Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6694 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Was bedeutet Sex für euch?449
Heute habe ich auf einem Online Portal die Frage gelesen, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Euch das Swingen?

persönliche Anmerkung:

In dem Beitrag von vagabund73 - bezogen auf die zitierte Zeile - sehe ich nichst, was ein Frau auf ihre Scham reduziert.

Ich lese: ihn interessiert nicht, wie man andere Frauen verwöhnt, weil er daran kein Interesse hat (somit vermutlich kein Swinger). Dennoch ist dies ein öffentlicher Thread und er darf seine Meinung schreiben.

Wen er weiß, wie er mit seiner Frau glücklich ist, dann ist dies doch in seinem Fall ausreichend? Warum muss er wissen, wie man andere Frauen glücklich macht, wenn er monogam ist?

Herzliche Grüße

Henry
*******009 Paar
6.147 Beiträge
(auch eine) persönliche anmerkung:

wie man etwas öffentlich geschriebenes interpretiert, ist jedermann's eigene sache, vor allem, wenn die aussage SO VIEL interpretations-spielraum läßt...
****Too Paar
13.554 Beiträge
wie man etwas öffentlich geschriebenes interpretiert, ist jedermann's eigene sache
Eben! Sehe ich genauso...
Und ich persönlich empfand bestimmte Segmente des Beitrags auch als Frauen-abwertend und auf bestimmte Körperregionen reduzierend. Mag daran liegen,dass ich selbst eine bin ....*zwinker*...
Und den Zusammenhang zwischen swingen und verheiratet bleiben wollen verstehe ich genauso wenig....Muss ich aber auch nicht ....

LG,Eva *lolli*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Was bedeutet für uns swingen?
Hallo liebe Swinger,
wir sind noch keine Swinger, wollen es aber irgendwann auch einmal werden. Ja wir wissen, hört sich dämlich an, aber derzeit hält uns immer wieder irgendetwas davon ab. Wir finden da so manch Ausrede, warum wir es nicht wollen.Scheinbar sind wir noch nicht bereit dafür. Wir möchten unsere ersten Erfahrungen lieber erst einmal mit einem Pärchen im privaten Bereich machen. Wird demnächst auch so sein *smile* . Schon beim Gedanken kribbelts im Bauch, anderenseits frage ich mich ob es das richtige ist was wir da machen. Die Frage kann ich mir aber auch selbst beantworten: Ja machen wir.
Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, warum fragen die jetzt und beantworten sich die Frage dann selbst? Naja das scheint einfach das Neue zu sein, denn bevor wir das erste Mal MMF hatten, kamen genau die gleichen Fragen, selbst an dem Abend, aber unter dem Strich, war es einfach richtig und eine Bereicherung für uns beide. Vielleicht sehen wir die Swingerszene erst anders, wenn wir das erste Mal mit einem Pärchen verbracht haben.
Uns ist aufgefallen, das Pärchen einen versuchen immer in den Club zu bekommen. Im Prinzip bekamen wir jetzt auch schon eine Starthilfe im kleineren Kreise, die ich (w) aber abgelehnt hatte. Er hätte es gerne angenommen. Selbst hab ich aber immer wieder Zweifel an der Sache, vielleicht hängt es aber auch daran das ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin und mich dadurch verkrieche. Anderenseits möchte ich auch nicht als Spassbremse dastehen oder mich unter Druck setzen irgendetwas machen zu müssen um nicht als Aussenseiter dazustehn.
Uns wurde mal gesagt, wir denken zuviel nach und das ist unser Fehler. Und mittlerweile glaube ich das auch. Man weiß immer warum es nicht funktioniert, anstatt es einfach zu zulassen.

LG
@zweiaussachsen
Kopfkino ist auch schön, aber auf Dauer nicht erfüllend. Wenn Ihr mit dem Swingen beginnen wollt, dann müsst Ihr das so angehen, wie es Euch am besten zusagt. Wir haben auch vor etwas über einem halben Jahr damit begonnen. Vor ca. zwei Jahren hatten wir in einem TV-Bericht einen Beitrag über Swinger-Cubs gesehen. Wir beide hatten den gleichen Gedanken und dachten, he, das wäre ja mal was für uns, weil wir als Paar immer neugierig in Sachen Sex und Erotik sind und gerne gemeinsam die Erotik ausweiten. Irgendwie blieb es aber beim Kopfkino und wurde nicht umgesetzt.

