Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Beziehung Lust auf mehr

Trotz Beziehung Lust auf mehr
Hallo,
mich quählt schon seit langem eine Sache und ich weiß weder vor noch zurück.... folgendes:
Ich bin schon lange mit meiner Freundin zusammen - 7 Jahre- und bekomme immer mehr Lust auf "fremde Haut".
Es ist nicht so, dass ich nicht glücklich bin, oder dass Sie mir nicht alles geben kann. Das ist es nicht, denn sie macht wirklich alles mit....aber das reicht mir wohl irgendwie nicht. Ich hatte auch schon mal vorsichtig angetastet wie Sie zum Thema Partnertausch oä. steht, aber das wurde gnadenlos abgeschmettert. Dann müssten wir uns wohl trennen, war ihre Meinung. Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, sie mit jemandem teilen zu müssen - sehr verwirrend.
Einerseits dieses Verlangen nach etwas Neuem und andererseits die Eifersucht....
Bevor der Vorschlag kommt, "rede mit ihr" - was soll ich ihr sagen? Ich mag was Neues, will mit dir zusammen bleiben, aber du darfst nicht?

Kennt das jemand? Ist jemand in ähnlicher Situation?
Was soll ich machen?
*******e12 Paar
39 Beiträge
HI
das ist nicht nur bei dir so!! ich bin mit meiner freundin schon fast 2 jahre zusammen und mir geht es genauso wie dir..

ich würde dir raten sie zu betrügen, erstens wirst du die fremde haut spüren und sie wird nichts davon wissen ( hab ich auch mit meiner gemacht) danach hatte ich ständig den gedanken ,.. sche*sse hätte ich vl. doch nicht machen sollen.. aber im nachhinein bereue ich es nicht *g* sie weiss nichts drüber,wird nie was erfahren und ich habe das bedürfnis nach "fremder" haut befriedigt .. darfst dich halt nicht erwischen lassen .. ich hoffe jetzt kommen nicht wieder die kommentare mit .. wie würdest du dich fühlen wenn sie dich betrügen würde?? ich kann mich gar nicht anders fühlen da sie mich entweder nicht betrügt oder ich es nicht weiss *zwinker* (was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss) lg
Kann das nachvollziehen,ist ja auch ganz normal nach so einer langen Zeit.

Wer hat nicht irgendwann das Gefühl.

Man sollte nur abwägen:ist die fremde Haut so wichtig das Du dafür am Ende auf Deinen Partner verzichten kannst??
Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst,steht dem ganzen auch nix im Wege *roll*
Wenn nicht,lass es lieber sein.
Alles kommt irgendwann raus...
*gr2*
wenn wir so etwas lesen könnt ich kotzen , lügen über lügen .
denn das ist keine liebe , ich will hier kein richter spielen aber das geht garnicht . vieleicht solltest du mal mit ihr reden das du das magst ,vieleicht möchte sie das auch weißt du das ?
auch wenn dir dieser text nicht zustimmt ist mir das egal ,das ist unsere meinung, denn wenn man richtig liebt braucht mann nicht so lügen ,dann könntest du nähmlich darauf verzichten ,
*baeh*
Lügen über Lügen, nur weil ich diese Gedanken habe?
Ich habe doch noch nicht mal was gemacht? Frage doch nur nach Rat....verstehe ich jetzt nicht so ganz.... *hae*
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich meine Fühler bei ihr schon ausgestreckt - das Thema ist bei ihr indiskutabel.
Auch ich bin nicht so recht im Reinen damit - auch schon erwähnt.
Bitte zerfleischt mich nicht - ich frage nur nach Rat und Erfahrungen.
Dankääää

Die Frage, was mir wichtiger ist, kann ich ganz klar beantworten - SIE.
Aber hängt das nicht alles irgendwie zusammen?.....
Verlangen....Lust....Liebe.....
ich würde dir raten mit ihr zu sprechen , vieleicht möchte sie das auch wer weiß *ggg*
L.G
mit meiner meinung über lügen meinte ich nicht dich ,sondern den tollen ratschlag *fiesgrins*
Also was mit Lügen über Lügen gemeint ist kann ich auch nicht verstehen aber ich kann Dich verstehen.

