Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungs Frust!!!

Beziehungs Frust!!!
Also mein Freund ist 23 ich 19.Wir sind schon 4 Jahre zusammen und haben seit 1 Jahr eine gemeinsamme Wohnung.Bin seine aller erste Freundin.Das Problem ist das er mich bei jeder kleinigkeit wenn wir streit haben schlägt-dann tut er immer so als hätte ER nichts gemacht...Aber trotzallem liebe ich ihn...Außerdem habe ich angst das er mich betrügt-gab da mal vor 2 Jahren einen Vorfall...Naja...Habe angst ihn zu verlieren und hätte gerne nützliche tipps....
****_sh Frau
144 Beiträge
Nichts wie weg...
..ist alles was ich Dir raten kann...was hättest Du denn zu verlieren???

Meiner Meinung nach ist es schwierig, wenn nicht unmöglich, diese Entwicklung zu stoppen, wenn die Hemmschwelle gefallen ist....

...meine Erfahrung...wer einmal schlägt, tut es immer wieder....

Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du schnellstmöglich da heraus kommst...

LG Nela
Er schlägt dich??? Meine Fresse das is hart ich schließe mich da der Meinung meiner Vorrednerin an!!!
**********ietze Frau
25 Beiträge
es ist schwer
es ist für dich sicher sehr schwer ihn zu verlassen, da du ihn deine erzählung nach sehr liebst und ihn nicht verlieren willst. Nur warum bist du noch bei ihm, weil du angst hast allein zu sein oder weil du ihn wirklich liebst? liebe kann blind machen, doch willst du wirklich so blind sein, das du einfach die augen zu machst und nicht siehst was dieser mensch mit dir macht?! er zerstört dich stück für stück. es tut dir weh wenn er dich schlägt körperlich und sicherlich auch seelisch. willst du dir das wirklich antun? du denkst sicher außernstehende können es schlecht nachvollziehen, aber du solltest dich nicht von jemanden den du liebst zerstören lassen. das man selbst daran kaput geht ist keine liebe wert. lege ihm klar, das es dir weh tut und dich kaput macht, schlägt er dich wieder oder zeigt kein intresse an deinen worten ist er deine liebe nicht wert. die liebe die du ihm gibst trettet er mit füssen und das musst du nicht mit dir machen lasse. versuch es zu beenden, auch wenn es schwer fällt, versuch es wenigstens. wäre schön wieder etwas von dir zu hören.
und ich wünsch dir viel glück und alles gute bei der sache.

lg
Wenn er dich ständig schlägt hat er jeglichen Respekt verloren!
Sieh zu, dass du von ihm weg kommst, bevor noch schlimmere Dinge passieren?!
schließe mich da auch mal an:


SCHnell weg mit dir!!! ..


ich bin mir sicher, dass du das auch schon selbst für dich weißt.. sonst hättest du diesen thread nicht eröffnet...

ich glaub du suchst hier nur noch bestätigung für das, was du sowieso schon weißt...


das kann nicht sein..

und ich denke das ist keine liebe, sondern abhängigkeit..
du hast angst alleine dazustehen..und vermisst sicher auch die zärtlichen momente die es ab und zu mal gibt..
und außerdem musst du dich umgewöhnen.. 4jahre ward ihr zusammen..und dann auf einmal ein neubeginn..
außerdem ist da noch diese verbundenheit durch die wohnung..

aber da gibts auch irgendne lösung!

aber ich denke nicht dass du mit solch einem mann dein leben teilen willst oder? ..

mach dich frei für was neues!
Klare Ansage:
Bei Gewalt sofort Ende der Beziehung, wenn man in so einem Fall noch von Beziehung sprechen kann.
Wenn die Hemmschwelle bei deinem Freund schon gefallen ist, kann ich dir nur raten, die Sache schnell zu beenden.
Sicher wird es schwer fallen, aber jedes Ende ist auch ein Neuanfang.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*****r87

Als erstes würde ich Dir raten, mit dem schreiben vorsichtiger zu sein, denn Ihr seid als Paar angemeldet und dann kann er auch mitlesen.
Du bist sehr jung und hast es nicht nötig Dich Gewalt auszusetzen.
Du schreibst, daß Du ihn liebst. Stimmt das wirklich oder hast Du Angst vor dem Alleinsein.
Auf jeden Fall würde ich Dir raten, Dich von ihm zu lösen, da es ja ein Dauerzustand ist und es nicht den Eindruck macht, alsob er sein falsches Verhalten einsieht.
Und Du solltst diesen Schritt schnell vollziehen, es wird nachweislich immer schwieriger. Das Du sicher Zweifel und Bedenken hast, Dich auch in einer Abhängigkeit befindet weil ihr zusammen eine Wohnung habt, ist aber kein Grund. Es gibt auch Stellen die Dir in aktuellen Not helfen.
Adressen findest Du unter Frauenhaus!

