Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1438 Mitglieder
zum Thema
Fleshlight Pflege9
Ich bin per Zufall auf die seite gestoßen und wollte nach ein paar…
zum Thema
Im Test: Fleshlight Stamina Training Unit152
Nur durch Üben wird man zum Meister. Dies gilt auch für die im…
Fleshlight STU
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleshlight- Inlett "schimmelt", richtige Pflege???

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Sie sagt doch, dass der Schimmel aussen ist, nicht innen. *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Schließe mich der letzten Mail an...
wenn Du es so gemacht hast, wie Du es beschrieben hast, kann da eigentlich kein Schimmel mehr sein bzw. enststehen.
Schau DIr bitte den Aufbewahrungsort genauer an. Gibt es da eine gewisse Feuchtigkeit? Kondenswasser...?
Ich denke auch, dass der Schimmel von außen kommt....

lg Chris

curious_ER_sin
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Fleshlight Insert gibt es ab 50 €, komplette Fleshlight ab 49,90 €,

mein ziel war es nun nicht nach jedem gebrauch 50euro für neue inletts zu investieren.

Zwar habe ich das noch nicht schimmeln sehen, aber organische Materialien sind natürlich von Pilzen und Bakterien angreifbar.

ich weiß auch nicht ob es wirklich schimmel ist. deshalb die "".

Schau DIr bitte den Aufbewahrungsort genauer an. Gibt es da eine gewisse Feuchtigkeit? Kondenswasser...?

habe ich... sie stand 24 stunden im bad, welches immer gut durchlüftet ist. erst danach wanderte sie ins goldcase und das war im wohnzimmer, wo die heizung an ist.

wir haben in der wohnung keinen schimmel, deshalb denke ich, dass es schlichtweg die restfeuchtigkeit war?

habe mal bilder gemacht, vielleicht erkennt ihr was? die pünktchen sind sehr minimal.

ist das nun wirklich schimmel?
*******_sin Paar
841 Beiträge
hm... ist das wirklich Schimmel oder eine Verfärbung des Kunststoffes?

24 Stunden im Bad zum Trocken, dann ins Case und anschließend ins Wohnzimmer.....mehr kann man nicht machen.
Mir schein, dass hier wirklich ein Materialfehler vorliegt. Sind die "Pünktchen" auch innen ?

Du hast es bestimmt in einem Online- Shop gekauft. (Deutscher Handel?)
Ich würde dort anrufen und reklamieren. Was kann passieren? Mehr als eine Absage nicht und dann kannst Du Dir überlegen, ob du Argumente hast die einen Umtausch erzwingen würden.
(Schon klar "bei einem Hygieneartikel" ist es etwas komisch aber im Grunde nichts anderes als ein Toaster; von der rechtlichen Seite...)

Innerhalb von 6 Monten müssen die Dir nachweisen, das Du etwas falsch gemacht hast... und das wird schwer. Ich denke eher, dass die die Sache auch vom Tisch haben möchten und es umtausschen. Probiere es !

lg Chris

curious_ER_sin
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Mir schein, dass hier wirklich ein Materialfehler vorliegt. Sind die "Pünktchen" auch innen ?

nein.

Du hast es bestimmt in einem Online- Shop gekauft. (Deutscher Handel?)

nein, ich habe die fleshlight im sexshop gekauft und war bereits da und habe gefragt was ich falsch gemacht habe. mehr als mir desinfektionsmittel und anderes pulver zu verkaufen tat der shop- verkäufer nicht.

er meinte, die fleshlight wäre wohl noch feucht gewesen und zu früh ins case gekommen. sie müsste 2-3 tage durchtrocknen, da das material feuchtigkeit zieht. dies wäre ein bekanntes problem, deshalb kanns schimmeln.

mehr nahm er sich davon aber nicht an. glaube nicht, dass er mir das teil umtauscht, zumal er auch nur eine einzige fleshlight im shop hatte- und das trotz der größe und bekanntheit des shops.

auch das die gebrauchsanweisung nur auf englisch und megakurz gehalten war, schien ihn nicht zu jucken. daraus erging nämlich nicht, dass die fleshlight 3 tage durchtrocken muss. da stand nur, durchspülen& trocknen lassen.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ok,
der will sich rausreden. Er muss Dir nachweisen, dass Du einen Fehler gemacht hast. Das hast Du nicht...