Mir geht es nach 25 Jahren genau wie Dir auch ich würde könnte möchte aber meine Heike sagt auch """ NEIN """ also entscheiden eine ander oder Sie keine Frage für mich !! SIE !! aber das Verlangen ist da und wird wohl auch bleiben also was soll Mann da machen ich kann Dir da nicht raten denn ein Seitensprung kommt fast immer raus und dann ist die Sch...... e am dampfen und das ist es mir nicht wert.

LG Klaus
nochmal
mit lügen meinten wir das die freundin doch angelogen wird , wenn er offen darüber reden könnte bräuchte er nicht lügen ,denn sie sollte eigendlich wichtiger sein ,ich kann doch nicht schreiben ich rate dir das auch zu machen .
L.G
sie
sie zu betrügen,
L.G
Die ewige Frage!
Da stellst du die ewig diskutierte moralische Frage!

Ich bin der Meinung, dass wir nicht zur Treue veranlagt sind. Sowohl Männer als auch Frauen haben aus jedoch unterschiedlichen Urinstinkten den Trieb zur Untreue.

Nun sind wir aber auch moralische Wesen und können im Gegensatz zu unseren tierischen Verwandten uns und andere manipulieren, sprich: "lügen". Das kann kein Tier.

Hier kommt es zum Dilemma.

Es gibt eine Anzahl von Menschen, die ihre Moral über ihren Trieb setzen. Das ist löblich. Aber ist im Umkehrschluss, seinen Trieben nachzugehen, verwerflich? Ich glaube dieser Schluss ist nicht zulässig.

Viel wichtiger ist die Frage, wie gehe ich das Ganze für mich selber und gegenüber meinem Partner an.

Ich glaube für viele ist es einfach besser, dem Trieb nachzugehen und zu schweigen. Doch wehe wenn dieses regelmäßig geschieht. Dann ist die Beziehung in Schieflage. Nur wenn man nach einem solchen Abenteuer seinen Partner erst recht wieder zu schätzen weiß, dann ist alles o.k.

Wenige Menschen schaffen es in einer offenen Beziehung zu leben, die wirklich gleichgewichtet ist. Offenbar gibt es hier im Forum einige. (Würde mich sehr interessieren, aber ein anderes Thema). Für mich will ich dieses Thema mit meiner Partnerin nicht anschneiden, denn zum einen kenne ich ihre Reaktion und dann wäre eine Säule des Vertrauens zerschlagen.

So weiß ich nicht, was sie tut und sie nicht was ich tue. Aber ich bin bisher auch sehr selten ausgeschert und danach immer glücklicher zurück gekehrt.
Guter Rat ist teuer
Können dich gut verstehen ...

... denken, dass die Lust nach was neuem was ganz normales ist ... auch bei uns war das der Fall ... haben damals drüber gesprochen und haben die Sache ganz langsam angehen lassen ...

Warum redet ihr alle gleich vom "fremd gehen" ... man kann fremde haut doch auch zusammen erleben ...

... und wenn du das willst ... dann musst du es auch akzeptieren sie mit einem anderen zu sehen ...

Versucht es doch ganz einfach mal zusammen mit einer zweiten Frau/Mann oder sogar einem Paar ...

LG Diana
******opf Mann
287 Beiträge
hallo trooper
kann ich eigentlich nicht verstehen, wenn Dir die Freundin alles gibt und mitmacht. Ich habe das Problem, dass ich mir ein perfekteres Sexleben wünsche, aber es in 15 Jahren noch nicht zum Seitensprung geschafft habe. Mir fehlt entweder der Mut oder ich habe Angst vor dem miserablen Gefühl hinterher. Aber der Wunsch nach fremder Haut ist eigentlich bei uns Männern immer vorhanden, wie ich an anderen Beiträgen schon erkennen kann. Da wir uns halt ein bisserl vom Tier unterscheiden, müssen die Triebe halt unterdrückt werden. Ich denke mir dennoch, dass es auf der Welt nichts schönernes gibt, als die perfekte und harmonische Partnerschaft. Aber wer hat die schon?
@Glatzkopf
aber die harmonische Beziehung kannst du doch mit und ohne Seitensprünge haben.

