Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zum Thema
Ballett-Heels276
Gibt es Frauen die Erfahrung und Übung im tragen von Ballett Heels…
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Laufen in hochhackigen Schuhen schwer ?

Ist das Laufen in hochhackigen Schuhen schwer ?
Da ich ein fan von hohen Schuhen bin ,meine Freundinn aber nur flache Schuhe trägt habe ich ihr schon des öfteren gesagt sie soll auch mal hohe Schuhe anziehen.Sie sagt dann aber immer das sie unbequem wären und sie nicht drin laufen könnte.Wollte deshalb mal die Meinung von anderen hören,ob es wirklich so ist.Vieleicht habt ihr auch Tipps für mich um sie zu überzeugen es mal zu probieren,denn ich fände es total geil sie darin zu sehen.Ausserdem regt sie sich immer auf wenn ich anderen Frauen auf die Schuhe gucke,aber dabei geht es ja nicht darum das die anderen Frauen besser aussehen sondern nur darum das sie geilere Schuhe tragenund wenn sie selber welche anhat brauch ich auch nicht dahin zu schauen,aber das glaubt sie nicht.
**********vence Frau
430 Beiträge
Probier es ..
... doch selbst mal aus *zwinker*

Würzige Grüße
Herbe
Hey Stanley69,
man kann tatsächlich lernen, auf den Dinger gut und locker zu laufen. Ist allerdings eine Frage der Übung. Ausserdem muss man wirklich die passenden, bequemen Schuhe finden (also nix Teichfrau 14,98 Eur).
Aber als Geschenk kann Deine freundin die Teile doch fast nicht ablehnen.
Und wenn Du ihr dann noch zeigst, wie man sie benutzt.....

Am Anfang tut man sich leichter wenn man mit Plateaus übt: das steht man schon höher, aber die Auflagefläche für die Sohle ist gleichmässiger. Und wenn man eine helfende Hand ist dabei sicher nicht fehl am Platz.

Ein Freund hat mir vor längerer Zeit mal eine Seite empfohlen, in der die besten Methoden das Laufen High Heels zu üben auführlich beschrieben wurde. Leider habe ich die Adresse nach einem letzten PC-Crash nicht mehr. (Davon abgesehen, dass ich sie nicht posten darf.) Aber vielleicht googelst Du einfach mal.

Drücke Dir die Daumen, das etwas daraus wird.

Viele Spässe!

Glyxkind
.. doch selbst mal aus


*lach*

Das wär auch mein Vorschlag gewesen *zwinker*
In meinem Schrank wimmelt's zwar von Stiefeln und Riemchensandaletten, aber auf allem, was die 5 cm Grenze überschreitet, torkel ich durch die Gegend, wie ein Kind, welches gerade laufen lernt *ggg*

Ergo: Bei mir besteht Beinbruchgefahr *schock*
Im Sommer lauf ich eh viel lieber in FlipFlops herum und im Winter lob ich mir den Keilabsatz...
Auf Pfennigabsätzen brech ich mir das Genick *schock*

Wobei ich schon in anderen Foren gelesen habe, das es tatzächlich auch Frauen gibt, die nicht auf flachen Absätzen laufen können o0
Ach Mensch..
Wenn ich so recht überlege: ich lauf am liebsten barfuss *ggg*
Wenn ihr die gleiche Schuhgrösse habt, schlüpf doch mal rein *zwinker*
Hals und Beinbruch *zwinker*
hey wenn du so neugierig bist. Probier es doch selber aus wie es ist. danach kannst du ja dann dir überlegen ob deien freundin high heels an ziehen sollte.

mfg tom
@stanley
Ich trage gerne hohe Absaetze obwohl ich ziemlich gross bin. Das sieht einfach gut aus und ich mag auch das Gefuehl.

Aber! Ich waehle aus zu welchen Gelegenheiten ich meine schaerfsten Schuhe raushole. Also ich wuerde sie sicher nicht zum stundenlangen Einkaufsbummel in der Innenstadt (Kopfsteinpflaster) anziehen. Das saehe ich als Selbstverstuemmelung.

