Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6694 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Was bedeutet Sex für euch?449
Heute habe ich auf einem Online Portal die Frage gelesen, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für Euch das Swingen?

@fesselnd
Nein
bist du nicht, wenn, dann eine Spießerin.


ganz schön dreist von dir so etwas zu behaupten!!! willkommen bei den schubladendenkern!!



ich frage mich wirklich was du eigentlich hier suchst????

hab vorhin ein paar andere beiträge von dir hier im forum gelesen und meine fragezeichen über dich werden immer grösser.

sorry , dass ich kurz vom thema abgeweicht bin , aber mir brennts auf der zunge.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Warum nutzt ihr nicht das Postfach, wenn ihr so dringende Fragen an fesselnd habt? Hier gehörts nun wirklich nicht hin, ich würde jetzt gerne wieder was zum Thema lesen.


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****l2 Paar
2.414 Beiträge
für uns ist der gemeinsame sex mit anderen menschen eine bereicherung. wenn wir es zusammen erleben kennen wir auch keine eifersucht. es ist einfach sehr angenehm seine lust im beisein anderer menschen zu erleben und auch zu fühlen wie andere menschen ihre lust ausleben.
oft überkommt uns zu hause neue geilheit, wenn wir an das erlebte denken und darüber reden
*********ture Mann
684 Beiträge
Fesselnder Gedanke.
Ist meist so, die Mitdemstromschwimmer, die Mainstreamanhänger, die Fähnschenindenwindhalter, die Oberflächlichen, die Aalglatten,
die Rasierten?, sind die Spießer.
Es grenzt schon an Anarchie, mit einem Busch in den Swingerclub zu gehen.
Für uns bedeutet der Besuch eines Swingerclubs ein besonderes prickelndes Erlebnis, man muss schon ein wenig exhibitionistisch sein und dann ist ein wirklich prickelnder Genuss.
Und, es bedeutet nicht, wild in der Gegend rumzuvögeln, sondern das ganze Drumherum zu genießen, sich antörnen zu lassen.
Aber es sollte immer etwas aussergewöhnliches bleiben und ich denke, wenn wir es jedes Wochenende praktizieren würden ,wäre der Reiz schnell dahin.
also
ich geh auch gerne swingen - da ich single bin -
und auch lust auf mann habe

rasieren -tatoos - und kleiderzwang habe ich dort noch nicht erlebt.

ziehe an was mir gefällt - und die leute sind dort cool

gruss hot
*********cke59 Frau
32 Beiträge
swingen
ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet aber was mich faziniert ist die Atmosphaere im Club.Es kostet viel Ueberwindung auf die Matte zu gehen aber wenn man diesen Schritt gegangen ist ,ist es einfach nur schoen.
Was bedeutet uns das Swingen, ...........
diese Frage haben wir uns in den vergangenen Jahren öfter gestellt, eine 100 % Antwort dafür haben wir allerdings nicht gefunden.
Die Frage sollte eher heißen, was bedeutet Euch der Augenblick ?
Schon allein deshalb weil der Kick des ganzen eher im Moment liegt und diesen speziellen Moment herbeizuführen ist die wahre Kunst des Swingens.

Rückblickend gab es den ein oder anderen prickelnden Augenblick, als gesammtes Fazit allerdings gab es aber auch eine ganze Menge Ungereimtheiten, insbesonders wenn der Kontakt zu einem Paar vertieft wurde und sich dann herausstellte, das nicht alles Gold ist was glänzt !

Erfahrungsgemäß versuchen sich Paare von Ihrer besten Seite im Netz zu präsentieren, klar das ist gutes Marketing aber letztlich immer wieder auch nur eine schöne Fassade, hinter die man manchmal besser nicht schaut.

Wir sind da wach geworden und haben unsere Erwartungshaltung zurückgefahren, die passende Konstellation wo alle 4 Beteidigten eine 100 % Übereinstimmung haben ist sehr selten, alles andere sind Kompromisse und ob man die wirklich braucht ist fraglich.

