Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYGIENE

HYGIENE
was ist fuer euch in punkto hygiene (also nicht nur die reine sauberkeit des koerpers) ein absolutes muss bei einem

• lebenspartner
• sexpartner
Das ist sehr gute frage.
Uns beide es ist sehr wichtig, dass die leute, die wie kennen oder die wir treffen hygenisch sind.
Sehr wichtig sind die hände. Die nagel sollten wirklich gepflegt sein. Bei eine frau schon mehr als bei einem mann. Also poliert, die haut sollte entfernt sein, bei frauen ein wenig lackiert und sauber!
Haare sind uns auch wichtig. Die sollten für uns gepflegt sein, gekämmt und immer schön geschnitte. Wenn die fettig und nicht gekämmt sind dann ist es für uns no chance!
Auch füße sind ein ding wo man sollte schon pflegen.
Wir denken dass da sind noch viele andere stellen die gepflegt sein sollten ( rasour einfach ). Es ist schwer alles nennen was für uns über hygiene sagt.
sorry, verstehe nur bahnhof,,,,wenn nicht nur die körperliche hygiene,,,dann auch die geistige?

also vielleicht ist es ein fetish schmutzig zu sein, keine ahnung. für uns ist es selbstverständlich sauber zu sein und angenehm zu riechen, genauso die umgebung, saubere unterlagen etc (ausser outdoor, kann ja nicht den waldboden fegen,,,loool)
@marta
oy....und die glatzen?

Haare sind uns auch wichtig. Die sollten für uns gepflegt sein, gekämmt und immer schön geschnitte

@abuhari
sorry, verstehe nur bahnhof,,,,wenn nicht nur die körperliche hygiene

beim sexpartner ist es dir wahrscheinlich egal ob er/sie die socken rumliegen laesst oder nicht richtig staub wischt oder die schuhe im winter nicht abtreten kann oder die zahnbuerste nicht abspuelt - beim lebenspartner spielt es vielleicht eine rolle.

DAS ist mit ausserhalb der koerperlichen hygiene gemeint *lol* *lol* *lol*
must´s
Hallo,
ich nehme an, mit "körperlicher Hygiene" ist die Reinlichkeit an sich gemeint. Die ist natürlich das A und O.
Dann sind für mich gepflegte Hände sehr wichtig und (worauf leider einige kaum Wert legen) auch die Füße.
Es darf durchaus auch mal eine Creme an die Männerhaut und gezupfte Augenbrauen sollten auch sein. Körperbehaarung in Maßen, in manchen Bereichen sogar durchaus verzichtbar *g*

Liebe Grüße
vom Shoegal
*********chen Paar
21 Beiträge
Bei uns ist der Lebenspartner gleich der Sexpartner, und wichtig finden wir beide, dass wir körperlich gepflegt sind, wozu auch rasiert überall ausser auf dem Kopf gehört, sowie saubere Nägel, frischer Körpergeruch etc.

Von der Umgebung her ist eine saubere Wohnung schon allein deshalb wichtig, weil wir uns da wohler fühlen.
Allerdings auch nicht zu pingelig sauer, es muss noch eine gewisse Gemütlichkeit vorhanden sein.

Beantwortet das deine Frage, Miststueck76?

Gruß
CuM_Hörnchen
@CuM
das ist definitiv eine antwort, die auf meine frage abzielt *g*

beim thema wohnung muss ich mir des oefteren die kritik "steril" gefallen lassen, aber lebe damit. wie es bei freunden aussieht kann mir egal sein (solange es im zivilisierten rahmen ist), aber ich selbst liebe es nunmal jedes koernchen zu vernichten *lol*
@misstueck76
Glaze, da haben wir nicht dran gedacht. Aber ist auch nicht schlecht. Obwohl uns gefallen mehr leute mit haare.
Genau und haben gerade gelesen über frischen köroergeruch. Das ist für uns ein faktor für die hygiene.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Hygiene ist ein absolutes muss.
Die menschen mit denen ich mich umgebe, sollte gepflegte Hände, Nägel, Zähne, Haare, Füsse haben.
Dies ist aber bei den meisten Menschen die sowieso auf ihr erscheinungsbild achten gar kein thema
Ich verstehe die Frage zwar auch nicht ganz, aber hier kommt mein Versuch einer Antwort.