Ich wünsche Dir genügend Mut Dich zu lösen und den Weg der Trennung durchzuhalten.

WiB
Weg da!
Hallo Esther87,

muss mich leider meinen VorrednerInnen anschliessen - wer einmal zuschlägt, wird es immer wieder tun. Das sind meine eigenen Erfahrungen. Ich habe 12 Jahre gebraucht um aus genau so einer Beziehung raus zu kommen, war ein seelisches Wrack, musste eine Therapie machen um wider lebensfähig zu sein.

Okay, du sagst du liebst ihn, könnte es auch Gewohnheit sein statt Liebe? Du hast es doch nicht nötig, dich so behandeln zu lassen.

Hätte dir gern einen Tipp gegeben, kann dir aber nur sagen, sieh zu das du von dem Mann weg kommst.

Alles Gute für dich!

LG kaffeedrops
****cy Mann
4.682 Beiträge
Weg!
Männer die einmal schlagen werden es immer wieder tun. Männer die fremdehen werden es ebenfalls immer wieder tun. Geh, Mädchen! Lauf soweit du kannst und vergiss den Deppen. Es gibt andere.

So ein Typ ist das letzte vom letzten, denn er hat jeden Respekt vor Dir verloren. Lass ihn alleine.

Stephan
Legacy (m)
********h_th Mann
76 Beiträge
als Psychologiestudent kenne ich mich da aus. Will keine langen Reden schwingen.

Fakt ist: das wird nur schlimmer.

Also verlass ihn. Die Liebe ist nur eingebildet. Klingt hart ist aber so.

******_sh Paar
305 Beiträge
wenn man sich die Grundaussagen der Vorredner/innen
so mal durchliest, dann trifft das zu 1000% auch unsere Meinung.

Wir werden auch nicht über bestimmte Praktiken lamentieren, oder Dir
einen Ratschlag geben, da nur Du allein die wohlmöglich richtige Ent-
Scheidung treffen kannst, die für Dich richtig sein wird.

Es gibt Paare, die auch auf Schmerzen beim Sex stehen, es gibt Menschen,
die das Gefühl, das sich bei dieser Art des Aktes oder danach einstellt
lieben, aber (!) Jeder dieser Sadisten/Masochisten wird dir sagen, dass das
nichts mit dem zu tun hat was Dir passiert.

Wir stimmen der Aussage zu, dass wenn die natürliche Hemmschwelle, aus
Agression heraus jemanden zu schlagen, nein keine psychologischen Aus-
schweifungen, gefallen ist, dann wird diese Hemmschwelle immer wieder
überschritten werden.

Also, die Fragen an Dich:
"Willst Du jemanden lieben, zu Jemandem stehen,der Dir etwas antut,
dass Du selbst nicht willst und nach der Tat diese auch noch
verdrängt?"
"Bist Du Dir der Konsqunez darüber bewusst, dass es sein kann, dass
dieser Jemand eines Tages soweit geht Dich zu schlagen, ohne dass Du
wissen wirst warum, weil dieser Jemand nicht mehr mit Dir redet, nur noch
handelt?"

Wir kennen Deine Antworten nicht, hoffen Du wirst die richtigen für Dich
finden. Wir können Dir nur raten, dass Du Dir vielleicht diese Threat und
alle antworten ausdruckst und für Dich behälst, damit Du in ein paar Jahren
vielleicht die Entscheidung, die Du getroffen hast, noch nachvollziehen
kannst.

Für uns gilt ganz klar, weder wird Tina Kai schlagen, noch wird Kai Tina
schlagen.

Wir wünschen Dir die Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.

GLG

Tina und Kai
Zeig ihm die rote Karte. Wenn Du Dir selber noch etwas Wert bist, dann trenn Dich und versuch auf eigenen Beinen zu stehen. Es ist einfacher als Du am Anfang denkst.

Du hast sicher Freunde, Eltern, Geschwister. Rede mit jemandem dem Du vertraust. Ich bin mir sicher die Antworten werden die Gleichen sein. Oder wende Dich an die Caritas, geh zu einem Frauenhaus, aber auch hier wirst Du nichts anderes zu hören bekommen.

