Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1131 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Sternzeichen....

Dominanz und Sternzeichen....
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Männer, die mich angeschrieben haben und eine Sub suchen, zum Sternzeichen "Zwilling" gehören. Jetzt sagt man dem Zwilling zwar nach, dass er im Sex sehr kreativ ist, aber eben auch nicht sehr emotional, sondern eher realistisch und kühl.

Ist denn die Fähigkeit dominant zu sein und seine Partnerin führen zu wollen ein Wiederspruch zur Zärtlichkeit ? Gibt es überhaupt zärtliche Doms ? Oder passt es nicht zur Lebenseinstellung/ Rolle....?

Mich würde eure Erfahrung sehr interessieren.....
Der Titel ist ziemlich missverständlich, wenn du eigentlich die Dinge aus deinem zweiten Absatz wissen willst. *zwinker*

Ich weiß vom Zwilling eher, dass er zwei Gesichter hat. Was wiederum zu Dominanz ganz gut passt, da es ja doch häufig (sicher nicht immer) eine Mischung aus Hart/Zart ist, wo du dieses Janus-Gesicht dann ja auch wieder hast. Insofern passt das Sternzeichen, will man an diese glauben, da doch gar nicht so schlecht.
********chen Frau
41 Beiträge
Natürlich ..
Natürlich darf/kann ein Dom auch zärtlich sein, das macht doch erst den Reiz des Spiels aus. Gerade die perfekte Kombination aus zart und hart gibt die Kontraste, die alles nur noch aufregender machen. Mit Ketten kann man schließlich nicht nur fesseln, sondern sie auch mal zärtlich über die Haut gleiten lasssen und so eine Gänsehaut verursachen *zwinker*
Und was gibt es schöneres, als nach einer ausgiebigen Session liebevoll in den Arm genommen zu werden?
********chen Frau
41 Beiträge
Sternzeichen
und zur Ergänzung .. eine Kombination von dominantem Verhalten und bestimmten Sternzeichen konnte ich bisher aber noch nicht feststellen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hach ja, Sternzeichen. Ich bin in der Hinsicht ja eher "skeptisch" und gibt es sogar Studien, nach denen es keinen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeit gibt, aber subjektiv sieht das natürlich mitunter anders aus und sind Muster und Zusammenhänge im Leben ganz hilfreich.

Sofern man Sternzeichen für in irgendeiner Form relevant erachtet, ist Widder Aszendent Zwilling wohl nicht die schlechteste Kombination im Leben *lach* Wobei ich dann eine entsprechende "fachgerechte und individuelle Aufschlüsselung" für sinnvoller erachte, als generische Sternzeichentexte. Zumindest bezweifel ich, dass jeder Widder so ist wie ich oder umgekehrt. Und wird auch nicht jeder Widder Aszendent Zwilling... und überhaupt und sowieso.

Und "falls doch", so stellt sich die Frage, ob gewisse Ähnlichkeiten nicht eher von anderen Faktoren herrühren. Beispielsweise Identifikation mit Sternzeichenbeschreibungen oder Umgebungsbedingungen nach der Geburt. Stichwort Jahreszeiten. Von einem soziokulturellen Kontext (Eltern/Milieu/etc.) mal ganz zu schweigen.

Von daher müsste man wohl in die Welt ziehen, Sternzeichen erfassen, Dominanz erfassen... wobei die ja auch von Kontext, Person und Situation abhängt. Hach ja, spannendes Thema auf jeden Fall *ggg*
bin da flexibel, wenn's nicht passt mach's passend und nehm das chinesische, oder das keltische oder das indianische ...

Will mir jemand erzählen ich sei so wie ich bin und entspreche genau dem Tier, schliesslich lügen die Sterne ja nicht, dann geb das Stinktier und mach die Fliege, den auf zärtlichkeiten hab' denn keine Lust mehr *g*

Jo von mondlicht6
Sternzeichen
Meine Erzieherin ist Schütze und ich bin Krebs ,

funktioniert alles wunderbar , aber ich bin der Meinung ,

das Sternzeichen ist nicht wirklich ausschlaggebend für

eine sadistische Neigung etc. pp.


Viele Grüsse

Caneboy
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Natürlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeit. Auch nicht zwischen irgendwelchen, im All herumkreisenden Gesteinsbrocken und Gaswolken, zumal sich ja die Damen und Herren Astrologen einen Deut darum kümmern, dass die Zahl dieser Brocken stetig zunimmt. Oder wenigstens die Zahl der von Menschen entdeckten ....
Himmelherrgottnochmal, die Aufklärung war vor einigen hundert Jahren und die Leute glauben immer noch an den an den allerdümmsten Schrott.

Aber da dies ja leider keine Diskussion über mein pet peeve Sternzeichen ist:

Ist denn die Fähigkeit dominant zu sein und seine Partnerin führen zu wollen ein Wiederspruch zur Zärtlichkeit ?

Nein. Ist es absolut nicht und sollte es auch nicht sein.

Gibt es überhaupt zärtliche Doms ?

