Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Cunnilingus vs. Zungenbändchen34
Wie der Titel schon sagt, habe ich nach dem Lecken eigentlich immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenbändchen

Zungenbändchen
wer von euch hat auch probleme mit dem zungenbändchen?
habt ihr was dagegen getan op oder so ?
habe öfters leichte entzündungen und schmerzen nach langen leckorgien *baeh*
lg und ein schönes we wünscht der cutbengel
****two Paar
443 Beiträge
habe keine probleme. meines wurde durchgeschnitten, als ich gerade mal 3 tage alt war. jetzt kann ich meine zunge gaaaaanz weit rausstrecken *schleck* *schleck* ...und mein mann hat seine freude damit *zwinker*
Das müsstest du mit deimen Zahnarzt klären, ob es besser wäre, das zungenbändchen zu durchschneiden. Bei mit wurden nur die Lippenbändchen durchschnitten, und das uas dem grunde, weil es zu straff war. Bei einer chronischen entzündung am zungenbändchen, dürft es aber kein problem geben, es wegzuschneiden. Das dauert zwei sekunden.
du willst dir ja nur die Zunge von mir piercen lassen, also hab Mut und geh endlich zum Zahnarzt *grins* *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zungenbändchen...
Ich kann Dir bestätigen, dass es sich um einen sekundenschnellen Eingriff handelt, der Dir wieder volle Beweglichkeit sichert *schleck* - also auf zum Zahnarzt.
Zungenbändchen entzündet
Hallo zusammen,
also ich kenn das Problem auch, wenn ich sie mal sehr lange geleckt habe, entzündet sich mein Zungenbändchen auch des öfteren mal.
Wie lange dauert eine Verheilung beim durchtrennen des Bändchens??
****two Paar
443 Beiträge
@boarder1980
meinem sohn wurde mit 4 monaten das zugenbändchen durchtrennt. ein kleiner schnitt, leicht geblutet, verheilt war es sehr schnell. er hat auch gleich wieder ganz normal sein fläschchen getrunken. der speichel hilft ja, daß sich wunden im mund schneller schließen. das kennst du ja bestimmt: wenn du dir auf die zunge oder in die backe beißt, ist das in 2 tagen wieder verheilt.
zungenbändchen
der Schnitt verheilt in ca einer Woche, da sich die Mundschleimhaut sehr schnell regeneriert. Du solltest in dieser Zeit allerdings Milchprodukte und scharfe Sachen meiden.
Meins wurde vor 5 Jahren oder so durchgeschnitte.
Seitdem geht sie gaaaaaanz weit raus *ggg*
altes Thema neuer Stand
für interessierte und .........
nach langen überlegen hatte ich es jetzt satt, und habe meine zahnärztin darauf angesprochen.
sie meinte es wäre überhaupt kein problem, und es gibt da auch nichts zu nähen.........
es gab 2 spritzen, und danach wurde es mit laser geschnitten/verödet?!
die ersten 2 tage waren bissl schmerzhaft, ähnlich einer angina.
nach fast 2 wochen ist jetzt fast alles überstanden.

warum habe ich so lange gewartet *lol*
ich habe meins auch durchschneiden lassen. Es ist jetzt 3 Tage her u. ich lutsche immernoch Eis damit es nicht so weh tut. Man sollte halt nicht gleich voll loslegen. Immer wenn ich meine Zunge bewege merkt ich das was gemacht wurde. In 4 Tage müssen die Fäden raus, mal sehen wie es bis dahin ist.
Zungen- und/oder
Lippenbändchen werdn meist bei Kindern recht früh durchtrennt.
So kann Sprachfehlern und Zahnfehlstellungen vogebeugt werden.

Nach wilden Küssereien ist bei mir die Speicheldrüse (die sich am Mundboden neben dem Zungenbändchen befinden) auch manchmal entzündet. Allerdings liegt deshalb kein Grund vor, das Zungenbändchen duchzutrennen......

Und voll loslegen sollte man nach keinem (noch so kleinen) chirugischen Eingriff. Die Wunde muss einfach eine Chance zum heilen haben.

LG

Glyxkind
alles verheilt
hallo bei mir ist jetzt alles verheilt, aber irgendwie anders ist es nicht. Ich bin zwar im Mund inneren mit der Spitze beweglicher aber wenn ich sie raußstreckt ist es nach wie vor gleich. Da liegt sie an meiner Unterlippe an u. gut. Denke das lohnt sich nur wenn man noch klein ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.