Liest man den Thread und Euer Profil, dann kann man sich einiges zusammenreimen. Aber ich glaube, dass Eure Suche nach einer Frau von ihm kommt, und Du zuwilligst, aus Angst ihn zu verlieren, oder erneut Schläge zu kassieren.

Ich wünsch Dir viel Glück.
Beziehungs Frust
Ich weiß das ihr alle recht habt-nur ist es in meiner situation nicht so einfach.Irgenwie stimmt das mit der abhängigkeit.Bin zur zeit Ausbildungssuchend-das heißt er bringt das Geld zum Leben heim...Hab leider keinen Kontakt zu meinen Eltern.Naja...Ich versteh einfach nicht wieso sich das alles so entwickelt hat...Anfangs lief es wirklich gut-naja ich bin auch seine erste freundin.Aber dann gab es immer irgendwelche vorfälle....z.B. -vor 2 1/2 Jahren war er am Ende der Ausbildung,da machten sie mit der Berufsschulklasse für 3 tage einen Prüfungsvorbereitungskurs ca. 50 km entfernt in einer Jugendherberge...Wir hatten paar mal tel. und er sagte es wären nur kleine Kinder in der Herberge.Jdenfalls kam dan der Tag und ich holte ihn vom Bahnhof ab.Wir waren dann zu Hause plötzlich piepte sein handy als er im Bad war.ich schaute drauf und es war eine SMS "Hoffe du bist gut angekommen"HDL Jenny....Die SMS war unter einem männernamen in seinem Handy gespeichert...hab ihn darauf angesprochen,aber er hatte die nummer angeblich nur für seinen Freund eingespeichert...Ich hasse ihn noch heute dafür...Viel mehr kann ich einfach nicht verstehn warum er sowas tut.Warum belügt mich.?Es ist zwar schon solange her aber mir tut es heute noch weh...
Das Bild von Deinem Freund ( kann man hier überhaupt von Freundschaft reden ) wird ja immer besser.
Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen und die Nr für einen Freund gespeichert. Jaja! Eine bessere Ausrede ist ihm nicht eingefallen. Dann wäre die Sms nicht zu ihm sondern zu seinem Freund gekommen. Dass er auch ihr seine Handynr gab, damit sie seinen Freund anrufen kann, ist eine völlig absurde Ausrede.

Du schreibst, dass der Kontakt zu Deinen Eltern abgebrochen ist. Dann versuch ihn zu reanimieren. Du wirst sehen, egal was mal vorgefallen ist, Deine Eltern werden zu Dir stehen. Ansonsten rede mit einer Freundin, mit Jemandem dem Du vertrauen kannst. Ein persönliches Gespräch ist, in Deinem Fall, wesentlich hilfreicher und aussagekräftiger wie hier im Forum.

Da Du noch in der Ausbildung bist, vielleicht wäre der Vertrauenslehrer der Berufsschule eine Anlaufstelle für Dich. Und für finanzielle Hilfe könntest Du Dich an das Sozialamt, oder sogar an das Jugendamt wenden.
******ose Frau
1.246 Beiträge
schau blos das du da land gewinnst...er schlägt dich und du liebst ihn *schock*

also ich wäre da schon beim ersten man weg...er macht es immer wieder und auf sowas kann man doch gerne verzichten

aber mutig finde ich von dir das du das hier reinschreibst obwohl ihr als paar angemeldet seit
********h_th Mann
76 Beiträge
Sorry aber du denkst zuviel nach. Du versucht Raltionalität gefühlsmässig zu erklären.

Und das geht net. Wieso sollte es nicht möglich sein, trotz der Ausbildung auszuziehen?

