Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Neue Beziehung durch bisexuellen Ausflug12
Bisexuelle Kontakte werden oft als ungefährlich für bestehende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu dritt

Hmmm
ich selber kann es mir auf Dauer nicht Vorstellen.
Im Bekanntenkreis habe ich dieses erlebt so das einer so Eifersüchtig war das die Ehe einen ganz schönen Knacks bekommen hat und bei dem anderen Paar
war es dann so das die Frau sich in den Hausfreund verliebt hat und ist mit 2kl. Kindern von Ihrem Mann weg.
Ich denke man sollte sich sehr genau überlegen wie weit man sich
mit solchen Sachen nach vorne begibt
ob eine Beziehung das auf Dauer verkraftet etc....

Viel Glück Euch

Gruß aus Mannheim
Canadou
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir können uns eine Dreierbeziehung für eine lange Zeit nicht so vorstellen. Da bleibt sicher irgendwann immer einer auf der Strecke.
Ich selbst war über 2 Jahre Hausfreund bei einem Paar und es ging wunderbar.
Voraussetzung sind vor allem 4 Dinge.

1. Eine echte Freundschaft des Hausfreund(in) zu beiden.
2. Absolutes Vertauen und Ehrlichkeit.
3. Der oder die 3. im Bunde muß immun dagegen sein sich zu verlieben.
4. Der wichtigste Punkt. Eine intakte Beziehung des Paares
****iEr Paar
187 Beiträge
Unsere Erfahrung zeigt
das solch eine Dreiergeschichte in den meisten Fällen nicht funktioniert.
Wir hatten über drei Jahre eine Beziehung zu einer jungen Frau , die Anfangs auch davon begeistert und überzeugt war.
Auch ging es zu Anfang gut und wir hatten absolut geilen Sex , und auch privat bzw Zwischenmenschlich war es ok.
Nur leider entwickelte sich im Laufe der Zeit zwischen den frauen Rivalistisches Gedankengut , und ab da ging es nur noch abwärts und auch der männliche Part von uns hatte seine Probleme mit seinen Gefühlen was a) seine Frau betraf und b) seiner Freundinn gegenüber.
Nachdem alle sich einig war das es so nicht weiter ging , zog unsere Freundinn aus, was zwar im Grunde ok war , doch gleichzeitig versuchte sie unseren Mann auf ihre Seite zu ziehen, was definitiv von unserem weiblichen Part so nicht hingenommen wurde.
Unser Er war da leider noch nicht in der Lage sich über seine Gefühle bewußt zu werden, und das Ende vom Lied war das alle gelitten haben und unsere Ehe das alles nur überstand weil jeder weiß was er am anderen hat.
Die Beziehung zu unserer Freundinn ist seitdem am Nullpunkt und wir haben auch keinen Kontakt mehr.
Im Nachhinein können wir sagen das es auch etwas egoistisch in Bezug auf eine gemeinsame Freundinn ist , da diese auch irgendwann das verlangen nach einer zweier beziehung bekommt, und wie in unserem Fall auch davon träumt Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen.
Und das dies in einer Dreierbeziehung nicht funktioniert , sagt einem normalerweise der Verstand , aber wir sind halt alle ,oder die meisten davon überzeugt, das man es besser kann , und wundern uns wen wir dann vor den Scherben stehen , wobei wir das Geschirr mitgebracht haben.
Alle die es trotzdem versuchen wünschen wir wirklich nur das beste und vor allem bei Paaren das es eure Liebe auf Dauer aushält.
In diesem Sinne *undwech*
was ist mit zwei partner...ohne beziehung zu dritt?
Eine gleiche Beziehung zu dritt schaffe ich glaube nicht , könnte denke ich auch nur eine zeit gut gehen (die kombination er sie (bi) sie (lesbisch) ist allerdings schon sehr spannend!)....Ich versuche grad zwei beziehungen zu führen....die wissen von einander - kennen sich aber nicht. ER (noch gar nicht lange eine art fester freund) "duldet" die situation gerade so...und SIE...na ja....ich kenne sie schon viel länger und lieb sie auch bis in mein kleinste zeh. Wir haben mal vergebens versucht ein zweier beziehung zu führen - da gabs nur drama und verletzung....Ich wünsche mir nun ma auch die ganz normale mann-frau konstellation...Und bin sehr skeptisch ob mann bzw. frau immer die gleichgewicht halten kann.....Noch gehts alles....aber ich muß sagen dass ich da schon meine probleme haben!!! *hae*
Also wir denken dass eine beziehung zu dritt keine gute sache ist!!! Ein abenteuer zu dritt ist völlig in ordnung aber dabei sollte es auch bleiben
Irgendwo dazwischen
Beziehung zu dritt, heißt ja alles und nichts: vom Hausfreund für den gelegentlichen Sex im Trio bis zum Zusammenleben unter einem Dach. Wir entwickeln gerade Fantasien für einen WMM-Dreier irgendwo dazwischen: also Hausfreund nicht nur für Sex. Sind uns aber darüber klar, dass so eine Beziehung schnell enden kann, wenn der Dritte eine Freundin findet, zum Beispiel. Mit Eifersuchtsproblemen rechnen wir eigentlich nicht, denn wir würden gewisse Regeln einführen. Andererseits: Das Unerwartete ist meistens das Interessante am Leben ...
*****_sh Mann
11 Beiträge
3er Beziehung
Hallo ihr Lieben
Also ich kann nur dazu sagen das eine Beziehung zu dritt eine tolle sache ist, ich war selbst über ein Jahr Hausfreund eines Paares und ich kann sagen das es nur wunderbahr ist, Ok einige Voraussetzungen müssen sein Vertrauen , absolute offenheit ,und loyalität sind ein muss. Und alles muss im Vorfeld geklärt sein , wo die Grenzen sind und ich bin der Meinung das der zusätzliche Part der in einer Bezieung ist dann das Feld räumen muss wenn die Gefühle sich verändern oder die Grenzen zu verschwimmen drohen.
Wenn man das konsequent macht dann bleibt auf jeden Fall eine Freundschaft erhalten , wie es in meinem Fall war.