Deshalb messen wir dem Ganzen nicht mehr soviel Bedeutung zu wie anfangs, die Begeisterung ist von der Ernüchterung verdrängt worden
und somit bedeutet Swingen für uns eher eine " es kann Option ",
sollte die eintreten dann freuen wir uns, ansonsten sehen wir das nicht als unseren Lebensinhalt und messen dem auch nicht sehr viel Bedeutung zu !

LG Toxicduo
Ernüchterung
Zuerst einmal an dieser Stelle allen herzlichen Dank für Eure interessanten Beiträge! Wir hoffen natürlich, dass noch viele Beiträge geschrieben werden.

@ toxicduo

Klingt nach Ernüchterung, die sich auch bei uns so langsam breit macht. Auch wir mussten in der kurzen Zeit die eine oder andere negative Erfahrung machen und haben uns erst vor kurzem gefragt, weshalb tun wir uns das eigentlich an? Proportional im Verhältnis zu der relativ kurzen Zeit, in der wir am swingen sind, ist das Negative schon sehr auffällig. Klar ist uns auch, dass die eigene Vorstellung und die Erwartungshaltung relativiert werden muss, was wir auch getan haben. Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, darunter geht einfach nicht und würde definitiv das Ende des Swingens bedeuten.

Wir sehen das mit dem Swingen ähnlich wie Ihr und wir legen unser Augenmerk auch mehr auf den Moment. Dennoch sehen wir auch sehr viel Positives und können aus dem erlebten Moment einiges mit in unseren Alltag retten, sofern der Moment schön war.

Ja die Selbstdarstellung mancher ist schon sehr aufpoliert. Wir wissen aber, dass nicht alles Gold ist was glänzt und wir sind auch keine Goldschürfer, schlagen aber ein Nugget nicht aus, wenn wir es finden und das Glück uns hold ist. Wir haben schon bereits ein paar wenige Nuggets finden dürfen und hoffen natürlich darauf, dass wir noch einige finden dürfen.

Jedenfalls werden wir fürs erste weitermachen und gut dossiert und überlegt, nach netten Paaren ausschauhalten.
@ Sunfra
Euer Kurs ist der richtige, gradlinieg bleiben und mit Bedacht auswählen, klare Worte setzen entsprechendes Verständniss der Gegenseite vorraus, wenn die es dann nicht verstehen ist es nicht euer Problem !

Kleine Anekdote aus den vergangenen Tagen :

Wir hatte über einen langen Zeitraum einen sehr angenehmen Kontakt zu einem zu 100 % passenden Paar, unsere Sie konnte sehr gut mit Ihm und ich auch mit Ihr, alles war entspannt und im grünen Bereich, auch gab es Treffen außerhalb der Bettkante die immer spaßig und harmonisch verliefen. wir mochten die beiden sehr gerne.

Dieses Paar hatte selbstverständlich auch Kontakte zu anderen Paaren und das war ja auch völlig OK, für uns war aber klar das wir den Kontakt zu den anderen Paaren nicht suchten oder gar wollten, Einladungen zu Parties wo dann auch die genannten Paare geladen waren haben wir immer abgesagt, wir haben absolut keinen Appetit auf Paare die uns sexuell nicht mal ansatzweise reizen und sehen auch keinen Sinn darin mit solchen Paaren Parties zu feiern.

Nach mehreren vergeblichen Einladungen an uns, die wir immer abgesagt haben, habe ich in Absprache mit meiner Frau entschieden das mal etwas klarer zu definieren und unserem befreundeten Paar erklärt, das wir keine Lust und sexuellen Reiz empfinden wenn eines dieser Paare auch nur in unsere Nähe kommt, wir haben das so klar wie nötig definiert um zu vermitteln, das es keinen Sinn macht uns beide zu Parties einzuladen, haben aber auch signalisiert das ein Date zu viert für uns immer ein Highlight war und bleiben wird.

Was hat uns diese klare Defination gebracht ?

Das Paar hat uns die Freundschaft gekündigt, uns zum Vorwurf gemacht wir würden Ihre Freunde beleidigen und uns alles Gute gewünscht !

