Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu dritt

Beziehung zu dritt
Hallo an Euch. *wink*

Wir wollen unsere Lebens-Gemeinschaft mit einer weiteren Frau bereichern. Geben und Nehmen sollten im Gleichgewicht sein. Ich bin bi und möchte zusammen mit meinem Partner eine bisexuelle-Frau finden.

Jetzt meine Frage an die Menschen hier, die zu dritt eine Beziehung leben:

Wie funktioniert das bei Euch? Was habt Iht für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten. *ggg*

VG
Kate
Ich kann nur sagen eine Beziehung zu dritt
ist nicht Gut.
Weil der eine Sex will,dann der andere Eifersüchtig wird,
dann will man weg gehen und
der andere hat keine Lust dadrauf.
Nein,eine Beziehung zu dritt ist nicht Gut.
Geht einiges Schief
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
habe unterschiedliche erfahrungen gemacht.

eine hat ziemlich böse geendet. zu anfang hatte ich mit dem paar eine wundervolle beziehung. man traf sich nicht nur zum sex, sondern wir waren auch aus, zusammen bei party usw. . abgemacht war, das sich niemand der beiden mit mir alleine trifft. und daran haben wir uns auch gehalten. ich weiß nicht aus welchem grund es damals so kam, dass sie anfing, ich und er würden uns oft alleine treffen. ich denke bei ihr war da plötzlich eine dicke portion eifersucht im spiel. vielleicht auch, weil ihr mann mit mir einige sachen machen konnte, die sie einfach nicht mochte. ich habe keine ahnung. aber er und ich hatten uns nie alleine getroffen. die beziehung brach dann ganz schnell nach über einem jahr auseinander.

aber ich hatte auch sehr gute erfahrungen, dass kann ich nicht leugnen. es kommt halt immer darauf an, wie sehr man sich vertraut.

aber ich denke mal, so einige paare hier können dazu viel mehr sagen.
****two Paar
443 Beiträge
eine richtige "dreiecksbeziehung" möchte ich nicht. aber sich ab und zu mal mit einem weiteren mann zu dritt zu vergnügen finde ich schon toll. treffen alle 1 - 2 monate mit dem gleichen mann, ok. aber eine beziehung daraus entstehen lassen, nein danke. das ist dann irgendwann auch nicht mehr aufregend und wird auch zum "alltag". es soll schon prickelnd bleiben, oder sehe ich das falsch????
habe es noch nicht versucht
Ich habe es noch nicht versucht, denke jedoch, dass eine gleichwertige dreier-Beziehung immer schwierig ist. Das ist doch schon bei normalen Freundschaften sehr schwer. Es schliessen sich halt doch immer gerne mal 2 gegen den anderen zusammen und schnell hat man dann keine echte Diskussion mit Konfliktlösungen sondern nur noch ein "akzeptieren" der Situation und "herunterschlucken" von Problemen.
Eine Sie als weiteren Sexpartner dazuzunehmen ist sicherlich kein Problem, aber eine echte Beziehung? Ich halte es für schwierig
Beziehung zu dritt...
@*******ner
Ein interessantes Vorhaben, muss man sagen.
Zu bedenken wäre, dass eine Dreier Beziehung nicht unbedingt im Wesen unserer Gesellschaft liegt, was nicht automatisch heißen soll dass es nicht funktionieren kann.
Die die in einer Zweier Beziehung leben wissen, wie schwierig es ist gewisse Dinge unter einen Hut zu bringen.
In einer Dreier Beziehung sind entsprechen drei Meinungen zu Respektieren, was entsprechend schwieriger ist.
Daher eine Frage: wieso nicht eine Freundschaft in der man sich nur auf bestimmte Dinge einigt und nicht über alles gemeinsam entscheiden muss?
Man lebt vielleicht in einem Haus, führt aber getrennte Kassen?
Man ist vielleicht gemeinsam zu Abend, zahlt aber getrennte Stromrechnungen?
Man hat gemeinsam Spaß und teilt sich die Erotik, aber die Blumen auf der Fensterbank gießt jeder für sich?

