Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5317 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen beim Swingercub-Besuch wegen körperlicher Mängel101
Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Hemmungen vor dem ersten Clubbesuch50
Ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum und ich plane bald mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen beim Sex wegen körperlicher "Mängel"?

Ein schöner Beitrag. Und ich find übrigens, dass du eine wunderschöne Frau bist und du wirklich gut dran tust, dich genau so zu mögen, wie du bist. *top*

dito *g*

LG Petra
@ Spirits_in_love
Danke für diese Worte und ich denke das Du damit sehr vielen geholfen hast.
Verbeuge mich vor soviel Offenheit !!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Genau
Ich schließe mich meinen Vorrednern an ... und mir ist bei diesem Satz auch etwas eingefallen:

mein Bauch - bin zwar nicht übergewichtig, aber man sieht - meiner Meinung nach - meinem Bauch halt an, dass er bereits 3 Kinder ausgetragen hat...habe zwar keine Schwangerschaftsstreifen, aber er ist eben nicht mehr so straff, wie vor den Geburten

Das ist auch wieder so eine Sache.... anstatt stolz zu sein auf den Körper, der so wunderbare und auch anstrengende Dinge vollbracht hat, wie Kinder zu gebären, schämt frau sich ihres Bauches. Schämt sich ein Mann seines Bier- und Schnitzelfriedhofs ? Muss er nicht, tun die meisten auch nicht. Warum schämen wir Frauen uns der Folgen dieser wundervollen Fähigkeit ?

SCHLUSS DAMIT!!!!!! *basta*
****un Paar
14.774 Beiträge
und was noch hinzukommt:
die meisten männer finden frauen mit weiblichen bäuchen sehr schön !
und was noch hinzukommt:
die meisten männer finden frauen mit weiblichen bäuchen sehr schön !
*top*
Echt?
Zur Badesaison trage ich wieder Bikini!!! *g*
Echt?
Zur Badesaison trage ich wieder Bikini!!!
hehe, solltest du machen und berichte von den Resonanzen *ggg*
Vielleicht erstmal mit einem Pareo, oder so....*angsthab*
****un Paar
14.774 Beiträge
der bauch ist privatzone von mrs.sun.. deshalb trägt sie einteiler ! sie will keinen unnötig locken...
der bauch ist privatzone von mrs.sun.. deshalb trägt sie einteiler ! sie will keinen unnötig locken...
das sie das so über das Herz bringt, aber im ernst... Ich denke die Betroffenen sehen wesentlich enger als die Aussenstehenden ...

*top* Auf die Weiblichkeit *zwinker*
DANKE...
*danke*...schön, euch allen, für eure freundlichen Worte! *blumenschenk*
By the way, es war nicht wegen "fishing-for-compliments", dass ich meinen Beitrag geschrieben habe!
Hier ging es ja um vermeintliche körperliche Mängel und sich selbst annehmen usw.
Die letzten Beiträge, vor meinem, handelten von Frauen mit Übergewicht. Ich wollte einfach mal darstellen, dass der Grund nicht unbedingt das Übergewicht einer Person sein muß, die unsicher ist oder Selbstzweifel hegt...

Nochmal allgemein:
sich selbst annehmen und sogar >lieben< (??) wie und was man ist, ist sicherlich nicht so einfach. In der Theorie schon und man weiss ja auch, wenn man sich selbst nicht mag, wie sollen dann andere einen mögen etcpp. Alles bereits bekannt. In der Praxis umsetzbar aber ungemein schwierig, von Zeit zu Zeit.
Mal abgesehen von äußerlichen oder körperlichen "Unzulänglichkeiten" gibt es ja auch noch die "inneren Werte".
Ich persönlich weiß, dass ich >gute> "innerliche" Werte habe, dass ich ein liebenswerter Mensch mit gutem Charakter bin, dass ich überwiegend nicht unbeliebt bin, bei fremden wie bei bekannten Menschen, dass ich gut zuhören kann und empathisch bin, eine liebevolle Mutter u.v.mehr.
Und ich denke, dass sich dies oder ähnliches die meisten Menschen auf ihre Fahne schreiben können!!!
Aber mal ehrlich: das allein reicht nicht aus, um ein - sagen wir mal - ausgewogenes Selbstwertgefühl zu haben.
Letztendlich ist die Optik eines Menschen nicht von geringer Bedeutung... auch ich (selbst ich) kann mich davon nicht freisprechen.
*schiefguck*
Es gibt natürlich Personen (vor allem männliche...), mit denen möchte ich wirklich keine sexuellen Erlebnisse teilen...*sorry*
Aber, das beschränkt sich dann nicht ausschliesslich auf die Optik oder gewisse körperliche Gegebenheiten, sondern hinzu kommen noch die Ausstrahlung (Aura?), ob jemand sympathisch und/oder freundlich wirkt, das Alter....u.v.m.

