Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin verlassen wegen schlechtem Sex?

Freundin verlassen wegen schlechtem Sex?
Hallo Zusammen!

Ich bin bereits seid 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Leider vermisse ich schon seid dem Beginn unserer Beziehung regelmäßigen Sex. Da wir in einer Fernbeziehung (400km) leben, sehen wir uns nur alle 14 Tage.

Bisher hat es immer geklappt. Ich möchte nicht sagen das ich Sexsüchtig bin, aber wenigstens am Wochenende wenn wir uns sehen, würde ich schon regelmäßig mit ihr schlafen.

Sie ist eher konservativ eingestellt und Sex ist für sie eher Nebensache in unserer Beziehung, das denke ich. Wenn ich sie darauf anspreche, dass wir nicht jedes Mal mit ein ander schlafen, dann redet sie sich raus, dass sie nicht immer lust hätte und von der Woche müde sei.

Wenn wir dann mit ein ander schlafen, muss ich immer den ersten Schritt machen. Sie sagt, sie würde sich nicht trauen "anzufangen".

Langsam stellt sich mir die Frage ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Denn Sex ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig. Außerdem wäre es mir lieb wenn auch mal die Frau die Initiantive ergreifen würde.

Was sagt ihr dazu? Wäre es gerechtfertigt wenn ich sie aus diesem Grund verlasse?

Müsste ich mir ernsthaft Vorwürfe machen, wenn ich fremdgehen würde, weil ich bei ihr nicht genügend Sex bekomme?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Harrald
fremdgehen ist nichts, ich würde es an deiner stelle beenden. du bidt erst 22, willst du so weitermachen bis du 60 bist?
wenn ich mir vorstelle ich sehe meinen freund alle 2 wochen und er hat dann keine lust auf mich und das auf dauer...
wobei nicht gesagt ist dass deine freundin grundsätzlich keine lust auf sex hat, sondern eben nicht mit dir. das wirst du hier im forum oft lesen, dass frauen jahrelang mit einem mann zusammen waren und nie lust hatten bis dann der richtige kam. insofern tust du ihr mit der trennung vielleicht einen grösseren gefallen als dir.
hm also ich würde keine vorschnellen entschlüsse machen.
hm nicht vorhanden oder schlechten sex ist so ziemlich das einzige was man durch drüber reden wieder gerade biegen kann. versteh mich nicht falsch aber deine freundin scheint sehr zurückhaltend und schüchtern sein und vielleicht läuft deshalb das ganze sexleben bei euch so lahm bzw. kaum ab. das wäre eine möglichkeit.
gut mich hat dann aber doch ein wenig stutzig gemacht als ich las das dieser zustand schon 2 jahre anhält. redet ihr nicht viel über euer sexleben hast du ihr noch nie deine gefühlslage diesbezüglich gesagt oder kann sie das gesagte vielleicht einfach nicht umsetzen und hat eine art blockade und fühlt sich durch das gesagte unter druck gesetzt.?
Sorry aber es gibt dafür so viele möglichkeiten deshalb würde ich nicht gleich aufgeben und die flinte ins korn werfen. denn ich glaube schon das sie dich liebt. du solltest dich nur fragen ob du sie auch liebst bzw. ob du nicht vielleicht jetzt so langsam nach gründen suchst um schluss zu machen, da du vielleicht doch glücklicher mit einer ortsgebunden beziehung wärst und nur nach argumenten dafür suchst....#musst halt einfach mal in dich gehen ob es der reine sexteil ist oder ob du mit der beziehung insgesamt nicht mehr klar kommst.
@pantailuar
... kann mich dem nur anschließen, nach 14 Tagen sollten die Sehnsucht und das Verlangen nach dem Partner so groß sein, dass man über "Nichttrauen" gar nicht nachdenkt! Wenn der Sex in einer Beziehung nicht stimmt, ist das für mich der Anfang vom Ende.

Gruß
*blume*
sie von viel_falt
???
hm nicht vorhanden oder schlechten sex ist so ziemlich das einzige was man durch drüber reden wieder gerade biegen kann.

... das ist doch jetzt nicht ernsthaft gemeint ??? Seit wann kann man nicht vorhandenen Sex herbeireden ? Wenn's da Probleme gibt, sollte man auf jeden Fall drüber reden, aber ehrlich: ab dem XXX. Mal bringt das auch nix mehr und turnt nur noch ab. Dann sollte man sich evtl. nicht vorhandene Gefühle eingestehen und die Konsequenzen ziehen.


