Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Dominanz?246
Dominanz in Bezug auf Sex. Was bedeutet es für euch Dominant zu sein…
zum Thema
Kann Man(n) Dominanz lernen236
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe von den hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dominanz meiner Freundin wecken - Wie geht das?

*******ack Mann
78 Beiträge
Leif das ist ein typisches Männerproblem,viele können(oder wollen) mit ihrer Partnerin nicht Reden.
Würden sie es tun,wären sie erstaunt wozu ihre Partnerin alles bereit wäre(natürlich gibt es auch da Ausnahmen).
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******ack
Man kann in Menschen keine Dominanz wecken? Ui, vertu' dich da mal bitte nicht. Ich kenne einige dominante Menschen, die über viele Jahre garnichts von ihrer Lust an Dominanz wussten, mehr oder weniger mit "Vanilla-Sex" ausgekommen sind. Und dann... einen kleinen Impuls, der das Kopfkino zum Anlaufen bringt, später...

Manchmal muss Dominanz (aber auch Devotion) "geweckt" werden, bevor sich der Träger dieser Neigung selbst bewusst wird. Es braucht manchmal nur die richtige Fantasie, die eben den entsprechenden Knopf für das Kopfkino drückt. Ich glaube sogar, dass sich Menschen mit "kompatiblen" Neigungen anziehen und auf gewisse Weise erkennen. Da ist der vielleicht über Jahre seine Devotion verheimlichende Subbie-Kerl über Jahre mit einer Frau zusammen, vielleicht genau WEIL er spürt, was da in ihr schlummert und nur darauf wartet, herausgelassen zu werden. Obwohl sie selbst davon bislang nichts weiss. Das ist so selten nicht...

Ob das hier allerdings auch zutrifft... keine Ahnung. Das wird keiner, der die beiden Personen nicht kennt, beurteilen können. Es erfordert ungemeine Geduld, die richtige Fantasie zu finden, die "passt". Was hilft, wurde hier schon gesagt: Offen darüber reden, was einen kickt. Und wenn sie es nur einfach mal versucht, um ihm eine Freude zu machen. Vielleicht entdeckt sie dabei, dass es ihr gefällt und ergreift mehr die Initiative... oder sie erkennt, dass es nichts für sie ist und das war es dann damit. Wobei auch das nicht das Ende sein muss, nur würde er dann eben damit leben müssen, dass sie Dominanz spielt, um ihm seinen sexuellen Wunsch zu erfüllen, so wie er sicherlich auch mal das ein oder andere macht, weil er weiss, dass es ihr gefällt, es ihn selber aber vielleicht nicht so sehr anmacht. Ob er das dann kann und will, ist eine andere Frage, die man sich stellen kann, wenn es ansteht.
*******ack Mann
78 Beiträge
Lies bitte den Satz noch mal.

"Entweder hat sie dies bereits oder es ist keine vorhanden."

Unter Dominanz wecken verstehe ich nicht dem Kinde einen Namen zu geben.

Schau dich im deinem realen Leben um,wie viele laufen da mit einem unsichtbaren Halsband durch die Gegend?
Sagst du ihnen du bist devot ändert das nichts an ihrer art,sie wissen nur das einen Namen dafür gibt was sie sind.

Aber man soll niemals nie sagen,vielleicht sind die beiden die Ausnahme auch wenn meine Erfahrungen dagegen sprechen.
Dann bin ich gern einer der ersten die ihnen dazu Gratulieren.

An den Te es wäre nett von dir wenn du uns über den Ausgang deines bemühens in Kenntnis setzt,gern auch per CM.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Es geht nicht darum, dem Kind einen Namen zu geben. Ich denke, wer in einem gewissen Alter noch nicht zumindest mal von SM gehört hat, der hat irgendwo hinter'm Mond gelebt. Natürlich weiss auch der "Vanilla-Mensch", was SM ist.. Haue eben. Das muss er nicht erlernen. Viele schließen es aber von vornherein für sich aus, weil sie nicht glauben können, daraus Lust ziehen zu können. Hast du dich schonmal zu einem Menschen hingezogen gefühlt, nicht gewusst wieso und später erfahren, dass er/sie auch auf SM steht, möglicherweise sogar der Widerpart deiner Neigung ist? Ich durchaus.

