun.

Ilona, ich habe mir Einzelheiten in einem Forum, das mehrheitlich noch nicht mal die Grundlagen der Astrologie kennt, bewusst erspart. Die Fragestellung könnte vielleicht das Institut von Gunther Sachs beantworten. In dieser Themenstellung kann man nur seine eigene Erfahrungen einbringen, die man rein zufällig gemacht hat und keinerlei statistische Relevanz besitzen. Meine wäre zum Beispiel, dass die devotesten Frauen Löwinnen sind.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Zärtliche Doms...*lach* zunächst ein Widerspruch in sich.

Na, es hängt wohl ganz entscheidend von der Art der Beziehung ab. Ist es eine reine Spielbeziehung, die auch viel auf öffentlichen SM-Parties ausgelebt wird, kommt es nicht so gut, wenn der Dom sich plötzlich vor seine sub kniet, um sie hingebungsvoll zu lecken.

Auf solchen Veranstaltungen ist es mehr eine Art Rollenspiel und Spielwiese, auf denen die "Metal-Köfferchen-Herren" ihre ach so devoten subs unter viel Tamtam den nackten Hintern versohlen, und sie schon nach dem ersten kleinen Hieb schreit wie am Spieß. *ggg*

Sorry, daß ich das so schreibe, aber alles schon erlebt.

Natürlich spricht nichts dagegen, daß Dom auch zärtlich mit seiner sub umgeht. Besonders nach einer Session.
Sternzeichen hin und her
m.E. nach paßt meistens die Charaktereigenschaft wobei ich gerne switche. je nach Part und Laune. Eigentlich bin überwiegend dominat als WAAGE Mensch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das widerspricht sich
nicht. Die Waagen sind die Gerechtigkeitsfanatiker unter den Sonnenzeichen, Betonung auf Fanatiker, also die Michael Kohlhaas-Typen, die sich durch keine Vernunft von ihrer Überzeugung abbringen lassen, sind andererseits vor allem auf Subseite die, die es immer allen recht machen wollen.
******dae Mann
326 Beiträge
Nur die Forenregeln,...
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

halten mich davon ab, zu so einem Eso-Nonsens meine ehrliche, erschöpfende Meinung zu sagen.

Wenn ich sowas

Die Waagen sind die Gerechtigkeitsfanatiker unter den Sonnenzeichen

lese, klappen mir die Fußnägel hoch, und das tut echt scheiße weh!

Genau diese Verallgemeinerungen sind es, die dem Naturwissenschaftler in mir das letzte Quäntchen guten Willens nehmen, diesem Thema auch nur den Ansatz von Seriosität zuzugestehen.

Rund um den Globus werden in irgendeinem Monat Menschen geboren. In Krankenhäusern, unter freiem Himmel, im Taxi, auf Schiffen und in Flugzeugen. Zu unterschiedlichen Tageszeiten. In unterschiedlichen sozialen Schichten. In Regionen, die ein anderes Horoskop haben - oder die nicht mal wissen, was ein Horoskop ist.

Aber klar!, das Ghettokid, der Inuit und der Sohn des Gehirnchirurgen, das sind dann ALLES Waagen, "die Gerechtigkeitsfanatiker unter den Sonnenzeichen".

Ja nee is klar.

geht sich erst mal kopfschüttelnd einen baldriantee kochen

Viel Spaß noch beim Zeitverschwenden.
t_68
Sternzeichen
fanatisch wäre übertrieben als Waage bin ich gerechtkeisliebend. Hart aber fair !!! okay darum geht hier aber nicht .... jedenfalls meine ich das zu bestimmten Sternzeichen eine gewiße Charaktereigentschaft paßt .
und
das durch Erziehung des Elternhauses und Erfahrung im leben eine gewisse Entwicklung zum SEx stattfindet egal ob SM oder BDSM oder oder oder
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Hmmm
@****orn

Zärtliche DOMs sind ein Widerspruch in sich?

Absoluter Unsinn!

Nach dem "Spielen" kommt das "aufgefangen werden" und das ist einer der zärtlichsten Akte, die man sich vorstellen kann, wenn DOM es richtig macht und auch so meint.

LG,

Phanta_Delilah
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Typisch
*geht sich erst mal kopfschüttelnd einen baldriantee kochen*

Viel Spaß noch beim Zeitverschwenden.

Ich betrachte Baldrianteekochen als Zeitverschwendung. Es ist gut, dass es immer wieder Neunmalkluge gibt, die es sich nicht antun, ihre Vorurteile durch Wissen zu ersetzen.

