Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5086 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zum Thema
Sind die meisten Menschen devot?104
Ich habe immer das Gefühl, die meisten suchen nach jemandem dessen…
zum Thema
Sind Menschen wirklich so verschieden?66
Scheinbar gibt es bei Frauen, wie Männern eine schier unendliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laute Menschen!

Laute Menschen!
Liebe Joy-Mitglieder,

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine weibliche Person die in ihrem Tun sehr laut ist.

Sie geht nicht, sie trampelt eine Treppe hinauf/hinab.
Sie schließt nicht die Tür… sie plautzt die Tür zu.
Sie öffnet nicht das Fenster… sie reißt das Fenster auf.
Wenn sie einen Topf oder eine Tasse aus dem Schrank holt, dann stellt sie diese Gegenstände nicht ab… sie knallt sie auf den Tisch.
Alles was sie tut macht sie laut, als hätte sie in ihren Bewegungen zu viel Schwung.
Vom Empfinden ist das so, als ob sie Wut hat, und möchte sie auf diese Art mitteilen.
Sie verbreitet mit ihrem Auftreten Unruhe, sie pustet auch vor sich hin als ob sie Gewichte gestemmt hat, und sich erstmal ausruhen muß.
In ihrer Gegenwart habe ich immer das Gefühl, ich müßte ihr Arbeit abnehmen.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Ich habe sie mal vorsichtig darauf angesprochen, sie findet es normal und es hat sie auch nie jemand darauf angesprochen.
Ich weiß aber, daß ich nicht die Einzige bin, der es an ihr aufgefallen ist.

Mich interessiert, ob ihr auch solche oder ähnlich laute Menschen kennt, und ob es euch stört oder einfach ignoriert.

Ich hoffe auf (viele) Antworten von euch.


LG
♀ Delia *lol*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja kenne ich.
Dieser jemand ist ein Mann und er geht auch nicht gerade zimperlich mit Gegenständen um, naja er ist auch ein kleiner Chaot.
Manche Menschen haben eben eine andere Haltung oder eine andere Art.
Mich stresst es manchmal, gelgentlich kann ich es ignorieren.

Grüße *zwinker*
*********radde Paar
907 Beiträge
sind wohl eher grobmotoriker die zu solch lautem auftreten tendieren. unser sohn ist auch laut in dem was er tut...das liegt aber daran, dass er 15 monate alt ist und ihm der entscheidende feinschliff noch fehlt. *lol*
vermutlich haben die leute einfach eine kleine lektion "feinschliff" verpaßt.

chatte
Kenn ich auch...
...ne Kommilitonin von mir
trampelt wie ein Pferd,
spricht einen meistens so an, als wolle streit provozieren,
sie spricht meistens mit vollem Mund und
sie reiß Aufgaben an sich.

Bei ihr gehe ich mal nicht davon aus dass sie ne Grobmotorikerin ist, aber an Benehmen mangelt es der "Guten".

Ich geh damit so um, dass ich mich möglichst Weit von ihr weg setze und ihr wo es geht aus dem Weg geh...
...auf manche Leute hab ich eben keinen Bock!

Gruß die Zuckerpuppe
ich selbst...
...gehöre auch zu den verfechtern der leisen töne im alltag, und menschen mit einem enormen grundrauschen werden mich nicht oft in ihrer nähe finden. das macht mich kirre.

ich wäre absolut unfähig, einen arbeitstag mit derartigen menschen zu verbringen und verbanne jeden kollegen sofort aus meinem büro, der zuviel um mich herumkramt,
-wuselt, -quatscht oder einfach stört.

ich finde solches verhalten schlichtweg rücksichtslos. und am schliff kann man arbeiten.

eine frühere arbeitskollegin, die mit jedem bisschen stress gleich 20 dezibel lauter wurde, frage ich immer, ob sie gestern auf dem schießplatz gewesen sei.
sie gehörte gottseidank zu den humorigen typen und verstand dann wenigstens, was ich meinte.