Es ist durchaus denkbar, dass ein Sub-Mann, der jahrelang seine Neigung unter'm Deckel gehalten hat vor seiner Partnerin, all die Jahre mit einem dominanten Weibchen zusammen war und sie es beide nicht wussten - weil sie sich damit nie auseinandergesetzt oder es ausprobiert hat. Irgendwie hat er es aber doch wahrgenommen, dass diese Neigung in ihr schlummert... und sich dadurch zu ihr hingezogen gefühlt hat.

Und ja, diese "schlummernde Dominanz" kann man dann auch wecken. Das bedeutet nicht, dem Kind einen Namen zu geben, weil sie sich ja nie dominant gegeben hat... sie hat ihm ja nie mal einfach Befehle gegeben oder den Hintern versohlt und stellt dann plötzlich fest, dass das von einigen Leuten als "Es-Em" bezeichnet wird. Wenn diese Person dann einmal merkt, wie sehr es ihr eigentlich gefällt, läuft der Rest von alleine. Sie entdeckt SM dann eben für sich. Nur kann hier niemand sagen, ob das bei den Leuten, die hier die Dominanz ihrer Partnerin "erwecken" wollen, der Fall ist...

Es gibt Menschen, in denen die Neigung schlummert. Und zwar wirklich schlummert - da ist nichts, dem man nur einen Namen geben braucht, sondern einfach eine Neigung, mit der sich nie befasst wurde. Dann genügt eine Initialzündung, sie zu wecken. Aber wie die aussieht, ist von Mensch zu Mensch verschieden.
*******ack Mann
78 Beiträge
@****ub (was SM ist.. Haue eben) Sorry ,das ist weit weg jeder der damit zu tun hat weis das SM weitaus mehr ist als ein bisschen Haue.
Sicher wird fast jeder schon davon gehört haben ,ebenso vom Ozonloch nur weis auch jeder das es ihn selbst betrifft?
Im übrigen hat in meinen Augen Befehle geben nichts mit Dominanz zu tun.
Dein Chef auf Arbeit macht es auch,da nennt man es nur Arbeitsanweisung *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******ack
Natürlich ist SM mehr als Haue und Befehle - es hätte nur schlichtweg den Beitrag gesprengt, wenn ich alle Spielarten auflisten würde. *zwinker* Ich meine mit dem "SM = Haue" die Meinung derer, die mal gehört haben, dass es sowas gibt, es aber nicht selbst leben. Kurz: Für den "Vanilla-Menschen", der sich damit nicht weiter befasst hat, ist SM einfach Haue. Das ist das, was er darüber weiss.

Und mit dieser Erklärung im Hinterkopf les' den Beitrag einfach nochmal... dann erübrigt sich auch die Diskussion um Arbeitsanweisung und Befehle und wir können tatsächlich zum Thema "Dominanz wecken - möglich oder nicht?" zurückkehren.
*****y70 Frau
354 Beiträge
Das mag vielleicht die Meinung bezgl. SM sein die in deiner Region vorherrscht.
Also solltest du vielleicht im kleinen anfangen dort Aufklärungsarbeit zu leisten.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*****y70
Mir erschließt sich nicht, warum man da Menschen "aufklären" sollte? Die meisten Menschen wissen, dass es SM gibt und es ist für sie eben Haue. Ist doch okay - die meisten von denen haben mit SM ohnehin nichts am Hut! Ich weiss auch, dass es Volksmusik gibt und sehe es als Lärmbelästigung. Würde da jemand ankommen und mich "aufklären" wollen, wie facettenreich Volksmusik doch ist, dann würde ich demjenigen den Vogel zeigen.

Was soll immer dieser Missionierungswahn? Klar, wenn man jemanden kennt und merkt, dass derjenige da Neigungen hat und sich derer vielleicht nicht bewusst ist, kann man ihn mal zur Seite nehmen und da ein wenig drüber quatschen... wenn es der eigene Partner ist sollte man da ohnehin offen sein... aber was interessiert mich die Meinung der Menschen in meiner Region?
*****y70 Frau
354 Beiträge
Das hat nichts mit Missionierung zu tun.
Auch ich werd einen Teufel tun zu Hinz und Kunz zu gehen um ihm meine Sichtweise der Dinge zu erklären.
Wohl aber werde ich jedem der es wissen will und fragt bei meinen Spaziergängen mit Subs oder Pets Auskunft darüber geben warum ich das mache.
Die Region ist deine Heimat und in der willst du dich doch wohl fühlen,oder?
Mit Vorurteilen ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Wir erinnern uns an solche Vorurteile
wie HIV = Schwul,Frauen in Männersachen = Lesbe es hat lange Zeit und Aufklärung gebraucht um diese aus den Köpfen zu bekommen und genauso verhält es sich mit den Meinungen der "Aussenwelt" zu BDSM.
@****ub (was SM ist.. Haue eben) Sorry ,das ist weit weg jeder der damit zu tun hat weis das SM weitaus mehr ist als ein bisschen Haue.

