Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1301 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 2

geht mir genauso. manche freundschaften würden doch schneller in die brüche gehen als du schauen kannst wenn auf einmal eine/r sex ins spiel bringen wollte.
**********nt_nw Mann
41 Beiträge
@isabel
du hast völlig recht, dass das das ende sein kann. aber bei einer wirklichen freundin/freund suchst du dir das nicht aus. wenn man jemanden gut kennt, kommt man sich sehr nah, ist sehr vertraut.

persönlich habe ich gemerkt, wie schnell aus dieser vertrautheit intimität wird und die lust dazukommt, wenn sie doch irgendwie ins beuteschema passt. und dagegen anzukämpfen kann sehr, sehr hart sein, denn am ende regiert der bauch und nicht der kopf.

be_different
*******Mija Frau
37 Beiträge
Es ist möglich
Hallo ihr lieben

Ja es ist möglich mit einem Mann eine Freundschaft zu pflegen,habe seit 6 Jahren einen tollen FREUND ohne das wir in die Kiste springen müssen,
wir haben Höhen und Tiefen durch (Krankheit,Sorgen,Umzug)all das hat unsere Freundschaft keinen Riss gegeben im Gegenteil es schweißt eine Freundschaft noch mehr zusammen.Wenn ich Kölle bin besuche ich ihn und er wenn er bei mir in der Gegend ist mich. Also man sieht es geht auch, wenn eine Entfernung da zwischen liegt, et gibt ja noch dat Handy.Lach

L.G. Mija
natürlich
gibt es das.
Es gibt Frauen, mit denen ich befreundet bin und mir nicht vorstelle wie es wäre in den sexuellen Clinch zu gehen. Aber, es gibt auch Freundinen wo ich durchaus drüber nachgedacht habe, wie es wohl wäre... es blieb beim drüber nachdenken, bzw. drüber reden. Ausser bei einer... und glaubt mir ich bereue nichts*g*
Nur unter bestimmten Bedingungen
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Männern befreundet sein kann, ohne dass immer was mitschwingt, aber nur unter bestimmten Bedingungen:

Entweder der Mann ist schwul oder
wir haben es schonmal miteinander probiert und es hat nicht gepasst oder
er ist in einer Beziehung und ich weiß es oder
ich bin in einer Beziehung und er weiß es oder
er ist der Ex einer meiner Freundinnen oder
er ist mit mir verwandt.

Ich habe einige männliche Freunde und bei allen trifft mindestens einer der Punkte zu!

Viele liebe Sonntagsgrüße!
Nurie
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich habe einen Freund, wo einst mein Liebhaber war und es funktioniert eigentlich ganz gut.

LG Frau Niki
Auch ich hab einige platonische Beziehungen zu Frauen, bei der jegliche Körperlichkeit ausgeblendet ist. Wir verstehen uns einfach auf spiritueller oder ideeller Basis sehr gut und sind gegen andere Intimitäten resistent.
Bei mir liegt es wohl zum größten Teil daran, daß ich diese Freundinnen körperlich nicht anziehend finde und von daher schlichtweg in keine Situation kommen kann, in der es funkt.
ja - gibt es.
Ich bin mit mehreren Frauen befreundet. Sehr eng sogar! Es sind ausserordentlich attraktive Frauen dabei *ja* und auch welche, die mir gar nicht gefallen. *nene*

Das ist für eine gute und feste Freundschaft bei mir kein Kriterium. Sie sind meine Freundinnen und ich stehe zu ihnen. *friends*

Einige meiner Freundinnen sind lesbisch. Wie sollte es zwischen denen und mir zu sexuellen Spannungen kommen? *nixweiss*

Ich bin auch mit schwulen Männern befreundet, ohne das es sexuelle Spannungen gibt. *arsch*

Freundschaft ist Freundschaft und kein Ersatz für etwas unerreichtes.

*letzteswort*
Ich kann nur für mich antworten, da ...
... ich die "Spannungen" nur bei mir beurteilen kann.
Wie es aus der Sicht des Gegenübers aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil ja vielleicht auch mal was unterdrückt wird.

Ja, eine nichtkörperliche Beziehung ist für mich zu jedem Geschlecht möglich.

Eine Freundschaft ist keine Frage des Geschlechts, sondern des Menschen.

(Ru)dolf *love*
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Habe mir darüber auch schon oft gedanken gemacht und bin für mich zu dem entschluss gekommen, das beides möglich ist. Zum einem eine Freundschaft ohne sexuelle Spannung und auch mit. Meist habe ich jedoch festgestellt ist eine gewisse spannung immer vorhanden. Entweder kommt sie von mir aus oder aber auch von ihr. Lediglich bei Frauen, die absolut nicht mein Typ sind, kann ich eine Freundschaft aufbauen bzw erhalten ohne das eine Spannung vorhanden ist. Doch im grunde bin ich der meinung das fast immer eine gewisse Spannung vorhanden ist.
Bei mir sind fast alle Freundschaften aus einer Spannung entstanden. Dabei gab es dann verschiedene Gründe wieso ich sie später nicht angesprochen habe. Entweder war sie in einem anderen Verliebt oder hatte einen Freund. Es kam auch schon mal vor das ich das Interesse verloren hatte. Oft habe ich noch eine Freundschaft zu Frauen mit denen ich eine längere Affäre hatte. Inzwischen sind diese Frauen meine besten Freundinen. Aber auch hier gab es ja Sex, vorher.