Für uns wäre eher diese Form einer Dreierbeziehung vorstellbar, was wiederum nicht heißen soll dass wir diese anstreben *zwinker*
********Mann Paar
38 Beiträge
Feste Dreier-Beziehung
Also ich (der weibliche Part) kann davor nur abraten...war auch immer davon überzeugt, dass es funktionieren kann...doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo das Herz zu sehr ins Spiel kommt und da kannst du machen was du willst....du wirst eifersüchtig. Ob mit oder ohne Grund! Es gibt immer etwas oder Situationen, die dir so nicht passen und dann geht's los. Der Endeffekt ist, dass irgendjemand auf der Strecke bleibt und wenns blöd geht...bist du es!
Überleg dir genau was du willst...was du erträgst...
Ich bin ein gebranntes Kind und will es nie mehr erleben - die feste Dreier-Beziehung...ab und zu mal...sehr schön, aber nichts mehr, was über Sex und normale Freundschaft hinaus geht!
*****rMK Paar
551 Beiträge
Habe Erfahrung!
Ich war drei Jahre in meiner Beziehung mit einem Mann mit einer Frau fest zusammen! Es hat alles ganz gut geklappt aber ich muß dazu sagen sie hatte auch noch einen Freund. Es lief alles super alle haben es akzeptiert und es war eine schöne Zeit mit ihr. Leider hat es nicht mehr geklappt hinterher weil da einiges schief gelaufen ist was ich jetzt nicht unbedingt erwähnen will. Es war sehr schön aber ich persönlich könnte nicht mehr mit einer anderen Frau eine Beziehung eingehen weil ich Angst habe es könnte wieder sowas passieren. Mann kann auch so seinen Spaß haben ohne einer Beziehung zu einer Frau.

Ich kann dir den TIP geben das du immer ehrlich zu ihr bist und sie auch! Wünsche dir viel Glück das es bei dir besser klappt den ich habe dadurch eine gute Freundin verloren!

LG

Svenja
Ich
danke Euch für Eure Beiträge bisher.

Das was die Gesellschaft denkt und meint: ist uns mit Verlaub: Sch.....egal geworden. Wieviel spielt sich hinter verborgenen Türen ab? Genau will ich es gar nicht wissen.... wir spielen mit offenen Karten. Finde ich besser, als diese Heimlichkeiten, denn dann ist es wirklich dumm für den jeweils anderen, wenn er nicht Bescheid weis und es rauskommt.

Ich war lange Zeit sehr eifersüchtig, war aber immer diejenige die "fremdging". Würde mir heute so nicht mehr passieren, denn ich habe immer den Typ "Latin-Lover" bevorzugt und bin damit regelmäßig auf die Schnauze gefallen. War dumm von mir, dabei wußte ich bis vor über einem Jahr gar nicht, was für einen tollen Menschen ich da schon seit 14 Jahren kenne und mit ihm zusammen lebe.

Zwischendurch waren wir auch 11 Jahre verheiratet - bis letztes Jahr. Seitdem wir geschieden sind, sind wir verbundener als je zuvor in den Jahren, als wir verheiratet waren und auch ich bin jetzt bereit, andere Wege zu gehen, seitdem ich nicht mehr die Vogel-Strauß-Technik anwende, sondern in der Realität lebe. Uns geht es besser, unseren Kindern - was wollen wir mehr ??? Eine Frau die mit uns lebt, dass ist noch das, was uns gut gefallen würde. Als voll intergriertes Familien-Mitglied. Ob sich unser Wunsch erfüllt, wird sich zeigen. Von einigen BDSM-Paaren wissen wir, dass es funktioniert.

Meiner Meinung kann es nur gehen, wenn sich die Frauen sehr gut verstehen und auf einer Wellenlänge liegen, dann gibt es auch keinen Zickenalarm. Deshalb will auch ICH diese Frau finden, denn wer sich mit mir versteht, versteht sich auch mit Conner. Haben die Erfahrungen gezeigt.

LG
Kate
********Mann Paar
38 Beiträge
Meiner Meinung kann es nur gehen, wenn sich die Frauen sehr gut verstehen und auf einer Wellenlänge liegen, dann gibt es auch keinen Zickenalarm.

