Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fernbeziehung?

fernbeziehung,kann das funktionieren?

Dauerhafte Umfrage
fernbeziehung?
hallo,

also habe mal ne allgemeine frage!

kann ne beziehung auf ne entfernung funktionieren auch wenn man sich kaum sieht?
kann liebe wirklich jedes hinderniss überwinden??
bin mir da noch nicht ganz sicher! *lol*
würdet ihr euch gegen ne liebe entscheiden wenn ihr wisst das da ein paar 100 km zwischen liegen?

in guter hoffnung.....

freue mich sehr auf eure meinung!!
Also,

wir haben über 2 Jahre eine Fernbeziehung geführt und uns nur am Wochenende gesehen. Es funktioniert schon, hat Vor- und Nachteile. Manchmal macht der Abstand immer wieder Lust auf mehr, aber manchmal braucht man den anderen dringend und er ist nicht da. Es kostet viel Kraft und es gehört ne große Portion Vertrauen dazu, aber wmnn man wirklich liebt schaftt man es auch

Viele Grüße
Wenn man wirklich sicher ist und man genug vertrauen hat denke ich schon das sowas machbar ist - klar ist es schwer in der woche zu verzichten und sich nur am we zu sehen oder vielleicht sogar noch seltener...

aber wenn man wirklich liebt nimmt man das gerne in kauf... ist zwar nicht immer einfach.. aber ein versuch ist es werd.. entweder es klappt oder nicht =)

wenns allerdings nicht klappt kann man auch niemandem einen vorwurf daraus machen - für sowas braucht man teilweise schon recht starke nerven *zwinker*
@like_it
kann ne beziehung auf ne entfernung funktionieren auch wenn man sich kaum sieht?
kann liebe wirklich jedes hinderniss überwinden??
bin mir da noch nicht ganz sicher!
würdet ihr euch gegen ne liebe entscheiden wenn ihr wisst das da ein paar 100 km zwischen liegen?
Es kostet natürlich mehr Kraft als sonst. Ich würde aber, wenns mir ernst ist, es auf jeden Fall wagen.
Wenn Du das Gefühl hast, Du müßtest es tun, dann tu es!
in guter hoffnung.....
Das kommt später *lol*! Wenn eine Frau "guter Hoffnung ist" ist das ein traditioneller Ausdruck für "schwanger"!
Eine Fernbeziehung kann nur klappen wenn das Vertrauen da ist1
Ich müsste damals wegen meiner Ausbildung nach Düsseldorf und dort wohnen!
Mein Freund(mit dem ich jetzt auch noch zusammen bin)hat das alles mit mir durch gestanden auch wenn die Treuer groß war!
Aber wir haben es geschafft weil wir Vertrauen ineinander haben!!!
ich glaube nicht.
man hat auch bedürfnisse und irgendwann sind sie so stark das m,an sich warscheinlich ne beziehung in der nähe aufbaut.
meine schwester hatte auch ne fernbeziehung und ihr freund hat sich ne andere aus seiner gegend gesucht.
*****rMK Paar
551 Beiträge
Klar Vertrauen
aber das klappt auch nur wenn man sich richtig liebt! Manche Leben sich auseinander und lernen neue Partner kennen und denken der ist ja viel besser! Wie man es sieht. Ich habe mich auch auseinander gelebt und wo mein Ex wieder bei mir war haben wir schluß gemacht!

LG

Svenja
Wenn man [i]wirklich[/i] liebt, mag es sein, dass es klappt. Vielleicht kenn ich das Gefühl einfach nicht. Aber ich persönlich denke eigentlich, dass so etwas nicht klappten kann. Ich hab schon mehrere erfolglose Versuche hinter mir, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es auch gescheitert wäre, wenn die Distanz nicht dazwischen gewesen wäre.

