Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
bei JC eine Frau für eine ernsthafte Partnerschaft treffen273
Hey an alle Joyclubber Ich wollt mal fragen wie Ihr die Chancen sieht…
zum Thema
was fühlen Kinder bei einer Trennung226
Mich interessiert aus aktuellem Anlass folgendes; hat sich einer der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wiederholte partnerschaft

wiederholte partnerschaft
kann man auch nach der dritten trennung noch eine richtige partnerschaft aufbauen wenn er endlich mal ehrlich ist ?
oder kommt es zu spannungen und endteuschung ?
Naja, der Silver und ich sind ja ein Paradebeispiel.
Dreimal getrennt, dreimal wieder vereint und glücklicher denn je.
Aber das ist von jedem selbst abhängig, bzw welche Gründe zur Trennung lagen vor?

Ich denk mal, Du stehst grad in so einer Situation?
Wär schön wenn Du Deinen Fall mal etwas genauer schilderst.
So könnt man evtl eine bessere Diagnose/Beratung stellen.



Zeno
Ich denke
auch, die Gründe für die Trennungen wäre interessant zu beleuchten. Ich lese etwas von wegen "Unehrlichkeit" heraus. War DAS immer das Problem?
Da ich nichts im Leben ausschliessen möchte, kann das "Aufwärmen" einer Beziehung u.U. funktionieren wenn BEIDE an den Gründen, die zu den vorherigen Trennungen geführt haben, arbeiten. Halte ich persönlich aber für ein schwieriges Unterfangen, das in den wenigsten Fällen funktioniert. Aber ein Versuch ist es wohl wert.

Liebe Grüße, Tina
@bettelmann
Hab grad in etwa das selbe Problem, hatten auch schon mehrere Anläufe aber es wird wahrscheinlich an mangelnder Ehrlichkeit meines Freundes scheitern. Da hilft kein reden, kein gar nix. Und ich glaub auch da kann die Liebe noch so groß sein (ich hab ihn wirklich sehr lieb) aber wenn das nicht passt kannst den Rest vergessen - das wiegt das nicht auf. Und wenn nach dem dritten Anlauf, so wie bei Dir hoffst dass es jetzt endlich klappt und Du den Eindruck hast dass es mit der Ehrlichkeit hinhaut warum soll es nicht funktionieren nochmal eine Beziehung aufzubauen? Nur die Entäuschung wenns nicht so ist kann ich echt sehr gut nachvollziehen.

Ich kenn natürlich jetzt die genauen Hintergründe bei Dir nicht aber vielleicht hauts ja hin!

In diesem Sinne....
über mich
ich lebte in trennung (12jahre verheiratet)
sie lebte erst ein paar monate in einer anderen stadt in einer beziehung
und ist plötzlich verstorben
da gingen mit mir die pferde durch und suchte mein glück bei den frauen
ich hatte SEHR viele freundschaften auch mit sex
dabei lernte ich DIE eine kennen
ich wußte damals schon das es DIE richtige ist und ich mit ihr alt (schmunzel) werden möchte
konnte aber meine finger nicht von anderen frauen lassen
bis ich den knall wargenommen hatte
nun bin ich dabei ehrlich und monogarm zu werden
was mir auch gut gelingt
nicht mal andere frauen auf der strasse interesieren mich noch
wer mehr wissen möchte einfach fragen
lg Thomas
Es muss sich was verändern
Hallo Bettelmann,
ich glaube schon, dass ein Neuanfang möglich ist. Nur muss er auch wirklich NEU sein, d.h. weg von den alten Beziehungsmustern und vor allem hin zur Kommunikation. Reden, reden, reden.
Sag ihr, warum Du damals so gehandelt hast, was sich in Dir verändert hat und warum Du glaubst, dass Du heute monogam leben kannst.
Frag sie, wie es ihr ging in der Zeit, wie sie heute fühlt.
Versucht einen GEIMEINSAMEN Plan zu machen, wie ihr miteinander umgehen wollt, wie ihr wieder offen und vertrauensvoll aufeinander zugehen könnt und gebt Euch Zeit.

