Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
zum Thema
Freundin verlassen wegen schlechtem Sex?56
Ich bin bereits seid 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlassen worden - was nun?

Verlassen worden - was nun?
Hi ihr alle,
das Thema war bestimmt schon mal hier, trotzdem schreib ichs mal rein in der Hoffnung gute Ratschläge / Tips / sonstwas zu bekommen.
Folgende Situation: War bis vor kurzem mit meiner Freundin zusammen, insgesamt über 5 Jahre. Gab nach 2 Jahren ne Trennung (sie ist weggezogen und wollte die Fernbeziehung nicht mehr), was sich aber nach kurzer Zeit wieder eingerenkt hat.
Nun haben sich in letzter Zeit immer mehr Probleme eingeschlichen, es gab seit nem halben Jahr fast keine Sex mehr (max 2 mal im Monat), und zusammen unternommen haben wir auch nicht mehr wirklich viel. Und keiner hat was gesagt, weil keiner den andern kränken oder sowas wollte.
Nun ja, der langen Rede kurzer Sinn: vor 4 Wochen kam sie zu mir und meinte: so gehts nicht weiter (gebe ich ihr voll und ganz recht), und dann hat sie mich verlassen.
In den letzten 4 Wochen haben wir uns aber fast jeden Tag getroffen, ständig telefoniert...
Als ich dann zu ihr bin und gefragt habe obs noch mal was werden kann meinte sie halt nein, ihre Gefühle wären nicht mehr stark genug, und sie kann sich (im moment?) nicht mehr vorstellen mit mir sex zu haben, und ohne kann sie sich auch keine Beziehung mehr vorstellen.
Was kann ich tun? Sie ist die Frau meiner Träume, die eine mit der ich mir eine Zukunft, Beziehung, Kinder, gemeinsames Haus... vorstellen konnte, und nun ist sie weg.
Wie kann ich mit dem Trennungsschmerz umgehn? Hat da irgendwer ne super idee?
Oder noch besser: wie bekomme ich sie wieder? Was kann ich in der Situation machen?
Ich bin immer glücklich wenn ich sie sehen kann oder mit ihr telefonieren, aber gleichzeitig ist es auch so unglaublich schmerzhaft sie dann nicht küssen / sonstwas zu können.
Soll ich den Kontakt einfach abbrechen? Oder weiter hoffen und mich weiter melden und so weiter.
Es haben doch bestimmt einige hier ähnliche Erfahrungen gemacht (leider) - wie seit ihr damit umgegangen?
Bin echt verzweifelt und den halben tag am trauern.
Vielen Dank für Antworten...
Ich verweise dich einmal auf deine Signatur : wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also auf zu frischen Taten, es gibt genug Mütter mit hübschen Töchtern.
Eigentlich könnte man das so stehen lassen aber ich gebe dir noch ein paar Denkanstösse. Sie möchte derzeit keine Beziehung mit dir, das musst du einfach akzeptieren, da führt kein Weg dran vorbei. Verkriech dich nur nicht in deiner Wohnung oder so sondern triff dich mit Freunden, unternimm was, hab Spass und früher oder später wirst du eine andere kennenlernen oder deine Ex wird wiederkommen.
Vergleiche einfach deine Alternativen :
1. Du läufst ihr hinterher, bedrängst sie und sie verschliesst sich total vor dir. Sie wird durch drängen garantiert nicht zu dir zurückkommen. Endergebnis : du fühlst dich noch schlechter als jetzt.
2. Du hast Spass und lebst dein Leben. Früher oder später wirst du eine neue feste Beziehung haben und bis dahin geniess das Leben und den Sex.
3. Vielleicht kommt sie zurück. Wenn dann aber nur aus eigenem Antrieb und nicht durch drängen und wie gesagt in der Zwischenzeit geht das Leben weiter.
Also Kopf hoch und auf in den Dschungel.
Durchstarten, was sonst.
Ob Du
den Kontakt ganz abbrechen solltest, hängt ganz davon ab, wie sehr Du unter Eurem Wiedersehen leidest. Wenn es ständig alte Wunden aufreisst, tust Du Dir damit mit Sicherheit keinen Gefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie weh Dir diese momentane Situation tut und ich kann Dir leider keinen "guten" Rat geben. Die altbekannten Sprüche mögen zwar begrenzt stimmen, aber was hilft Dir das im Moment?
Ich an Deiner Stelle würde mich wahrscheinlich rar machen. Erstens wird der Schmerz u.U. mit der Zeit weniger und 2. gibst Du IHR die Chance zu erkennen, ob sie Dich nicht doch vermisst.
Aber das Du Liebe nicht erzwingen kannst, weisst Du selbst.