Ich habe natürlich vollkommen überspitzt das Sonnenzeichen Waage dargestellt. Etwas vorher hatte ich aber selbst erklärt, warum das Mumpitz ist.

Meine Frage, die hier schon viele bei anderen Themen gestellt haben, nun auf dieses Thema bezogen: Warum tut Mann sich das an, hier mitzulesen und sogar zu schreiben, wenn es doch überdeutlich nicht sein Thema ist? Einfach da gucken, wo bunte Bildchen Besseres verheißen, kann ungemein baldrianteekochzeitsparend sein und lässt den Anderen die 30 Seiten zum Diskutieren.
@*****lnd
*guterbeitrag*

was ALLE waagezeichen (inuiten,afrikaner,feuerlandindianer *rotfl* )verbindet ist:charme und stil *anbet*
ilona
****orn Mann
11.994 Beiträge
Nach der Session
Auf jeden Fall, Panta-Delilah, da stimme ich vollkommen überein mit dir
******dae Mann
326 Beiträge
So alt wie die Menschheit
Wer euer Lied nicht singt, ist nicht willkommen.

Offen gesagt hätte es mich gewundert, wenn auf einen fundierten Zweifel hin ilona- und fesselnderseitig eine fundierte Erklärung gekommen wäre. (Scheint's wohl nicht zu geben.)

So aber habt ihr es erwartungsgemäß bei einer Relativierung

Ich habe natürlich vollkommen überspitzt das Sonnenzeichen Waage dargestellt.

und bei ein paar Polemiken

Neunmalkluge

Einfach da gucken, wo bunte Bildchen Besseres verheißen

und ein paar Allgemeinplätzen belassen. Passt.

Warum darf ich hier nicht lesen und schreiben? Ich habe nicht platt gesagt "Ihr seid alle Spinner", sondern habe Fleisch in die Suppe geworfen.

Wollt ihr euch gegenseitig inzestuös feiern? Stören euch kritische Äußerungen dabei?

Tja, dann nochmal: Viel Spaß noch beim Zeitverschwenden.

Ich entspreche eurem Wunsch beuge mich eurer Zensur. *schweig*

t'68
@********on68
habe meine "fundierte erklärung" schon abgeliefert.siehe:venus-pluto
aspekte.
wer lesen kann ist im vorteil.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So kann man
meinen Hinweis natürlich auch lesen, nur sinnerfassend kann man das nicht bezeichnen, das Lesen.

Übrigens war ich das, der geschrieben hat und ICH übernehme dafür die Verantwortung.

Es geht nicht darum, das Lied mitzusingen, sondern um das Mitsingen um des Gekrächzes willen. Angenommen, du wolltest in einer Kantorei das Weihnachtsoratorium mitsingen, singst aber die Johannespassion, dann ist zwar beides von Bach, aber dein Gesinge passt selbst dann nicht, wenn alle Töne von dir getroffen werden. Ich denke nicht, dass dein Singen vom Publikum goûtiert würde, vom Dirigenten schon gar nicht. Das hat absolut nichts mit Zensur zu tun, sondern ist nur ein nett gemeinter Hinweis auf die richtigen Noten.

In diesem Thema wurden schon mehrere seriöse Autoren genannt, bei denen man nachlesen kann, wie man Astrologie verstehen lernen kann. Man muss dann noch immer nicht daran glauben, hat dann aber womöglich bessere Argumente als dein fauliges Fleisch. Faulig deshalb, weil du die Grundaussage ignorierst, dass es zwar Millionen Waagen gibt, die aber total verschiedene Aszendenten, Häuser und Konjunktionen in ihrer Geburtssonne stehen haben.

Es ist absoluter Quatsch, ein Zeitungshoroskop zu lesen und zu glauben, was da steht gelte für alle Waagen. Es ist Quatsch, weil auch die Zeitungsfritzen nur vorgefertigte Texte einstellen, die für alle Waagen gerade gelten sollen und dabei den gleichen Denkfehler begehen, zu glauben, dass alle Waagen unter gleichen Voraussetzungen geboren seien. Und es ist idiotisch, aus Sternenkonstellationen Zukunftsvoraussagen abzuleiten wie Sie werden nächsten Montag Ihre große Liebe treffen. Möglich ist nur die Angabe einer Zeitqualität, in der das Verlieben für einen Teil der Waagen etwas wahrscheinlicher als sonst ist. Am ehesten sind noch Partnerhoroskope machbar. In denen erfährt man, wie ein Partner passt und wo es Stolpersteine gibt.