Sex und fremde Haut hat doch nichts mit einer ausfüllenden Beziehung zu tun.

Ich führe zum Beispiel eine ganz tolle Beziehung und weiss auch das Sie die Partnerin fürs Leben ist und trotzdem habe ich ab und an Lust auf eine Abwechslung.
Denn das Kribbeln und die Gefühle das erste Mal die Haut einer Frau zu erkunden und sich Stück für Stück immer weiter Begeistern zu lassen ist durch nichts zu ersetzen.

Und dieses Verlangen stille ich ab und an, aber das wird nie die Gefühle zu meiner Partnerin verändern und die Qualität meiner Liebe zu ihr schmälern.

Gruß

Sven
******opf Mann
287 Beiträge
`hallo kili..
..hat denn deine Partnerin Ahnung von den Seitensprüngen? Ich würde es toll finden, wenn man das zu viert macht.
Gruß
*****_er Mann
71 Beiträge
Alles schön und gut ABER

Es ist doch einfach zu sagen ICH LIEBE DICH ...
Aber richtig wahr wird es doch erst wenn man treu bleibt OBWOHL Verlockungen da sind.

Auf einer unbewohnten Insel kann doch jeder Depp sagen ICH BIN DIR TREU UND LIEBE DICH ..aber es dann auch zu tun wenns drauf an geht UND AUS LIEBE ZU VERZICHTEN ..das ist es doch was die Sache rund macht ...

mein Meinung
greets
**********ol_by Frau
20 Beiträge
Kann dich gut verstehen, obwohl es hierfür wohl keine "musterlösung" gibt. Ich denke, dass dieses verlangen irgendwann bei jedem aufkommt, die einen geben nach, die anderen lassen es. Ich denke, dass niemand, absolut niemand, sagen kann, dass er NIEMALS betrügen oder fremdgehen würde, denn irgendwann kommt vielleicht die Gelegenheit, in der alles stimmt (partner(in), zeit, ort etc. etc) und dann passierts trotzdem. Also: Wenns passiert genießen (und schweigen? - das muss aber jeder mit seinem gewissen vereinbaren können) oder ablehen (und bereuen?)
Wie gesagt, eine Musterlösung gibts nicht, jeder muss das für sich entscheiden und evtl. die Konsequenzen tragen
@Glatzkopf
...wie ich in meinem ersten Beitrag deutlich gemacht habe, was sie nichts von meinen Abenteuern und ich will auch nichts von ihren wissen.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@kilimanjaro, glatzkopf, trooper
*aua*

Ich bin der Meinung, dass wir nicht zur Treue veranlagt sind. Sowohl Männer als auch Frauen haben aus jedoch unterschiedlichen Urinstinkten den Trieb zur Untreue.
Nun sind wir aber auch moralische Wesen und können im Gegensatz zu unseren tierischen Verwandten uns und andere manipulieren, sprich: "lügen". Das kann kein Tier.
(darf man hier schreiben, dass gelacht wird beim lesen?)

hört sich sehr toll an... du vergisst allerdings, dass sie auch keine versprechen, absprachen (bei manchen auch lippenbekenntnisse genannt) die beziehungsgrundlage betreffend eingehen können. also hinkt dieser vergleich. im übrigen empfehle ich einen auffrischungskurs in ethologie bezgl. treueverhalten - und zwar gibt es durchaus einige tiere, die monogam leben, auch über den tod hinaus, und ausserdem gibt es bei tieren eine ausgesprochene treue zu ihren verhaltensregeln ihrer (lebens-)gruppe gegenüber. und das unterscheidet die tiere ganz ehrheblich von den menschen! auch bezgl. der fähigkeit zu manipulieren (schon mal was von imponiergehabe zum zwecke der einschüchterung gehört?)
der versuch, lust auf fremde haut, also deiner definition nach lust auf untreue mit polygamie aus der tierwelt zu rechtfertigen ist - bei mir - fehlgeschlagen. wäre ich so veranlagt, würde ich sagen: typisch mann!

