Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fetisch im Sucher einer historischen Kamera ...19
Kamera = Balda Juwella aus Dresden, Baujahr 1939. damals die…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zenit 3m

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Zenit 3m
Zenit 3m?
Was ist denn das?

Zenit ist eine russische Kamera, schön alt und analog (Baujahr 1963), die mit ihrer besonderen Optik Bildern eine ganz besondere Note verleiht.

Ich habe eine Serie mit dieser Kamera gemacht, eine Serie mit Menschen, die ich ganz besonders mag ... weil sie zu dieser besonderen Kamera passen.
Einige Bilder aus der Serie möchte ich hier veröffentlichen und weiß genau, nicht viele JC-Mitglieder werden mit diesen Bildern etwas anfangen können.
Aber ich freue mich auf die Kommentare von Kunstverständigen unter Euch *zwinker*

Michael
(er von Trout)
unbeschnitten bezieht sich auf das Negativ ;-)
********rtig Paar
27.845 Beiträge
von Kunstverständigen
kann zwar keine rede sein ... aber dennoch gefällt es sehr [b]schmunzelt[/b]

was mir zu allererst auffällt ist der rahmen, der gar keiner ist ... verwirrt mich ehrlich gesagt ... vorallem die linke kante

und "scheinbar" (für mein auge) ist in dem bild nix GANZ scharf ... hat was
die farben sind etwas surreal ... da die körper exakt die gleiche tönung zu haben scheinen
das ist der "kick" für mich in der aufnahme

  • SchlagFertige Grüße

*******tia Frau
3.077 Beiträge
Mir gefällt die Art des Bildes, die durch die Kamara entsteht, sehr....
allerdings ist mir....für meinen Geschmack.... ihr Hintern zu "präsent" und das gefällt mir nicht sehr ...

Liebe Grüße
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Aber ich freue mich auf die Kommentare von Kunstverständigen unter Euch. *zwinker*

*snief*

... dann kann ich ja garnichts dazu sagen ... weil als Kunstverständiger kann, möchte und will ich mich garnicht einstufen. *zwinker*

Aber als einer der leidenschaftlich fotografiert und auch mal gerne mit alten Kameras "experimentiert" finde ich das Bild ganz interessant, vor allem was die Farben und die Unschärfe betrifft.
Noch eine nichtkunstverständige...
...Meinung.

Aus der voyeuristischen Perspektive sage ich nur:"Lecker!" Dieser pralle Hintern, wie er mir förmlich ins Gesicht springt, ist ein Hochgenuss.

Dennoch empfinde ich eine Missstimmung in der Paarsituation - sicher nur eine Projektion - ich schildere sie dennoch.

Etwas stimmt für mich nicht in der Einvernehmlichkeit zwischen den beiden - vielleicht liegt es an ihrer doch ziemlich dominanten Pose, mit der sie ihn schier erdrückt und er verschwindet nicht nur hinter/unter ihr beinahe - er wendet den Kopf ab.

Der erste erotisierende Eindruck durch ihren Hintern wird durch sein Ausweichen negiert.

Viele Grüße
Angelika
ich lerne..
immer mehr über die fotografie dank euch liebe trouts:-)

es macht mir freude anzusehen, dass die welt nicht nur aus digitalen bits und bytes besteht.

ein sehr schöner po ist das im übrigen, der mir da entgegen strahl:-)
und für besondere menschen muss man auch schon mal was besonderes auspacken:-)

lg
marko
das bild gefällt mir prinzipiell recht gut.
was ich nicht ganz verstehe, ist der hinweis auf analog und unbeschnitten,
da ganz klar am negativrand zu erkennen ist, dass links ein teil fehlt.
vielleicht würde das ganze bild auch die blickrichtung des männlichen models erklären.

die farbigkeit, und die weiche zeichnung des bildes, sprechen mich sehr an.
bin schon gespannt auf weitere arbeiten mit dieser kamera.

lg michael
@ Angelika:

Kann es sein, dass Du diesen Eindruck hast, weil er auf dem Bild sie offensichtlich nicht anschaut?
Mein Eindruck ist nämlich ähnlich Deinem.
An ihrer Pose jedoch kann ich jedoch nichts Negatives finden. Sie könnte "pawlowen", weil sie ein leckeres und hartes Stück Fleisch vor sich sieht.... *zwinker*

lg,

Matthias
@salamobratfett
weil er auf dem Bild sie offensichtlich nicht anschaut?

Das meine ich - dieser Po - herrliche Pracht - welche Dominanz - aber er (der Mann) verschwindet völlig dahinter - im Schatten des Berges *baeh*

LG Angelika
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Wow.....
Wow, ein besonderes Foto.

