Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Fleshlight Pflege9
Ich bin per Zufall auf die seite gestoßen und wollte nach ein paar…
zum Thema
Fleshlight: Erfahrungsaustausch
Hi, ich habe mir vor vielen Jahren mal ein Fleshlight gekauft.
Fleshlight STU
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleshlight- Inlett "schimmelt", richtige Pflege???

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Fleshlight- Inlett "schimmelt", richtige Pflege???
Huhu zusammen,

mein Mann hat seit 2 Wochen eine Fleshlight "STU" Gold Case.

Einmal wurde sie bereits benutzt und anschließend, getreu der Pflegeanweisung gerreinigt.

Mit warmen Wasser ausgewaschen, vorsichtig auf links gedreht, noch mal gewaschen, sehr lange trocknen gelassen, dann zurück gedreht, weiter trocknen lassen und anschließend mit Speisestärke (Herstellerempfehlung !) bestäubt und wieder in die Gold- Case zurück, Deckel leicht aufgeschraubt und zurück in die Metalbox.

Jetzt haben wir die Fleshlight wieder ausgepackt und sie war von außen voll mit schwarzen Pünktchen, die wie leichte Schimmelsporen aussahen. Habe versucht sie abzuputzen, ging aber nicht.

Im Internet steht ausdrücklich, dass die Fleshlight nach dem Trocknen wieder ins Case zurück kann.

Was haben wir falsch gemacht?

Wie pflegen andere User ihre Fleshlight? Kann ja nicht sein, dass das Inlett schon nach einmaliger Benutzung kaputt ist?

LG, Nys.
...
Was haben wir falsch gemacht?


Wenn du deinem Mann etwas gutes tun willst, schmeiss das Inlay weg und nehm in lieber in den Mund.

Ich würde mein Ding, da nicht mehr reinstecken, die Flecken werden bestimmt nicht mehr rausgehen.Wahrscheinlich war es doch noch feucht und nicht richtig trocken!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
@ munchy,

klasse idee.... es hat schon einen grund wieso er MOMENTAN eine fleshlight hat....

habs noch mal mit desinfektions- spray aus dem sexshop versucht. der verkäufer meinte auch, dass dieses feuchtigkeitsproblem an den verpackungen der fleshlight liegt.

mal sehen obs hilft.
Hallo Nys,
so wie du das beschreibst, würde ich ebenfalls darauf tippen, dass das Innenleben noch nicht richtig trocken war und durch das Einpacken in die Dose die Restfeuchte nicht entweichen konnte. Das Resultat sind Schimmelflecken wie man sie auch in schlecht belüfteten Wohnungen vorfindet.

Ein Möglichkeit diese zu entfernen würde ich ausschließen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also lieber zu lange trocknen als zu wenig.

Gruß Thomas

Nachtrag: Ich würde Talkum-Puder und keine Stärke nehmen
**Ol Mann
437 Beiträge
Falls das mit dem Desinfektionsmittel nicht klappt, nimm irgendeinen Reiniger der Hypochlorid enthält (z.B. DanKlorix) und verdünn eine kleine Menge davon erstmal stark mit Wasser (1:10). Damit feuchtest du ein Küchentuch an und legst es probeweise auf einen der Flecken.
Nach 1-2 Stunden sollte der weg sein. Wenn das Material keinen Schaden nimmt, behandelst du den Rest auch so. Hilft es nicht, musst du weniger verdünnen. Aber immer erst probieren, ob das Material leidet. Ich kenn das Ding leider nicht.
Hinterher wieder wie vorher reinigen bzw. schön spülen.

Und für die Trocknung hätte ich auch noch einen Tip der evtl. hilft.
Besorg dir in der Apotheke Calciumchlorid (wasserfrei) und pack das
in ein luftdurchlässiges Behältnis, wo es selbst nicht rausbröselt.
Keine Ahnung Teebeutel etc. (so ähnlich wie die Dinger, die bei Elektroteilen o.ä. meist dabei sind). Das packst du dann mit da mit rein. Das zieht die Restfeuchtigkeit, wenn noch welche vorhanden ist da raus. Den Beutel (oder nur das Calciumchlorid) kannst du hinterher im Ofen wieder regenerieren. Das gibt die Feuchtigkeit dann wieder ab und kann das nächste Mal wieder eingesetzt werden.
Das sollte den Schimmel vermeiden.
*******rmy Mann
42 Beiträge
Also ich hab meine beiden Inlays immer nur so behandelt, dass ich sie zuerst kalt und dann warm gründlich gewaschen habe (jedoch ohne Linksdrehung, das schaffe ich irgendwie nicht und zuviel Gewalt möchte ich auch nicht anwenden) und dann lange (2 Tage ca.) offen trocknen lassen habe. Ganz innen war dann zwar manchmal noch immer nicht alles komplett trocken (bei dem kleinen Kanal logisch), in diesen Fällen hab ichs dann ins case getan, aber ohne die Deckel zuzumachen und so in die Lade gelegt. Sonst gleich in die Lade und Deckel drauf.

