Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
913 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
zum Thema
der erste Swingerclub besuch ...327
Wir waren am Samstag das erste mal im Swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen vor dem ersten Clubbesuch

Hemmungen vor dem ersten Clubbesuch
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum und ich plane bald mal in einen Club (Schickeria) zu gehen.

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen "Hemmungen loswerden"? Sei es weil man keinen perfekten Körper hat, sich nicht traut so freizügig zu sein für den Anfang und wie habt ihr diese Hemmungen überwunden?

Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen. Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir Mut macht.

glg Denise *g*
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Hallo Denise!
Einfach nicht groß vorher drüber nachdenken, einfach hingehen und schauen, ob dir die Athmosphäre und das Clubleben gefällt.
Mach dir keine Sorgen wegen deiner Figur, es interessiert dort niemanden. Perfekte Models gibt es nicht.

Wie wirst du deine Hemmungen los? - Durch Selbstbewußtsein.
Und wenn du erstmal merkst, wie die Herren dort ticken. Dass du, wenn du willst dort fast jeden haben kannst, dann verlierst du auch bald deine Hemmungen.
Für offene Frauen, die sich ausprobieren möchten, ist ein Club der Himmel auf Erden.
Wäre ja gelacht, wenn bei dir dort nichts läuft.
Geht mir auch so
Hu hu. War auch schon mehrfach drauf und dran es zu probieren. Der Mut hat mich jedesmal verlassen. Mit ner Begleitung wäre es sicherlich viiiel einfacher.
******n_E Paar
263 Beiträge
Just do it
Am Aufregendsten für uns war vor 2 Jahren, die Klingel zu drücken... - danach wirst du (wenn Du Dich als Erstbesucher outest), erst mal durch den Club geführt. Das beruhigt die Nerven schon ziemlich. Und anschließend kannst Du Dich an die Bar setzen und abwarten. Und Du kannst jedem, der Dich anspricht, sagen, dass Du erst mal sitzen bleiben und allein da sitzen möchtest. Und mach Dir vor allem keine Sorgen, dass Du irgendwie unpassend dort wirken könntest. Niemand wird Dich schief angucken. T. (m)
ok hasen..wenn du bzw ihr das sagt sollte es vll wirklich einen versuch wert sein..wie laufen denn die angestellten dort rum ? sind sie auch so gekleidet wie die gäste?`und wie sind sie figurlich ? eher schmal oder breiter? oder nur so gut gebräunte und baywatch männer bzw frauen ?
Leider
kann ich dir dabei nicht helfen aber ich würde mich deiner Frage anschließen da ich auch schon seit längerem mit dem Gedanken spiele nur bisher hat mir noch der entscheidende Wille gefehlt.
Oder es ist vllt die Hemmung vor dem Ungewissen da ich nicht weiß was mich da erwartet
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Keine Baywatch - Frauen- und Männer...... Keine Panik.
In den Clubs, die wir bisher besucht haben, trägt das Personal auch sexy Cluboutfits, aber nicht overdressed. Ganz normal. Wir haben molliges und schlankes Personal kennengelernt.

Geh einfach hin und schau es dir an.
Wie @ Torsten schon erwähnt hat, wird dir bei einem Erstbesuch der Club vom Personal gezeigt. Wenn du da noch Fragen hast, stelle sie einfach.
Dann setzt du dich an die Bar und du wirst sehen, wie locker die Leute drauf sind und bestimmt schnell Anschluss finden.
Denise ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dein Thema jetzt aufgreife um selbst ein paar Fragen zu stellen *zwinker*

Was zieht ihr denn normalerweise an wenn ihr in nen Club geht oder was wird generell getragen?
**********homas Paar
26 Beiträge
Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden. Wir sind seit Novemer dabei und total froh, dass wir diesen Schritt gemeinsam gegangen sind. Zu zweit ist wirklich vieles einfacher und gerade beim ersten mal kann man sich aneinander festhalten. Aus der heutigen Sicht muss ich sagen, auch falls du alleine bist, nimm deinen Mut zusammen und gehe unbedingt auch alleine-du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Zur Garderobe muss ich sagen, dass es von Club zu Club unterschiedlich ist. Aber wenn du schicke Abendgarderobe anziehst bist du immer auf der sicheren Seite. Ansonsten schreibt auch jeder Club auf seiner Seite was so erwünscht ist.
LG Steffi
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Es gibt Mottopartys mit Dresscodes, edlere Clubs, wo immer Dresscode herrscht und auch Clubs ohne Dresscode, wo es lässiger zugeht.
steffi und hasen ihr macht mir mut *g* also in der schickeria ist ja laut internet seite immer ein bestimmtes outfit vorgeschrieben laut internet seite und das ist auch das was mich so verunsichert hat.ich denke mir das es schon überwindung ist wenn man NEU wo hin geht und dann direkt zack im kleinen schwarzen oder wie auch immer an der theke sitzt...wobei ich nicht verklemmt bin, aber es dennoch für den ersten abend sicher erstmal überwindung kostet......
Es ist sehr gut, dass du dich schon vorher über den Club informierst. Etwas Planung schadet eigentlich nie. Bei größeren Events sind oft Gäste anwesend, die auch das erste Mal in einem Swingerclub sind. Und viele Gäste wollen sich dann einen Club auch erstmal anschauen.
Ein selbstbewusstes Auftreten schadet sicher nicht.