Ganz liebe Grüße, Tina
Nett gemeinte Antworten, aber insbesondere Dinge wie durchstarten und einfach leben... - damit kann ich im Moment nix anfangen. Sie ist halt unglaublich dominant in allen meinen Gedanken vorhanden.
Und ich will sie so gerne wieder zurückhaben.
Das mit dem rar machen ist im grunde ein guter Tip, sehe ich (rational) auch so (von wegen: dann sieht sie was sie an mir hat, dann kanns mit mir besser werden...) aber das ist so schrecklich schwer. Ich will sie echt immer anrufen, und fühl mich mies wenn sie es nicht tut und so. Gleichzeitig bleibt die Angst: was ist das Beste für die "Beziehung", für mich? den krassen schmerz durch Anrufe und sehen und so kurz "betäuben" oder einfach versuchen so lange wie möglich stolz zu bleiben und zu warten dass sie zuerst anruft...

Is doch alles scheisse
Ich kenn das, wenn man selber nicht in der Situation ist kann man prima Tipps geben wie es weiter gehen soll. Für den, der in der Situation ist, die Ratschläge auch anzunehmen ist relativ schwer.

Kann mich aber in Prinzip nur meinen Vorrednern anschließen - zieh Dich etwas zurück und zwing sie mehr oder weniger dazu, sich bei Dir zu melden wenn sie Dich sehen will. Dass sie auch feststellen kann ob Du ihr (überhaupt) fehlst. Was sie nicht kann wenn immer präsent bist. Ich weiss, das "Konsequent Durchziehen" solcher gut gemeinten Ratschläge ist unheimlich schwer und tut weh, aber meistens stellt man im nachhinein fest dass es gut und richtig so war.

In diesem Sinne...
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@bernd..
sei mal ganz still....
höre mal in dich....so richtig aufmerksam....
mit allem für und wieder...
und warum,lief es eigentlich nicht so gut zwischen euch....
was sagt deine stimme DIR...!!!!
vielleicht, hörst du auch mehrere stimmen, dann wäge ab!

ich denke, sie liebt den menschen an dir...es tut ihr leid, dich so verletzt zu sehen...
nimm diese art der liebe an, und freue dich darüber....
trauer dich richtig aus, und überlege, ob du nicht nur einem traum nachgejagd bist....
die realitäten, hast du nämlich anders beschrieben...

abschied nehmen von gefühlen, ist sehr schwer!!!
auch wenn ich die jenige bin, die verlässt, weiß ich trotzdem, wie schwer es ist realität und schöne wünsche zu trennen...

ich wünsche dir viel kraft....
und kann dir versprechen, bist du ein seelisch gesunder mann, heilt die zeit alle wunden...vielleicht bleiben narben, aber auch diese, können sehr interessant sein... *zwinker*
@berndman
Hallo,

nachdem Ihr ja nun viel geredet habt in den letzten Wochen, was kam dabei raus?

Der Schlüssel liegt ja wohl hier:
und sie kann sich (im moment?) nicht mehr vorstellen mit mir sex zu haben, und ohne kann sie sich auch keine Beziehung mehr vorstellen.

Wo genau war das Problem, woran hat´s gefehlt?

Liebe Grüße
vom Shoegal
******ose Frau
1.246 Beiträge
verlassen geworden-freiheit genießen
ach was soll das hin und her....hop oder top...ihr seit erwachsene menschen warum tut ihr bzw du dir das an...mit ihr telefonieren mit ihr treffen..an deiner stelle lass es gut sein und kümmer dich einfach mal um dich selbst...(nicht bös gemeint)

wir alle waren schon mal in diesem loch und wussten nicht wie wir alleine ohne den anderen da raus kommen und ich denke alle oder viele haben es auch wieder geschafft...(alleine)

wenn eine beziehung schon mal aus war und man wärmt sie wieder auf das tut in den meisten fällen nicht gut...

