Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2132 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus oder Druckwellenvibrator?238
An die Frauen im JC. Was ist für euch befriedigender Cunnilingus oder…
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?50
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus vs. Zungenbändchen

****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Cunnilingus vs. Zungenbändchen
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich nach dem Lecken eigentlich immer mein Zungenbändchen angerissen. Gibt auch einen alten Thread, nur ist der geschlossen und ich wollte mal nachhorchen, ob noch jemand da Probleme hat. Habe nun gelesen das u.U. die Krankenkasse den Eingriff bezahlt. Nun meine Frage, wo kann man es machen lassen, wie sollte man beim Arzt argumentieren und welche negativen/positiven Folgen auf mich zukommen könnten *nachdenk* .
Ich glaube Dir das ja..... aber:

wie schaffst Du das denn?

Stregalita
*******ine Paar
6 Beiträge
Ich kenne das...
Ich habe eine sehr breite, aber leider auch sehr kurze Zunge; nach etwas ausgiebigeren Lecken tut mir das Zungenbändchen extrem weh.

Wie man das schafft?
Streck deine Zunge raus und drück sie leicht nach unten, dass Bändchen drückt gegen die unteren Schneidezähne... Gerade wenn man ne kurze Zunge hat ist das extrem.
Ich meine mich zu erinnern, dass mir als Kind das Zungenbändchen beim Zahnarzt eingeschnitten wurde...

Sollte auch der Verlängerung dienen. Zunge ist trotz allem noch kurz (aber immer noch lang genug um überall gut dran zu kommen *zwinker* ) und tut nach zu heftigem lecken oder knutschen weh *schiefguck*
Aber es ist bisher noch nie eingerissen...
****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Wie man das schafft, passiert halt, evtl. hab ich da schon ne Art Sollbruchstelle. Werde mich heute mal kundig machen, wozu arbeite ich in einem Krankenhaus. Zahnarzt is auch ne Idee, Prophylaxe is eh wieder fällig *zwinker*
Bitte...gerne...

Na dann bist du ja quasi an der Quelle *zwinker*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Das Zungenbändchen kappen, das mache ich regelmäßig auf der Arbeit - das stellt eine erhebliche Verbesserung für die Leute mit einem zu kurzen Bändchen dar - und zwar augenblicklich *gg*

Kostet ca 15 - 20 € und dauert keine 2 Minuten - und ist ein echt lohnender und fixer Eingriff *g*

Wichtig: danach gibt es erstmal zwei Wochen Knutschverbot - stattdessen ist viel Üben angesagt - die neue Bewegungsfreiheit muß ein wenig trainiert werden in der Abheilzeit.
*****_he Mann
48 Beiträge
HNO
Hallo,

bei mir hat das damals der HNO mitgemacht wo ich mit 19 die Mandeln rausgenommen bekommen habe. Ich habe einen leichte Zahnlücke zwischen den unteren Schneidezähnen und bin mit dem Zungenbändschen immer drin Hängen geblieben und es tat höllisch weh es da wieder rauszubekommen.

Seit dem habe ich ruhe, es wurde diese dünne hautfalte komplett weggeschnitten bei mir.

Ich würde mal beim HNO nachfragen.
Selbsttest

Zunge weit raus strecken und nach unten richten... mein Zungenbändchen ist nicht mal in der Nähe von meinen Schneidezähnen... Sachen gibts!
****un Paar
14.774 Beiträge
das liest sich ein wenig wie ein kleiner medizinischer eingriff. also uns würde da ausschliesslich ein arzt drankommen.
wird das nicht von einem facharzt gemacht und irgendwas läuft schief, was dann? auf die behandlungskosten bleibst du dann sitzen, das trägt nicht die krankenkasse.

geh zum arzt und sag wie es ist, denn ärzte sind auch nur menschen und haben eine sexualität *g*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Merke: die Kosten für Eingriffe zum Zwecke der Schönheit werden grundsätzlich NICHT von der Krankenkasse übernommen - man muß also laut Gesetz beim Arzt genauso selbst bezahlen wie im Studio auch...
Und das gilt natürlich auch und erst recht, wenn etwas schief läuft - frag mal die Damen mit PIP-Implantaten.... *oh2*