Das dachte ich auch - war auch so...aber trotzdem hat's nicht funktioniert.
Schon bei einem Paar gibt's manchmal Probleme, weil der eine will und der andre nicht oder einer will nur kuscheln, der andere Sex. Jetzt kommt eine dritte Person dazu...wie soll es ablaufen...immer alle?...auch nur zwei...der andre liegt daneben?...das ist ein verdammt beschissenes Gefühl kann ich dir sagen!...ich hätte nicht gedacht, dass es so weh tun kann, denn ich liebte beide, aber gegen diese schlechten Gefühle kannst du nichts machen...es geht schon los, dass z.B. ich nicht im arm eng aneinander gekuschelt schlafen kann, zumindest nicht so, wie es sich gehört...jetzt ist da eine andere, die kann das...und dann...liegen die beiden die ganze nacht eng umschlungen im bett neben dir...wie gehts dir dabei? sag jetzt nicht, du kuschelst dich dazu...

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück....mehr glück als ich es hatte!!! *love2*
zu Dritt
hallöchen, wir leben nun schon sei ca. 2 jahren zu Dritt. Wir das sind Sylvia(bi) Micha ( Ehemann) und Bine ( Lesbisch). Wir Micha und Sylvia sind schon 20 Jahre zusammen und 18 verheiraet. Ich denke wie in jeder Ehe, kommt irgendwann der Punkt, wo man, wenn man sich versteht, nach neuen wegen sucht, die spannung aufrecht zu erhalten. Also nachdem Sylvia mir gesagt hat, das sie es auch gerne mal mit einer Frau probieren möchte, haben wir gesucht und gefunden..... Unser Binchen hat uns beide sehr gut gefallen, was dann auch direkt am ersten abend im Bettchen endete. Gut, Bine ist eher Lesbich, das heist aber nicht, das wir nicht auch zu dritt spass haben können, im gegenteil....... es ist der Hammer Sex zu dritt. Worauf man unbedingt achten sollte ist, das sich keiner vernachlässigt fühlt, und das, wenn probleme auftreten, sie sofort und schonungslos besprochen werden. In diesem Sinne wünschen Euch viel erfolg bei der Suche....... Grüßle aus dem kreis Neuss..... Micha, Sylvia und Bine
Denke auch das die mischung Stimmen muss und dann klapt das schon ! Hatte auch so eine Erfahrung mit Zwei Frundinen mit dennen ich damals in einer WG gewohnt habe . Wir hatten alle zusammen oder auch getrennt unseren Spass und habe nicht geklammert , das ist die wichtigste voraussetzung dann klappts
Ich denke, wenn die Chemie stimmt, ist viel möglich - siehe Sylvia, Micha und Bine.

So wollen wir das auch haben.
*baeh*
nickt.. ich denke auch, dass das durchaus funktionieren kann, wenn beide bzw. alle drei beteiligten es wirklich möchten.. *top*
ich wünsch euch jedenfalls viiiiiiiel erfolg bei eurer suche *zwinker*
das einzige, was mich davon abhält euch jetzt ganz schnell zu schreiben, ist 1. die entfernung und 2. der "leitwolf" [b]fg[/b] (dazu bin ich wohl doch n bissl ZU selbständig *zwinker* ich suche eher gleichberechtigung in jeder beziehung)

lg von der Mieze
Hausfreund
Also wir haben sowas wie eine Beziehung zu dritt(zu viert) allerdings glaube ich funktioniert die Dreierbeziehung nicht. Ich dulde das Verhältnis meiner Frau zu ihrem Liebhaber, aber er kommt nicht ins Haus. Desgleichen mit meinen Frauenkontakten.
Anders bei Ehepaaren, da besteht wieder eine Ausgleich und komischerweise auch keine Eifersucht.
Also nun auch mal von mir -Conner- ein paar Gedanken:

Wir haben in letzter Zeit viele eigene Erfahrungen und ebensolche von anderen gesammelt. Danach ist die Konstellation "1 Mann und 2 Frauen" durchaus lebensfähig. Die Konstellation anderherum kann unseres Erachtens nicht funktionieren und kommt darüber hinaus in meinem Hause auch nicht in Frage. Entscheiden ist auch, dass diejenige wirklich "bi" ist. Eine rein lesbische Frau ist für mich ebenso inakzeptabel.