Eine Beleidigung ist gar nicht ausgesprochen worden, vielmehr eine klare Ansage die deutlich macht wo unsere Grenzen liegen und was wir nicht wollen, das dieses dann so interpretiert wurde ist schade aber Fakt.

Ihr sehr selber wie schwierig es ist, es allen recht zu machen und selbst dabei nicht ins Hintertreffen zu gelangen, das hat uns in unserer Ansicht bestärkt unseren Kurs konsequent weiter zu fahren und nichts zu tun was wir nicht wollen !

Wir haben nur ein Leben und darin spielen wir die Hauptrolle, Kompromisse einzugehen ist immer grenzwertig, beim Swingen geht das gar nicht !

GLG Toxicduo
Alles eine Frage der Toleranz…
… oder was ich verstehen und akzeptieren will.

Aber auch das haben wir mittlerweile herausfinden müssen, dass es eben mit der so gepriesenen Toleranz in der Swingerwelt doch nicht so ist und mehr als vermutet, die Intoleranz überwiegt.
Wie heisst es so schön, „Alles kann, nichts muss“? Sollte es dann nicht besser heissen, „Alles muss, nichts kann“?

Wie auch immer, wir finden auch, dass jeder das Recht darauf hat, für sich zu bestimmen und zu definieren, was er möchte und wo seine Grenzen sind. Wer das nicht akzeptieren kann ist selber schuld und muss damit leben. Wir hatten zum Anfang auch sehr viele Einladungen von Paaren für den Swingerclub erhalten. Also die Paare, die sich ausschliesslich nur in Clubs treffen. Wir hatten aber seinerzeit für uns ganz klar entschieden, nicht gleich zu Beginn mit Clubbesuche anfangen zu wollen. Wir wollten erst einmal im privaten damit beginnen. Für uns war das kein Problem, wenngleich es bei einem Paar für uns schon sehr schade war, denn die haben einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Heute, wo wir jetzt auch in einen Club gehen, wollen sie von uns nichts mehr wissen, obwohl sie den gleichen Club besuchen. Also nachtragend, wie viele das sein können.

Wir glauben, es liegt an der mangelnden Unausgeglichenheit von Toleranz, Anspruchsdenken, Selbsteinschätzung u.v.m. Wenn sich jeder auch nur ein wenig mehr empathischer verhalten würde, wäre das Swingen um einiges besser.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ihr sehr selber wie schwierig es ist, es allen recht zu machen und selbst dabei nicht ins Hintertreffen zu gelangen, das hat uns in unserer Ansicht bestärkt unseren Kurs konsequent weiter zu fahren und nichts zu tun was wir nicht wollen !
Wir haben nie versucht,es allen recht zu machen...-sondern nur uns selbst.
Es ist nicht unsere Aufgabe,andere Leute zu befriedigen...-also im übertragenen Sinn gesprochen..-nicht im wörtlichen ...*zwinker*
Sicher geht man auf andere Paare ein,schliesst Kompromisse...das ist einfach anders nicht möglich.Schliesslich hat man es mit Menschen zu tun.
Aber wir würden uns niemals verbiegen und haben ein nettes Paar gefunden,bei dem wir das nicht müssen.Sie akzeptieren uns wie wir sind...mit all unserem Denken,Handeln und unseren wenigen Tabus.Im Gegenzug geben wir dasselbe.Wenn man sich besser kennt,dann weiss man auch ,worauf man achten sollte im Umgang miteinander und wo der Ein oder Andere vielleicht ein wenig empfindlich reagiert.Man kann sich darauf einstellen und Rücksicht nehmen.
Aber niemals würden wir etwas tun anderen zuliebe,was wir partout nicht wollen.*nono*
Aber es wurde uns von unserem Paar erzählt,dass es sehr schwer ist,etwas Passendes zu finden.Ein Paar,wo es unkompliziert hergeht...die Chemie einfach stimmt..man sich mag und gut versteht.Im Allgemeinen wie im Sexuellen gleichermassen.Die Beiden haben auch viel Negatives erlebt in Laufe der Jahre und sind jetzt glücklich,dass wir Vier uns gefunden haben.
Wir haben DEN Glückstreffer schlechthin gehabt mit den Beiden.Denn sie sind unser erstes Paar ,mit dem wir im Club und jetzt auch privat aktiv waren und sind.Und es ist wunderschön mit ihnen.
Wir sind inzwischen sehr gut befreundet ...-unternehmen auch viel miteinander und besprechen auch mal Probleme.
Sowas wollte ich anfangs nie! Ich wollte es immer anonym und nur im Club.Inzwischen mag ich die Zwei nicht mehr missen und sie sind mir/uns wirklich ans Herz gewachsen.
So kann es eben auch gehen....*freu2*

