Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5290 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen beim Swingercub-Besuch wegen körperlicher Mängel101
Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Hemmungen vor dem ersten Clubbesuch50
Ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum und ich plane bald mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen beim Sex wegen körperlicher "Mängel"?

*********d_sh Frau
845 Beiträge
@*******wurm: Guter Spruch, der mit dem Kühlschrank! Den muß ich mir merken!
Den gerade was das Gewicht einer Frau betrifft gibt es total unterschiedliche Meinungen.
eben deswegen ist es doch eigentlich einfacher den passenden Deckel zu finden. Schlimm wäre es wenn es nur eine Meinung gäbe und man dieser nicht entspricht *zwinker*
********2011 Mann
3 Beiträge
@ Petry089

Vielen lieben Dank für die netten Worte,

ja das stimmt, ist natürlich nicht gut aber ich habe mir als Vorsatz genommen daran zu Arbeiten und habe schon ein wenig damit begonnen *zwinker*

Mal schauen wo dieser Weg hinführt bzw. wielange ich diese Vorsatz durchhalten werde...

Danke auch an den Rest
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Letztendlich fällt mir dazu auch noch ein, wann man sich am unvollkommensten fühlt. Nämlich wenn man sich verliebt und meint, naja, warum sollte er Dich denn auch mögen. Da gibt es tausend schönere Frauen und so weiter!
Daß man halt nicht in seinem Beuteschema liegt, hat man vor lauter Gefühlen nicht bedacht.
Andererseits muß man ja auch zugeben, daß andere Männer einen nicht so sehen, wie man selber. Sonst würden sie einen ja auch nicht anflirten, oder?
Innere Schönheit
wird für mich immer wichtiger.

Ich habe auch einige Problemstellen, für die ich mich oftmals schäme, nicht nur beim Sex, auch im Alltag. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger.

Wenn ich so manches Mal dann aber wieder Menschen kennen lernen, bei denen ich im ersten Moment sage "Mensch, die ist richtig hübsch", "Die hateine erichtig tolle Figur" oder auch "Wow, was für ein Typ!", bin ich doch froh, einen zweiten oder dritten Eindruck zu bekommen. So blöd es klingt, aber so manches Mal macht der Charakter oder ein bestimmtes Getue einen Menschen verdammt hässlich und unausstehlich. Das passiert mir gerade in letzter Zeit relativ häufig. Und dann passiert es auch wieder genau andersrum, einen vermeintlich "normalen" Menschen finde ich richtig klasse, richtig attraktiv, durch den tollen Charakter, den Menschen an sich!

Natürlich muss man den Menschen dahinter wenigstens ein bisschen kennen,um sich eine solche Meinung bilden zu können. Oftmals lohnt es sich *zwinker*
@ Webstar: Wenn Du mit einer Frau schläfst, siehst Du dann ihre Narben? Siehst Du ihre Fettpölsterchen? Siehst Du, dass sie ein Haar beim Rasieren ausgelassen hat?... Vielleicht siehst Du es, aber wahrscheinlich stört es Dich nicht, weil es beim Sex nicht um den perfekten Körper geht, sondern um die Hingabe, das Fallen lassen, die Lust, die Zweisamkeit und viele andere wunderschöne Dinge...

Webmaster, Deine Narbe sollte kein Grund sein, Dich zu verstecken, sie zeigt nur das Leben, Dein Leben! *g*
*********s089 Mann
24 Beiträge
perferkt
Kein Mensch ist perfekt. Es geht immer um das Gesamtpaket das stimmen muss. Da spielen Narben, Falten oder eine schiefe Nase keine Rolle. Eine Frau kann auch etwas korpulenter sein und trotzdem sexy, wenn das entsprechende Selbstbewusstsein vorhanden ist.
Mal schauen wo dieser Weg hinführt bzw. wielange ich diese Vorsatz durchhalten werde...

Nicht schon wieder zurückrudern bzw. das ganze mit angezogener Handbremse angehen.
Dann wird das nichts. Knallhart, ist aber so!

LG Petra
Was für ein Weichgespüle... Aber unsere Realität ist ja bekanntermaßen, dass, was wir sehen und denken WOLLEN!

Ich bin eine attraktive Frau - von meinem ziemlichen Übergewicht mal abgesehen. Habe aber gerade am WE extrem die Erfahrung machen müssen, dass, wenn die Auswahl da ist, weitestgehend makellose Körper und knackige Po´s bevorzugt werden. Da hat mir weder meine Ausstrahlung, noch Bildung, Charakter oder Humor einen Vorteil verschafft. DAS ist auch die Realität! Und zwar keine, die ich WOLLTE, sondern die ich einfach mal so erfahren habe, weil für die meisten Menschen eben doch Schönheit Trumpf ist!

Ich bin zwar kuschelweich, aber dieses weichgespülte Gerede, dass wir uns so nehmen müssen und am besten auch noch ganz toll finden müssen, wie wir sind, finde ich doch sehr fragwürdig. Für mich gehört das auch Angenommen-Sein von meiner Umgebung dazu - niemand ist eine Insel!