gruß, pauline
Nachbarn
Poltern mitten in der Nacht durchs Treppenhaus, reißen morgens um halb fünf die Rollladen hoch, quatschen und streiten sich grundsätzlich im Treppenhaus, staksen mit High Heels über den Fliesenboden und beschallen mich ungefragt mit IHRER Lieblingsmusik und lassen den defekten Wäschetrockner die ganze Nacht durchtosen. Geht nichts über ein Haus im Grünen - ohne Nachbarn.
hmm-ich bin nicht rasistisch veranlagt.
aber habe mal in einem block gewohnt wo fast nur ausländer gelebt hatten.
da sind alle durch haus gepoldert egal ob alt oder jung,
musik bis anschlag,türen schlagen standart,usw.usw.
null rücksicht auf irgendwelche nachbarn,es ging soweit das ich auszog.
andere länder andere sitten.
Ceterum censeo...
...laute Menschen sind so ziemlich das Unnötigste, was auf diesem Erdenplaneten rumfleucht. Man spricht auch von ´tumben Toren´ !
Ich bin ein sehr HARMONIEBEDÜRFTIGER Mensch und daher meide ich diese Menschen, wenn ich es nur kann.

In meinem Privatleben und im nächsten Bekanntenkreis gibt und wird es solche Menschen nicht geben, da die einfach zu viel Energie abziehen. In Sachen Beruf und Alltag sind sie aber zum Teil nicht zu meiden und es hilft (leider) nur das berühmte ´schlucken´ und aussitzen.

Grüße sendet P77
Laute Menschen!
@**l

Hallo ihr Lieben die mir schon geschrieben haben, vielen Dank für eure Antworten.

@****t87

Du/Ihr schreibt:

Mich stresst es manchmal, gelgentlich kann ich es ignorieren.

Wenn du es nicht ignorierst wie verhältst du dich dann? Sprichst du ihn darauf an und wenn ja wie?


@*******uppe

Ich gehe ihr auch meistens aus dem Weg, klappt nur nicht immer. Das komische ist, obwohl sie fast gekränkt auf meine Bemerkung reagierte, sucht sie meine Nähe.

@*******chen

Finde ich Klasse wie du dir das vom Hals schaffst. Ich würde das auch gern mal sagen, aber wenn ich der Dame- naja, schön wär’s wenn sie eine Dame wäre- begegne ist das bei Freunden und da möchte ich nicht die Stimmung ruinieren.

@***no & @**ss

Ich sag nur "höllische Nachbarn".

Ruhige Grüße
♀ Delia *lol*
@*******o77

Schön gesagt/geschrieben. *top*

LG
♀ Delia *lol*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wir hatten auch so ein Trampeltier in unserem Haus. Kinderlärm ist eine Sache (haben ja selbst eines), aber ein 15jähriger muss einfach nicht mehr jede Bewegung wie ein Elefant auf der Flucht ausführen - nämlich trampelnd rennen. *hae* Abends um 22Uhr und später...
Aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt - Gott sein Dank.
was mich nervt,
sind die Leute, die im Supermarkt, in der U-Bahn oder sonstwo an öffentliche Orten ganz ungeniert und laut ihre Gespräche übers Handy führen! Interessiert mich doch gar nicht, was die am Vortag erlebt, gegessen, getrunken oder was sonst auch immer gemacht haben! Ich finds supernervig *achtung*
***an Frau
11.000 Beiträge
GENAU
Es ist mir auch ein Rätsel warum viele ihr Handy als MEGAPHON benutzen und uns an ihren meist banalen Mitteilungen teilhaben lassen.

Ich bin des öfteren mit der DB unterwegs, da bimmelt und blinkt es nur noch und irgendeiner hat bestimmt noch seinen player so laut, dass trotz Kopfhörer man in unmittelbarer Nähe noch daran partizipieren muss. Es gibt an all diesen medialen Geräten Möglichkeiten es leiser zu stellen.

Ein anderes Phänomen ist, dass junge Leute sich nicht mehr in "normaler" Lautstärke unterhalten können, ich vermute mal, dass durch die ständige Musikberieslung über diese kleinen mp3-playern ihr Gehör schon sehr geschädigt ist und sie gar nicht merken, dass sie sich so laut unterhalten.