Ja, gibt es. Mindestens einen. Der kann mir sogar zärtlich den Po versohlen. Oder ohne Po versohlen zärtlich sein. Und dann auch wieder sehr grob. Je nachdem halt, wie er will. Eindimensionalität als Charaktereigenschaft würde mir doch sehr schnell langweilig.


Oder passt es nicht zur Lebenseinstellung/ Rolle....?

Zu der meines Herrn und Meisters passt es ganz gut. Der scheint das gut hinzukriegen, zwischen fiesem Bastard und liebenswertem Ehemann/Vater/Liebhaber und was auch immer zu pendeln.
********chen Frau
41 Beiträge
@ Caneboy
Denke ich auch, denn ich bin ebenfalls Schütze, aber nicht wirklich dominant oder sadistisch veranlagt ... zumindest nicht was das Sexuelle betrifft *lach*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Übrigens: Die Masse der Hebamme hat einen wesentlich grösseren Einfluss auf einen Menschen bei dessen Geburt, als, sagen wir mal, Neptun.
Sogar wenn es sich bei der Hebamme um eine kleine, zierliche Frau handelt. *zwinker*
Veranlagung
@*********chen

Ich denke auch , entweder ist die Veranlagung vorhanden

oder nicht , daran führt kein Weg vorbei , man muss eben

solange suchen , bis der passende Gegenpart gefunden ist. *zwinker*


Viele Grüsse

Caneboy
****ine Frau
2.098 Beiträge
smile
Mein Wassermann passt gut auf seinen Fisch auf. Obwohl die beiden Sternzeichen wohl eigentlich nicht passen.

LG
Delfine
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Reiner Zufall
Ich kenne SM-Seiten, auf denen die Steinböcke überwiegen als Doms.

Wenn du so fragst, ist das auf dem gleichen Niveau wie die Zeitungshoroskope, die nicht nach den Sternen ausgerichtet werden, sondern nach dem, was der Zettelkasten bzw. die Datei hergibt.

Es wäre bestenfalls denkbar, Schlüsse zu ziehen, wenn auch der Aszendent bekannt wäre, dazu noch wichtig der Mond und MediumCoeli. Um es zu erklären: die Sonne ist unser Geburtszeichen, also im gefragten Fall Zwillinge. Sie charakterisiert die Grundanlagen eines Menschen. Nun bleibt aber der Mensch nicht das, als was er geboren wurde, sondern Erziehung und Umwelt ändern ihn. Der Aszendent versucht zu charakterisieren, wie sich der Mensch durch sein Leben bewegt, der Mond schildert, auf welcher Gefühlsebene das geschieht, und der MC, zu welchem Ziel hin. Das ist nur ganz grob definiert, denn das Horoskop eines Menschen, nicht zu verwechseln mit Zeitungshoroskopen, kennt noch viel mehr Details. Grundsätzlich ist ein Horoskop keine Zukunftsvorhersage, sondern eine Beschreibung eines Menschentyps. Welche Möglichkeiten des Handelns ein Mensch erhält Richtung Zukunft, kann der Sternenstand ausdrücken.

Wer sich ernsthaft mit Astrologie beschäftigen möchte, dem empfehle ich Bücher von Liz Greene, einer Psychologin, die Astrologie und Psychologie zusammenführt.
Ich glaube
sehr wohl das es spezielle Charakteristiken bei bestimmten Sternzeichen gibt, auch wenn ich Horoskopen und anderem Eso-Kram eher abgeneigt bin. Aber bisher habe ich festgestellt das gerade die Männer die im Alltag eher dominant auftreten dies weniger im sex. Bereich brauchen.
Allerdings muß ich auch bemerken das eher die Männer die eine Partnerin haben/hatten die im berufl. Umfeld eine gehobenere Position oder zumindest berufstechnisch wichtige Rolle spielt und dort ein dominanteres Auftreten an den Tag legt tatsächlich eine devote Frau bevorzugen. Mag einfach daran liegen das die gewohnte Partnerin schwer loslassen kann, selbst wenn sie vielleicht eigentlich das Bedürfnis hat. Leider scheint man aber heute eher zu leben um zu arbeiten statt umgekehrt. Da scheint Instinkt, Bauchgefühl und einfach mal in sich selbst zu lauschen kaum noch Platz zu haben.
Ich frage mich aber warum solche Männer immer von Frauen angezogen werden die eben mind. Augenhöhe auf jeder Ebene einer Beziehung wünschen, zum Teil den dominanten Part übernehmen, wenn auch automatisch weil situationsbedingt.

(Vielleicht werde ich nun gesteinigt, das waren nur meine Eindrücke und hauptsächlich nur nach Einschätzung durch Mail- und Forenaustausch, also vergebt mir liebe Tops...)

Dann wiederum sehe ich ein das Unterwerfung von einer Frau die eh schwach zu sein scheint wohl auch kein Anreiz sein kann. Eine starke Frau jedoch die bereit ist um des Menschen Willen sich selbst unterzuordnen (ich meine hier zunächst nur auf sex. Ebene, aber da ist ja jeder anders...) gibt vielleicht ein noch viel größeres Gefühl der Zufriedenheit, Macht etc...