**********ietze Frau
25 Beiträge
siehst du
der erste schritt ist schon getan du bist wütend auf ihn, da er dir so oft weh getan hat. also nutze diese minute aus und erinnere dich an all den schmerz den er dir gegeben hab in all den jahren, du sagst selber das obwhl es so lang her ist es immer noch weh tut. willst du eine beziehung haben die für dich nur aus schmerz und leid besteht? ich denke nicht, weil ich glaube nicht das jemand so etwas verdient hat. gut ihr habt zusammen eine wohnung und wie du sagtest würdest du dann sozusagen auf der straße sitzen, doch für solche fällt gibt es auch bestimmte einrichtungen oder wende dich an freunde, bekannte oder verwandte, aber quäl dich nicht weiter und lass dir nich von so einem idioten die freude am leben und an der liebe nehmen. hast keine bekannten bei denen du ersteinmal unterkommen könntest?
ich kann dir leider keinen rat geben, weil ich damals in einer ganz ähnlichen situation war.. mein typ damals war derartig eifersüchtig, dass er mir bei jeder unpassenden gelegenheit gewalt antat.. ich hielt das allerdings für ganz normales verhalten, weil mir mein vater schon sämtliches selbstwertgefühl aus der seele geprügelt hatte, dagegen war dieser typ die reinste wohltat, denn es gab ja ab und an auch mal soetwas, was ich für liebe hielt..
und heute bin ich fast 30 jahre älter und weiss sowieso alles besser.. du könntest meinen rat leider gar nicht annehmen..

ich würde dir aber gern eine riesengroße portion kraft und selbstvertrauen rüber schicken.. denn die wirst du brauchen, wenn du irgendwann die ratschläge meiner vorredner/innen annehmen möchtest..

lg von der Mieze
Hi Mieze
Das was du geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor.Mein Vater war da auch nicht besser deswegen hab ich keinen kontakt mehr zu ihm/meinen Eltern.
********xe78 Frau
114 Beiträge
gehe
Ich kann auch nur sagen, er hat jeden Respekt vor dir verloren.
Ich bin der Meinung Respekt und Vertrauen gehören zur Liebe dazu.
Er respektiert dich nicht und glaube mir ist der Schritt getan dann wird es nicht besser, es wird schlimmer.
Du vertraust ihm nicht wirklich!

Ich war mal in der gleichen Situation wie du und wollte meinen Freund damals auch nicht verlieren, aber nachdem ich tief in mich reinhörte, merkte ich das es nicht die Liebe ist die ich Angst habe zu verlieren sonder das ich nach so einer langen Beziehungsphase nicht alleine da stehen wollte.
Du must stark sein und du must dein Selbstwergefühl finden und dein selbstvertrauen denn das verliert man in solchen Situationen.

Nimm dir deine beste Freundin, sie muß dir helfen dich aufzubauen.
Aber du musst es auch wollen, denn sonst hilft gar nichts.

Ich wünsche dir viel Kraft, denn die brauchst du.
Aber lss dir dein Leben nicht aus der eigenen Hand nehmen, du bist der wichtigste für dich selbst und kein anderer.

LG kleineHexe78
[b]nickt[/b] das dachte ich mir.. aber wenn du unter http://www.google.de "frauenhaus" und deine stadt eingibst, dann findest du menschen, die dir gern helfen, weil sie es endlich hinter sich haben

[b]drück dich[/b]
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich war auch viel zu lange mit einem Mann zusammen der mich geschlagen hat.
Ich hab etliche Ausreden gesucht um nicht von ihm weg zu müssen.
Aber die wurden immer weniger.
Dann kamm endlich der Tag andem ich all meinen Mut zusammen genommen habe und mich getrennt habe.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 kleine Kinder, und habe es auch geschafft.
Sammel deine Kraft und verlasse ihn, denn er wird sich nie ändern.
Auch du kannst es schaffen, glaube mir.

  • LG Blackangel

wie meinte meine mutter immer so schoen: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

es gibt sicherlich in der psychologie einen schlauen rat wie man das phaenomen beschreibt wenn sich frauen trotz ausgeuebter gewalt zu ihrem partner hingezogen fuehlen.

als laie kann ich dir aber nur raten, dass du dir das nicht bieten lassen darfst. ob du ihn verlaesst ist deine entscheidung, aber in jedem fall musst du deinen standpunkt vertreten und ihm klarmachen, dass diese haltung absolut inakzeptabel ist. ganz gleich was immer zwischen euch vorfaellt, gewalt ist niemals zu akzeptieren.

wenn er das nicht verstehen will, dann ist es fuer deine zukunft tatsaechlich das beste zu gehen.

das leben geht auch nach einer trennung weiter.
verlass ihn so schnell Du nur kannst, niemand hat es verdient geschlagen zu werden.
Jemanden zu schlagen ist so ziehmlich das niedrigste Niveau welches ein Mensch erreichen kann !
Was ist denn erst wenn ihr Kinder habt..... wird er sie auch schlagen, wirst du nicht mit Gewissheit beantworten können !!!
Du bist jung und hübsch, geniesse das Leben..... solch eine Beziehung kann keinen Bestand haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.