Auch nervt mich die angeblich kauffördernde Musik in Geschäften, statt sie wirklich nur als Hintergrundmusik laufen zu lassen, ist sie oft so laut, dass ich Geschäfte deswegen schon verlassen habe.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Dafür gibt es wohl mehrere Möglichkeiten. Manche sind einfach "ungehobelt", andere müssen sich unbewußt in den Vordergrund spielen ("hoppla, jetzt komme ich"), ...

Solchen Menschen ärgern mich, wenn es sie wider besseren Wissens gar nicht interessiert, daß sie anderen auf den Nerv gehen.
@**l

Es freut mich, daß ich keine Ausnahme bin…
Es freut mich, daß mit meinen Wahrnehmungen alles in Ordnung ist…
Es freut mich, daß ich Desinteresse empfinde, ungewollt an dem lautstarken Leben anderer teilhaben zu müssen…
Es freut mich, daß ich viele Anregungen bekomme, wie ich meine Mitmenschen einen Wink mit dem Zaunspfahl geben kann, um sie auf ihre ungeschliffene und ungehobelte Art aufmerksam machen kann…

Ich verschenke Feilen und Hobel. *haumichwech*

LG
♀ Delia
*Lachen muss*
Es ist mir auch ein Rätsel warum viele ihr Handy als MEGAPHON benutzen und uns an ihren meist banalen Mitteilungen teilhaben lassen.

Hatte mal einen Mitarbeiter in meinem Büro sitzen, der das auch so praktizierte.
Anfangs war ich immer unheimlich genervt, bis ich ihn irgendwann mal fragte, ob ich ihm ein Megaphon schenken soll, damit er beim Telefonieren seine Stimmbänder nicht so anstrengen muss.

Er war fürchterlich erschrocken und fragte, ob er wirklich so laut sei?!
Ihm war das gar nicht bewusst, weil er die Stimme seines Gesprächspartners durchs Handy so leise hörte. Deshalb war er wohl der Meinung schreien zu müssen um verstanden zu werden.

War also keine böse Absicht. Er bemühte sich danach, leiser zu telefonieren.

Und die Moral von der Geschicht:
Schlucke was Dich ärgert NICHT! (Oder so ähnlich) *zwinker*

LG
T.
Auffallend...
Mir ist aufgefallen, daß ich mit der Zeit immer feinfühliger werde, was Geräusche, Lautstärke und die Artikulation innerhalb von Gesprächen anbelangt.

Heute möchte ich nicht ausschließen, daß auch ich in der Vergangenheit im jugendlichen Eifer in Gesellschaften, auf Parties, beim Sport etc. ganz normal laut und hin und wieder auch lauter war. Man macht sich selber relativ wenig Gedanken darüber, weil man mit sich und seinem Tun eigentlich im Reinen ist. Und wenn man nicht direkt darauf angesprochen wird, doch bitte etwas leiser zu sein, wird man es von alleine auch nicht merken. Ein guter Freund von mir wird gerne mal lauter in einer lockeren Gesprächsrunde. Man kann das quasi proportional zum Biergenuß hören und erleben. Es ist nicht böse gemeint aber auffällig. Und mit dem Maße, wie ich als Mensch mit den Jahren immer ruhiger werde, stört mich im Gegenzug dann dieses verbale Poltern.
Was das Poltern im Alltag anbelangt, so wird es immer Menschen geben, die ohne Rücksicht auf Mitmenschen, Situationen oder Uhrzeiten sich durchs Leben lärmen.

Ein Rezept dagegen wird wohl kaum verschreibbar sein... *schock*
@vitez
*haumichwech*
Ich muß mir jetzt mal an meine eigene Nase fassen, denn ich habe eben sehr sehr laut gelacht, bzw. lache ich immer noch. *haumichwech*

Bloß kein Rezept, nicht dafür. *haumichwech*

LG
♀ Delia *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.