lass es einfach sein...lass sie ihren weg gehen und du deinen

lg
*******DuX Frau
78 Beiträge
freiheit genießen
schreibt sich leichter als was es ist...wenn man noch liebt aber das Vertrauen zerstört ist...
******ose Frau
1.246 Beiträge
hm...klar sagt sich das leichter...aber was bringt es ihm das er ihr nach rennt?rein gar nix das einzige was er damit bezweckt ist das er mehr sehnsucht nach ihr bekommt...und das würde ich an seiner stelle vermeiden...er sollte einfach ein schluß strich ziehen...
*******DuX Frau
78 Beiträge
3Xverlassen
ich stehe vor dem selben Problem...er hatte viele Frauen nebenher...und eer hat mich auch mehr Fach verlassen...ich liebe ihn noch ...nur der Verstand sagt etwas anderes...und kaum einer weiß, durch welche Hölle man da geht
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke durch die hölle sind schon einige gegangen...aber weißt du ich denke jeder mensch hat doch einen stolz(klar jetzt sagen viele..das hat mit stolz nix zum tun---ich persönlich denke schon)

ich kann den berndman nicht verstehen und dich auch nicht...genauso wie ihr wahrscheinlich meine gefühlslose einstellung nicht versteht...
Natürlich versteh ich deine Einstellung, is ja auch das was die Vernunft einem (mir) sagt. Nur hat das mit Vernunft nix zu tun, sondern mit Gefühl, und das sagt mir leider was anderes, nämlich: geh zu ihr zurück, mach dass sie dich wieder liebt... - die Frage ist halt nur: wie?
Und die (logische) Antwort: garnicht
Woran es mit dem Sex gelegen hat (@ shoegal): keine Ahnung, konnte sie mir nicht genau sagen, nur andeuten, und naja, das war nicht wirklich ein guter Grund wie ich fand. Das Ergebniss der Gespräche und der Treffen der letzten Woche:
Sie kann mich unglaublich gut leiden, verbringt mit niemandem lieber Zeit als mit mir, ist glücklich wenn sie mit mir reden kann. Aber (ihre Worte) es ist viel Gefühl da, aber einfach nicht genug für ne Beziehung, zumal das sex - problem im Raum steht ...
@berndman
Hm, klingt meines Erachtens gar nicht so verfahren und aussichtslos.
Sie liebt Dich offensichtlich nach wie vor, ist aber unzufrieden mit Eurem Sex-Leben. Daran kann man doch aber arbeiten.
Was war das denn für eine Andeutung, die sie gemacht hat, in welche Richtung ging die?
sie sieht mich nicht mehr als den "Mann" an ihrer Seite, sondern eher als jemand, der bei ihr ist, jemand der um den sie sich kümmern kann / muss / sonstwas (war ihr wohl zu unselbständig, keine Ahnung).
Ich weiss nicht ob sie mich noch liebt, glaube aber nicht wirklich, was traurig ist. bzw. nicht mehr genug (ihre worte). vieleicht irre ich mich, fänd ich toll, aber das mit dem sex wird wohl nur die folge von allem andern gewesen sein. Und da sie es nicht noch mal versuchen mag (aus angst in einigen Monaten oder so zu merken dass es doch nicht geht und dann vor denselben Problemen zu stehen wie jetzt) werden wir wohl auch nicht dran arbeiten können, und ändern schonmal garnix.
leider, weil ich sie, wie gesagt, immer noch über alles liebe, und sie unglaublich gerne wieder bei mir hätte
Hallo,

Ich kann dir sagen, ich stehe momentan an dem gleichen Punkt wie du, nur das ich nichtsmal nen richtigen Kontakt zu meiner Ex hab. Mir fehlt einfach ein sehr großer Tagesinhalt und die Zeit zu überbrücken ist sehr schwer. Ich hab auch einige Tage wirklich keine lust mehr auf das Spiel gehabt und würde es jetzt auch am liebsten beenden, aber ich hab gemerkt das es weiter geht!
Ich hab auch kein interesse an irgentwelchen anderen Frauen und sie ist immernoch die größte für mich, aber es macht keinen Sinn weiter zu stochern.
<ich würde an deiner Stelle den Kontakt auf ein Minimum reduzieren um ihr Zeit zu geben vielleicht alles nochmal zu überdenken und vielleicht merkt sie das ihr was ohne dich fehlt, aber wenn du sie immer belagerst merkt sie 1. nicht das ihr was fehlt und 2. stellt sich ein trotz ein das sie sich auch granicht bemühen will. Je mehr du sie unter Druck setzt, umso voller hat sie die Schnaute von dir. Sorry wenn ich das so böse sage, aber ich hab genau das gleiche Problem. Ich kann auch nur sehr schwer die Finger von ihr lassen, aber ich tu es wegen der Hoffnung! Wenn ich es 2 Monate schaffen sollte und dann immernoch eine Abfuhr bekomme, hab ich aber schon gelernt ohne sie zu leben und es wird mir leichter fallen!