LG,
ait.
*******a_he Frau
226 Beiträge
ich hatte auch schon ein paar Fernbeziehungen... naja die letztere war wirklich "fern" er wohnt in Dresden.... und das ist 320 km von mir weg. Es hat gerade mal 2 monate gehalten... aber ich muss dazu sagen, dass wir auch nicht so prima zusammenpassten. Ich denke hätte wir uns öfters gesehen, wäre schon früher schluss gewesen.
Vor ein paar jahren hatte ich mal eine Beziehung über 18 monate, aber diese könnte man auch als "fernbeziehung" bezeichnen, obwohl wir nur 30 km auseinander wohnten... wir konnten uns wegen der Schule nur am wochenende sehen, und da es zu teuer gewesen wäre sich nur einen tag zu sehen, blieb ich meist das ganze we bei ihm,..... aber heute glaube ich, dass war ein riesen Fehler. Wir sind uns so oft auf die nerven gegangen... weil wir uns dann zu intensiv gesehn haben.... 5 tage garnicht und 2 exzessiv...... naja wie gesagt ist vorbei *zwinker* und ich hab draus gelernt... dass man eine gesunde mischung braucht.... oder verdammt stark sein muss *zwinker*

LG Anakonda
...
Eine schwere Frage. Ich persönlich denke, dass man sich über solche Dinge im Vorfeld keine großen gedanken machen sollte. Wenn es auf Entfernung nicht klappt, hätte es auch nicht funktioniert wenn man eine gemeinsame Wohnung, oder der andere in der Nachbarschaft sitzt. Eine Fern-Beziehung ist eine Beziehung wie jede andere auch.
Wir führen jetzt seit 10 bzw. 6 Monaten eine Fernbeziehung (kommt drauf an ab wann man rechnet), Distanz ca. 290km.
Sehen uns also nur alle 2 Wochen am WE, manchmal mehr, manchmal weniger.
Das Hauptproblem ist wohl wirklich das man sich in der Zeit wo man sich nicht sieht sehr vermisst & wenn man dann zusammen ist alles "nachholen" möchte, das gibt schnell streitereien, weil es "zu viel" wird.
Glücklicherweise besteht Aussicht auf ein baldiges näheres zusammenwohnen, muss nur noch mit dem Job klappen, drückt uns die Daumen *g*
Klappt schon
Eine Fernbeziehung ist auf viel Vertrauen aufgebaut. Natürlich muss man viel Kontakt haben also sollte man sich auf darauf einstellen das Telefonrechnung höher wird als sonst. Dazu kommen die Fahrtkosten die Mann oder Frau dann halt ausgibt. Wie Bahnticket, Benzingeld oder Flugticktet. Falls man internet hat sollte man oft miteinander Chattten, Camen und mailen. Wenn man wirklich jemand liebt dann ist man auch bereit solche Beziehung einzugehen. Also persönlich würd ich immer wieder den Schritt dazu machen. Wenn ich der Meinung bin das es die Herzensdame wert ist.
...
viel Glück.
******ngo Paar
305 Beiträge
Schwierig aber nicht unmöglich
Ich hatte auch mal eine Beziehung über 100 Km.
Es ist zwar schwierig aber wenn sich beide Treu sind funktioniert das ohne probleme.
Etwas Anderes ist es natürlich wenn jeder seinen Freiraum hat. Dann funktioniert es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Ist halt alles eine Frage des Zusammenhaltens !



LG Lydia & Ingo
*****arc Paar
299 Beiträge
Eine Fernbeziehung...
...führen mein Schatz *meinheld* schon seid ca. 3 Jahren. Es funtionukelt eigentlich recht gut. Sehen uns jedes WE und an freien Tagen...
Das funktioniert aber nur, wenn das Vertrauen da ist und Ehrlichkeit in der Beziehung mit an erster Stelle steht. *achtung* *achtung* *achtung*
Und so kann eine Beziehung auch Mionen von Kilometern aushalten.
Aber Gott sei Dank hat das ganze bei uns bald ein Ende! In ca. 6Wochen ziehen wir endlich zusammen. Pass auf Schnubbi, ich komme!!! *pimper* *pimper* *pimper* *ko*
freue mich sehr...
....über so viel nette nachrichten!!
hoffe natürlich noch auf mehr nachrichten..... *zwinker*

denke auch das es viel mit vertrauen zu tun hat und wenn man sich wirklich liebt sollte man seine liebe nicht aufgeben wegen ner entfernung!!
*cool*
*heul*
hallo leute ich bin am ende meiner nerven. mein über alles geliebter schatz muss wegziehen wegen einem job. aber ich will ihn unter keinen umständen verlieren. ich habe grad eine stelle angeboten bekommen. soll ich die jetzt nehmen oder mit ihm gehen?
`@lyriel
wenn du ihn wirklich liebst dann geh mir ihm mit!
glaub wenn man erstmal zusammen war ohne entfernung ist es schwerer ne fernbeziehung zu haben als wenn man das von anfang an hatte,denn dann kennt man es ncht anders!!
würde mit gehen!!!

viel glück
Erst mal hallo. Ist mein erster Beitrag hier.