Deine Freundin koennte ja mit nicht so hohen Schuhen anfangen und sie erst mal zu bestimmten Gelegenheiten tragen bei denen man nicht soviel laufen muss - also wenn man Abends Essen geht oder aehnliches. Es ist am Anfang auch leichter mit hohen Stiefeln zu laufen als mit irgendwelchen Riemchen-Sandalen - man hat besseren Halt darin.

Wenn sie darauf eingeht kann ich Dir nur empfehlen ihr viele Komplimente zu geben - vielleicht findet sie dann Spass daran.
hallo
ich selber habe auch High Heels ,und ich muß sagen mann kann
damit wunder laufen , probiere es doch einfach mal aus
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Bei Schuhgröße 47 ist das Probieren ziemlich schwierig. Denn wenn man kein entsprechenden Fetisch besitzt, dann schafft man sich nicht mal schnell ein paar Schuhe zum Testen an. *lach*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen:

1. mit niedrigeren Absätzen (Keilabsatz 2,5cm z. B.) anfangen,
2. zu einer Gelegenheit mit schicker Garderobe wählen (Kleid mit hohen Schuhen ist ein Muss!),
3. darauf achten, dass dann nicht so viel gelaufen wird,
4. auf jeden Fall den Arm als Stütze anbieten,
5. falls es nach einiger Zeit gar nicht mehr geht, dann zur Entspannung auf jeden Fall flache Schuhe dabei haben.
hallo
also ich habe gleich mit einem absatz von 10cm angefangen,
und wie gesagt keine schwierigkeiten gehabt.Aber ich gebe
mein Vorredner recht man kann auch klein anfangen
*******fan Mann
3.755 Beiträge
lieber klein anfangen
Ganz so einfach ist es nicht, in hohen Schuhen zu laufen (und dabei vernünftig auszusehen). Probier doch mal einen klassischen Pumps mit ca. 5 cm Absatz und dann heißt es einfach üben.
*********otton Mann
39 Beiträge
Wenn Deine Freundin auf highheels laufen wollte,
(und sei es auch bloß deinetwegen)
dann würde ihr das Lernen auch nicht schwer fallen.

Sie scheint sich gegen heels zu streuben und
Du kannst das entweder akzeptieren,
oder eben nicht.

Jean *g*
********dy20 Frau
410 Beiträge
Es ist unbequem, aber man gewöhnt sich dran, bzw. spürt mans irgendwann nichtmehr!

wenn sie allerdings wirklich nicht will solltest du sie lassen, denn das laufen in hochhackigen schuhen kann nicht nur echt qualvoll sein sondern auch nachhaltig schädigend da der fuss in eine so unnatürliche haltung gezwungen wird das sich knochen verformen können und muskeln sowie sehnen geschädigt werden!
Eigene erfahrung, trug selbst früher ständig ein jahr lang Highheels, als ich aber von nem arzt vor augen geführt bekam was ich mir selbst damit antue (war damals wegen wadenkrämpfen beim arzt) habe ich auf der stelle aufgehört highheels, pumps und stöckelschuhe zu tragen, trage nurnoch shcuhe (stiefel meist oder Docs) deren absatz nicht höher asl 5 cm ist und die absätze fersenbreite haben
Schwer nur dann......
wenn man es wirklich nicht will, bzw. man Probleme mit den Füssen hat.

Ich selber habe mehr Schwierigkeiten mit FlipFlops oder halt Schuhen fast ohne Absatz. Ab 9 cm aufwärts muss ich dann mehr als nur ein bischen üben.

Aber Schuhe mit solchen Absätzen würde ich sicher nicht für einen Stadtbummel oder ähnliches tragen.
Da ziehe ich dann 3-5 cm Absätze vor.