Mit dieser Methode hat bei mir bis jetzt noch nie etwas geschimmelt. Puder hab ich mal ausprobiert, aber irgendwie mochte ich das nicht so. Auch ohne Puder kann ich mich nicht beklagen über das Äußere der Fleshlight.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
der tipp mit der speisestärke kam von fleshlight selber. habe nun auch talkum puder besorgt.
Den Fehler mit der Stärke haben ...
... wohl auch schon andere gemacht.
Glücklicher Weise hatte ich die Warnung schon vorm Kauf in einem Tread zur Fleshlight gelesen. Kann also auch nur zu Talkum raten.

Zur Reinigung:
Mit lauwarmen Wasser durchspülen, das Innenleben mit Flüssigseife/Spüli reinigen(quasi Fisten) und nochmal ausspülen.
Danach ohne die Deckel und halb zerlegt trocknen lassen und ggf mit Talkum innen und außen einpudern.

Würde Dir/Euch zum Kauf einer neuen raten.
Die alte ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Würde Dir/Euch zum Kauf einer neuen raten.
Die alte ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.

Wieso Kauf? Wenn sie das Ding nach den Herstellervorgaben behandelt haben, dann ist das ein Mangel und ein Fall für Rückgabe/ Umtausch.
@ Kaiserschmarrn
Auf den ersten Blick magst du recht haben, aber ursächlich für den Schimmel ist nicht die Stärke sondern die Restfeuchte. Trocken gelagerte Stärke schimmelt im Schrank ja auch nicht. Damit ist es kein Grund zu reklamieren.

Ok, versuchen kann man es, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist m.M.n. recht gering.

Gruß Thomas
*********dron Frau
462 Beiträge
Auf den ersten Blick magst du recht haben, aber ursächlich für den Schimmel ist nicht die Stärke sondern die Restfeuchte. Trocken gelagerte Stärke schimmelt im Schrank ja auch nicht. Damit ist es kein Grund zu reklamieren.

Ist das Innenleben der Fleshlights nicht aus Silikon? Silikon selbst schimmelt nicht. Punkt.
Also wird es wohl eher die Stärke sein, die geschimmelt hat, und wenn das die Herstellerempfehlung war, um die Restfeuchte herauszubekommen; ein organisches Material zu nehmen um eben Bakterien- oder Pilzansammlungen in der verbleibenden Feuchtigkeit zu verhindern; dann ist das sehr wohl ein Umtauschgrund.
Letztendlich wird ein kulanter Hersteller ohnehin immer die Kundenzufriedenheit wichtiger einschätzen als sich einen Umtausch zu sparen. Haben die einen deutschen Vertrieb? Oder gibts den nur in Japan? Falls erstes der Fall ist, würde ich zuerst den Hersteller/Vertrieb wegen eines Umtauschs anschreiben, bevor Du mit Chlorix oder Ähnlichem das Material womöglich angreifst und damit wegen unsachgemäßer Behandlung einen Umtausch unmöglich machst. Mehr schimmeln wird es ja jetzt hoffentlich nicht.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Besorg dir in der Apotheke Calciumchlorid (wasserfrei) und pack das n ein luftdurchlässiges Behältnis, wo es selbst nicht rausbröselt.

Generell: bevor ich zuhause anfangen würde mit Calciumchlorid runzuhantieren, das ein grosses "Achtung"-Schildchen trägt würde ich Silicagel nutzen. Das gibt es sicherlich auch bei ebay oder in der Apotheke, allerdngs sollte es kein Blaugel sein, das steht aufgrund des Kobaltgehaltes im Verdacht cancerogen zu sein.

Molekularsieb ginge auch, ist aber ein bissel teurer. *g*

Viel einfacher ist es, das Dingen gut trocknen zu lassen und nicht zusammengebaut zu lagern... und keine Stärke nehmen, die lieben Pilze aller Sorten sehr...

noxx *huhu*
Denke es war auch die Stärke...
.. der Verursacher für Schimmel.

Hallo

Ich hab seid gut 4 Jahren eine Fleshlight und keine Probleme mit Schimmel oder überhaupt ein Problem mit Verschmutzungen. Reinige nur mit Seife/Spülmittel und hab bis jetzt selten Talkumpuder angewendet.

Ich benutze die Fleshligt recht unregelmäßig, die lag auch schon ein Jahr so rum und war danach so wie weggepackt.

Was für ein Gleitmittel wird eigentlich von euch so verwendet, mir reicht Spucke.

