Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6128 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Akt: Bild des Monats März 201237
Bondage ist nicht nur eine erotische Spielart, unser Bild des Monats…
zum Thema
Bondage Art Outdoor - München - 02.06.2012
Bondage Art Outdoor Foto Workshop München, Bayern 02.06.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blissful Bondage Retreat - Wermelskirchen - 02.02.2012

Embodiment of Bliss
*********Bliss
5 Beiträge
Themenersteller 
Blissful Bondage Retreat - Wermelskirchen - 02.02.2012
Blissful Bondage Retreat
geleitet von der Sacred Kink Academy

Wermelskirchen, NRW - Nordrhein Westfalen
02.02.2012

Alle Infos zur Veranstaltung:
Blissful Bondage Retreat

Ein Seil verbindet uns auf besondere Art: der vertrauensvolle Schritt in eine Bondage-Session eröffnet neue Blickwinkel auf uns selbst und auf unseren Partner.

Wir entdecken Fesselung als bereichernde und wahrhaftige Erfahrung: die Achtsamkeit und Präsenz, die beim Fesseln entstehen, ermöglichen uns tiefe Begegnungen von Herz zu Herz. Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem Fesselung das Gefühl von Geborgenheit und Hingabe verstärkt.

In Blissful Bondage experimentieren wir mit Seilen, Folien, Klettbändern und unseren Körpern: Wie verändert sich durch die Fixierung unsere körperliche Wahrnehmung? Wie erleben wir Berührungen durch den anderen, wenn wir gefesselt sind? Welche neuen Empfindungen und Erlebniswelten entstehen in uns, wenn wir so deutlich gehalten werden? Lust und Hingabe werden durch die Fesselung gleichzeitig auf paradoxe Weise erlebt: wir sind geschützt und werden gehalten und dennoch geben wir uns preis, öffnen uns auf ungewöhnliche Art, exponieren uns. Was löst dies in uns aus und welche Erfahrungen der eigenen Verletzlichkeit, des Loslassens und der Aufgabe der (Selbst-)Kontrolle werden dadurch für uns möglich?

Durch die Fesselung wendet sich unsere gesamte Aufmerksamkeit dem eigenen Körper zu: wir spüren deutlich seine Grenzen, unsere äußere Hülle, durch die Atmung, die uns jede Regung, jede Berührung intensiver erleben lässt. Häufig tritt nach einer kurzen Phase der Anspannung, des Kampfes gegen die Unbeweglichkeit eine tiefe Ruhe in uns ein: durch die Sicherheit, die mithilfe der Seile oder andere Fixierungen erlebt werden, bleibt nur noch der Wunsch nach noch größerer Entspannung und Hingabe.

Die dabei verstreichende Zeit ist ein grundlegendes Instrument der Selbsterkundung: Welche Gefühle entstehen in uns, wenn wir längere Zeit fixiert und gefesselt bleiben? Welche Verspannungen und Blockaden lösen sich wie von selbst auf, die Loslassen und Hingabe bisher verhindert haben?

Als aktiv Fesselnde übernehmen wir volle Verantwortung für den Anderen und schaffen so den Raum, indem er sich vertrauensvoll fallenlassen kann. Dabei lernen wir sowohl neue Techniken und Fertigkeiten als auch die feinen Signale des Partners zu deuten. Die ganze Hingabe unseres Gegenübers zu erleben, eins zu weden, zu verschmelzen, ist eine intensive Erfahrung, die sich auf den gemeinsamen Alltag auswirken kann. Das Gefühl, jemanden auf einer tiefen Reise zu begleiten und zu unterstützen ist beglückend und ein Geschenk.

Wer Inspiration für Fesselmassagen sucht, findet hier ein Spielfeld voller Kostbarkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.