LG,Eva
Alle in den Beiträgen genannten Beispiele kommen uns in irgendeiner Form bekannt vor.
Wir sind noch nicht soo lange in der Swingerwelt unterwegs (2 Jahre),und würden uns als "Fortgeschrittene Anfänger" bezeichnen
*smile* ...aber in diesen 2 jahren haben auch wir schon einiges erleben dürfen - Gutes wie weniger Gutes. Jedoch war und ist jede unserer Erfahrungen für uns "wertvoll", weil wir daraus u.a. "lernen" konnten/können, auch erkannt haben, was wir lieber bleiben lassen und was für uns ein Genuss darstellt.Alles in Allem waren diese Erlebnisse (zu 80% geil *wow*) für uns in jedem Fall eine Bereicherung.( Was noch dazu kommt, steht in den Sternen.)
In jedem Fall hat es zumindest mir (w) gezeigt, WO ganz klar meine Grenzen liegen und Wo sich meine Grenzen noch verschieben lassen.

Was uns aber aufgefallen ist:
es ist ja schon schwierig genug, konkreten, realen Kontakt (im Vorfeld) zu adäquaten Soloherren zu realisieren.
Aber, wir haben den Eindruck, mit Paaren verhält es sich noch um ein vielfaches schwieriger.
Bisher haben wir nicht so viel Kontakt mit Paaren geknüpft.Aber bei den Paaren, wo Kontakte bestehen/bestanden, verhält es sich oft eben sehr kompliziert, finden wir.
Ich meine, wir haben uns mit dem jeweiligen Paar (ausserhalb der Bettkante!) getroffen (und das, obwohl unsere freie Zeit absolut begrenzt ist), haben im Vorfeld einen regen, ausführlichen und umfangreichen Mailkontakt gepflegt, der u.E. sehr harmonisch und teilweise auch ziemlich humorvoll ablief , es kam bei den Treffen zu keinerlei "Aktivitäten"(was auch ok und so vereinbart war), es wurde nicht einmal im Ansatz und auch nicht "durch die Blume" über DAS THEMA, welches uns doch letztendlich "zusammengeführt" hatte, gesprochen - vielmehr wurden Alltagsanekdoten u.ä. ausgetauscht.
Wie auch immer, plötzlich und "unerwartet" wird vom jeweiligen Paar der Kontakt eingestellt. Ohne Erklärung oder Begründung.Es wird sich einfach nicht mehr gemeldet.
Wir meinen, wenn man im Nachhinein feststellt, dass es auf irgendeine Art und Weise für einen der "Beteiligten" nicht passt, dann ist das doch ok und legitim! Aber dann kann man doch ein paar Worte finden, um dies dem anderen Paar mitzuteilen, oder????
Sich gar nicht mehr zu melden, finden wir beide menschlich und charakterlich ziemlich daneben. Wo ist das Problem? In unserem Profil steht, wir können mit Absagen umgehen *lol* uns sind klare Ansagen lieber, als Ignoranz. Es ist für uns kein Weltuntergang, wenn sich herausstellt, dass es mit uns doch nicht so ganz passt. Meine Güte!
Wir haben bereits einen Partner und das soll auch so bleiben und ist das Wichtigste bei alledem.