*wink*
sie von viel_falt
hey viel_falt,
hab den beitrag bzw. fragestellung erst danach nochmal genauer gelesen und gemerkt das er das ja schon versucht hat.
meinte eigentlich wenn man darüber bisher noch nicht geredet hatte DANN kann man daran auch in ca 96%(würd ich jetzt mal sagen *zwinker*) noch was dran ändern.
aber so muss ich dir vollkommen recht geben.wenn man schon 1000x drüber geredet hat dann ist das auch mit dem 1001 mal nicht mehr zu beheben.
in diesem sinn *gg*
lg
*****ner Mann
237 Beiträge
Ich bin sehenden Augens in meine damalige Ehe geschlittert! 15 Jahre! Und alles reden hat nichts genützt, bis ich mich irgendwann selbst zurückgezogen habe! Ich verspürte gegenüber meiner Frau keinerlei Verlangen mehr! wenn man jahrelang den Kasper gemacht hat und jedesmal einen riesenact draus gemacht wird,bevor man im Bett landet, gibt man es irgendwann auf!
Es gibt Menschen mit einer verklemmten Einstellung zur Sexualität! manche arbeiten daran, andere wollen gar nicht!
Für mich ist klar, das ich eine solche Beziehung nie mehr eingehen würde!
Diese unzufriedenheit, teilweise depressiven Phasen,das sich bis in die Arbeit ausgewirkt hat, brauche ich nicht mehr!
Eine rein sexuelle Beziehung wäre für mich auch nichts! ich brauche eine Partnerin mit Gemeinsamkeiten auf jeder Ebene! Da gehören die Unternehmungen, sowie gute Gespräche genauso dazu, wie phantasievoller Sex!
Reden funktioniert nur wenn beide reden und zuhören! Und auch einander verstehen und der Wille etwas zu verändern! Wenn man aneinander vorbeiredet, sollte man sich trennen! Und zwar so schnell wie möglich, sonst verlängert man das Elend nur!
Wenn das Sexleben
ein wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens ist, kann das auch ein zusätzlicher Grund sein, eine Beziehung zu beenden. Aber es wird nicht der ausschließliche Grund sein.
JC
natürlich nicht. aber stell dir vor deine ehe scheitert nach 20 jahren, warum auch immer. wenn du in den 20 jahren geilen sex hattest wirst du danach nie das gefühl haben dass du deine besten jahre verschenkt hast. aber wenn du die ganze zeit um sex betteln musstest und wenn er dann nur frustrierndend war schon. bei aller liebe...
@ HarryHazzy
Also allein der Gedanke, dass Du Dich mit fremdgehen beschäftigst, zeigt mir persönlich das Du dich von dieser Beziehung schon entfernst.

Sex ist wichtig, das eine oder andere Mal mag es durchaus zu einer ablehnenden Haltung kommen, aber generell ? Nein.

Fang ganz einfach an, dir darüber schlüssig zu werden, ob die Beziehung so für dich und die Zukunft tragbar ist und handle danach.

Tipps, denke ich wird Dir hier niemand geben.

Aber was Du auch machst, tue es offen und ehrlich.

LG PT
*********rwald Paar
418 Beiträge
Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir.
Wenn der Sex nicht stimmt und man merkt das der andere Partner nach 14 Tagen keine Sehnsucht nach Sex hat dann solltest du die Beziehung beenden. Oder wie lange möchtest du das noch machen ?

Wir haben uns in unserer Kennlern-Phase 1-2x die Woche gesehen und hatten immer Sex miteinander.
Heute sind wir immer noch verrückt aufeinander.

Wenn ich meinen Partner 14 Tage nicht sehen würde und er dann beim Wiedersehen keine Lust auf mich hat...würde ich mich ehrlich fragen, ob da nicht eine andere Person mit ins Spiel gekommen ist.

Du hast nur ein Leben....geniesse es in vollen Zügen....
****bad Paar
76 Beiträge
Schätze mal du befriedigst sie nicht bzw nicht richtig. *achtung*
Wenn Du schon viel geredet hast...
... liegt des Pudels Kern vielleicht woanders. Wo auch immer... aber willst Du so weiter machen? Vielleicht wollt ihr mal zusammenziehen und dann??
Nochmal reden, Deine Gedanken, die Du auch hier geäussert hast ehrlich ansprechen, Reaktion abwarten und dann die entsprechende Konsequenz ziehen. Aber nicht 1001 mal reden *zwinker*
Zu einer glücklichen Bezieheung gehören zwei - was bedeutet, dass auch beide glücklich sein sollten. Und wenn man nicht glücklich ist, darf man es auch ohne schlechtes Gewissen beenden. Im Prinzip ist es die ehrlichste Lösung.
*****ner Mann
237 Beiträge
@not_bad
Finde euren Kommentar ziemlich überflüssig, denn es ist eine Unterstellung!
Es gibt Menschen die haben einfach wenig Lust auf Sex und auch kein Bock darüber zu reden! Für Leute die Erotikinteressiert sind, wie hier im Forum, kaum nachvollziebar! Aber die Realität sieht anders aus!
@aldianer
Stimmt! Stimme Dir da uneingeschränkt zu und finde diesen ebenfalls Kommentar unpassend...
Also kann mich den meisten nur anschließen...sex ist nicht alles in einer Beziehung aber er gehört dazu und ich denke auch das der dazubeiträgt das eine Beziehung läuft...naja so seh ich das und ich muß sagen , wenn das bei mir so wäre würde ich schluß machen.
Ich will ja schon wenig (lebe mit meinem mann aber zusammen) aber wenn ich mir vorstelle das ich meinen mann nur alle 2 wochen sehen könnte, dann würden wir nicht mehr aus dem bett rauskommen!!!
Und du bist noch jung...also hast du immer noch soooo viele möglichkeiten.
*******dof Mann
28 Beiträge
wenn der sex nicht stimmt
..dann ist meistens noch mehr im busch. wenn das mal eine zeitlang nicht klappt (studium, job, familiärer stress) dann ist das ganz normal.
über einen längeren zeitraum hinweg, würde ich eher die ursache in euerer beziehung suchen (gleicher weg, gleiche erwartungen vom leben etc., und ggf. beenden.
@harryhazzy
wenn es sich genau so verhält,wie du es beschreibst,dann würde ich sagen: geh deinen eigenen weg...oder frage dich,und vieleicht am besten auch sie,:warum seid ihr zusammen?