Das Risiko vom Komplikationen beim Kappen des Zungenbändchens ist allerdings extrem gering - solange der Ausführende weiß was und wie er es tun muß - das hat also eher was mit der Übung bzw der Häufigkeit, wie oft so ein Cut durchgeführt wird, zu tun...
****un Paar
14.774 Beiträge
also wenn bei jemand ständig das zungenbändchen blutet, dann ergibt sich daraus mit großer wahrscheinlich eine medizinische indikation und ist sehr wohl fachärztlich behandlungswürdig, ergo es wird dann von der krankenkasse übernommen.

richtig ist natürlich daß eine rein optische begründung wird nicht getragen, jedoch der te schreibt hier eben was anderes.
Sollte der angeführte Preis korrekt sein, wovon ich einfach mal ausgehe, sollte man sich doch nicht wirklich nicht mit seiner Krankenkasse streiten und es einfach bezahlen, oder? *zwinker*

Ich hatte das Problem schon mehrfach, auch zwei kleine Risse, aber die verheilen wieder und das Bändchen verlängert sich dabei mehr oder weniger selbst.
****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Will mich ja auch gar nicht mit meiner Krankenkasse streiten, aber langsam wird mein Bändchen ( is schon mein Spitzname auf Wacken o0 ) zur Dauerbaustelle. Leider heute im Haus den HNO nicht angetroffen, dabei muss ich dem auch noch 3 Geräte stilllegen, leider ist der nur Mo Mi Fr da und meine Zahnärztin konnte ich nicht anrufen, da zuviel Arbeit *verdaechtig* . Egal, ich bleibe drann und lass euch die Neuigkeiten zukommen *zwinker*
vorher - nachher
Ich hatte früher auch Probleme damit, wenn auch nicht ganz so sehr wie der TE. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, etwas nicht zu tun, was dazu führt, das man ein Problem hat - ob das eine Option ist, musst Du natürlich selbst rausfinden. Ich fand Oralsex schon immer ne geile Sache, aber eben nicht so geil, dass mein Bändchen hinter wund war....gibt aber nen einfachen Trick: Frau höher positionieren! Also z.B. Sie aufs Bett legen, er kniet vor dem Bett - geht natürlich nicht, wenn Du ein Super-Dom bist, weil unter Deiner Würde; in allen anderen Fällen führt es dazu, dass du die Zungenbewegung so ausführen können müsstest, dass das Bändchen nicht oder nicht so wie bisher an den Zähnen "ratschelt". Ok, ich kenn jetzt weder Deine Zunge noch Deine Zähne. Falls Du also die unglückliche KOnstellation extrem kurze Zunge und fürchterliche hohe Zahnhälse vorne unten hast, also so ne Art Überbiss und Jagger-Zunge, dann bist Du ein armer Tropf. Aber ich würd es mal probieren, bzw. habs getan und fand es einfach prima...kann seither den Mund nicht mehr voll genug bekommen, sozusagen.
Burgfried_SMartBurgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Zahlt die Krankenkasse... Bei mir jedenfalls
Das Problem hatte ich auch. Ich habe es sogar in meinem Buch verarbeitet.
Deshalb hier ein kleiner Auszug (war sogar real so).
Vorgeschichte: bin beim Arzt

....
>Sonst noch was?< fragt er.
>Ja. Ich glaube, mein Zungenbändchen ist entzündet<
>Zeigen sie mal her.<
Er schaut sich das an, stellte keine weiteren Fragen und sagt nur:
>Gehen sie damit mal hoch zu Dr. Steinbeck.<
Na, bis jetzt ist doch alles ganz easy. Ich hatte mir schon überlegt, wie ich dass erklären soll.
Immer wenn ich eine Frau ausgiebig oral verwöhne entzündet sich mein Zungenbändchen.

Bei Dr. Steinbeck komme ich sofort dran. Ich erkläre ihm meine Beschwerden, er schaut sich meinen Lappen an und kommentiert von sich aus:
> Ja, dass kommt wahrscheinlich daher, dass sie im Traum mit der Zunge an der unteren Zahnreihe reiben. Das kann nicht so bleiben.<
Ich glaube, er meint das sogar Ernst. Seine Arzthelferin hinter ihm wohl nicht, sie schmunzelt.
Ich hätte Lust, ihr zuzuzwinkern, traue mich aber doch nicht.