Oh *sorry* das war jetzt ein wenig *offtopic*

Wir haben festgestellt, dass es einfach unkomplizierter ist, sich spontan in Clubs auf "fremde Haut" einzulassen (sofern alle Rahmenbedingungen erfüllt sind...die ja individuell sind). Sollte sich im "Nachhinein" dann noch herausstellen, dass man sich auf vielen Ebenen sympathisch ist, umso besser, dann steht einer Wiederholung doch nichts im Wege...

Insofern ist das Swingen für uns eine Bereicherung (egal in welchem Sinne), eine Abwechslung, eine Erweiterung (weil der Mensch eben nur 2 Hände, einen Mund und ein Genital besitzt...) , manchmal ein Abenteuer , weil man vorher nicht weiss, was einen "erwartet"...,
hin und wieder ein "Lernprozess" ... und auf jeden Fall immer wieder ein anregendes und spannendes, und oftmals auch ein sehr erheiterndes Gesprächsthema!

LG Mrs. Spirits
@ NosyToo
Genau das wünschen sich viele Paare, wenn man dem Inhalt der Profile Glauben schenken darf. Aber wir haben das auch schon von Paaren zu hören bekommen, das sie sich das wünschen, was aber tatsächlich sehr schwierig ist. Genau das entspricht auch unserem Wunsch. Wir haben ein Paar gefunden, wo wir glauben, dass wir mit ihnen eine Dauerfreundschaft erreichen können. Der gegenseitige Respekt und die Toleranz, nebst der Ehrlichkeit, sind besonders in dieser Konstellation unerlässlich, weil es über die normale Freundschaft hinaus geht und Sex mit im Spiel ist. Es bedarf unserer Meinung nach noch mehr Einfühlungsvermögen und Feingefühl, als es in einer „normalen“ Freundschaft üblich ist. Wir sehen schon jetzt die Früchte dessen, wenn man sich darum bemüht und alle sich so akzeptieren können, wie jeder einzelne von uns ist. Zusammen etwas mit den beiden auch ausserhalb der Erotik zu unternehmen ist für uns alle auch sehr schön. Wir mögen die beiden sehr und freuen uns immer auf ihre Gegenwart, welches auf Gegenseitigkeit beruht. Das gönnen wir allen, die auf der Suche nach so einer Freundschaft sind.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Wir haben festgestellt, dass es einfach unkomplizierter ist, sich spontan in Clubs auf "fremde Haut" einzulassen (sofern alle Rahmenbedingungen erfüllt sind...die ja individuell sind). Sollte sich im "Nachhinein" dann noch herausstellen, dass man sich auf vielen Ebenen sympathisch ist, umso besser, dann steht einer Wiederholung doch nichts im Wege...

Insofern ist das Swingen für uns eine Bereicherung (egal in welchem Sinne), eine Abwechslung, eine Erweiterung (weil der Mensch eben nur 2 Hände, einen Mund und ein Genital besitzt...) , manchmal ein Abenteuer , weil man vorher nicht weiss, was einen "erwartet"...,
hin und wieder ein "Lernprozess" ... und auf jeden Fall immer wieder ein anregendes und spannendes, und oftmals auch ein sehr erheiterndes Gesprächsthema!

