Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antibaby Pille und ihre Wirkdauer

Antibaby Pille und ihre Wirkdauer
Hallo.

Meine Freundin kommt aus Russland. Wir haben noch nicht miteinander verkehrt. Meine Frage ist, wenn sie zu mir nach Deutschland kommt und sie z.B. die Pille nimmt, kann es sein, dass durch den Wetterumschwung auch die Hormone verrücktspielen und die Pille nicht wirkt?

Ist der Schutz vor Schwangerschaft gleich bei der ersten Pillen einnahme?
Oder sollte man 48Std. warte damit die Pille ihre Wirkung entfalten kann? Ich möchte bloss sicher sein, dass nichts schief geht. Als Mann möchte ich auch etwas mehr über Gefahren wissen.

Danke

Gruß
Tecko
Durch den Wetterumschwung? Ich lach mich weg...
Nee im Ernst, wenn es die allererste Pillenpackung ist, die sie nimmt, sollte man glaube ich die ersten Wochen noch zusätzlich verhüten. Wenn sie die Pille schon länger nimmt, wirkt die auch, vorausgesetzt es gab kein Erbrechen/Durchfall/Antibiotikum.
Sowas steht auch in der Packungsbeilage oder man erfährt es vom Frauenarzt.
Also das Wetter beeinflusst die Wirkung der Pille in keinster Weise und ich denke, wenn ihr wirklich Bescheid wissen wollt, gehe zusammen mit deiner Freundin zum Frauenarzt oder lass es dir erzählen, wenn sie zurück ist. Dort bekommt sie die richtig Informationen aus erster hand und man kann ihr auch die richtig - für sie passende pille - verschreiben und ihr habt dann kein problem mehr und eine sichere art der verhütung.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
denke auch dass das wetter keine einwirkungen drauf hat
wie oben schon erwähnt könnt ihr ja die ersten tage zusätzlich noch verhüten wenn ihr euch dann wohler fühlt
liebe grüße
Hallo,
ich nehm die Pille schon einige Jahre und das di Wirkung sich verändert wegen dem Wetter hab ich auch nioch nie gehört:-)

Und wegen dem Rest schließe ich mich meinen Vorschreibern an:-)

Lg
*******3hal Mann
506 Beiträge
*alarm* Also nur bei schönen sonnenwetter *troest* *pimper* *wuerg2*
Ok.
Danke für die Tipps!
Pille und der Alkohol
Achso ich hätte da noch eine Frage.

Wenn mein Frau immer jeden Abend die Pille nimmt, dann sollte Sie auch immer Abends die Pille nehmen, richtig? Wegen dem Rhytmus.
Was ist aber nun, wenn wir beide etwas alkoholisiert sind und sie die Pille noch nicht genommen hat? Man darf doch eigenlich nicht Tabletten mit Alkhol nehmen. Wie sieht es da jetzt aus?

Gruß
Tecko
muß mir gerade an den kopf
nun mal ganz langsam. erstens hat die pille nichts mit dem wetter zu tun. zweitens ist nicht sowie so erst mal der gedanke da das man wenn man und frau sich nocht nicht so lange kennen der gedanke da das man sich nur gegen schwangerschaft sondern auch vor krankheiten schützen sollte. außerdem wird dir / ihr jeder frauenartz sagen das die pille erst 100 prozentig wirkt wenn man sie min 2-3 monate nimmt und in den beipackzetteln der pille steht auch immer dir das sie sich nicht mit alkohol verträgt, erst recht nicht nach regelmäßigen und größerem konsum.

also wenn du schon das verlangen verspürst das wenn sie nach deutschlandkommt und du möglichst bald sex mit ihr haben willst. zeih dir nen gummi drüber wenn du nicht willst das du den sex hinter bereuen wirst.
nun denn.
1. Ein "Schutz" besteht ab der ersten Einnahme - es geht dabei eine Schwangerschaft zu verhindert, nicht um ein Serum was erst mal wirken muss..

2. ob Du oder wohl eher Sie die Tablette nun mit nem Glas Selters aus der Mineralquelle runterspült oder mit nem billigen Wein von Aldi hat sich gleich..

3. eine regelmässige Einnahme ist alles - denn dadurch funktioniert das Ganze.. und mach Dir keine Hoffnungen, immer schön die Tablette genommen, einen Tag vergessen .. puff ..

4. eine 100% Sicherheit gibt es nicht - aber sag mir ein System was auf 100% kommt, egal was.. also?
Wirken alle Pillen gleich bei der ersten Einnahme?
Denn dass der Schutz bei der ersten Einnahme da ist, habe ich auch gehört. Nur ich war mir halt noch etwas unsicher, deswegen habe ich hier noch mal euch gefragt.
****_by Frau
93 Beiträge
Ich habs damals immer so gehalten: Die erste Packung komplett nehmen und bei der zweiten Packung Sex ohne Gummi. Dann wirkt sie definitiv.

Alkohol ist bei der Pille glaub ich nicht so das Problem bei der Einnahme. Gefährlich wird es bei Erbrechen oder Durchfall bis 2 Stunden nach der Einnahme - dann ist der Monat im Eimer *g*
Wenn du dir wegen dem Alkohol Gedanken machst, dann soll sie die Pille eben mittags nehmen. Es geht ja nur darum, sie täglich, alle 24 Stunden zu einer bestimmten Zeit zu nehmen.

Wetter spielt keine Rolle, weswegen man bei Reisen manchmal schauen muss ist natürlich die Zeitverschiebung (24h!!), aber bei Russland ist das ja kein Thema.
da kann nichts passieren so lange sie die regelmässig nimmt....
24 Stunden nach der ersten EInnahme kanns losgehen und dann ohne pause fürimmer...
Auch wenn sie die Woche pause macht ist die Verhütung sicher und danach wieder anfängt brauchst du auch nicht noc mal 24 Stunden warten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.