gruss aus frankfurt
Schätze mal du befriedigst sie nicht bzw nicht richtig.

was für ein schwachsinn *roll* *fiesgrins* was hat das eine mit dem anderen zu tun???
****77 Mann
696 Beiträge
Was auch immer...
Da können so viele Faktoren mitspielen die du in einem wichtigen und klarem Gespräch mit Ihr klären könntest oder zumindest es versuchen aber...Deine Frage war ja ob das gerechtfertigt wäre wenn du aus diesem Grund die Beziehung beenden würdest ?

Auf diese Frage kannst doch wirklich nur du dir eine Antwort geben da du für dich entscheiden solltest wie wichtig dir deine Freundin ist.

Ich denke die Fragestellung war etwas unglücklich.

Grundsätzlich würde ich behaupten das es auch an dir liegen kann oder besser : Es gehören immer 2dazu ob der Sex schlecht ist oder nicht.

Bloss weil du häufiger möchtest wie sie, heißt das nicht zwangsläufig du seiest gut...!

Bei Rauf-Runter-Weg wird man jede Frau zum Sexmuffel machen !

ACHTUNG: Das war nur ein Beispiel und nicht gesagt das du so bist denn das weiß ich nicht.

Alles Gute und LG
Hmmm,
ich weiß ja nicht wie es bei euch abläuft.....

Wenn ihr euch nur alle 2 Wochen seht, wie ist euer Wiedersehen? Willst du direkt mit ihr in die Kiste? Das hätte für mich auch den Anschein als wollest du nur das eine....
Anders sieht es natürlich aus wenn ihr erst etwas gemeinsam unternehmt bspw. einkaufen für das WE, ein bißchen shoppen, Essen gehen, Kino, etc. und dann anschließend eine schöne und immer heißer werdende Liebesnacht - die sich evtl. noch über den folgenden Tag erstreckt bis der eine wieder fahren muss... Wenn es da auch nicht funktioniert, dann ist in der Beziehung wirklich der Wurm drin und sie ist eigentlich zum Scheitern verurteilt. Denn Sex ist wahrlich nicht alles - aber, alles ohne Sex ist wahrlich nichts. Und: Sex nur dem Partner zuliebe ist schon mal gar nichts.
****bad Paar
76 Beiträge
Meine Güte, Hauptsache dramatisieren oder was?

Wenn bei uns ER nur antanzen würde um seinen Pimmel in ihre Vagina zu stecken und dann wieder abzuhauen dann würde SIE auch bald gelangweilt sein und abweisend reagieren.

Jeder körperlich gesunde Mensch kann einen Orgasmus haben oder zumindest Lust beim Sex empfinden auch wenn er es erst "lernen" muss. Und wer Lust beim Sex hat der hat auch Lust auf Sex. Mit "Sex" ist der umfassende Liebesakt zur beiderseitgen Befriedigung gemeint und nicht nur Rein-Raus-Fertig.
****77 Mann
696 Beiträge
@not_bad
Wenn bei uns ER nur antanzen würde um seinen Pimmel in ihre Vagina zu stecken und dann wieder abzuhauen dann würde SIE auch bald gelangweilt sein und abweisend reagieren.

Immer ruhig... *cool* doch nicht gleich so AGGRO...

...das kann man doch auch ohne solch Worte rüberbringen... *ggg*

LG
*****ner Mann
237 Beiträge
Kapiert ihr es eigentlich nicht, das es auch Menschen gibt, die nur selten Verlangen nach Sex haben? Die einfach auch nicht darüber reden wollen und keinerlei veranlassung sehen sich zu ändern?
Wedet mal erwachsen!
****77 Mann
696 Beiträge
@aldianer
Egal ob du nun wieder denkst der Gens77 hackt auf Dir rum

ABER

Ich hatte Dir schonmal erklärt dass es absolut destruktiv ist andauernd dieses "Werdet mal erwachsen" zu posten !

So ein Quatsch echt ? Und ich entschuldige mich im vorraus das ich nicht dein so reifes Alter habe.

...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.