Ich glaube für viele ist es einfach besser, dem Trieb nachzugehen und zu schweigen. Doch wehe wenn dieses regelmäßig geschieht. Dann ist die Beziehung in Schieflage. Nur wenn man nach einem solchen Abenteuer seinen Partner erst recht wieder zu schätzen weiß, dann ist alles o.k.
??????????????????????????? also, wenn ich das richtig verstehe (und ich habe, um sicher zu gehen, in dein profil geschaut) : ruhig fremdgehen. es NICHT seinem partner sagen. aber wenn man das zu oft tut (fremdgehen, wie oft wäre denn ZU oft??) würde man seinen partner nicht mehr zu schätzen wissen, denn das tut man nur (das schätzen), wenn man es nicht zu oft tut???????
ich muss nicht fremdpoppen, um zu wissen, was ich an meinem mann habe. nun habe ich allerdings auch nicht diese (nicht ethnologisch begründeten) urinstinktiven triebe zur untreue. vielleicht bin ich ja ein mutant??

wenn man für sich entschieden hat, dass feste beziehung und fremde haut zusammen möglich sind, ok, muss jeder für sich (und mit/für seinen partner) entscheiden. aber doch bitte nicht mit halbwissenschaftlichen, pseudo-interlektuellen rechtfertigungsvesuchen die moral aufzubessern.

aber die harmonische Beziehung kannst du doch mit und ohne Seitensprünge haben.
musst halt nur gut genug lügen und manipulieren können...

@******opf
..hat denn deine Partnerin Ahnung von den Seitensprüngen?
schau in sein profil... (klick auf seinen namen)

@******r79 erfahrungen habe ich keine mit fremder haut trotz intakter beziehung. nur in früheren beziehung kam es durch unzufriedenheit zur untreue und dann zur trennung. ein SCHLECHTES gefühl war immer dabei. wenn deine partnerin es "gnadenlos abschmettert" und du dir dennoch fremde haut holst: (ohne sie zu kennen) du wirst sie SEHR verletzen und möglicherweise die beziehung auf´s spiel setzen.
du bist seitdem du 20 bist mit ihr zusammen. vielleicht das gefühl, etwas verpasst zu haben, die berühmten hörner, die sich männer angeblich abstossen müssen? frag dich, WAS es ist, was du erleben willst, WAS du vermisst, WAS du suchst. und wie wichtig das für dich ist.
Es ist nicht so, dass ich nicht glücklich bin, oder dass Sie mir nicht alles geben kann. Das ist es nicht, denn sie macht wirklich alles mit....aber das reicht mir wohl irgendwie nicht.
sie gibt dir alles, macht alles mit.... und wie schaut es mit LIEBE aus?
ich will nicht sagen, dass der wunsch nach fremder haut immer mit einer nicht intakten beziehung zu tun hat. manche PAARE bereichern damit ihre beziehungen. MANCHE, nicht ALLE. bevor du womöglich lügst, manipulierst und damit betrügst: überlege es dir sehr genau, wenn du deine beziehung behalten willst.
viel glück
flo
****_by Frau
93 Beiträge
Als mein Freund mich zum ersten Mal darauf angesprochen hat, dass er evtl. gern einmal mit einer anderen Frau schlafen würde, hab ich fast nen SChlag gekriegt. Als er es dann erklärt hat, hab ich das Thema erst einmal abgewürgt. Nach einiger Zeit ist mir klar geworden, dass ich das vielleicht auch noch mal möchte, allerdings ohne ihm dabei weh zu tun.
Unsere Entscheidung ist, einmal gemeinsam in einen Club zu gehen und es auszuprobieren. Wenn einer damit Probleme hat, wird es sofort wieder eingestellt.