Er ist noch so nett und macht direkt einen Termin bei Frau Dr. Kreuz im Lukaskrankenhaus für mich aus.
Beruhigt verlasse ich die Praxis. Die Vorstellung , dass ich in zwei Wochen einen überflüssigen Teil meines Körpers loswerde gefällt mir.
Voruntersuchung bei Fr. Dr. Gronau.
>Was haben sie für Beschwerden?<
>Das Zungenbändchen entzündet sich zuweilen.<
>Und die Beschwerden treten erst jetzt auf?
Meine anderen Patienten mit diesen Beschwerden sind so im Alter von 2-3 Jahren<
„und schlecken noch keine Leckmuscheln, jedenfalls nicht die Reizenden,
die es nicht am Kiosk zu kaufen sind“ ergänze ich in meinem Kopf.
Antworte aber süffisant:
>Ich bin seit letztem Jahr getrennt lebend.<
Frau Dr. Gronau schmunzelt.
>Ach so! Strecken sie mal die Zunge raus<
Ich strecke die Zunge raus.
>Bitte weiter raustrecken!<
>Whheithher ghhhehht nhhichhht<
> Oh! Ähmm! Ja, alles klar<
>Wann treten diese diese Beschwerden auf?<
Jetzt muss ich grinsen und antworte nicht.
Ein zartes Lachsrosa legt sich auf die Wangen von Fr. Dr. Kreuz. Sie grinst, nimmt schnell meine Patientenakte und macht ein paar Notizen....
****un Paar
14.774 Beiträge
und du bist beim arzt wirklich auf der richtigen seite falsch was schief läuft und das kann immer mal sein *g*
*******ine Paar
6 Beiträge
Eine Frage;

nach dem Eingriff; sind dann "nur" die Schmerzen weg (was ja schonmal toll ist) oder wird die Zunge auch wirklich ein Stück länger/beweglicher?

(Man hört sich die Frage doof an *ggg* )
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Die Zunge wird nicht länger - aber man kann ihre Länge dann sofort voll ausnutzen - und sie wird auch deutlich beweglicher *schleck*
****e79 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hab heute mal unsere HNOs im Haus besucht, Zitat: " Joa das ist sehr ausgeprägt, besorgen Sie sich eine Überweisung, wir sind jeden Tag hier". Nur, ehrlich gesagt macht unsere HNO Abteilung nicht grade nen guten Eindruck, hat was von nem Museum. Also mal nen Termin beim Hausarzt machen und mir von dem die passende Praxis empfehlen lassen. To be continued...

@****de 85, du hast das in nem Buch verarbeitet? Geile Idee, versuch mich auch grad an nem kleinen Schriftstück =)
****y73 Mann
1 Beitrag
Ich auch
Hallo zusammen,

ich "leide" unter dem selben Problem. Hab mir auch schön öfter überlegt etwas dagegen zu unternehmen und dachte mir auch das ein Artz da wohl der richtige Ansprechpartner wäre.

Aber...was soll man da sagen?
"Hallo Herr Doktor, ich kann nicht vernünftig lecken! Können sie mir bitte mein Zungenbändchen kappen?"

Also ich weiss nicht.
LG
Lol
Ja...das wäre doch mal was *zwinker* Das wäre wenigstens ehrlich *grins*

Dann sagst halt das es beim knutschen aua macht *g* Das ist nicht ganz so "unangenehm" *zwinker* hihi...
*********lo79 Mann
3 Beiträge
@ Freude85... echt guter Text!!! *top*

@ Donny73... ich habe genau das selbe problem wie Du und viele andere hier. Ich auch auch seid längeren am überlegen zum Arzt deswegen zu gehen, wusste aber auch net so recht wie ich Ihm das erklären sollte. Habe aber letztens eine Ergotherapeutin kennengelernt und bin mit Ihr so ins gespräch gekommen und habe Ihr das auch von meinen viel zu kurzen Zungenbändchen und den Problemen erzählt. Darauf hin meinte Sie das das zu kurze Zungenbändchen auch verantwortlich ist das ich das "Sch und St" nicht richtig aussprechen tue... Also da ich nächste eh einen Termin beim Zahnarzt habe wird das hoffentlich gleich mit bearbeitet...

Rückmeldung folgt!!!
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
man kann als Grund auch einfach angeben, daß es stört, wenn man ein Zungenpiercing machen lassen möchte... *g*

Genau deswegen wird es ja so oft im Piercingstudio gemacht *schleck*
mit oder ohne Anästhesie ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.