Bei uns ist "bi" die Zugabe. Das sollte deutlich sein. Dass ich der "Leitwolf" bin sollte nicht zu dem Irrtum führen, dass ich was gegen Gleichberechtigung habe. Nur viele Frauen vergessen gerne dabei die Gleich-VERPFLICHTUNG... Wer das erfüllt -auch in finanzieller Hinsicht- kann mit mir gerne über Gleichberechtigung reden. Wenn der- oder diejenige dann auch noch ausreichend in der Lage ist, die Dinge des täglichen Lebens verantwortungbewußt zu regeln, Probleme angemessen zu lösen und ähnliches, habe ich überhaupt kein Problem damit. Allerdings nur dann nicht. Relativ gesehen leben wir wohl praktisch mehr Gleichberechtigung, als viele, die gerne davon nur reden.

Auch haben wir schon a-sexuelle Kaffeekoch-Fetischistinnen mit leichtem Hang zur Raumpflege oder feministische Amazonen mit massivem Profilierungsdrang erlebt, die dann auch noch mit Eifersucht nerven. Leute: wenn ich Streß will, bring ich unserem Hund endlich Backgammon bei...

Wenn sich die richtige Frau findet, sind wir sehr offen. Meine derzeit einzige Partnerin Kate, mit der ich seit über 14 Jahren zusammen bin (davon waren wir zwischendurch auch 11 Jahre verheiratet), ist eine solche Frau: bodenständig, intelligent, realitätsbewußt und unzickig. Leider gibt es davon wenige. Insbesondere in dem Alter zwischen 26 und 38 Jahren, in welchem wir suchen.

Aber wir haben Zeit. Und wenn sie sich eine Frau findet, mit der sich die Zukunft dauerhaft gestalten läßt, wird unsere Freude um so größer sein.

In diesem Sinne-

Conner
nichts draus geworden
...hätten gerne mal eine Beziehung zu dritt geführt. Vor längerer Zeit mit einer lesbischen Frau, aktuell mit einem wunderbaren Italiener. Es entwickelte sich zunächst auch sehr schön, dann fürchteten aber beide zu kurz zu kommen neben uns als Paar und haben sich wieder zurückgezogen. Schade, obwohl ich es auch gut nachvollziehen konnte.
Ich glaube, dass schaffen erfolgreich nur wenige.
Das wünsche ich Euch!!
Josi
******s12 Paar
149 Beiträge
Beziehung zu dritt kann nicht funktionieren meiner Meinung nach. Freundschaft ok, Sex ok aber Beziehung direkt nein. Mann kann zwar Sex zu dritt zb. mit einer zweiten Frau haben aber daraus gleich eine Beziehung zu machen finde Ich falsch
Warum...
... findest Du es FALSCH, eine Beziehung zu dritt zu führen?

Kate
Hallo
an Euch.

Wir haben das unbeschreibliche Glück, eine Frau gefunden zu haben, die mit uns auf einer Wellenlänge liegt.

Wir hatten die Hoffnung schon bald aufgegeben, aber wir haben "unser" Sandkorn gefunden.

Jetzt lassen wir es entwickeln und wir freuen uns alle auf unsere gemeinsame Zukunft.

Danke Heike, dass es Dich gibt.

Kate
@KateConner
Wir haben das unbeschreibliche Glück, eine Frau gefunden zu haben, die mit uns auf einer Wellenlänge liegt.

Hallöchen ihr zwei bzw nun 3...... freut uns das ihr endlich das gefunden habt. Nun drücken wir Euch die Daumen, das sich alles so entwickelt wie ihr euch das vorgestellt habt. *ggg*

lg Micha Sylvia und Bine
Hallo Ihr Drei
Wir danken Euch.

LG
Kate und Conner und Heike *g*
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
eine beziehung zu dritt...
zählt da der berühmte hausfreund auch dazu? wir haben einen, der jedoch nur "auf abruf", dafür aber mit sehr viel elan zur verfügung steht. *zwinker*

aber eine feste beziehung mit gemeinsamer wohnung usw. liegt uns nach reiflicher überlegung doch nicht so ganz...
Na ja also eine dreierbeziehung geht nur mit absolutem vertrauen.
eine feste beziehung wollte ich da nicht , aber ab und an könnte ich mir das wohl vorstellen. *cool*
Zu dritt!
Ich fände es unheimlich geil eine Beziehung zu dritt zu führen, wobei mir aber auch klar ist, das dies einige schwierigkeiten mit sich bringen kann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.