Macht das beste draus LG Dalli
Beziehungen zu dritt...
*schock* Gut vorstellbar, hatten bisher noch nicht das Glück. *snief2* Coala
mit vertrauen kann man viel im leben "erleben"
lg
thule
*****_sh Mann
11 Beiträge
An Coala
Kann man sich kaum Vorstellen das es bei euch noch nicht geklappt hat *lol* .Vieleicht habt ihr nur nicht richtig gesucht. Aber ich denke ihr werdet das Glück schon haben wenn ihr ur sucht. LG Dalli
*****_sh Mann
11 Beiträge
@ Thule
mein Reden !!!
*****_sh Mann
11 Beiträge
@ NbgM...
Klar Regeln müssen sein, und ich denke worüber ihr Nachdenkt ist ne tolle Sache, entweder ganz oder garnicht. Eure Bedenken kann ich auch nachvollziehen das es schnell vorbei sein kann, aber da wünsch ich euch das ihr jemand findet der loyal zu euch ist, und wer es ernst meint und das mit euch durchzieht, der sucht sich bestimmt auch ne Partnerin die tollerant ist und wer weiß vieleicht klappt es ja und aus einer 3er Freundschaft wird dann eine 4er Freundschaft.
Wünsch euch alles gute
LG Dalli
wir können nur positive erfahrungen weiter geben, klar ist nicht alles im leben schön, aber dann gibt es immer noch eine lösung. ich denke gerade bei so einer konstelation, sollten sich doch alle darüber im klaren sein, welche anforderungen, bzw. herausforderungen die beziehung mit sich bringt, vielleicht sehen wir das zu entspannt, aber entweder so oder garnicht,
einen schönen tag noch,
ulla von thule
*kuss2*
Weiß nicht ob Ihr euch da nicht in die eigene Tasche lügt, da ich es so sehe das ich für eine Person bestimmt bin. Und dies auch von meiner partnerin erwarte, da eine Beziehung für mich was mit Liebe zu einer Person zu tun hat. Und ich nicht das Risiko eingehen wollte, daß eine zweite Person doch irgendwie einen Keil zwischen uns treibt, da eine Dreier Kombination bei Konflikten eigentlich immer aus einem 2:1 Verhältnis besteht und ob dies einer Beziehung gut tut?
Kann es vielleicht bei Dreierbeziehungen sein, daß eine Person wie schon beschrieben, es probiert gewisse Mängel von der dritten Person zu kriegen, die es vom eigenen Partner nicht kriegt? Denn dann ist die Beziehung meiner Meinung nach fragwürdig.

Allerdings hatten wir schon ein paar Frauen für häufigere sexuelle Aktivitäten und auch einen Hausfreund. Mit Ihnen hatten wir allerdings nur auf sexueller Ebene etwas, was auch sehr schön war. Natürlich haben wir mit Ihnen auch was über die Bettkante hinaus unternommen oder unternehmen mit der einen Freundin auch noch was. Aber das ich sie nun die ganze Zeit bei uns haben wollte?
Nein, denke weniger, da wir eine glückliche Beziehung mit Höhen und Tiefen führen.
Zudem stört es mich auch absolut nicht wenn meine Frau sich alleine mit der Freundin trifft und sich vergnügt, da ich Ihr nicht das geben kann, was Ihr eine Frau bietet.
Bei einem Mann würde ich es nur so sehenwenn sie einen extremen Wunsch hätte den ich nicht erfüllen wollte, oder könnte und wenn sie sich diesen Wunsch bei dem anderen erfüllen läßt.
Wobei ich mir dann auch Gedanken machen würde ob ich nicht der passende Deckel zum Topf wäre und wir uns trennen müßten und nur eine normale Freundschaft führen müssten, was ja auch gehen kann.

Also sehe es so, daß eine erotische Freundschaft durchaus ok ist, aber eine Beziehung halte ich für extrem fragwürdig. Aber dies ist meine persönliche Ansicht.
wir vertreten hier alle nur unsere persönlichen ansichten, eure ist auf jeden fall ganz richtig, mit meiner aussage meine ich, dass jede freunschaft auch eine art beziehung ist, und auch bei freundschaften muß das vertrauen sowie alle anderen kleinigkeiten stimmen. dass wir positive erfahrungen gemacht haben, ist bestimmt mehr zufall als glück, aber alle dazugehörigen konnten sich in dieser zusammenstellung gut bewegen, und gut damit leben, natürlich sollte jeder sein bett haben, und alles von begegnungen bestimmt sein und nicht vom alltagsleben, das lebe ich auch mit meinem mann alleine, und ich denke, dass es auch so bleiben wird, dafür lieben wir zu sehr unsere "auch mal ungestörte" zweisamkeit,......
aber wie auch immer jeder gestaltet sein leben selbst, und das ist auch der sinn,
lg
ulla von thule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.