Kritische Äußerungen stören dann niemals, wenn sie sachlich geschrieben werden und zum Nachdenken anregen. Wenn aber zwischen den Zeilen steht, dass das ein Thema für Idioten (zu deutsch: einfach gestrickte Menschen) ist, ist das keine Kritik, sondern eine Beschimpfung derer, die Astrologie mindestens so ernst nehmen, dass sie sich erst kundig machen, bevor sie etwas mies machen.
********rman Mann
200 Beiträge
So alt wie die Menschheit


Wer euer Lied nicht singt, ist nicht willkommen.
Offen gesagt hätte es mich gewundert, wenn auf einen fundierten Zweifel hin ilona- und fesselnderseitig eine fundierte Erklärung gekommen wäre. (Scheint's wohl nicht zu geben.)
So aber habt ihr es erwartungsgemäß bei einer Relativierung
und bei ein paar Polemiken und ein paar Allgemeinplätzen belassen. Passt.
Warum darf ich hier nicht lesen und schreiben? Ich habe nicht platt gesagt "Ihr seid alle Spinner", sondern habe Fleisch in die Suppe geworfen.
Wollt ihr euch gegenseitig inzestuös feiern? Stören euch kritische Äußerungen dabei?

Mit Polemiken die Polemiken anderer Polemiker zu polemisieren ... das gelingt nur dem ... Polemiker !
Testosteron69
du wolltest eine "fundierte erklärung".
hier:
"die grundelemente des horoskopes,das die fixierung der planetenkonstellationen in einem bestimmten zeitaugenblick und für einen erdort darstellt,sind:der tierkreis,die planeten mit ihren aspekten und die felder des horoskopes.jedes individuelle horoskop enthält alle diese elemente,nur in immer anderer akzentuierung und "mischung".damit hat jeder mensch am gesamten kosmos sowie am gesamtmenschlichen teil,von die er aber jeweils nur ein individueller,mikrokosmischer ausschnitt ist.
beginnen wir mit dem tierkreis.mit seinen 12 zeichen wrd er als statisch-unveränderlich gedacht.in ihm liegen 12 urbilder oder ideen;psychologisch gesprochen,enthalteen diese auf der menschlichen ebene 12 verschiedene arten des in-der-welt-seins,mit einem bestimmten aufforderungscharackter.wir könnten in unserer sprache von 12 archetypischen wesensbildern sprechen,von denen jeweils bestimmte in uns als zielvorstellungen oder leitbild angelegt sind.die prägung durch ein solches zeichen läßt uns aus der totalität der wirklichkeit bestimmte ausschnitte besonders scharf,andere weniger scharf und manche gar nicht wahrnemen-als ob wir brillen trügen,die jeweils selektiv nur für bestimmte färbungen der wirklichkeit durchlässig wären.so vermitteln uns die zeichen bestimmte neigungen,erlebnisbereitschaften und interessenrichtungen,denen wir unbewußt unterliegen."
FRITZ RIEMANN:LEBENSHILFE ASTROLOGIE
jaaaa!genau!DER RIEMANN,der den standardwerk "grundformen der angst"verfasst hat.
@*********asure
"himmelherrgottnochmal..........und die leute glauben immer noch an den allerdümmsten schrott".
die astrologie nimmt das gesicht dessen an,der sie anblickt

wünschen euch ein gutes wochenanfang
ilona
**********essin Frau
1.437 Beiträge
Nur die Forenregeln,...
halten mich davon ab, zu so einem Eso-Nonsens meine ehrliche, erschöpfende Meinung zu sagen.

Weißt du, Testosteron68.... es macht keinen Sinn über Glauben zu diskutieren. Wirklich nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand an das glaubt, was in der Bibel steht.
Taufen, Kommunionen, Kirchengeläut, Weihnachten-in-die-Kirche-Geher, Papst, bayerische Schulkreuz-Diskussionen, CDU, religiös motivierte Anschläge.... passieren aber trotzdem, jeden Tag.

Doch würde es niemand wagen, dieses öffentlich als Eso-Nonsens abzutun, obwohl es in meinen Augen der gleiche "Glaube" ist, mit dem Menschen einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und dem Charakter sehen.

Lass die Menschen also doch einfach glauben was sie wollen und denk dir deinen Teil weise lächelnd.