Ich weiss, das das alles scheiss Ratschläge sind und immer nur nach dem Motto "Kopf hoch", aber wenn du das nicht hören willst brauchste auch net hier so schreiben, was anderes kann man dir nicht Raten und ich glaube auch das hier schon genug Leute durch sowas gegangen sind und aus Erfahrung sprechen.

Also, Kopf hoch, so schwer es auch ist.

Schöne Grüße
Sinneds777
****by Mann
7 Beiträge
hallo!

also ich bin auch in der phase einfach akzepieren zu müssen dass sie keinen kontakt will.

ich kann das sehr gut nachfühlen, weil das problem ist einfach dass man die situation so nicht warhaben will wie sie leider ist. aber du muss leider die entscheidung akzepieren wenn sie sagt es reicht nicht für eine beziehung. ist sehr hart, aber es geht nun mal nicht wenn nur du willst. es müssen beide wollen.

du tust dir selber nicht gut wenn du ihr nachläufst! und wie gesagt, es kann nix werden wenn sie nicht will. aber nehmt euch beide bitte zeit euch auszusprechen und den anderen versuchen zu verstehen!!! ich würde sogar vorschlagen dass ihr euch vielleicht nochmal trefft, ganz bewußt ein letztes wochende zusammen verbringt. also persönlich vor ort den schlußstrich ziehen (vor allem du von deiner seite aus!), aber das mußt du entscheiden ob du das "schaffst" wenn du noch so sehr an ihr hängst. aber ich denke du schaffst das wenn du dir erstmal bewußt bist dass es eben einfach nicht geht wenn sie nicht will.

ich wünsch dir ganz ganz viel kraft!
liebe grüße,
ayo
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@Berndman
aus der Sicht einer Frau : Männer die einem nachlaufen sind süss, aber uninteressant. Das schmeichelt, aber mehr auch nicht.
Viel interessanter ist, sich rar zu machen, unter Umständen ganz "zufällig" in derselben Kneipe am Arm einer Anderen auftauchen. Das sind die Momente in denen Frau sieht "hey, mein Ex wird von einer Anderen begehrt". und genau dann wird Er wieder interessant.
Oder aber : sie kommt auf Dich zu und sagt : "Mensch, toll dass Dein neues Leben anfängst". Dann spätestens weisst Du : war eh vorbei.

Und mal zum Sex : Eine Frau, die früher Spass am Sex hatte, und dann langsam verloren hat, begehrt den Mann nicht mehr. So einfach ist das. So, wie Du schreibst, bist Du ein guter Freund für sie.
Willst Du das ?
Ich denke Du hast mehr verdient, als der Ex-lover-heute-Freund zu sein.
Also, entweder du bringst sie dazu, einzugesehen dass sie ohne Dich nicht leben kann, oder Strich drunter. Mach Dich nicht lächerlich - vor allem Dir selbst gegenüber. Und verlier nicht zu viel Zeit mit Trauern... das Leben ist zu kurz um Vergangenem nachzuweinen.

Kopf hoch, denk Dir ne fiese Strategie aus, und dann zieh das durch. Im Angriff liegt die Stärke - und das bringt auch neue Kraft.

Viel Erfolg.
Vielen Dank für die Tips, sagen im grunde alle dasselbe was ich schon vorher wusste: Rar machen, warten bis sie mich anruft ...
Naja, werd mal versuchen das so durchzuziehen, wie gesagt, danke für die Tips
Das leben geht weiter... irgendwie immer!
Ist natürlich immer schwer ,aber glaub mir, man kommt drüber hinweg- und von Tag zu tag wird es leichter
Naja...
...ist es nicht so das man das gerne hätte was man nicht bekommen kann oder hat??? - Sensuchtsgefühle...

Schwer davon weg zu kommen, schwer sich davon zu lösen, schwer das was andere Dir sagen sowieso anzunehmen. Aber je öfter man das hört umso näher kommt man dem Loslassen, Verzeihen usw.

Alles Gute!

Checkmeout
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.