Da gehe ich mit HerSub absolut konform: Wer von SM überhaupt keine Ahnung hat, der wird -bestenfalls!- gehört haben, dass es Leute gibt die auf Haue stehen und sie das anmacht. Jeder Tatort, jeder Krimi, fast alle Dokus zum Thema vermitteln genau dieses Bild, dass die Peitsche des Tops liebstes Gut ist und es nur Masos gibt, die drauf stehen verhauen zu werden. *ja*

Wenn man jemandem SM anders erklären will, dann eben gerade nicht mit Haue! Sondern mit dem ganzen anderen Kram, den es auch so gibt. Oder aber, warum Gehauenwerden so spitz macht.

Wenn ich von SM rede, dann vergleiche ich Gehauenwerden mit einer Achterbahn: Extremsituation, man tut etwas wofür man sich selbst doch irgendwie ein bisschen hasst (zumindest wenn man oben am Scheitelpunkt der Achterbahn, kurz bevor es losgeht, angekommen ist *floet*), und es dennoch liebt.

Dieses "warum mag ich das? Warum tut es mir gut?" ist einer der wesentlichen Punkte, mit dem man anderen Menschen klar machen kann, was daran überhaupt gut sein soll.
Das gilt i.d.R. aber für Freunde, weniger für den Partner.

Dem sollte eher offengelegt werden: Warum tut ihm es gut, wenn er es tut?

Beispielsweise "probiere das Hauen aus und siehe die Lust in meinen Augen. Habe Sex mit mir anschließend und bemerke den Unterschied zu vorher."
Oder "tue es und umarme mich anschließend - spüre, wie sehr ich das ebenso brauche wie das andere und wie schön es ist."
Oder "fessle mich und siehe wie entspannt ich auf einmal bin und wie verliebt ich dich ansehen werde."

Diese Dinge sind es, die überzeugen helfen: Jene, dass es nicht ums Hauenwerden geht, sondern um die Gefühle, die dabei entstehen. Die Blicke. Die Zuneigung. Das gemeinsame Erleben.

Das Bekloppteste zum Thema zum Schluss: Ich machte tatsächlich mal eine Therapie, um diesen ganzen Bervärsenkram loszuwerden.
Der Therapeut, obwohl kein (!) SMler, kam recht früh auf den Trichter, warum mir das so viel gibt: "Was meinen Sie: Geht es um das Mittendrin oder das Danach? Das Danach der Befreiung durch sie und die Gefühle, die unmittelbar danach ihn Ihnen dann da sind?"

Nun, was soll ich sagen? Die Antwort lautet (für mich) eindeutig "Ja"! Es geht um das Danach, oft mehr als um das Mittendrin.
Jenes Danach aber ist etwas, womit auch jemand, der das Mittendrin nicht so versteht, deutlich besser etwas anfangen kann.
Weswegen man genau dieses besser nicht vergessen sollte, zu erwähnen. *g*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*****y70
Klar, ist man in der Öffentlichkeit mit halbnackten Subs oder Pets unterwegs, wird man sich mitunter schon zwangsläufig erklären müssen - sonst kommen die Leute teilweise noch echt auf die Idee, die Polizei zu rufen. *zwinker* Da bleibt es dann nicht aus, dass man angesprochen wird. Aber nicht jeder lebt seinen SM derart in der Öffentlichkeit aus. Weder mich noch meine Partnerin hat jemals jemand auf SM angesprochen - wie sollten sie auch auf die Idee kommen? Ich kriege nur manchmal (in der Regel von Frauen) zu hören, dass sie meine Kleidung schön oder mutig finden... aber das hat ja nichts mit SM zu tun. *g*

Mir ist die Meinung fremder Menschen in der Regel ziemlich Wurst. Deren Vorurteile ebenso. Ich mach' mir nicht die Mühe, verbohrten Menschen die Welt erklären zu wollen. Wer solche Vorurteile über Jahre gepflegt hat, der will sie auch nicht abgebaut oder widerlegt kriegen, Fragen stellen in der Regel nur Bekannte und - wenn es mal Fremde sind - von sich aus schon offenere Menschen.