Wir haben dann im Sommer 2011 wieder einmal darüber gesprochen und festgestellt, dass wir eigentlich selber schuld haben, wenn wir das nicht in die Realität umsetzen und ausprobieren. Also haben wir uns entsprechend im Internet umgesehen und viel über das Thema Swingen recherchiert. Wir haben für uns, in vielen Diskussionen gemeinsam herausgefunden, was wir erleben wollen und wie wir das möchten. Dabei sind wir auch darauf gekommen, uns nur auf privater Ebene mit Paaren treffen zu wollen und nicht in Clubs zu gehen. Nachdem wir uns in allen Belangen einig waren, worüber man sich so als Anfänger einigen kann, haben wir uns dann auf einer entsprechenden Commuity angemeldet und uns auf die Suche nach einem geeigneten Paar gemacht. Von den anfänglichen Anfängerfehler mal abgesehen, haben wir gute Erfahrungen machen dürfen und für uns feststellt, dass wir damit schön viel früher hätten anfangen sollen. Und beiden tut es gut und wir bereuen nichts. Sicher haben auch wir die eine oder andere Erfahrung machen müssen, die nicht so schön waren und mussten auch das eine oder andere Lehrgeld bezahlen, aber das gehört leider einfach dazu und lässt sich nicht ganz vermeiden. Alles in allem aber ist es sehr schön und wir haben mittlerweile auch Freunde gefunden. Es kommt auch auf die eigene Vorstellung und Erwartungshaltung an. Wir empfehlen einfach nur die Erwartung so tief wie möglich zu halten und nicht etwas suchen, was nahezu unmöglich ist. Euch muss es zusagen und Ihr müsst damit einverstanden sein. Alles andere bringt nichts und Ihr enttäuscht Euch nur selbst damit. Aber das Wichtigste ist, dass Ihr das beide wollt und niemand soll dem Anderen einen Gefallen damit machen. Jeder muss selbst davon überzeugt sein, dies tun zu wollen und Spass daran haben. Legt Eure Grenzen gemeinsam fest, aber nicht zu viele davon, die hindern Euch nur daran, den wirklichen Spass erleben zu können. Ihr werdet eh im Laufe der Zeit einiges von den Regeln über Bord werfen. Macht es, wenn Ihr euch sicher seid, ansonsten lasst die Finger davon, wenn Euch zweifel kommen und Ihr mit der Eifersucht ein Problem haben solltet. Viel Spass Euch Beiden bei allem, was Ihr machen wollt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir hatten mal
privat damit begonnen, dazu auch eine Website eingerichtet, einen Ring für Paare und Solisten einzurichten, auf die Verlass war. Am Anfang ging das noch ganz gut und wir persönlich hatten auch sehr viel Glück damit, aber dann kamen über Dritte Leute dazu, die wir nicht kannten und die alles andere als zuverlässig waren, weshalb wir dann doch resignierten. Der Ring besteht noch, aber wir stiegen aus, weil alles beliebig geworden war. Unsere Idee war, dass sich vor allem auch nachweislich gesunde und sehr gepflegte Menschen zusammenfinden sollten, die nicht nur 08/15 Sex suchen, sondern das Erotiksahnehäubchen nicht missen wollten.

Ich denke, dass derlei heute besser zu erreichen ist, wenn man zum Beispiel hier im JC eine entsprechende Gruppe mit dem Hinweis auf die verfolgten Ziele nur aus echten Akteuren bildet.
Gute Idee
Aber es gibt schon viele Gruppen in diversen Richtungen. Auch wir sind in einigen Gruppen als Mitglieder vertreten. Leider hilft das aber auch nicht wirklich weiter.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sunfra,
das war vor 8 Jahren, als wir damit begannen. Da war alles noch ein wenig anders. Die Zeit, sie eilt im Sauseschritt....
Es war einmal...
...und kommt vielleicht wieder, oder auch nicht?

So ist das mit der Zeit. Werden wir wahrscheinlich auch in einigen Jahren sagen. Und das was für uns das Swingen heute bedeutet, wird evtl. in einigen Jahren keine Bedeutung mehr haben, oder aber auch noch mehr an Bedeutung gewonnen haben. Kommt also stark darauf an, wie sich die Sache entwickelt und wie wir uns entwickeln werden. Zurzeit hat es für uns eine postivie Bedeutung, wenngleich das eine oder andere noch interessanter sein könnte. Interessant vor allem, dass man sich fortlaufend weiterentwickelt. Was gestern noch kaum vorstellbar war, ist heute schon "normal" geworden und die Bedeutung verändert sich ständig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich meinte,
dass es für Euch vielleicht nicht so gut ist, irgendwo Gruppenmitglied zu sein, sondern Ihr vielleicht versuchen könntet, selbst eine Gruppe nach Euren Idealen zu gestalten.
Keine Zeit
Um selbst eine Gruppe zu Gründen fehlt uns einfach die Zeit. Und so speziell sind wir nun auch nicht, dass wir uns nicht im JC finden können. Sicher hätten wir da die eine oder andere Idee, aber es würde keinen Sinn machen, deshalb eine Gruppe zu gründen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte mal eine Gruppe
gegründet, als es noch love@lycos gab, weil ich mal sehen wollte, wieviele Heteromänner gleichgeschlechtliche Ambitionen nicht ausschließen (also ein wenig bi schadet nie). Innerhalb eines Monts hatte die Gruppe weit über 700 Mitglieder, das Interesse war also größer, als ich je annehmen konnte, aber auch für mich kam es nie zu einem Treffen, weil entweder der Typ mir nicht gefiel oder im letzten Moment abgesprungen wurde. Ob es zu bedauern wäre?
Zurück zum Thema bitte
Hier geht es ja um die Frage, was für Euch das Swingen bedeutet. Welchen Stellenwert hat das Swingen eingenommen und was konntet Ihr an positives für Euch herausnehmen bzw. gewinnen?