Sex mit anderen zu haben, ohne dass der Partner dabei ist oder es zumindest weiss - auch lapidar Fremdgehen genannt - finde ich einen der schlimmsten Vertrauensbrüche, den man in einer Partnerschaft begehen kann und es ist wahrscheinlich der schlimmste Schmerz, der einem zugefügt werden kann, weil man als Betrogener wahrscheinlich immer auf eigenes Versagen rückschliesst, egal was der Anlass war.

In jeder, auch in einer guten Beziehung kann es mal dazu kommen, dass man sich in jemand anderen verguckt. Die Schmetterlinge weichen der tiefen Liebe und ein Blick gibt einen anderen - schon ist es passiert. Das kenn ich aus einer alten Beziehung von mir. Die Frage in diesem Moment ist: Geb ich das auf, was ich habe für etwas Neues oder ist mir meine jetzige Beziehung wichtiger. Das ist die Frage, die sich für mich stellen würde, denn ich halte nichts davon zweigleisig zu fahren. Wenn man sich diese Frage beantwortet hat, sollte man auch so handeln.

Ausserdem weisst du, wie du dich danach fühlst? Wenn du deine Freundin hintergangen hast - kannst du dann schweigen oder wirst du es ihr beichten, um dein Gewissen zu erleichtern und ihr damit wehtun?

All diese Sachen sind mir persönlich mit zuviel "Vielleicht" und "was wäre wenn" verbunden...

Wie gesagt, wenn du Lust auf Fremdes hast, gibt es die Möglichkeit, dies mit ihr zu tun. Wenn ihr in einen Club geht (so sie sich drauf einlässt) kommt vielleicht auch bei ihr die Lust. Wenn nicht, wirst du dich entscheiden müssen, was stärker ist.
Die Liebe oder das Verlangen nach Neuem.
florestine
deinen eintrag einfach super , da sieht mann doch das es die richtige liebe doch gibt , bleib wie du bist *knutsch*
ich hätte es nicht besser schreiben können danke dir *dance*
LIEBE GRÜßE AUS HERNE *lol*

wir sind schon 16jahre ein paar ,davon fast 14 jahre verheiratet und glaubt mal wir können schon sagen das wir uns so lieben wie am ersten tag ,liebe vertrauen und über alles reden .
liebe ist das zauberwort *love*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@traumpaar
*danke*
gruss
flo
******opf Mann
287 Beiträge
hallo florestine
vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Ich habe mal in Deinen anderen Beiträgen gelesen und viele Bereicherungen für meine "Neuausrichtung"gefunden.
Dieses Forum finde ich absolut toll.
Grüße aus Bayern
*******ine Frau
1.592 Beiträge
fremde haut...
hört sich immer so nett und harmlos an....

....- sehr verwirrend.

obwohl ich ja nicht so viel auf lebensjahre gebe (siehe mein profil *zwinker* ), denke ich manchmal, es hat vielleicht doch mit lebenserfahrung zu tun, dass man seine gefühle und die womöglichen auswirkungen seiner taten auf sich selbst und auf den anderen einzuschätzen weiss. wie bei diesem thema, fast ein klassiker!
ich bin froh, in einer frühen beziehung diese (aus heutiger sicht) für mich nutzlose und völlig überflüssige erfahrung, meinen partner zu betrügen, gemacht habe (brauchte ich sie damals *frage* ). der andere mann war irgendwie interessant und so ganz anders als mein damaliger und die situation hat´s hergegeben (blöd, nicht?!) nun, diese beziehung hat ja auch nicht gehalten, und nicht, weil ich zur seite gehüpft bin, sondern, weil es keine liebe war.
heute stellt sich diese "versuchung" gar nicht, der wichtigste grund: ich liebe meinen mann und habe einfach nur auf ihn lust. dieses gefühl, was ich (auch) beim sex mit meinem mann habe ist exklusiv und hat für andere keinen raum.
und der erfahrungswert/grund: so gross kann die versuchung gar nicht sein, dass es das SCHEISSGEFÜHL (von dem ich ja WEISS, dass ICH es bekomme, mal abgesehen von meinem partner und seinen verletzten gefühlen) aufwiegen könnte.