@****ie
Ich denke, jeder erklärt SM anders - eben mit dem, was ihn persönlich daran reizt. Das Bild, das die Medien von SM zeichnen, ist ein stark vereinfachtes. Anders lässt sich das eben mitunter nicht an die Zuschauer bringen. Die wenigsten haben das Interesse, sich da näher mit zu befassen. Ich würde mich ja auch nicht näher mit Volksmusik befassen wollen - ist nicht meins, und fertig. Ist bei diesen Leuten und SM nicht anders. Das ist auch okay so!

Man erklärt Bekannten, die mit solchen Fragen kommen, also weniger SM an sich als vielmehr den eigenen SM. Also letztlich sich selbst. Ich versuche den Leuten dann auch immer klar zu machen, dass das MEINE Ansicht bezüglich SM ist und in keinem Fall auf andere SM'ler ebenso zutreffen muss, weil es einfach ein viel zu facettenreiches Feld ist.

@***Ma
Aber gut, mit "SM und öffentlicher Meinung" sind wir hier doch etwas abseits vom eigentlichen Thema. Ging ja um die Frage, ob man Dominanz "wecken" kann - und das beantworte ich mit einem klaren Jein! Es gibt Menschen, in denen die Dominanz (und auch die Devotion) unbemerkt vor sich hinschlummert und es ein Ereignis bedarf, diese zu wecken. Manche leben mit schlummernden Neigungen viele Jahre, ohne es zu bemerken...

Ich bin zudem der festen Überzeugung, dass sich Menschen mit "kompatiblen" Neigungen finden, selbst wenn sie sich selbst dieser Neigungen nicht bewusst sind. Der Sub-Mann kann also durchaus mitunter seit Jahren das Bett mit einer Frau teilen, die nur noch nicht zu ihrer Dominanz gefunden hat bzw. von dieser weiss. Aber wohlgemerkt: Es kann so sein, muss aber nicht. Er kann auch jahrelang das Bett mit einer Frau geteilt haben, die mit SM gar nichts anfangen kann. Da gibt es dann auch einfach nichts zu wecken.
*****y70 Frau
354 Beiträge
Dominanz kann man nicht wecken,max.das Ausleben von BDSM.
Den wo nichts ist ,kann man nichts "wecken".
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*****y70
Das sage ich doch die ganze Zeit. Sag' mal, liest du meine Beiträge überhaupt?

Ich sag' doch ganz klar, dass es Menschen gibt, die es in sich tragen, sich dessen aber nichtmal bewusst sind. Das ist eine gewisse schlummernde Dominanz, die eben eine "Erweckung" braucht. Gibt viele Menschen, die über Jahre mit SM nichts anfangen können und durch ein Ereignis, ein Gespräch oder was-auch-immer das dann für sich entdecken. Und genauso habe ich doch auch gesagt, dass das nicht der Fall sein muss und es nichts gibt, was man wecken könnte.

Um mich mal selbst zu zitieren:
Der Sub-Mann kann also durchaus mitunter seit Jahren das Bett mit einer Frau teilen, die nur noch nicht zu ihrer Dominanz gefunden hat bzw. von dieser weiss. Aber wohlgemerkt: Es kann so sein, muss aber nicht. Er kann auch jahrelang das Bett mit einer Frau geteilt haben, die mit SM gar nichts anfangen kann. Da gibt es dann auch einfach nichts zu wecken.
Das sage ich seit nunmehr zig Beiträgen hier. Und auch, dass das keiner der hier schreibenden User bei den "betroffenen" Personen beurteilen kann, inwiefern es da bei den Damen überhaupt etwas zu wecken gibt.
*****y70 Frau
354 Beiträge
Ich lese sie schon z.b.
"Das ist eine gewisse schlummernde Dominanz, die eben eine "Erweckung" braucht. "

Du scheinst nicht zu verstehen,Dominanz ist da oder nicht die "weckt"man nicht.

Das einzige was du wecken kannst ist das Int.an BDSM,das ist aber nicht die Frage des TE
Natürlich muss auch Dominanz geweckt werden.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Dominanz eine Veranlagung ist, eine Eigenschaft: Das heißt noch lange nicht, dass diese Eigenschaft einem bewusst ist.

Es ist wie mit Talenten: Wenn ich der geborene Geigenspieler bin, weiß ich solange nix davon, solange ich keine Geige in der Hand halte.