LG
Ich
**Pe Mann
815 Beiträge
Ja, das ist so, jeder glaubt was er glauben will, und sei es noch so ein Unsinn.

Wenn schon die Mami begeistert in Zeitungshoroskopen gelesen hat, ist der Weg für die Tochter oder Sohn schon geebnet.

Will man an Sterndeutungen glauben, liest man zwangsläufig & unkritisch die falschen Bücher. Bücher von angeblich seriösen Autoren ohne wissenschaftlichen Hintergrund, verblenden jeglichen gesunden Menschenverstand. Es ist ja alles so raffiniert & vage formuliert, das immer irgend was zutreffen kann.

Bist du Löwe oder Jungfrau egal, lies mal den Skorpion oder ein anderes Fantasiegebilde und du wirst feststellen, auch da gibt es Parallelen zu deinem Sternenleben.
*****y70 Frau
354 Beiträge
Ich staune immer wieder wie viele Leute an sowas Glauben *taetschel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja, ich weiß,
wer glaubt, ist selber schuld. Ich bin sogar sehr schuldig, denn ich glaube an die Weihnachtsbotschaft, statt an den heiligen Tannenbaum, unter dem Weihnachten entschieden wird. Ich glaube nicht an die Astrologie, aber ich weiß, wie sie funktioniert und wie sehr sie Einblicke in das eigene Selbst gewährt.

Noch eine Metapher: hier gibt es eine breitgestreute Art von Hobbypsychologen bis hin zu ausgebildeten Psychologen und Therapeuten. Alle kann ich jetzt leider nicht berücksichtigen. Ihnen stehen die gegenüber, die Psychologen für die eigentlich Irren halten. Die lasse ich jetzt mal außen vor.

Nimmt man nun das Beispiel der Intelligenztests heran, sagen die einen "Völliger Quatsch, ich sehe doch mit meinen Augen, wie ein Mensch tickt", die anderen haben mal einen irgendwo mitgemacht, der sich so nannte und es wurde ihnen dreifache Schuhgröße bescheinigt. Nun sind sie ganz stolz und geben überall damit an, wie toll sie sind. Es gibt Leute, die führen sogar solche Tests durch, können zwar die Werte berechnen, haben aber keinerlei Ahnung, was diese aussagen. Die nächste Sorte weiß immerhin über Aussagen verschiedener Items Bescheid. Andere haben psychologische Vorlesungen besucht, haben die notwendigen Bücher gelesen und kennen die Testtheorie, können aber nicht relativieren- oder sehen im Test ein absolut unantastbares Verfahren. Und dann gibt es noch die, die wissen, was das für ein Instrument ist, kennen verschiedenste Tests und die jeweilige Kritik der Tests, und verwenden sie daher relativierend, auf keinen Fall aber würden sie aus einem einzigen Test vom Montag, xx.yy.20zz 8 Uhr bis 11.30 Uhr schließen, dass sie nun alles über die Intelligenz eines Menschen wissen.....

Es täte vielen Deutschen gut, sich an Goethes "Faust" zu erinnern und dessen beständige Suche nach der Wahrheit "will erfahren, was die Welt in ihrem Innersten zusammenhält. Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als je zuvor..." Wenn hier schon von Glaube die Rede ist, auch der Glaube an die Wissenschaft ist ein Irrglaube.

Zurück zur Astrologie: Ungarin 52 hat erklärt über Riemann, was Astrologie ist. Ich habe festgestellt im Laufe meiner Jahrzehnte, wieviel Lebensweisheit in Jahrtausenden in der Astrologie angesammelt hat. Sicher, nur die Astronomie liefert verlässliche Daten, aber auch sie benötigt viele Theorien, wo Wissen fehlt. Und wer Wissenschaft und Astrologie richtig verstehen will, ist immer auch auf Glaube angewiesen. Ich persönlich weiß, dass ich nichts weiß von der Vielfalt des Universums und seinen Gesetzen, warum es diese mörderische Spezies Mensch gibt und noch unendlich viel mehr nicht. Ich habe nur den Blick aus dem Fenster oder auch mal über das Meer hoch zu den Sternen. Ich kann nur ahnen, wie großartig die Natur ist, die sich um uns herum entfaltet.

Und weil es so ist, kann auch diese Eingangs-Frage nur aus persönlichen Beispielen, auf keinen Fall mit irgendeinem Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder gar Wahrheit beantwortet werden.
dann
*zumthema*
dominanz und sternzeichen
habe widdersonne und habe besonders stiermänner als dominant/zärtlich erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.