Wenn die TE tatsächlich interessiert an dem Zusammenhang zwischen Dominanz und Sternzeichen ist vielleicht einfach mal eine Umfrage starten an die Dom´s hier *geheimtipp*

Hoffe das war jetzt nicht mehr off als der letzte Absatz des Eingangs-Post.

Übrigens; wäre mein Zwilling dominanter dann hätte ich kaum ein Problem und gefühlvoller geht auch nicht....

LG,
Severina
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nur eines steht
wirklich fest: eine Jungfrau muss im realen Leben keine Jungfrau mehr sein oder vielleicht sogar ein Mann.

TE, du hast unbewusst richtig von Männern geschrieben, nicht von Doms, denn ein größerer Teil der Männer ist nicht das, was er zu sein vorgibt. Dazu passt aber Zwillinge tatsächlich, denn die Zwillingsnatur ist die des Januskopfes mit einer schönen, auch zärtlichen Seite und einer hässlichen. Meinetwegen kannst du es als Idealdominanz sehen.
ich bin Sternzeichen Löwe, und dominant !
Insofern also absolut stimmig !*smile*
**********essin Frau
1.370 Beiträge
Himmelherrgottnochmal, die Aufklärung war vor einigen hundert Jahren und die Leute glauben immer noch an den an den allerdümmsten Schrott.

Ja, zum Beispiel Gott oder so.... *zwinker*


LG
Ich
falls der letzte Beitrag nicht ironisch gemeint war, finde ich ihn sehr daneben....*gruebel*
Oh je...
...ich wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen.... *zwinker*

Also erst einmal danke ich euch für eure Beiträge. Ich finde zwar, dass Astrologie kein Schrott ist, aber das kann ja jeder so handhaben wie er will. Ich finde schon, dass die Charaktereigenschaften fast immer zutreffen, auch wenn natürlich Erfahrungen und Erziehung eine sehr große Rolle spielen !

Also ich habe mir einen Zwilling ausgesucht und muss leider feststellen, dass er nicht mit dem zweiten Gesicht ausgestattet ist...es gibt immer eine Ausnahme von der Regel... *zwinker* . Umso schöner finde ich es, dass es noch Hoffnung für mich gibt .... *gg*

Ich werde also auch weiterhin ein Auge auf das Sternzeichen meines Doms werfen und darauf hoffen, ein Exemplar zu erwischen, welches mir auch die nötige Zuneigung geben kann. Schön, dass dies im Bereich BDSM nicht ausgeschlossen ist....das tröstet mich ungemein... *troest*

Ich danke euch....
*******2011 Paar
33 Beiträge
Ich kann nur sagen das es sein kann...
Ich(sie von uns) bin Löwe und Female Dom
mein Freund ist Krebs Male Dome
und unser sub ist Stier....
also so genau kann man das nicht damit nehmen
******dae Mann
317 Beiträge
Wir Schützen...
...mit Aszendent Dominus glauben nicht an Sternzeichen. *zwinker*

Gruß
t'68
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
hm
*gruebel*
ich bin Schütze und maso-devot...
wie passt das dann ...wenn ich mich hier den allg. Spekulationen anschliesse?*haumichwech*
allerdings Ascendent Zwilling*lol*
****_by Paar
754 Beiträge
Sternzeichen
Mein Dom ist Schütze und er weiß, wie er mit mir (bin Waage) umgehen muss.
Glaube nicht, dass es auf Sternzeichen ankommt, sondern auf dem Mann, der seine Dominanz bewußt lebt und auslebt.
Also, halte nichts von Sternzeichen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Eine schließt doch
das Andere nicht aus und beweist schon gar nicht, dass Astrologie Quatsch ist. Gegen die meisten Vorurteile hilft Wissen. Das heißt, sich selbst mal ein richtiges Horoskop stellen lassen und dann anhand seines Horoskops in diese Welt eintauchen. Es ist natürlich Quatsch zu glauben, dass da ein Stern herunterfunkelt und etwas bewirkt.
********rman Mann
200 Beiträge
OT :
Hach ja, Sternzeichen. Ich bin in der Hinsicht ja eher "skeptisch" und gibt es sogar Studien, nach denen es keinen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Persönlichkeit gibt, aber subjektiv sieht das natürlich mitunter anders aus und sind Muster und Zusammenhänge im Leben ganz hilfreich.

Sofern man Sternzeichen für in irgendeiner Form relevant erachtet, ist Widder Aszendent Zwilling wohl nicht die schlechteste Kombination im Leben Wobei ich dann eine entsprechende "fachgerechte und individuelle Aufschlüsselung" für sinnvoller erachte, als generische Sternzeichentexte. Zumindest bezweifel ich, dass jeder Widder so ist wie ich oder umgekehrt. Und wird auch nicht jeder Widder Aszendent Zwilling... und überhaupt und sowieso. (...)

Hach ja , 'ne hübsche Exkursion zum Thema "Was ist allgemein von Sternzeichen zu halten" ... aber am eigentlichen Thema dieses Threads vorbei ... und deshalb perfekt für die "Plauderecke" bzw. dat "Off-Topic" Forum ...*find* !

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.