Knalle ihm das Teil auf den Tisch und verlange den Umtausch - das ist definitiv Dein Recht !

Macht er es nicht, verweise auf deutsches Recht im "Gewährleistungsfalle innerhalb der ersten 6 Monate". Mache es förmlich und in Schriftform, am besten per Einschreiben. Die "Kollegen" wissen selbst, das die Menschen bei Sexartikeln nicht bis zum äußersten gehen, da eventuell Scham dabei ist.
Wie ich dich aber einschätze, hast du kein problem damit... *grins*...

Nein, da solltest Du hart bleiben. Du hast nichts falsch gemacht ! Oder er muss Dir das nachweisen. Vielleicht mit einem Gutachter? *wow*... der Prozess geht durch Deutschland *grins*

Bleib hart ! Er tauscht es um!


lg Chris

curious_ER_sin
6 Monate?
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt aber ich denke hier wird einiges durcheinander geworfen.

1. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden.

Das war hier nicht der Fall. Also gelten die 24 Monate.

2. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Unternehmer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand.

War das Teil beim Kauf verschimmelt? Nein. Beweiß erbracht.

3. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Trifft hier nicht zu, da das Fleshlight noch nicht so alt ist.

Das, was ich hier zitiert habe, betrifft die Gewährleistung. Nicht zu verwechseln mit der Garantie. Bei der Gewährleistung geht es um Mängelfreiheit bei Übergabe und nicht darum was in der Zwischenzeit so alles passieren kann. Nun bleibt zu klären ob der Verkäufer eine Garantie abgegeben hat. Nachzulesen in den AGB.

Nur so meine Gedanken dazu.

Nachzulesen bei anwalt-seiten.de

Gruß Thomas
*******_sin Paar
841 Beiträge

War das Teil beim Kauf verschimmelt? Nein. Beweiß erbracht


Wiso? Soll der Verkäuder beweißen ! Wurde das Teil auf dem Thresen ausgepackt?

Und wenn das Teil, sofort nach dem Kauf, beim ersten Mal nass werden, diese Punkte aufzeigt, dann ist es ein Material- Fehler....

lg Chris

curious_ER_sin
Silikon selbst schimmelt nicht.
nein? Na denn google mal unter Silikondichtungen Bad,,,,,,da wird es erklärt wie das sein kann ,,,,man benötigt dann schon ein Silikon das mit Fungiziden ausgerüstet ist um es zu vermeiden.
DAs wissen die wenigsten, früher lernte man das Silikon aufgrund des pH Wertes keinen Pilzbefall bekommen kann, stimmt so einfach aber nicht .

Schimmel bildet sich wenn es feucht ist und keine Luft ran kommt, die Stärke hat den Rest übernemmen. Das wird aus dem Toy auch ohne Schaden nicht wieder raus gehen, das sitzt drin im Gummi bzw. Silikon.

Wech damit - ich würde den Schwanz da nicht mehr rein stecken lassen, der Versuch es zu reklamieren ist ein Weg, aber ich denke da könnte ja jeder kommen und behaupten es wäre vorher schon so gewesen. Leider.

Beim nächsten Mal nach dem Gebrauch und der Reinigung nicht zuschrauben, sondern offen liegen lassen bis zum nächsten Mal (an einer trockenen Stelle vorrausgesetzt) keine Stärke verwenden, sondern Talkum.

*kuss*
Und wenn das Teil, sofort nach dem Kauf, beim ersten Mal nass werden, diese Punkte aufzeigt, dann ist es ein Material- Fehler....

...oder ein Fehler beim Gebrauch.

Wie auch immer, es wird schwer werden, hier eindeutig zu klären wer Recht hat.

M.M.n. wäre eine Nachfrage sicherlich angebracht und unter Umständen wird ein Umtausch im Zuge der Kulanz möglich sein.

Aber wirklich Recht wird keine Seite bekommen ohne ein Gericht zu bemühen.