Liebe Grüße
vom Shoegal
änderungen
habe mich geändert und allen kontakt tu anderen frauen abgebrochen
vom geist bin ich frei von jedem verlangen anderen frauen gegenüber
nur das warten auf eine antwort fällt mir schwer
gruß Thomas
*******DuX Frau
78 Beiträge
hi Tom
nach so kurzer Zeit kann es noch keine Antwort geben *heul*
******ose Frau
1.246 Beiträge
also manche schaffen es wieder dann glücklich zu sein...ich selber habe 2 mal eine beziehung aufgewärmt und jedes mal war es ein fehler und ich habe mir vorgenommen...einmal schluß-immer schluß...

wie sagte meine oma mal so schön..."der esel geht nur einmal aufs glatt eis-und wenn er sich zu wohl fühlt dann auch ein zweites mal"

da ist was wahres dran *ggg*
lernen
mit denn jahren wird man(n) weiser und erkennt alles aus einer anderen sicht
und da ich schon einiges erlebt habe weiß ich jetzt was ich will , möchte und brauche in meinem leben
die erkenntnis kommt zwar spät
aber besser als nie
antworten
wenn sie hier schreibt das es nach so einer kurzen zeit keine antwort geben kann
warum schreibt sie nicht auch das ich ihr vertrauen zerstört habe wie in einem anderen beitrag ?
offen und ehrlich soll man(n) sein
und hält selber eigene äusserungen zurück
*snief*
Wenns einmal nicht geklappt hat wegen unehrlichkeit dann glaub ich nicht dasss er beim nächsten mal ehrlichwer ist - und einmal getrennt immer getrennt -
warum sollte es auf einmal funktionieren , wenn es nicht nur einmal sondern sogar schon 2 mal schief gegangen wird
das schlimmste wird es sein - es irgendwann endgültig zu beenden...
antwort
die liebe ist da
MEIN vertrauen hat sie zu 100%
ich werde warten und sie soll ihr leben leben
wenn sie genau so lebt wie ich es tat
wird sie eines tages merken das ohne die wahre liebe das leben nur die hälfte ist
ich jedenfalls werde so leben als hätte ich eine beziehung mit ihr
und wenn sie sich entschliest es mit mir gleich zu tun werde ich da sein
mit allem was ich besitze
und mit reinem herzen
Es kann funktionieren... wenn nicht nach dem 2. Anlauf... dann vielleicht nach dem 4. oder 5.

Wenn´s passt, dann passts einfach...
antwort
wenn man immer auf andere hört wird es nie glückliche paare geben
ich lebe mein leben weiter mit der hoffnung
das ich nicht wieder alles verliere was mir wichtig ist
beichte
habe am 21.11.2003 meine von mir getrente frau an einer gehirnblutung verloren
konnte keine klaren gedanken an eine partnerschaft aufbringen
und sprang von einer zur anderen frau
habe in der zeit eine frau kennen gelernt
sie half mir über so manchen schmerz hinweg
nun habe ich die zeit der trauer hinter mir
und festgestellt das ich das was ich kennengelernt habe LIEBE
waren aber auch schon 2mal ein paar in der zeit
nur mein ego ließ mir keine ruh
nun möchte ich sie für immer glücklich machen
aber sie hat kein vertrauen zu mir
meint aber sie LIEBT mich
nun sitz ich hier und weiß keinen rat
ich liebe sie über alles und habe besserung gelobt
es wird nichts anders als sie in meinen leben geben
Ich denke schon, dass es funktionieren kann, wenn sich beide darüber im klaren sind, ob sie die Beziehung wirklich wollen. Wir- stielecht- sind in der Zwischenzeit das fünfte Mal innerhalb eines Jahre zusammen. Leider habe funktionert es bei uns nicht und gerade heute musste ich den Schlussstrich mit einer Trennung ziehen. Wir lieben einfach zu unterschiedlich. Ich mehr als er. Und das ist nicht gut bzw. sowas geht nicht gut. Meine Gefühle werden nicht so erwiedert, wie es meine Seele braucht und das halte ich einfach nicht mehr aus. Da muss ich jetzt durch die Schmerzen der Trennung, denn leicht fällt es mir nicht.
Aber wenn beide das Gefühl haben, dass es was werden könnte, dann nur zu.
Deine Angebetete muss halt spüren, dass du es ernst meinst und alles für sie tun würdest, wenn es sein müsste. Dann wird sie dir auch wieder vertrauen.
antwort
meine gefühle sind echter den je
ich liebe sie über alles und lerne täglich dazu
ich bin heufig sehr aufdringlich wenn es um antworten geht
ich lasse ihr aber die zeit die sie braucht
wenn es auch schwer fällt nichts von ihr zu hören oder zu lesen
ich tue alles damit einer gemeinsamen zukunft nichts im wege steht
ICH LIEBE SIE VON GANZEN HERZEN
auch wenn die einsicht etwas spät kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.