Fazit: Ohne eine spannung kenn ich es kaum, es sei denn sie ist nicht mein Typ.
Mir...
... ist das schon passiert. Kennengelernt bei einer Veranstaltung, angefreundet, süsser Typ, aber trotzdem hat keiner von uns beiden je auch nur einen Gedanken unterhalb der Gürtellinie verloren. Seine spätere Freundin wurde eine meiner besten Freundinnen. Und sie war auch kein bisschen eifersüchtig auf mich.
Ja, sowas gibt es!
Nicht immer müssen Mann und Frau gleich (oder später) zusammen im Bett landen!

Wir kennen das auch: Mann und Frau - nur Freundschaft, obwohl beide hetero und auch nicht anderweitig liiert sind.

LG, Lecki_Schlecki
Ja so etwas gibts.!
Ich habe mehrere Frauen als "Freund" Kumpel,Kamerad.Sie sehen auch sehr gut aus. Sind teils noch jünger.Wir pflegen eine echte 100% Freundschaft -ohne Hintergedanken .Mit einigen hab ich mir sogar schon das Hotelzimmer mehrmals teilen müßen.Kein Problem.Vertrauen und Ehrlichkeit dem eigenen Partner gegenüber und der Person (Weibl.Freund)sind das A u.O des ganzen.Gruß vom Hotti
Aber sicher kann es sowas geben. Ich als Frau kann zumindest von mir behaupten, dass ich Freundschaften zu Männern pflege, die ich so absolut gar nicht sexuell anziehend finde.
Wie das nun auf der männlichen Seite aussieht weiß ich nicht, aber ich schätze da wird es nicht anders sein.
Warum nicht...
...bei mir verhält es sich ähnlich...
Bin auch mit Männern befreundet, ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht, es ist doch interessant auch mal die Ansicht des anderen Geschlechts zu dem einem oder anderen Thema zu erfahren. Oft sprechen wir auch über andere Dinge als mit unseren Partnern, ähnlich wie mit der besten Freundin.... Ich möchte diese Freundschaften nicht missen!
*******Fire Paar
183 Beiträge
Und ob es das gibt....
Mein (w) Freundeskreis besteht zu 99,9% aus Männern und da sind absolut keine Hintergedanken vorhanden,weder von meiner Seite noch von der anderen Seite...
****nya Frau
25 Beiträge
Also ich habe fast nur männliche Freunde..und vor allem mein bester Freund bedeutet mir sehr viel, aber ich hätte nie das Bedürfnis igendwas mit ihm anzufangen.
Wir sind sehr gute Freunde mehr nicht und das sieht er genauso.
... klar gibts das !!!
... ich halte mich ja schon für einen relativ lustbetonten Menschen, trotzdem möchte ich doch nicht gleich jede, die ich sympathisch finde auch gleich ins Bett bekommen.

ich habe eine Reihe von guten Freundinnen, bei denen ich überhaupt nicht auf so eine Idee kommen würde ... darunter auch solche die ich durchaus sehr attraktiv finde. Wenn jemand in einer Beziehung ist, stellt sich die Frage einfach nicht und eine gute Freundschaft für eine kurze Affaire an die Wand zu fahren, ist es auch nicht wert.
Sicher ist das möglich auch wenn jemand gut aussieht kann man mit ihm/ ihr einfach nur befreundet sein ohne gleich in die Kiste zu wollen.
ganz sicher...
gibt es das!!

In meinem Leben haben mich schon einige männliche Freunde begleitet ohne das jemals ein sexueller Gedanke dahinter war ( wenigstens bei mir)
Es kam auch schon vor das von seiner Seite doch mehr war aber ich es nicht bemerkt habe bis zu dem Tag als es mal klar zur Sprache kam...leider ist dies dann meistens auch der letzte Tag dieser innigen Freundschaft *heul*


LG Pepsi von den 40gern
*****ood Frau
247 Beiträge
sicher gibt es das, meine "beste Freundin" ist ein Mann und da gibts überhaupt keine sexuellen Spannungen, auch wenn ich mal auf dem Sofa vor dem Fernseher in seinen Armen einschlafe oder so etwas. Ist eben wie mit einer Freundin. Man ist sich sehr nah und genießt einfach die Gegenwart des anderen ohne dass mehr läuft.
Verschiede erfahrungen...
Ich habe bei mir in meinem Bekanntenkreis frauen mit den ich nie was machen würde aber eine bei der hats irgendwie geknistert es fing mit küssen und fummeln an wurde dann zu oral und schließlich zu regelmäßigen treffen wo sex nichtmehr wegzudenken war. Mittlerweile sind wir aber nur noch freunde ausser einer umarmung zur begrüßung is da nichts mehr ist teileise schwer aber es geht....
Ich habe so einige Freundinnen, die ich nicht im geringsten sexuell begehre, aber es ist toll sie zu haben um einige Dinge in der Gedankenwelt des anderen Geschlechtes besser zu verstehen und damit besser umgehen zu können. Es würde mir wirklich in jeder Hinsicht eine Menge fehlen ohne sie.
1000 mal berührt...
und es ist nix passiert, und dann hat es Zoomm gemacht! Klaus Lage hat doch sowas mal besungen!

Nun, ich (M) habe auch eine Freundin mit der ich mich super verstehe, aber sexuell wird da wohl nie was laufen.....

Insofern wir uns nicht 1001 mal berühren.....grins!


Also ich denke das sowas durchausmöglich ist!

LG Freddy
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Freundschaft Mann/Frau! - Ohne sexuelle Spannung
*ja* Es funktioniert sehr gut! *ja*

Meine beste Freundin ist männlich!

Diese Freundschaft besteht nun schon seit einigen Jahren! *friends*

Er ist nicht mein Typ und somit wird da nichts passieren!! *nono*

Unersaettlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.