Ist die Unschärfe bedingt durch die "besondere Optik der Kamera", wie Du sie beschrieben hast?

Die Farben finde ich auch besonders.

Der schwarze Rand, kommt er von der Entwicklung?

Spontane Empfindung bei mir: "Ich möchte mehr Fotos davon sehen!"

Bitte Michael, bringe Licht in mein Dunkel. *ggg*

Übrigens finde ich, dass "youwillfindme" eine schöne Deutung des Fotos geschrieben hat. *ggg*

Euch allen noch einen schönen Abend
Detlef
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
wen jetzt die Hintergründe langweilen ...
... darf dieses Posting absolut nicht lesen *zwinker*

Kamera, Optik und was da sonst noch so dranhängt
Nach dem 2. Weltkrieg haben russische Truppen alles abgebaut, was sie bekommen konnten. Darunter waren auch die kompletten Produktionseinheiten von Contax und Leica.
Später wurden diese Fabrikationseinrichtungen in Russland wieder aufgebaut und in Produktion gesetzt.

Aus der Contax wurde eine perfekte Kopie mit dem Namen Kiev4 (habe ich auch, ist ein feines Teil)

Die Leica-Raubbeute wurde bis in die späten 50er/Anfang der 60er 1:1 weitergebaut, mit Leica-Logo, Leica-Stempel und sogar der Gravur "Eigentum der deutschen Wehrmacht". Das ist die erste Anekdote. Die bessere Geschichte kam aber an dem Tag, als einäugige Spiegelreflexkameras von Fotografen immer häufiger und "wilder" verlangt wurden. In der modernen Welt wollte die UDSSR ja nicht zurück stehen und es sollte innerhalb von 3 Monaten (!!!!!Hammer!!!!!) eine Kleinbild-Spiegelreflexkamera auf einer Messe vorgestellt und sofort den Pressefotografen zugänglich gemacht werden. Planwirtschaft *zwinker*
Nun, so wurde an die Sucher-Leica-Kopie einfach ein Spiegelkasten montiert und fertig war das Wunder.
Nur zu blöde ... der Abstand von Filmebene zum Objektiv passte nicht mehr.
Planwirtschaft 2.Akt: Es muß ein passendes Objektiv herbei!!!!
Die russische Firma Helios hatte eine begabten Optiker, der nahm das M39-Gewinde (Leica-Sucher-Standard) zog sich ein paar Baupläne aus der Kriegsbeute und begann auf Basis dieser Linsengruppen die "richtige" Brennweite zu errechnen. Weil er der deutschen Sprache nicht mächtig war, hatte er in der Hektik übersehen, daß er einen Teil der Baupläne von Zeiss mit Bauplänen von Voigtländer "gekreuzt" hatte. Wunder der russischen Seele: das Objektiv versah seinen Dienst ganz annehmbar, hatte eine Brennweite von 58 mm und Lichtstärke 1:2 (für damalige Verhältnisse schon ein Hammer).
Und daher auch die besondere "Lebensweise" der Optik. Bilder werden schon scharf. Aber die Konturen bleiben immer weich und wirken verschwommen. Durch die großen Linsendurchmesser wird so viel Umgebungslicht eingesammelt, daß jede Aufnahme zur Gegenlichtaufnahme wird. Ok, das Objektiv war für die satte ASA 25 konzipiert. Wenn ich 400 ASA da reinhaue, dann bekomme ich eben solche Bilder wie das obige.

Die Foto-Situation
Es war ein nettes PornArt-Shooting ... und da mir das Fotografieren mit einer Kamera dabei einfach zu langweilig ist, habe ich eben 4 Geräte hingelegt. Eine Digi, dann meine Lieblings-Analog-Pentax, noch eine 6x6 und eben die Zenit.
Da mit diesem Schätzchen das Fotografieren nicht so schnell geht, habe ich die "Pausen" dafür genutzt. Ich wollte eben eine ganz besondere Situation einfangen.