trooper, du hast sie angesprochen:
Ich hatte auch schon mal vorsichtig angetastet wie Sie zum Thema Partnertausch oä. steht, aber das wurde gnadenlos abgeschmettert. Dann müssten wir uns wohl trennen, war ihre Meinung. Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, sie mit jemandem teilen zu müssen - sehr verwirrend.
hattest du mit GNADE gerechnet? hast du ihr auch gesagt, es geht in erster linie darum, dass DU fremde haut spüren möchtest, also mal mit einer anderen frau fic.en möchtest und warum? wohl nicht. weisst du es selbst genau?

fairerweise muss man sagen: du hast ja deine freundin auf pt angesprochen, auch wenn dir die vorstellung, dass ein anderer mann deine freundin dann auch fi..t nicht behagt, und wolltest daraus ggf. ein GEMEINSAMES erlebnis machen. auch wenn ich dem swingen und pt nichts abgewinnen kann, finde ich die absicht, den weg gemeinsam gehen zu wollen, dann richtig, wenn BEIDE WIRKLICH DAZU BEREIT sind! aber sie ist es nicht und du doch auch nicht. also schon mal kein pt.

insofern, trooper, aus lebenserfahrung kann ich nur sagen: lass die finger von fremdfi..en, wenn es nicht eine aus überzeugung von beiden eingegangene absprache ist. lass es doch vorerst in deiner phantasie/wunschwelt, vielleicht verwirrt es dich, gerade WEIL du deine freundin eigentlich liebst und untreue gar nicht willst, halt nur ein "bischen fremde haut..." und diese fremde haut bedeutet im klartext (sofern heimlich) fremdgehen, fremdfi..en, vertrauensbruch und betrug. das muss klar sein.

@*******jero
...wie ich in meinem ersten Beitrag deutlich gemacht habe, was sie nichts von meinen Abenteuern und ich will auch nichts von ihren wissen.
aber WEISS sie, dass sie nichts von deinen abenteuern wissen will???
*******ine Frau
1.592 Beiträge
"Untreue muss kein Sargnagel für die Ehe sein"
Ich bin unheimlich gerne hier im Joyclub, erstmal einen Gruss einfach an alle *wink* .
Beim lesen der verschiedenen Themen komme ich oft darauf, mich auch mit meinem Mann, der häufig mitliest, tiefer mit der einen oder anderen Sache zu beschäftigen. Vor allem die zwischenmenschlichen Aspekte haben es mir angetan. Wunderbar ergreifende postings sind hier zu lesen, manche sind zum Kopfschüttel, andere wiederum interessant und informativ, dann wieder zum Brüllen komisch.

So mal wieder bei diesem Thread. Ich fand den Ausdruck "fremde haut" viel zu "niedlich" für das, was einige, die keinen Konsens mit ihrem Partner darüber haben, damit vorhaben oder sogar schon tun. Also: denk, denk, les, les, surf, surf. Da ich eh dazu neige, mich AUSFÜHRLICHST auszulassen (ich hoffe, es nervt manche nicht zu sehr) nehme ich von einer Zusammenfassung an dieser Stelle Abstand - manche werden es mir danken *zwinker* Aber.......

An alle, die es interessiert, was eine Koryphäe (Dr. Lustermann - drollig nicht??) in einem Interview zu dem Thema Untreue (u.a. was sie ist, was sie bedeutet) zu sagen hat:

googelt mal "Untreue muss kein Sargnagel für die Ehe sein"
Ist die Überschrift dieses Artikels, da hier der link http://www.beltz.de/psychologie_heute/heft200009/p_02_04.html nicht gepostet wird.

Ist nicht das, was man bei der Überschrift erwarten dürfte....

Soll nun nicht als einzig seelig machend von mir verkauft werden, aber lest doch mal......

Liebe Grüsse
Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.