LG Mrs. Spirits
wir hätten es nicht besser ausdrücken können.
@ Spirits_in_Love
Ihr könnt mit Absagen umgehen, aber vielleicht können andere nicht damit umgehen, jemandem eine Absage zu erteilen, weshalb auch immer. Aber Ihr habt absolut recht damit, unter Anstand versteht halt nicht jeder das Gleiche. Auch wenn wir schon in einem Profil lesen können „Keine Antwort ist eine höfliche Absage“ oder so ähnlich, dann hat sich das für uns schon erledigt. Wir wissen auch nicht, welche Vorgehensweise die bessere ist. Ob nur im Club, oder vorher kennen lernen, spontan im privaten oder oder… Wir haben schon alle Varianten probiert und können immer noch nicht sagen, dass es mit dieser oder jener Variante am ehesten klappt. Wir haben da so eine These, die wir STUTENBISSIGKEIT nennen. Durchaus möglich, das einer der Partner eines Paare doch eifersüchtig ist und dem eigenen Partner die andere Frau oder den anderen Mann nicht gönnen mag. Aber eben, nur so eine These, wer weiss das schon genau, wenn man kein Feedback bekommt.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also welche Variante die Beste ist,wissen wir leider auch nicht.Ist ja auch von Paar zu Paar verschieden und auch situationsbedingt.
Für uns isses immer am Besten,die Menschen in einem Club persönlich kennen zu lernen.Wir mögen kein Geplänkel vorher per Mail,wo sich doch jeder besser/hübscher/klüger/toller darstellt,als er dann vielleicht tatsächlich ist.Da haben hier im Joy schon viele Leute mehr als einen Reinfall erlebt,wenn sie die Leute dann real getroffen haben.
Was auch immer wir mit anderen Menschen zu tun hatten,war das erste Mal immer in einem Club.Da hat man die Leute direkt vor sich...,kann mit ihnen sprechen,das Ganze auf sich wirken lassen.Das ersetzt kein Telefonat und auf keinen Fall Mailkontakt finde ich.
Mir isses auch zu aufwendig,hier Jemanden zu suchen...mailen,telefonieren...dann irgendwann verabreden...womöglich noch kilometerweit fahren...,-um dann festzustellen,es sind voll die Schnarchtassen und es passt vorn und hinten nicht.Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Wenn wir im Club sind,gibt es vielerlei Möglichkeiten.Viele verschiedene Paare ....Man hat Auswahl satt.Und wenn das eine Paar nicht passt..-dann vielleicht ein anderes.Und man kann sich im Club bewegen...,miteinander Spass haben...,schauen...,was nettes essen...,Sauna und Whirlpool benutzen und einfach die Zweisamkeit geniessen unabhängig davon,ob die Leute nun passen oder nicht.
Trifft man sich mit irgend einem Paar,wo man im Verlauf feststellt,dass es einfach nicht geht,dann hängt man erst einmal fest.Dann hat man sich Zeit genommen...,ist gefahren....sitzt unter Umständen mit Menschen beim Essen,die man gar nicht leiden kann...*lol*
Nee,das ist nichts für uns.*nein*
Im Club ist uns wesentlich lieber.Spass haben wir immer.Der Weg lohnt sich allemal für uns -egal,ob wir nun ein nettes Paar ,nen tollen Solomann oder ne nette Solodame kennenlernen oder nicht.

LG,Eva
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
ich (w) hole mir beim swingen (meist) befriedigung (da mehr ausdauer, mehr männer), welche ich teilweise zu hause nicht bekomme bzw. erfülle meine fetisch´s und konkreten wünsche/phantasien.
Lust
auf fremde Haut befriedigen. Muß nicht automatisch Gv sein *zwinker*

nicht mehr aber auch nicht weniger. Keine Rumzickerein, kein wenn Du dann darf ich auch mal, kein Selbstbewußtseinsspielchen ....

das normale Leben ist genauso wichtig wie davor und das swingen nimmt einfach ein wenig davon ein wie eine Praline die man sich ab und an gönnt, zuviel macht den Reiz kaputt.

Man lebt was aus was wohl schon jahrelang in einem steckte, jetzt ist die Zeit einfach reif dazu, man ist sich einig in allen Punkten und man muß nicht mehr heimlich herum flirten. Man wächst immer mehr gemeinsam in vielen Dingen, wird offener zueinander.

Aber das Hauptaugenmerk liegt immer noch auf reiner Befriedigung nach fremder Haut und nach nichts anderem und es sollte weiterhin weit hinter dem eigentlichen Leben stehen ...


Swingen bedeutet auch viele gleichgesinnte kennen zu lernen, nette Unterhaltungen und auch Bekanntschaften die man schließt. Egal ob platonisch oder verbunden mit Sex.......

lg Sie von Pol
*******oney Paar
184 Beiträge
Für
uns ist das Swingen ein Highlight.
In eine andere Welt abzutauchen.
Ein kleiner Kurzurlaub.