LG mr_fire
Kieselgel verwenden?
Moin,

gegen die anhaltende Feuchtigkeit würde ich an eurer Stelle ein Päckchen Kieselgel (Silica Gel) in die Packung legen. Die Tütchen kennt ihr vielleicht aus dem Versand, u.a. bei Elektroartikeln. Sie nehmen die Feuchtigkeit der Umgebung auf und können auch im Haushalt eingesetzt werden. Ich lege die Dinger z.B. auch in Bücherkisten, die ich im Keller lagere.

Tipps gibt die Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kieselgel auch bei einer Fleshlight hilft, Restfeuchtigkeit (des Reinigungsvorgangs!) *zwinker* zu binden.

Viel Erfolg
wünscht Chennai

[Edit: Oh... da war equinoxx etwas schneller.]
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Die alte ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.


super...die 80euro hätte ich ihm auch für den puff geben können...

aus silikon ist sie nicht, das ist ein anderes material...aber welches genau? keine ahnung.
...
super...die 80euro hätte ich ihm auch für den puff geben können...

oder in warmen Kirschkuchen like "Amerikan Pie"

aus silikon ist sie nicht, das ist ein anderes material...aber welches genau?

guckst du bei Vortex !
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
oder in warmen Kirschkuchen like "Amerikan Pie"


war das nicht apfelkuchen????

ich glaub mir wäre es zu peinlich mit der fleshlight zum reklamieren zu gehen.
...
ich glaub mir wäre es zu peinlich mit der fleshlight zum reklamieren zu gehen

warum den das ? ein Versuch sollte es wert sein oder ? evtl kann man ja nur das Innenleben nachbestellen ?

Apfelkuchen *gruebel* stimmt glaub schon *ja*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß nicht, son benutztes ding dahin bringen ist doch etwas widerlich für den verkäufer...das war auch die einzige fleshlight die der shop hatte.

habe das desinfektionsmittel probiert und lasse das ganze nun noch mal durchtrocknen. die pünktchen sind schon weniger geworden.
*********dron Frau
462 Beiträge
Irgendeine Silikonmischung wird das schon sein. Ich suche jetzt schon meine halbe Pause nach einer genaueren Angabe, aber außer "Real Feel Super Skin" käst man sich nicht weiter aus. Argh, unpräzise, alles unpräzise!

Und bevor Du sie wegwirfst, versuch's doch erstmal, ob Vertrieb/Hersteller die zurücknehmen.
(Ich seh grad schon, ins Geschäft willst Du sie - verständlicherweise - nicht zurückbringen. Aber zum Hersteller schicken kannst Du sie, hast sie ja desinfiziert. Die müssen das dann ja nicht auseinandernehmen, reicht ja wenn sie sehen dass da was nicht in Ordnung ist.)
...
habe das desinfektionsmittel probiert und lasse das ganze nun noch mal durchtrocknen. die pünktchen sind schon weniger geworden

du hast doch bestimmt reinen Alkohol aus der Apo zuhause, probier es mal damit die Flecken wegzubekommen, vielleicht ist es ja sein Sperma das einfach zu aggressiv ist und das Material anfrisst *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
sein sperma ist In der flehlight, der schimmel ist AUßEN *zwinker*

ne, reinen alkohol habe ich nicht?
@ CanHazCompany
Wenn meine Infos stimmen, ist das Teil aus TPE hergestellt.

Zitat aus der Materialbeschreibung:

TPE/TPR (Thermoplastic Rubber, Nature Skin,Cyber Skin, Loveclone)

Thermoplastisches Gummi bzw. Thermoplastische Elastomere sind ein neuartiges Material mit silikonähnlichen Qualitäten. Hauptrohstoff für die Herstellung von Elastomeren ist Natur- oder Synthesekautschuk, der mit der Funktionsfähigkeit eines Kunststoffes kombiniert wird. Dieses hautähnliche Material vermittelt ein lebensechtes Gefühl und sorgt somit für maximalen Spaß.

Die Vorteile im Überblick:
o Geruchlos
o Keine Weichmacher (Phthalate)
o Exzellente Elastizität und Festigkeit
o UV-beständig
o Körperverträglich
o Körpertemperatur angleichend
o Umweltfreundlich

Hinweis: TPE/TPR bedarf eines Pflegepuders!

Zitat ende

Gruß THomas
Hi
Fleshlight Insert gibt es ab 50 €, komplette Fleshlight ab 49,90 €, je nach Ausführung und zum teil inkl. Versand.

LG mr_fire
*********dron Frau
462 Beiträge
Vielen Dank fürs Raussuchen.

Ok, wenn da Naturkautschuk-Latex im Spiel ist nehme ich alles zurück. Zwar habe ich das noch nicht schimmeln sehen, aber organische Materialien sind natürlich von Pilzen und Bakterien angreifbar.

*snief* Außerdem heißt das dann wohl, dass sämtliche Cyberskin-Spielzeuge für mich wegfallen. Kack Latex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.