In diesem Sinne: immer schön kuschelig bleiben!
Swingerclub oder Piste???

Könnte ja auch sein, daß Du einfach an dem Abend nichts ausgestrahlt hast, was gewirkt hat.
Denn Rubens-Liebhaber gibt es eigentlich reichlich, würde ich sagen.
Is scho recht... klar, an der Ausstrahlung hat´s gelegen! Irgendwie ist man ja immer selber schuld, wenn die anderen einen nicht wollen - hat nix mit dem Äußeren zu tun!

Kuschelige Grüße *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
Is scho recht... klar, an der Ausstrahlung hat´s gelegen! Irgendwie ist man ja immer selber schuld, wenn die anderen einen nicht wollen -

das liest sich ganz schön destrutiv.
denn so reagieren auch die geisterfahrer.. die anderen fahren bei denen in die falsche richtung!
Oh Mann, wenn man mißverstehen möchte....
Ich meinte damit einfach, ob Du gut drauf warst.
Ist für mich eine Gratwanderung bei Symphatie oder Geschmacksfragen von "Schuld" zu reden.

Ich bin doch nicht Schuld wenn jemandem mein Aussehen oder meine Art nicht gefällt, umgekehrt ist auch niemand Schuld das ich ihn/sie nicht symphatisch oder attraktiv finde. Das ist eben individueller/s Geschmack/Empfinden!
Ich bin zwar kuschelweich, aber dieses weichgespülte Gerede, dass wir uns so nehmen müssen und am besten auch noch ganz toll finden müssen, wie wir sind, finde ich doch sehr fragwürdig. Für mich gehört das auch Angenommen-Sein von meiner Umgebung dazu - niemand ist eine Insel!
klingt für mich so ein bissl nach Frust;)

Egal was ich mache, werde ich niemals in das Idealbild von jedem passen können und das hat nichts mit Weichgerede zu tun, dass ist einfach so. Das Idealbild welches du meinst gibt es doch auch nicht , im Grunde hat es mad_and_lucky ja geschrieben
Denn Rubens-Liebhaber gibt es eigentlich reichlich, würde ich sagen.

Mal abgesehen davon, trägt jeder selbst dazu bei ein Idealbild zu schaffen.... Ich möchte auch lieber einen SLR Mc Laren fahren *heul
Ich bin eine attraktive Frau - von meinem ziemlichen Übergewicht mal abgesehen.

Ich bin zwar kuschelweich, aber dieses weichgespülte Gerede, dass wir uns so nehmen müssen und am besten auch noch ganz toll finden müssen, wie wir sind, finde ich doch sehr fragwürdig. Für mich gehört das auch Angenommen-Sein von meiner Umgebung dazu - niemand ist eine Insel!

Genau dazwischen bewegen wir uns. Zwischen unserer Selbstwahrnehmung und der Wahrnehmung durch andere. Es geht nicht darum, sich selber zu beweihräuchern und sich soooo toll zu finden. Ein durchaus selbstkritischer Blick ist immer erlaubt. Und auch, daraus die Motivation zu ziehen, das, was einen stört, zu ändern.

Dich stört dein Übergewicht. Also gilt es, daran zu arbeiten. Denn diese "Missempfindung" wird immer herhalten müssen, wenn du eine Form der Ablehnung erlebst. Ist ja auch eine tolle Ausrede ... und die ist es wirklich. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin selber eine Rubensdame *g*

Du hast immer drei Möglichkeiten: Love it, leave it or change it. Es liegt nie an den anderen - sondern immer an MIR, wie ich eine Situation wahrnehme und bewerte.

Es geht auch nicht darum, einen Kuschelweichkurs sich selber gegenüber einzuschlagen. Im Gegenteil: ich selber muss mich dazu bringen, so zu sein, dass ich mich selber respektieren, wertschätzen und annehmen kann.

Ich war jahrelang nie zufrieden mit mir. Bis ich im Frühjahr angefangen habe, Sport zu treiben. Und dieses Ziel habe ich zu einem absoluten MUSS gemacht. Kein rumeiern mehr, keine Ausreden. Egal, wie ich mich fühle: ich GEHE.

Früher habe ich schnell aufgegeben. Es gab immer andere Gründe. Aber die Wahrheit ist: ich bin gescheitert an mir selber. Wir alle tun das. Und das ist auch gut so, denn scheitern bedeutet: lernen. Und daran wachsen.