Dazu hätten wir noch gerne mehr gelesen. Uns interessiert vor allem auch dies, wie es Euch verändert hat. Besonders bei Paaren wäre es auch sehr interessant, welche Auswirkung bzw. Einfluss es auf Eure Beziehung hat bzw. hatte.
Swingen eine neue Art Lifestyle
ist das richtige Synonym für uns. Alle sind per "Du" alle sind auf Augenhöhe und mögen die Art sich in einem Club zu bewegen, anzuziehen und der Rest ist Jedem seine Sache.
lg
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Swingen eine neue Art Lifestyle
ich finde das ist gar nicht so neu. das haben wir schon in den 70ern praktiziert. damals nannte man es gruppensex und hat sich privat zum "bäumchen wechsle dich spiel" getroffen.
Wir sind ein bisschen anders als die meisten swingenden Paare, wir haben uns nämlich im Swingerclub kennengelernt *zwinker* deswegen hat dieses Thema bei uns von Anfang an dazugehört, wir hatten keine "normale" monogame Paarphase, in der wir irgendwann darauf gekommen sind, uns schrittweise an das Swingen heranzutasten.
Wir haben beide als Single das Swingen für uns entdeckt und deshalb war von Anfang an klar, dass wir auf diesen Teil des Lebens in einer neuen Beziehung nicht verzichten wollen.
Was uns das Swingen bedeutet.... es ist spannend und immer wieder interessant, neue Leute kennenzulernen. Nicht allein der Sex, sondern auch, wer das jetzt ist, was dasjenige Paar zu erzählen hat, welche Vorstellungen und Erwartungen dahinter stecken, wie gehen die beiden überhaupt mit ihrem Partner um? Das gibt uns immer wieder neuen Anreiz und Input... schwer zu beschreiben. Jeder hat so seine ganz eigene Swinger-Philosophie.
Jedenfalls entwickeln sich daraus immer wieder interessante und nette Kontakte und bleibende Eindrücke *zwinker* Deswegen würde ich sagen, das Menschen-kennenlernen ist das Spannende an der ganzen Sache.
(Sie)
**********ieger Mann
5 Beiträge
prikelde Atmosphäre
Wie einige schon geschrieben haben, gefällt auch mir diese ganz bestimmte Atmosphäre im Club. Man zeigt sich, man sieht andere. Alle tragen „Kleidung“ in der du die Menschen sonst nie sehen würdest. Die eigene Fantasie wird angeregt! Und natürlich kommt das Verlangen nach fremder Haut dazu welches in den meisten Fällen auf Resonanz trifft. Ich genieße diese Abende mit und ohne Partnerin.
alles ist möglich
man kann im club alte freunde treffen und neue kennen lernen. es ist immer wieder aufregend bei jedem besuch, was einem erwartet. der swingerclub gehört bei mir schon jeden monat mit dazu. bin dort ein ganz anderer mensch. lasse all meine sorgen zu hause und entspanne total. es ist einfach klasse mit gleichgesinnten den sex ausleben zu können und immer wieder neue erfahrungen zusammeln. das gefühl die ahut fremter zu spüren, sich berühren , zu genießen und einfach fallen lassen zu können. das ist für mich der swingerclub. fahreimmer wieder sehr geren hin...
*******2001 Paar
55 Beiträge
Am Anfang einer jeden Beziehung ist da dieses Kribbeln im Bauch. Irgendwann, je länger man zusammen ist, lässt dieses Kribbeln nach, der Alltag nistet sich ein. Wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen. Wir kennen einander in-und auswendig. Wir lieben uns nach all den Jahren noch sehr, und sind ein absolut eingespieltes Team. Erstrecht im Bett. Aber dieses kribbeln was man am Anfang mal empfunden hat, als alles noch neu und unbekannt war, ist weg.
Für uns bedeutet das Swingen, dieses Kribbeln wieder zu spüren. Nach einem Clubbesuch sind wir noch Wochen danach total hungrig aufeinander. Es ist fast wie am Anfang unserer Beziehung. Deswegen reicht es uns 2-3 mal im Jahr, so bleibt es auch was Besonderes und wird nicht alltäglich!
Für unsere Beziehung ist es ganz klar eine Bereicherung! *liebhab*
ganz klar : Spass!!!!
Hallo,
wir haben uns über einen andere Swingerplattform kennengelernt und wollen es nicht mehr missen.
Viele Paare trennen sich unserer Meinung nach, weil die Beziehung langweilig wird.
Wir lieben es fremde Haut zu spüren und den Partner dabei zu sehen wenn er von anderen bekommt was man vielleicht selbst nicht geben kann.
Wir lieben die Abwechslung und haben auch schon nette Paare getroffen mit denen wir uns über die Bettkante hinaus treffen.
Wir können nie genug bekommen.
Eure Mara und Tho
warum sollte man Lust nicht teilen?
Eifersucht ist gleichzustellen mit Neid oder Gier! Wenn ich mich an erfreulichen Dingen nur selbst erfreue und sie für mich allein behalte, werde ich eher krank vor Sorge oder bin immer unzufriedener, als wenn ich meine Freuden teile! Wer gibt, dem wird gegeben und wir geben beide das Beste - und wurden bisher auch noch nicht enttäuscht! *zwinker*
(hört sich so katholisch an-katholisch, gepaart mit Ironie) *zwinker*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo
Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil jeder anders drüber denk.
Ich kann von mir sagen, dass ich die Atmosphäre sehr schön und reizvoll finde.
Man kann viele Sachen ausprobieren und sich weiterentwickeln, man lernt auch seine Grenzen kennen und natürlich neue Vorlieben. Fg