Meine letzte Beziehung war eine extreme Fernbeziehung. Meine Freundin hat in Madrid gewohnt und wir haben uns dabei ca. 2 Monate im Jahr gesehen. Die Beziehung hielt aber über 6 Jahre. Vertrauen ist dabei sehr wichtig. Allerdings finde ich auch, dass wenn man jemanden Liebt auch diesen Menschen vertrauen schenken sollte.

Nun, meine ex Freundin hat dort jetzt jemand anderen kennengelernt. Ich denke aber, das dieses auch in einer nicht Fernbeziehung hätte passieren können.

Wichtig ist bei einer Fernbeziehung, dass der andere weiss das man immer für Ihn da ist. Extrem beispiel war dabei der Anschlag in Madrid.

schöne grüsse
NEIN DANKE
Hatte auch schon eine Fernbeziehung.... war nicht wirklich schön... brauche ich nicht.. will ich auch nicht mehr.
Ich brauche mein Liebling bei mir in meiner Nähe. Auch wenn er erst abends spät von der Arbeit heim kommt und er tot-müde ins Bett fällt:

ich weiß das er in unserem Bett liegt und ich mich an ihn kuscheln kann.. ihn riechen kann und seine Nähe spüren kann.
ich habe keine ahnung was ich machen soll. ich bin mitten in der lehre, hab ne kleine Tochter. Aber ich will die beziehung mit ihm nicht aufgeben. er sucht nun seid zwei jahren einen job und nun hat er einen aber der is über 110 km von mir weg und das wuerde heissen das wir uns so gut wie gar net mehr sehen wuerden. weil wir beide nicht das geld haben ständig zu pendeln. ich bin total ratlos und am ende. *snief*
Hallo,


denke es kann gut gehen wenn man es nicht anders kennengelernt hat ,selber habe ich eine Beziehung die seit 11 Monaten besteht und nun die Frage auftaucht .......ins Ausland oder nicht .....selber komme ich nun kaum mit klar , denn auch ich möchte die nähe meines Partners spüren , da ich 8 Kinder habe kann ich nicht mitgehen .......denke es wir das der Anfang vom Ende sein

LG
Keine Chanche
Fernbeziehungen haben auf die Dauer keine Chanche !

Hatte in jungen Jahren 3 Fernbeziehungen, die alle drei an der Entfernung gescheitert sind. Allerdings war auch nur bei einerer Fernbeziehung der Drang da, gemeinsam zu planen.

Was gut war, war die Erotik an der Geschichte !!
Der Sex an den Wochenenden war normalerweise immer leidenschaftlich und geil !!
@ zauberinol
ich kann dich sehr gut verstehen. es hat mir das herz raus gerissen wie mein schactz mir er öffnet hat was sache ist. auf der einen seite freue ich mich fuer ihn das re endlich eine job hat uf der anderen seite will ich ihn nicht verlieren. eine fern beziehung wäre für keinen von uns was. wir brauchen unsere nähe. aber ich möchte auch nicht meine tochter aus ihrer umgebung reissen und vor allem weiss ich nicht wie ich in dem neuen ort alles regeln sollte. er wäre fernfahrer und sehr spät abens daheim die kleine könnte ja in den kiga aber ich brauche ja auch einen job vor allem weil ich ja in der ausbildung bin. ich weiss momentan echt nicht weiter.
ich hoffe das es bei euch beiden klappen wird. [b]daumen drück[/b]
Ich hatte mit meinen Mann auch eine Fernbeziehung. Wir hatten kein Problem damit. Mittlerweile wohnen wir aber zusammen, sind verheiratet und haben eine Tochter.
Also ich sage ja zu Fernbeziehung. Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.