Bild-Rahmen
Normalerweise scanne ich immer das 24x36-Format ohne Rand. Da die Zenit durch oben aufgeführte "Konstruktionsmerkmale" ein vollkommen anderes Format hat (grübel, ich glaube es ist 25,3x37,8) falle ich natürlich mit den Scan-Rahmen "auf den Bauch". Tja, beim Scannen hat mich der Original-Rand dann doch gereizt und daher ungeschnitten ... das Bild ist wirklich links zu Ende. Wer´s nicht glaubt ... ich hab die Negative *grins*

So, nun ist hoffentlich alles beantwortet.
Michael
(mit wunden Fingern)
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
@ Trout, vielen Dank,
Es war sehr interessant und lehrreich das zu lesen. *ggg*
Viele Grüsse Detlef
********rtig Paar
27.845 Beiträge
öhhhhh
Die Foto-Situation ......
[b]neidisch werd[/b]
ich glaub den aufwand haste nich mal bei uns betrieben
[b]kompliment-werf-richtung-abgelichtete[/b] *zwinker*

Wer´s nicht glaubt ... ich hab die Negative
glaub ich dir erst wenn ich sie in den händen halte [b]schmunzelt[/b]

  • SchlagFertige Grüße

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub den aufwand haste nich mal bei uns betrieben
Ein PornArt-Shooting läuft ein klein wenig gemütlicher und langsamer ab. Daher hab ich da mehr Zeit für unterschiedliche Kameras.

glaub ich dir erst wenn ich sie in den händen halte
Bewegt Euch her, Baumwollhandschuhe hab ich hier noch ein paar ... dann dürft Ihr Euch durch das analoge Archiv wühlen. Aber wehe, Ihr verunreinigt mit Sabber die Negative!!!!! Ich habe einen sehr hübschen Vollstreckungskeller *wink*

Michael
(er von Trout)
das bild hat was, es zieht einen an wenn man es sich anschaut ist gut gelungen
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
da hier der Ruf nach määähr laut wurde, komme ich dem gerne nach. Es ist das letzte jugendfreie aus der Serie ... so ein Film hat ja nur 36 Aufnahmen *zwinker*

Unbeschnitten, mit Fusseln und Kratzer. Eben ein Bild für Puristen *fiesgrins*

Michael
(er von Trout)
********rtig Paar
27.845 Beiträge
den
fusselroller rübereichender
*haumichwech*

sowas nennt man jetze puristisch?? [b]schmunzelt[/b]
ich hätte an deiner stelle erwähnt wie aufwendig es war die kratzer und fussel EXTRA aufzubringen [b]kichert[/b]

  • SchlagFertig

*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Dir mal den Fusselroller klau - wech isser *haumichwech*

Der klebt doch so auf´m Wonneproppenpo. *heul*


[b]engel3[/b]
ja, michael von trout,
dass ist es jetzt, gefühl, stimmung, wunderbares licht und wirklich unbeschnitten *zwinker*

traumhaft schön, wie gerne würde ich da einsteigen.

lg michael
Bin zwar was die technik angeht absoluter Laie aber die Bilder sind der Hammer !!! *top*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Fusselroller :roll:
... ich kenne einen sehr angesagten Fotokünstler, der kloppt seine frisch entwickelten Negative an die Raufasertapete und ein andere Innovativkünstler kauft sich Einwegkameras, belichtet den Film und badet die ganze Einheit vor der Entwicklung im Hafen von Hamburg.

Noch extremer sind dann die Jungs und Mädelz, die bei der Entwicklerdose den Dichtungsring rausnehmen, um einen minimalen Lichteinfall auf den Film zu bekommen. Mal schaun, ich habe auch mal so ein Projekt durchgezogen. Vielleicht zeige ich die Ergebnisse.

Jepp, das ist ein seeehr schöner Po!
Neben meiner Kamera und dem schnuggelischen Kerl im Hintergrund wohl die absolute Hautattraktion *fiesgrins*

Michael
(er von Trout)
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Neben meiner Kamera und dem schnuggelischen Kerl im Hintergrund wohl die absolute Hautattraktion *fiesgrins*

Wieeeeeeee - ich bin ne Hautattraktion *frage* *lol*

Du bist ja knuffig. *crazy* *schmunzel*

Irgendwann mops ich dir dein Vokabular *fiesgrins* *aetsch*


*engel2*
Durch die gewählte Perspektive wirkt der Hintern der Frau als wäre er gigantisch. Das ist nicht sehr schmeichelhaft für die Dame.
Auch sonst gefällt mir dieses Bild nicht besonders, unabhängig davon ob dein Großvater die Kamera nun im ersten Weltkrieg in seinem Poppes herumgetragen hat und es ebenso dein Vater im zweiten Weltkrieg getan hat um sie dir dann als Erbstück zu überlassen. Das macht das Bild für mich nicht besser.

Aber wen interessiert das schon.. *lol*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Ich fands interessant *zwinker* *floet*


*engel2*
Ach, dangerangel...
...Dein Prachtarsch ist ein Hochgenuss. *lol*

LG Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.