Ebenso bei Dominanz: Solange sich keine Situationen ergeben in denen sie gefragt, bzw. möglich ist, solange hat sie auch keine Gelegenheit, sich bemerkbar zu machen.

Einem talentierten potenziellen Geigenspieler drückt man eine Geige in die Hand.
Einer dominanten Person, der die eigene Dominanz nicht bewusst ist, konfrontiert man damit, sie in sich zu suchen: Ist sie da, wird sie sich zeigen.
Ist sie es nicht, zeigt sich dann auch nichts.

Genau das gilt es herauszufinden: Ob da eine vorhanden ist, schlafend, oder eben nicht.
*****y70 Frau
354 Beiträge
Du schreibst "Einer dominanten Person, der die eigene Dominanz nicht bewusst ist" wird durch anschubsen in den BDSM-Bereich Dominant oder sich der Dominanz bewusst?

Sorry ,ihr träumt ganz schön.

Das was der TE machen will ist ein künstliches erzeugen eines Dom/Dev-Verhältnisses nicht mehr und nicht weniger.

Dominanz kann man nicht wecken und auch nicht erlernen,soweit sie natürlich vorhanden ist kann man sie aber ausbauen.
Also wäre durch den TE erstmal zu klären ob sie überhaupt vorhanden ist.
Also wäre durch den TE erstmal zu klären ob sie überhaupt vorhanden ist.

Genau davon rede ich doch! Mannmann ... augenroll

Wenn sie schlummernd vorhanden ist, dann wird es dieser Person bewusst, sobald man sie damit konfrontiert.
Was manchen da gar nicht mal schmecken mag, denn wer gibt schon sich selbst gerne zu dass man andere gerne "quälen" würde? *zwinker*

Wenn man sie damit konfrontiert und da gar nix schlummert, dann wird da auch nix zu wecken sein. Schläft ja schließlich nix. *zwinker*

Aber nur weil die Person vorher noch nie dominant aufgetreten ist oder es von sich selbst weiß dass sie dominant ist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht dennoch dominant ist. Es kann ihr schlicht gesagt nicht bewusst sein, dass sie es ist.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Du bist dominant, weil du Lust dabei empfindest, dominant zu sein. Nun kann es aber sein, dass jemand diese Lust auch empfinden kann, es aber nicht weiss. Weil er damit nie in Kontakt gekommen ist. Klar, man hat vielleicht mal von SM gehört, aber es hat eben nicht den Knopf gedrückt, um das Kopfkino zu starten. Dann braucht es im Grunde "nur" das richtige Szenario. So kann dann ein Sub durchaus die Dominanz und die Lust daran, dominant zu sein, in einer Dom in Gang setzen.

Ich bin mir meiner Neigungen seit meiner Jugend bewusst. Ich könnte die Hinweise bis in früheste Kindheit zurückverfolgen. Das trifft aber nunmal nicht auf alle Menschen zu. Manche Menschen haben eine schlummernde Neigung, der sie sich nicht bewusst sind. Eine Lust, die zu empfinden sie garnicht wissen. Und die kann man dann auch "wecken".

Dazu gehört natürlich, wie du richtig sagtest, das Wecken eines Interesses. Das Kopfkino dieser Menschen hat den Film "Dominanz" bereits da liegen - was fehlt, ist das Interesse, diesen Film auch anzuschauen. Und das kann man wecken... und damit dann auch die Dominanz. Manchmal braucht es dazu den passenden Gegenpart, der das Interesse weckt... oder ein bestimmtes Szenario... eine bestimmte Idee... kurz: einen Impuls. Und den kann man als Sub durchaus geben. Das Problem ist doch vielmehr, dass viele Subs - meist männlichen Geschlechts - der widersinnigen Überzeugung sind, in ihrer Partnerin müsste irgendwo auch diese Lust an der Dominanz verschüttet sein. Sie sehen also etwas in ihr, was garnicht da ist - weil sie es da sehen wollen. Liegt der Film aber nicht im Kopfkino bereit, kann man auch nichts wecken.