S.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
@vampirlady
du hast schon recht. wenn man es übertreibt ist es sichernicht gesund für die Füße. Aber so an einigen Tagen pro woche ein paar Stunden sind sicher nicht schlimm. Und bei Absatzhöhen von 5 und 7 cm finde ich die Schuhe auch durchaus bequem.
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
ich habe auch mit klassischen Pumps mit 6,5cm absätzen angefangen zu üben, mittlerweile ist meine königsdisziplin 10cm pfennigabsatz

lg damenschuhfan
*******2_nw Mann
121 Beiträge
Also
Ich habe gerade erst mit Sandaletten angefangen, die einen 6 cm - Absatz haben. Ich denke, die Höhe ist zum Probieren ganz gut *g* .
Allerdings weiß ich nicht, ob ich auch High - Heels mit etwas höherem Absatz tragen kann *roll* .
Für den Anfang, denke ich, sind 6 cm Absatzhöhe genau richtig *achtung* .

Liebe Grüße,

Sabine62
Meine Freundin hat erst mit 23J angefangen Heels zu tragen.
Sie hatte sich slebst bei (wie stand es hier so schön) Teichfrau Stiefelletten mit 5cm Stilettoabsatz gekauft.
Mit diesen kam sie zu Beginn nicht wirklich klar. Sie zog die Teile beim Essen gehen z.B. vor dem Restaurant an, ging damit rein und nach dem Essen wechselte sie draußen wieder auf flache Schuhe.
Mittlerweile macht ihr auch ein ShoppingNachmittag auf 8cm nichts mehr aus!
Wichtig ist; Klein Anfangen. Sag deiner Freundin immer dass du sie liebst und nicht die Schuhe. Versuche ihr den Vorteil, den solche Schuhe haben schmackhaft zu machen!
*******fan Mann
3.755 Beiträge
ich glaube, die Damen sind sich der Vorteile dieser Schuhe schon sehr bewußt. Es streckt das Bein, der Gang wird beschwingter und mit einem schönen Strumpf ist es auch auf jeden Fall ein Blickfang. Kein Wunder, daß hochhackige Schuhe seit so langer Zeit doch häuig getragen werden.
Wie schon alle sagen.Übung macht den Meister und nicht mit Gewalt versuchen zwecks dem umknicken.Ich(m) trage High Heels Absatzhöhe 12 cm und kann super darin laufen,das sagt auch meine Partnerin.
10 cm absatz
also bei mir ist die grenze bei 10 cm absatz...dann geht nix mehr...habs mal mit 12 versucht...aber das war nix... *roll* da hat auch kein üben geholfen...konnte ja kaum mit den teilen stehen *rotwerd*
****que Paar
985 Beiträge
es gibt nichts schlimmers..........
..........als Frauen, die auf ihren Heels mehr torkeln als gehen *snief*
jo..da haste recht...aus diesem grund hab ich die mit den 12 cm auch ratz fatz wieder zurückgeschickt *lol*
meine ersten schritte
in den high heels mit 10 cm waren echt fürchterlich; mein mann mußte mich stützen und , ich bin mir sicher, es sah alles andere als elegant aus. da es meinem mann aber außerordentlich gefallen hat, und ich ihm ja auch spaß bereiten wolte, habe ich sie immerwieder an, sobald unsere zwerge im bett sind, und es wir immer besser. inzwischen finde ich es auch toll, allerdings habe ich zuvor keine "innerliche" ablehnung gehabt, sondern ausschließlich "praktische" bedenken, aber für den außeneinsatz muß ich auch noch üben. aber gefährlich sind sie glaub ich schon, d.h. wenn jemand nicht will und dann umknickt/umkippt, oder ähnliches ... das tut weh!!!!!
mal einen hinweis von mir (er)

versuche es mit plateau. ist die sohle höher, kann man einen höheren absatz nehmen, das sich dann das verhältnis von ferse zur forderen sohle relativiert. es ist nicht mehr so steil, als hättes du eine zusätzlichen fussboden mit.

aber ob das ingesamt zum laufen besser ist weiss ich nicht, weil ich sowas nicht trage. es verändert wie gesagt nur die "schräglage" um höhere absätze tragen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.