Die gute Musik in unserem Lieblingsclub zu geniessen, die prickelnde Erotik mitzuerleben, sehen und gesehen werden, lecker was essen und trinken, in der "Öffentlichkeit" zu vögeln *mrgreen* nette Unterhaltungen zu führen.

Swingen heisst für uns NICHT mit anderen Menschen in Körperkontakt zu treten.
Wobei wir PT auf GARKEINENFALL verurteilen - nö... muss ja jeder selbst wissen, wir sind da tolerant *mrgreen*
Ein zusätzlicher Kick!
Swingen ist für uns ein weiterer Kick, aber auch nicht mehr.

Für uns ist es beide wichtig, dass wenn wir einen Swingerclub besuchen, dass es nicht ständig vorkommt, denn es soll unser Sexleben ja nur bereichern und nicht zur Normalität werden.

Klar, es ist immer wieder schön, andere fremde Haut zu spüren und mal mit jemandem anderen Sex zu haben. Aber nicht wie viele denken, weil der Sex zwischen uns nicht mehr genug hergibt. Sex mit jemand anderem ist eben etwas anderes und dadurch auch Abwechslung vom Alltag, auch wenn man den Alltag völlig Ok findet.

Wir sehen diese gemeinsamen Besuche auch stets als großen Vertrauensbeweis uns selbst gegenüber, was dadurch unsere Liebe und unsere Partnerschaft zusätzlich stärkt.

Die gemeinsamen Erlebnisse verbinden uns zusätzlich.

Wenn wir Sex mit anderen haben, dann haben wir das auch stets nur zusammen und nicht in getrennten Räumen oder so. Für uns ist eben immer ganz wichtig, das wir ZUSAMMEN diese Dinge erleben.

Wir finden swingen klasse und es macht einen Riesenspaß.

LG Engel und Bärchen
Mal was für uns alleine zu haben, was gemeinsam zu unternehmen, spass haben und unsere Ehe und unser Sexleben in schwung zu bringen
immer mal wieder gern
zuerst hatte ich auch immer Angst in den Swingerclub zu gehen. Aber mein verlangen danach wurde immer größer auch dies mal kennen zu lernen und auch die Neugier war da auf was Neues. Es bot sich dann an dieses einfach mal auszuprobireren. Man kam sie sehr schnell näher und die Lust auf fremde haut wr groß. Sich mal fallen lassen zu können und einfach genießen, das ist das schönste was es überhaupt gibt.
Nun gehe ich regelmäßig in den Swingerclub. Ich bin viel ausgeglichener und zufriedener.. Es ist einfach was schönes. In der Zwischenzeit hat man auch viele Freund dort gefunden
Seinen Horizont erweitern
Hallo, für mich bedeuten Clubbesuche einen schönen Abend unter Gleichgesinnten zu erleben und seine Fantasien / Vorstellungen auszuleben und neues zu probieren.
Habe fast auschließlich positives erlebt und hoffe dies auch in Zukunft sagen zu können.
Habe den Schritt in Clubs zu gehen nicht bereut.
Euch weiterhin viel Spaß.

Grüße aus Mainz!
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@vagabund73
Ich habe mich mit meiner Frau auch schon darüber unterhalten und ihr zu verstehen gegeben, das ich nicht wissen muss, wie andere Frauen "da unten" funktionieren. Ich bin mit ihr verheiratet und das soll auch so bleiben.

sag mal, mich würde mal interessieren, was Du Dir bei solchen äußerungen denkst...

was meinst Du mit "wie andere Frauen "da unten" funktionieren"?
erstens, das liest sich für mich, als würdest Du frauen allgemein auf ihre scham reduzieren.
und zweitens, als würde es Dich überhaupt nicht interessieren, wie man frau richtig nach ihren wünschen verwöhnt...

und wo siehst Du den zusammenhang zwischen "swingen einerseits" und "will verheiratet bleiben"?
wir sind aktive swinger und bleiben (auch weiterhin!) zusammen, ob verheiratet oder nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.