Kurz: Es gibt, wie immer, solche und solche. Es gibt Menschen, in denen man Neigungen freilegen kann. Und es gibt Menschen, die diese vom Gegenüber so sehr gewünschte Neigung nunmal nicht haben und wohl auch niemals haben werden, weil sie daran keine Lust empfinden können.
*****y70 Frau
354 Beiträge
@***je Dann schreib das so und nicht drumherum *g*
so das man deine Worte auslegen kann wie man will.
Wobei Dominanz nicht zwangsläufig was mit quälen zu tun hat.
Manche nennen es einfach Alltagsdominanz und die hat recht wenig mit BDSM zu tun ,ausser man will es unbedingt in diese Schublade quetschen.
Hat sie das Gen in sich zeigt es sich im ganz normalen Alltag egal ob bewusst oder unbewusst.
Also, ich bin ja der Meinung, dass Alltagsdominanz nichts mit der Lust an der Dominanz im erotischen Kontext zu tun hat. Eher im Gegenteil.
Aber das würde hier jetzt wohl zu weit führen ...
*****y70 Frau
354 Beiträge
Das könnte ein Irrtum sein,aber es ist deine Meinung und die respektiere ich auch wenn ich es anders sehe.
Naja, pure Logik: Wenn dich Dominanz erregt, dann wäre Alltagsdominanz ja ein ständiger Herd von Lusttriggern. Da wäre ja jeder Chef sofort ständig spitz! Das kann doch gar nicht gehen. *lach*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Es gibt Menschen, die Alphatiere sind und denen man einen gewissen Führungsanspruch zuspricht. Es hat allerdings mit dem erotischen Kontext nur begrenzt zu tun, weil dominierend sein nicht zwangsläufig bedeutet, daran auch sexuelle Lust zu empfinden. Genausowenig, wie jemand, der im SM-Spiel an Dominanz Lust empfindet, im Alltag ebenfalls dominant sein muss.

Auch hier wieder: Es gibt solche und solche. Es gibt Menschen, die eine gewisse Alltagsdominanz und eine sexuelle Dominanz in sich vereinen. Und es gibt Menschen, bei denen beide Seiten diametral verlaufen. Ist ja auch nicht so als wären alle Subs im Alltag ebenso unterwürdig wie im SM-Spiel.
*******ack Mann
78 Beiträge
Ich Glaube Hersub du redest von etwas anderem als Scally
Du sprichst von Neigungen (Interesse) was geweckt werden soll und Scally von Genetischer Veranlagung die mehr oder weniger in uns allen vorhanden ist.

Neigungen kann man durchaus wecken,zeigt uns die Werbung tagtägllich.

Aber Gene kauft man nicht einfach hinzu wenn man sie gerade mal brauch(zumindest in der heutigen zeit noch nicht).
Ganz ehrlich? Ich finde es völlig wurscht, ob es "nur" eine Neigung oder eine genetische Anlage ist (ist ja eh noch nicht geklärt, welches von beidem oder ob beides der Fall ist).

Auch eine genetische Anlage kann schlummern, auch dieser kann sich jemand nicht bewusst sein. Siehe mein Beispiel Talent fürs Geigespielen: Talente können ja auch angeboren sein. Dennoch heißt das noch lange nicht, dass sie sofort entdeckt werden! Es muss erst einmal die Person darauf gebracht werden, dass sie dieses Talent haben könnte.

Ich beispielsweise habe großes Talent beim Schachspielen. Dennoch zeigte sich das erst mit 13 Jahren, dann nämlich, als mir jemand das Spiel überhaupt erst beibrachte. Da war dann zwar sehr schnell klar dass ich eines habe und die Leidenschaft dafür ward auch sofort entflammt, aber zuvor hatte ich nicht einmal ansatzweise eine Ahnung davon, dass das mein Ding ist. Weil ich vorher damit noch nie konfrontiert war.

Ebenso ist es eben mit der Dominanz im erotischen Kontext: Dass Macht einen spitz macht, das lernt man nicht durch Führungskurse oder Seminaren für Topmanager. Das lernt man durch jemanden, der einen spitz macht, in einer ganz bestimmten Art und Weise.

Manche entdecken es schon im Kindesalter (z.B. durch diverse Szenarien wie "Cowboy & Indianer", Filme in denen jemand entführt wird, etc. pp.), andere eben nicht. So ist das Leben. *g*

Ich kann deswegen nur eines mit relativer Bestimmtheit sagen: Wenn man sich drum bemüht, eine Dominanz zu wecken, dann wird sich recht schnell zeigen, ob wirklich da eine schlummerte, oder eben nicht.
Denn wenn jemand nicht von Haus aus diese Veranlagung / Neigung / das Gen in sich trägt, der wird daran auch keine Freude und schon gar nicht Lust dabei empfinden.

Egal, wie alltagsdominant dieselbe Person sonst so auftreten mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.