Andere behandeln mich so, wie ich mich selber behandele. Es beginnt immer bei mir selber.
****un Paar
14.774 Beiträge
Dich stört dein Übergewicht. Also gilt es, daran zu arbeiten. Denn diese "Missempfindung" wird immer herhalten müssen, wenn du eine Form der Ablehnung erlebst. Ist ja auch eine tolle Ausrede ... und die ist es wirklich. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin selber eine Rubensdame *g*

Du hast immer drei Möglichkeiten: Love it, leave it or change it. Es liegt nie an den anderen - sondern immer an MIR, wie ich eine Situation wahrnehme und bewerte.

wir durften uns das nur denken, jedoch nicht herausnehmen zu schreiben.
du - liebe Barocklady - hast es auf den punkt gebracht undzwar weil du berufen bist. danke schön *g*
Ja, richtig gut geschrieben! *top*
Wollte eigentlich auch etwas dazu schreiben, aber das hat sich durch deinen super Beitrag, liebe Barocklady, erledigt !! Danke !!
***ia Mann
906 Beiträge
Körperliche Mängel
Was nützt einem der gutausehenste Partner, wenn man ihn nicht riechen oder schmecken kann!
Die Chemie muss stimmen! Schönheit kommt von innen und Selbstbewußtsein und ein kleines Bißchen Selbstverliebtheit macht auch attraktiver!
******g62 Mann
41 Beiträge
@ bigmami
natürlich gibt es da sehr viele meinungen.
Aber arbeite nur daran wenn du es für dich willst.
Lass dich vom Partner nicht drängen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dass mich das beim Sex behindert, weil ich Hemmungen habe mich zu zeigen oder an bestimmten Stellen meines Körpers berührt zu werden. Geht Euch das auch so?

so gehts mir mit meiner brust.... furchtbar, wenn man sich selber so hemmt *snief*
****un Paar
14.774 Beiträge
es gibt auch noch die autosuggestion. nicht nur ins positive sondern auch ins negative.
redet euch nur immer oft genug ein, was angeblich nicht schön und gut ist.. damit wird es garantiert zwar nicht schöner, aber ihr zieht euch damit immer tiefer runter...
wer das will, kann ja ruhig weitermachen damit *zwinker*
*********rm63 Mann
1.551 Beiträge
Autosuggestion
ich sage es ja auch immer wieder. Und ich bin mit Sicherheit ein gutes Beispiel dafür: p o s i t i v e s Denken ist es! Habe es erst gestern in der Saunalandschaft gesehen: Nimm 100 Menschen wahllos aus dem z.B. Einkaufsrummel und pack sie nackt in die Sauna: alle, aber auch wirklich alle sind da gleich schön. Sogar ich! Was mich nicht wundert ... *schock*

Ein anderer Aspekt ist natürlich der: Was wäre, wenn man selbst nach den Richtlinien der Werbung/Filmindustrie Mister Schön wäre und eine ebenso Mrs. Schön sich in einen verlieben würde. Die heile Welt wird errichtet. Und nach 5 Jahren oder wann auch immer stellt man gegenseitig fest: zwar alles ok, aber mein Gegenüber/in hat 'ne Falte mehr, oder die Brust gehorcht wie durch ein Wunder der Schwerkraft, oder oder oder. Kommt dann die Trennung? Gibt man dann alles auf? Konsequenterweise müßte man dann sagen "ja". Oder?

Wenn jemand meint, sie habe einen körperlichen Makel an mir entdeckt, ja dann kann sie auch nicht glücklich mit mir werden. Und ich auch nicht mit ihr. Kein Verlust! Nur ein Gewinn für mich!

Mit dem nötigen Augenmaß und dem Blick auf das Wesentliche bei einem Menschen kommt man da schon weiter. Mir jedenfalls ist es egal. Das Gesamtbild muß passen. Dann gibt es auch keine Hemmungen.
@barocklady
MICH stört mein Übergewicht? Ähm...*räusper*...Das finde ich bezaubernd, dass Du (und auch andere) Dich so empathisch in mich hineinversetzen kannst! Alle Dicken ticken ja auch gleich....



Mal ganz ehrlich: das sind doch auch wieder nur Plattitüden - es gibt (und gab am WE) ganz klar ANDERE, die mich aufgrund meiner Figur ablehnten. Das hatte nix mit meiner destruktiven Ausstrahlung (mit schlechter Laune wäre ich gar nicht losgezogen, Hormone waren in Höchstform, alles war im grünen Bereich!)

Das hatte schlichtweg etwas mit meinem Übergewicht zu tun.

Und die, die hier in die gleiche Kerbe hauen, würde ich mal ein paar Tage in meinem Körper wünschen und sich damit die gleichen Sachen trauen, wie ich es tue - und sich auch noch wohlfühlen damit. Da wird´s bei manchen, die sich über ein bisschen ""Hagelschaden" an den Oberschenkeln bei sich schon erbitttern, aber eng...


Ich hab nix dagegen, wenn Übergewichtige sich ganz doll selber lieben - ich werd aber auch gerne von anderen "geliebt"...

Und ja, es gibt Rubensliebhaber... dazu möchte ich mich aber lieber nicht äussern!


P.S:

Abnehmen - ja, hab ich bislang schon 40 kg - 25 kommen noch dazu. Noch Fragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.