Nur ich kann sagen wo ich kein Single war, war es für uns Fantasien auszuleben, egal welche Art.
Man braucht nicht fremdgehen oder irgendwas heimlich machen, weil man es zusammen ausleben kann.
Im Allgemein, kann ich von mir wieder sagen, es war immer das schönste, wenn ich wieder meine Frau in mein Arm hatte. weil dieses Gefühl mir das Swingen nicht geben kann sondern nur das Sexuelle.
LG Jörg
****tur Paar
120 Beiträge
Definition?!
Definiert uns doch bitte mal "Swingen".
Wir lesen in vielen Profilen:

Swinger = Ja
PT = Interessiert
PT mit GV / ohne GV

oder Swinger = interessiert
und
PT = JA

Alles teils verwirrend und undeutlich. Also definiert bitte mal "Swingen" mit euren eigenen Worten.

...wird vielleicht spannend sein zu lesen, ob alle über das gleiche "Swingen" reden.... *zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ CD5807
Es gab bereits mehrere Threads zum Thema "Swinger-Definition". Wie nicht anders zu erwarten - viele verschiedene Menschen - viele verschiedene Meinungen.
z.B. dieser Thread: Definition: Swinger
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Swingen
@*******d73
Ich habe mich mit meiner Frau auch schon darüber unterhalten und ihr zu verstehen gegeben, das ich nicht wissen muss, wie andere Frauen "da unten" funktionieren. Ich bin mit ihr verheiratet und das soll auch so bleiben.
Sorry, wir können es uns nicht verkneifen kurz darauf einzugehen: "da unten" das ist die Bezeichnung für das Geschlecht der Frau, welches gerne in Klosterschulen oder bei strengen Katholiken benutzt wird. Oder von unseren Grosseltern und Urgrosseltern. Dieses "da unten" ist für uns total negativ besetzt, etwas unaussprechliches, etwas das nicht erwähnt werden darf, etwas, das eigentlich nicht vorhanden sein sollte. Und es drängt sich uns schon die Frage auf, was Vagabund hier macht, wenn er es nichtmal schafft vom Geschlecht/Vagina/Scheide oder sonstigem zu reden.

So, was uns das Swingen bedeutet? Ausleben und neue Erfahrungen, Varianten des ewigen Spiels zwischen Mann und Frau, fremde Haut zu spüren, das Prickeln zu bekommen. Es bedeutet in eine andere Welt zu tauchen, so eine Art Kurzurlaub, den Alltag auszusperren für einige Stunden, es bedeutet erotische Momente zu geniessen, nette Leute kennenzulernen, frivol zu sein.

Sonst nichts! Sonst hat es mit unserem realen Leben, mit unserer Liebe und Beziehung überhaupt nichts zu tun, es ist ein Exkurs der Extravaganz, mehr nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.