Gruß Thomas
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Wech damit - ich würde den Schwanz da nicht mehr rein stecken lassen

grundsätzlich richtig, aber es ist nur außen und minimal...

hmm, ich versuchs nächste woche im shop. mal sehen ob man dieses mal kooperativer ist?

keine Stärke verwenden, sondern Talkum.

ja, das mit der stärke war eine empfehlung von der offiziellen fleshlight- seite....wieso schreibt der hersteller sowas, wenns nicht das richtige ist?

talkum habe ich nun.

Aber wirklich Recht wird keine Seite bekommen ohne ein Gericht zu bemühen.

auch wenns mich ärgert, werde ich nicht für einen warenwert von 80euro ein gericht, bzw einen gutachter bemühen! das ist es einfach nicht wert.

ich schau mal was die nächste woche im shop sagen.
Nys
ich drücke dir die Daumen.

Eine freundlich vorgerachte Reklamation wird vielleicht zum Erfolg führen. Und wenn es im Shop nicht klappt... es bleibt ja auch der Weg über den Hersteller.

Gruß Thomas
*********dron Frau
462 Beiträge
nein? Na denn google mal unter Silikondichtungen Bad,,,,,,da wird es erklärt wie das sein kann ,,,,man benötigt dann schon ein Silikon das mit Fungiziden ausgerüstet ist um es zu vermeiden.
DAs wissen die wenigsten, früher lernte man das Silikon aufgrund des pH Wertes keinen Pilzbefall bekommen kann, stimmt so einfach aber nicht .

Entschuldigt bitte das OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Silikon ist nicht organisch. Es mag vielleicht sein, dass in den Lufträumen der Fugen Feuchtigkeit sitzen kann, oder in den Hohlräumen der Fliesen; die dann Schimmel ansetzen kann, aber nicht das Silikon selbst.
******lue Paar
19 Beiträge
Auch schwarze Stippen
Hallo,

also ich hab auch so schwarze Stippen bei der Fleshlight meines Freundes entdeckt. Habe sie aber auch bis jetzt noch nicht wegbekommen, zumindest habe ich mich mit Chlorreiniger da nicht wirklich rangetraut. Das einzig gute daran ist, dass die Fläche aber auch nicht größer wird. Keine Ahnung ob das dann wirklich Schimmel ist oder vielleicht auch Farbe, die von der Aussenhülle auf das Silikon oder woraus das auch immer ist, abgefärbt hat?
Und beim trocknen habe ich gute Erfahrung mit so Microfasertüchern gemacht. Die nehmen gut die Restfeuchtigkeit auf und man kann die ganz gut durch das Ding durchknubbeln, um schonmal vorzutrocknen. Wenn man das dann noch über Nacht auseinandergebaut auf die Heizung legt, trocknet es gut.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Könnt Ihr wirklich ausschliessen, dass de schwarzen Pünktchen vorher schon da waren? Irgendwie sieht das für mich nach Farbstippen vom Herstellprozess aus. Bei Thermoplasten, die eingefärbt werden, kann das duchaus bei mangelhafter Fertgung passieren, genau wie Schlieren etc...
Das ist ein vor allem optischer Fehler, kann aber auch de Materialhaltbarket beeinträchtigen...

noxx *huhu*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Könnt Ihr wirklich ausschliessen, dass de schwarzen Pünktchen vorher schon da waren?

jo.... habe die fleshlight vorm ersten gebrauch gereinigt und da war nix.
******lue Paar
19 Beiträge
Auch nicht
Da kann ich mich Nys nur anschließen, da war vor dem ersten Gebrauch nichts zu sehen. Ist erst später aufgetaucht.
****ry Frau
41.198 Beiträge
1. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden.

Das war hier nicht der Fall. Also gelten die 24 Monate.

jep sehe ich genauso.
Ich würde zum Shop gehen und eine Reklamation anführen. Nicht sagen umtausch oder sowas sondern Reklamation- damit habe ich auch damals meinen Dildo umgetauscht bekommen, denn ich wollte die Batterie austauschen und mir riss der Deckel ab.*schock* Das nach 1 Woche. Kann ja wohl nicht sein. Ich hatte das zwar online bestellt, aber es war kein Problem.