Beim Sexpartner ist mir nichts außer der körperlichen Hygiene wichtig. Meine optischen Ansprüche an Hände, Zähne und so weiter haben damit ja nichts zu tun.

Beim Lebenspartner ist es mir wichtig, dass er wie ich die Orte Küche und Bad als Orte der Sauberkeit sieht. Natürlich gilt das auch für andere Räume, aber insbesondere für die genannten. Neben dem Putzen gehört auch das regelmäßige Auswechseln von Putzlappen und so weiter zur Hygiene. In der Wohnung nach Möglichkeit nur mit Schlappen rumlaufen, also nicht den Dreck von draußen mit reinschleppen.

Ich bin ordentlich, erwarte das auch vom Partner bis zu einem gewissen Grad, aber das hat in meinen Augen nichts mit Hygiene zu tun. Staubfrei muss nicht immer alles sein.
@stb
hast die frage doch verstanden *g*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
wenn du einen sexpartner hast, ist es dir da nicht wichtig, dass er hygienisch ist?
wenn du einen sexpartner hast, ist es dir da nicht wichtig, dass er hygienisch ist?

Nein, warum. In der Ausgangsfrage stand doch, dass er körperlich "sauber" ist. Das setze ich mal mit "hygienisch" gleich. Wie er seinen Haushalt führt, ist mir wumpe :-). Optische Ansprüche haben damit nichts zu tun (Finger, Hände, usw.). Man bezeichnet ja auch niemanden, dem ein Zahn fehlt, von vornherein als unhygienisch. Wenn wir natürlich beim Sexpartner zu Hause sind, stelle ich natürlich schon gewisse Ansprüche an den Ort des Geschehens. Aber notfalls können wir ja auch noch zu mir ;-).
*********n_hb Frau
556 Beiträge
sauberkeit ist ein absolutes muss, aber auch hygiene
Aber ein sauberer Körper beinhaltet doch ein gewisses Maß ein Hygiene, dass der Mensch an sich selbst stellt, oder? Warum ist es dir wichtig, dass der Sexpartner zu Hause "hygienisch" ist während Du Sie/Ihn in deinem neuen Auto beglückst?
im NEUEN auto???? nene.... *g*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
solange wir bei mir sind ist es mir egal wie seine bude aussieht.

ich meinte das es mir wichtig ist das die person auf körperlich hygienisch ist
im NEUEN auto???? nene...

Ok, im alten Ford Taunus ;-).

ich meinte das es mir wichtig ist das die person auf körperlich hygienisch ist

Habe dich da schon verstanden. Um nicht ein Bild des Schmuddelfinks bei Dir zu erzeugen: Natürlich erwarte auch ich von meiner Sexpartnerin körperliche Sauberkeit. *lol* Aber ich habe die Intention des Threads so verstanden, dass eher die Hygiene im Alltag gemeint ist.
Aber ich habe die Intention des Threads so verstanden, dass eher die Hygiene im Alltag gemeint ist.

korrekt - so ist es gemeint
*********n_hb Frau
556 Beiträge
jetzt bin ich schon nicht mehr blond und hatte es trotzdem nicht verstanden.
danke für die aufklärung
..
Wichtig ist das z.B beim Analsex gummis verwendet werden.
*****est Frau
17 Beiträge
wie kann man...
Über Selbstverständliches soviele Worte zu verlieren, ist mir
unverständlich.

Wer will sich schon mit Dreckspatzen umgeben, seien sie nun
männlich oder weiblich. *roll*
"Selbstverständlich" bedeutet doch für jeden etwas anderes. Es gibt sicher ein mittleres Maß an Hygiene, von dem der ein oder andere ein wenig oder auch stark abweicht. Ich tippe aber mal darauf, dass die starken Abweichungen nach unten hier sicherlich nichts schreiben werden. *cool*
hygiene...
ist verdammt wichtig...

1. sauber fingerägel
2. gepflegtes haar
3. angenehmer geruch
4. saubere kleidung
5. sauberes zu hause


also einfach ein sehr gepflegtes äußeres und gepflegte umgebung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.