Was ich ausdrücken wollte: es gehört schon eine Menge dazu, sich seines Selbstwertes sicher zu sein, einfach nur aufgrund seiner charakterlichen und menschlichen Vorzüge.
Erst gefallen macht schön, heißt es doch, oder?
Und es ist ganz natürlich: man/Frau will anderen Menschen gefallen, das ist wohl wahrscheinlich das Ego, was befriedigt sein will...
Das man/frau nicht jedem/jeder gefallen wird, liegt auf der Hand, dafür sind die Geschmäcker und die "Vorstellungen von Schönheit" einfach zu individuell; und das Schönheitsideal, welches uns die Medien seit Jahrzehnten vorgaukeln, tun ihr übriges....

Schlussendlich glaube ich, die "Hemmungen beim Sex wegen körperlicher Mängel" liegen begründet in einem mangelnden Selbstbewußtsein oder Selbstwertgefühl.Das "aufzuarbeiten" dauert Jahre, wenn nicht, Jahrzehnte.
Also, liebe Leute, macht es besser, als die Generationnen vor uns und auch unserer Generation:
Lobt eure Kinder, zeigt und sagt ihnen, wie gut/richtig/schlau/schön sie sind!!

LG
Mrs. Spirit
"Körperliche Mängel" existieren in meinen Augen nicht.
Wir unterscheiden uns alle optisch durch alle möglichen körperlichen Variationen.
Bedingt durch Medien ist der Anspruch an Äußeres heute total verzerrt. Wahre Attraktivität beginnt mit der Zufriedenheit mit sich selbst.

Geschmäcker sind natürlich dennoch verschieden. *g*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Das ist auch wieder so eine Sache.... anstatt stolz zu sein auf den Körper, der so wunderbare und auch anstrengende Dinge vollbracht hat, wie Kinder zu gebären, schämt frau sich ihres Bauches.

ich liebe diese thesen.... die körpermitte ist nun mal seit millionen von jahren dafür ausgelegt ein kind tragen zu können- das ist kein weltwunder welches man sein ganzes leben lang celebrieren muss- das ist schlichtweg die natur.

natürlich darf frau sich über einen entstellten bauch ärgern, kindern hin, oder her.

das hat auch nix damit zu tun, als das man seine kinder nicht lieben würde. dennoch muss man nicht auf die zeichen der schwangerschaft stolz sein, denn in manchen fällen ist es nicht nur eine kleine wölbung am bauch, sondern ein richtig übler schaden in der körpermitte.

soll frau sich im schwimmbad "ich habe [X] kinder bekommen" auf die stirn schreiben nur um die blicke abzuwenden?

ich selber bekomme ende des monats mein drittes (und letztes) kind. dann bin ich durch damit. natürlich freue ich mich sehr, liebe meine kinder, bin stolz (beliebig fortführbar....) aber:

ich bin nebenbei noch eine junge frau die sich und ihrem ehemann gefallen möchte. natürlich bin ich kritischer zu mir selber als er sich jemals auch nur in gedanken über mich äußern würde, aber nur weil ich kinder habe muss ich mich und meinen körper nicht restlos verleugnen und als vorwand meine 3 kinder nehmen.

nicht mit 25!

da muss nun auch keine andere (vielleicht kinderlose?) frau ankommen und mir sagen, dass ich halt kinder habe und stolz sein soll, dass mir meine jungs die bauchdecke gesprengt haben- das weiß ich selber.

meiner meinung nach ist eine frau doch weitaus mehr als nur ein brutkasten zur erhaltung der rasse und anschließend nur noch die asexuelle mutter die nur kocht, putzt und windeln wechselt.

also, jedem bitte seine meinung lassen. sowas ist subjektiv, nich objektiv!
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Boah, Nys
Ich bin auch Mutter und habe keine schrecklichen Schäden davon getragen, genauso wie die Schreiberin, auf die ich mich beziehe. Und ich denke, damit kann man entspannt umgehen. Und muss sich nicht schämen, wenn es vielleicht ein Pfündchen zuviel deshalb gibt oder sowas.

Ich habe mal eine junge Frau getroffen, die sich Fett absaugen lassen wollte, weil sie nach der Schwangerschaft weiblich gerundete Hüften hatte (ich rede nicht von Übergewicht, sie war sehr schlank), da sie gerne den knabenhaften Körper wiederhaben wollte, den sie mit 17 hatte. Sowas finde ich bescheuert, ehrlich gesagt.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Ich bin auch Mutter und habe keine schrecklichen Schäden davon getragen, genauso wie die Schreiberin,

Sowas finde ich bescheuert, ehrlich gesagt.

und ich finde es bescheuert, dass du an hand von zwei erfahrungswerten alle frauen verallgemeinerst und keiner frau zugestehst unzufrieden zu sein, nur weil du es nicht bist. und zudem auch noch fast 30 jahre älter bist als ich.... mit mitte 50 würde mich das vielleicht auch nicht mehr so jucken, mit 25 schon.... und jetzt bitte noch den spruch mit der lebenserfahrung- tellerrand wir kommen!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Da ich selbst ähnlich wie Spirit_in_love über sehr mangelndes Selbstwertgefühl verfüge, leider schon seit Kindheit an, hat es mir immer sehr geholfen, mich begehrt zu fühlen.