Wenn PiperBlue das selber Problem hat schließt euch beide doch mal kurz und schreibt dem Hersteller und reklamiert auch dort das Gerät, denn 80 Euro ist ja nicht gerade wirklich billig.*wink*

Liebe Grüße,
cherrylipps
JOY-Team
Ich waschs mit ganz wenig Seife aus, dann sprüh ichs einmal mit Toycleaner ein. Und zum Trocknen zieh ich immer noch eine doppellage Zewa durch, die die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Nach zwei oder drei Tagen, wenn ich am Küchentuch keine Feuchtigkeit mehr spür, puder ichs dann mit Maisstärke ein. Ales wunderbar *g*
*******aer Mann
63 Beiträge
Das Inlay muss entsorgt werden. Kann nicht weiter genutzt werden.
Muss definitiv offen liegengelassen werden, um auszutrocknen.
Außerdem Talkumpuder, anstatt Maisstärke verwenden.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
es lag ja 2 tage zum trocknen draußen.... talkum haben wir mittlerweile. nur wieso schreibt der hersteller das man maisstärke nehmen soll, wenns doch schadet?
*******aer Mann
63 Beiträge
Das ist allerdings mal eine gute Frage.
Evtl., um mehr Sleeves zu verkaufen, da Schimmel kein Garantiefall ist!?
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass es in Amerika Probleme mit dem Talkum gibt.
Fleshlight ist ja ein amerikansicher Hersteller.

Was genau die korrekte Antwort ist, würde mich auch sehr interessieren.

HAbe mcih bislang nur über Foren informiert und mir bislang selbst noch keine angeschafft, da ich eben so öft über das Problem lese, das die Sleeves schimmeln.

Bei diesem Schwammartigen Material kann ich mir sowieso nciht vorstellen, wie sich keine Keime bilden sollen.

Gerade wenn jemand das Toy bis zum Edne benutzt sind da ja genug Nähstoffe dann drinnen.

Warscheinlich am besten nur mit Gummmi nutzen, Inlett zum TRocknen aus dem Case nehmen und in einem Raum mit niedriger Luftfeuchtigkeit austrocknen lassen. Bad z.B. dürfte oftmals ungeeignet sein, da es dort meißt recht warm udn feucht ist.

Was evtl noch eine Lösung sein könnte: Kennst Du diese Feuchtigkeitsaufsaugschläuche, die man sich vorne an die Windschutzscheibe vom Auto legt, damit dieses nicht von innen Eis bildet?
Evtl. sowas zusätzlich nutzen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
da ich eben so öft über das Problem lese, das die Sleeves schimmeln.



hmmm, das überlas ich wohl? aber interessant, dass ich nicht die einzige bin der sowas passiert ist.

Warscheinlich am besten nur mit Gummmi nutzen, Inlett zum TRocknen aus dem Case nehmen

innen drin ist ja nix.... nur außen... und das inlett war 2 tage aus dem case draußen zum trocknen.

dass es in Amerika Probleme mit dem Talkum gibt.

der hersteller warnte regelrecht vor talkum. kann mir nicht vorstellen, dass diese warnung irgendwas mit den bestimmungen in amerika zu tun hat? jedenfalls extrem ärgerlich.

Kennst Du diese Feuchtigkeitsaufsaugschläuche, die man sich vorne an die Windschutzscheibe vom Auto legt

nein.... fahre kein auto.

im übrigen: der verkäufer nahm sich nix von meiner "reklamation" an. da ich nur noch den online-beleg hatte, also die lastschrift auf dem kontoauszug meinte er, dass diese summe von über 100euro ja "alles sein könnte" und das er ohne quittung nix macht. (lustig, auf deren bons steht immer nur die summe, nie exakt der artikel).

klasse....ist meine blödheit, dass ich die quittung so gut versteckt habe (war ein geschenk), dass ich sie nicht mehr finde. dachte mit dem kontoauszug, wo man ja genau sehen kann wann und welche summe abgebucht wurde, käme ich weiter.

tja, das thema hat sich für mich erledigt. war ein teurer spaß- für einmal damit spielen....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn der Verkäufer mauert
Kannst du dich immer noch an den Hersteller wenden
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hmm, könnte ich wohl...

aber mir meine nerven ruinieren wegen so einem scheiss?

warum mach ich das eigentlich? das ding gehört ihm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.