Wenn ein Mann mir zeigte, dass er MICH will, MICH begehrt, in den Momenten war ich glücklich, stolz darauf, eine Frau zu sein, zufrieden die zu sein, die ich bin. Das strahlte ich dann auch nach außen, war förmlich ein ganz anderer Mensch.

Leider hält das nicht lange an.

Es fehlt mir derzeit unglaublich, dieses Begehrt werden, die Bestätigung von außen, dass andere meine Fehler nicht so sehen wie ich selbst das tue. Es ist irgendwie ein ganz mieser Kreislauf, wenn man nicht gelernt hat, sich selbst anzunehmen, sich selbst zu akzeptieren, wenn man zwar weiß, wie Selbstbewußtsein geschrieben wird, aber nicht, wie es sich anfühlt.

Das ist wahrlich kein fishing for compliments - es soll nur mal aufzeigen, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und dass es allen Menschen so einfach fällt, über den uns vorgezeigten und vorgelebten Schönheitsidealen zu stehen.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Nys
Jetzt ist aber Schluss, kannst Du Deine schlechte Laune nicht woanders loswerden ? *gr*

Ich habe nicht gesagt, dass ich alle Frauen so beurteile, ich habe mich in meinem Posting auf einen speziellen Fall bezogen.

Meinetwegen können Frauen unzufrieden sein, wie sie wollen, wenn sie das glücklich macht ... es ging in diesem Thread doch auch darum, mit dieser Unzufriedenheit gelassener und anders umzugehen, als in Depression und Essstörung zu verfallen und den Freuden des Sex völlig zu entsagen (um es mal überspitzt auszudrücken).

Wer das gerne will ... bitte.

Und ja, ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, das heißt, ich habe mehr als doppelt so viele Frauen wie Du kennengelernt, jeglichen Alters, mit allen möglichen Problemen, und ich habe auch viele Dinge am eigenen Leib erfahren. Mehr sag ich jetzt nicht dazu, sonst werde ich auch unhöflich...
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Nys

--------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist aber Schluss, kannst Du Deine schlechte Laune nicht woanders loswerden ?

bist du meine mutti oder warum willst du mich ruhig stellen? ignorier doch meine beiträge, oder bin ich so interessant für dich, dass du meine sachen mitlesen musst? selbstgemachtes leid!

Und ja, ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, das heißt, ich habe mehr als doppelt so viele Frauen wie Du kennengelernt, jeglichen Alters, mit allen möglichen Problemen, und ich habe auch viele Dinge am eigenen Leib erfahren.

was ist das für eine komische aussage????

man kann mit 30 jahren millionen von menschen gesehen haben, z.b weil man in der krankenpflege oder am flughafen gearbeitet hat; oder man kann mit 60 nur halbsoviele menschen gesehen haben, weil mein sein ganzes leben in einem kleinen büro gehockt hat von 7-17uhr.

also die quantität der menschenkenntis beruht nicht auf der biologischen alterung des beobachters...

Mehr sag ich jetzt nicht dazu, sonst werde ich auch unhöflich...

schon traurig, wenn dir- trotz deiner lebenserfahrung und menschenkenntis- bei einer einfachen diskussion derart die emotionen hochkochen, dass du schon ankündigst dich bald nicht mehr höflich benehmen zu können...

oh mein gott....
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn
du mich ansprichst und auf nicht sehr freundliche Weise dazu noch , dann kann ich das schwer ignorieren.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
wem der schuh passt.... zum glück ist der thread gleich dicht....

trotzdem bilden deine 2 erfahrungswerte nicht die allgemeingültige konstante des wohlfühlens nach dem kinderkriegen, auch wenn du das gerne so hättest.

freu dich doch einfach das es dir gut geht und du solche sorgen nicht kennst.
****un Paar
14.774 Beiträge
wer hat Nys eigentlich gezwungen kinder in die welt zu setzen um sich dann später in gefühlten 1000 beiträgen darüber zu beklagen wie
schrecklich alles ist.... ?
warum...
... muss man denn in diesen öffentlichen Räumen so häufig persönlich werden?

Irgendwer schafft es immer ein Thema "kaputt" zu machen und andere Teilnehmer anzugehen ohne auf das ursprüngliche Thema einzugehen.
@*******einz

Wir sind halt alle nur Menschen. Und haben mal gute und mal schlechtere Tage.
Außerdem haben wir alle unseren persönlichen Lebensweg, der manchmal schon dazu verleiten kann eine gewisse Wut über die vermeintliche Undankbarkeit eines anderen -wie soll ich es nennen- zu empfinden.
Ich habe mir eine Bemerkung zu Nys heute bewusst verkniffen. Obwohl mir schon was dazu eingefallen wäre...

Petra
Wie wäre es mit einem allgemeinen FRUST-Ablassthtread ?

Dort können denn individuell Spannungen abgebaut werden und die Thementhreads bleiben sauber mit weniger OT *g*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.