Ich gehe nur noch sehr selten allein in einen Swingerclub, denn in 9 von 10 Fällen ergibt sich einfach nichts. Essen und trinken kann ich auch in einem Restaurant.
Aber das kann natürlich bei dir ganz anders sein. Lass dich einfach überraschen *g* !
*********mburg Mann
334 Beiträge
Mir geht es auch so...
... mit der Situation. Das erste Mal in den Swingerclub.
Ich habe den kleinen Vorteil, das eine Freundin von mir mitgehen möchte.
Wir haben die Phantasie, es mal in einem anderen Raum, eventuell Themenraum mal richtig krachen zu lassen. Möchten das aber ungestört. Gibt es auch Räume, die man z.B. Buchen kann, in denen man dann erst einmal alleine bzw. zuzweit allein ist?
Die Freundin und ich haben beide Hemmungen. Genau wie die Vorredner auch.
Natürlich reizt es uns hierbei auch anderen Pärchen später zuzuschauen.
Aber, so richtig die Hemmungen fallen zu lassen, klappt noch nicht.
Clubbesuch
Hallo zusammen, ich komme aus den Raum Oldenburg und würde sehr gern einen Club besuchen aber...

Ich traue mich absolut nicht!

Ihr werdet jetzt lachen aber ich habe mir das so oft vorgenommen und mir Mut zugesprochen aber nix ist passiert, ich war sogar einmal vor dem Club und bin dann ohne zu klingeln wieder weg gefahren :), echt peinlich. Ich kann mir eben überhaupt nicht vorstellen wie das da ablaufen würde und ob man doof angeschaut wird weil ich als Single-Mann da bin usw.

Nachher findet mann dort jemanden den Mann kennt und das wäre total unangenehm. Ws kann ich tun???

Habt einen schönen Tag weiterhin...

Max
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Für mich wäre ein Besuch auch etwas, was ich nicht wagen würde.

*******ack:
Nachher findet mann dort jemanden den Mann kennt und das wäre total unangenehm.
Aber zumindest dieser Punkt ist kein Punkt und lässt sich doch schnell eliminieren.

Denn: Wer trifft dort wen?
Der Andere befindet sich in diesem Moment doch in der gleichen Situation. Das ist ein schönes Patt, würd ich sagen. *smile*

Nach dem gleichen Argument könntest du ja in keinen Sex-Shop gehen. Oder etwas bestellen. Ich fände das eher spannend.
*******n40 Mann
84 Beiträge
Nur keine Panik ...
Zugegeben, der erste Clubbesuch fühlt sich anfangs natürlich befremdlich an, aber in jedem Club wirst Du zu nichts gezwungen, Du alleine entscheidest ob und was läuft...und alle aktzeptieren das auch...und nacher kannst Du entscheiden ob es so war wie Du es Dir vorgestellt hast...und wenn Du Dir Gedanken zu Deiner Figur machst---da sind kaum Modells zu finden, und das ist auch gut so....
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
Nach unserem ersten Clubbesuche war die Lust auf mehr geweckt. Zwei Wochen später sind wir dann wieder gefahren........
Klar mussten wir in den 2 Jahren wo wir swingen auch negative Erfahrungen machen, aber trotzdem wollten wir es nicht aufgeben. Müssten auch einige Kompromisse eingehen, weil sich aufgrund von Erfahrungen bei uns beiden unterschiedliche Interessen herausgestellt haben. Da hilft dann nur reden, reden, reden. Jeder möchte ja dort auf seine Kosten kommen und seine Fantasien ausleben.

Ich kann mir ein Leben ohne swingen und Clubbesuche nicht mehr vorstellen.
hemmungen verliert man...
eigentlich von selbst. das kommt mit wachsender lust. lies mal meine homepage.

lg volker
der erste Clubbesuch
Halli Hallo,

wir waren gerade dass erste mal in einem Club, wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht wie und wo und was......

Wir haben uns dann einfach angemeldet und haben vorher den rundgang gebucht und sind dann da geblieben.

Wir haben uns einen Club mit Paareabend ausgesucht, wo nur Paare rein dürfen. Es war so ca. eine halbe Stunde komisch aber dann war alles wunder bar.

Es ist nicht so schlimm wie man denkt b.z.w. vorstellt.


Es hat uns gut gefallen und wir werden wieder gehen.

*freu2*
*top* LG EngelSchein
*kissenschlacht*
*dance*
*****May Frau
31 Beiträge
Mut zur Lücke
Hallo zusammen,

alle eure Gedanken habe ich mir auch gemacht. Meine Freundin und ich wollten zusammen gehen, dann habe ich hier im Joy jemanden kennen gelernt, der mich schnell überzeugt hatte es alleine mit ihm auszuprobieren.

Ich war, wie ihr auch alle mehr als skeptisch. Aber ich muss sagen, es war einfach nur klasse, sowohl das Erste wie auch das Zweite mal, und das obwohl es total unterschiedliche Abende waren. Zugegeben es hat sicherlich geholfen, dass ich eine erfahrene männliche Begleitung hatte, der ich voll vertraut habe. *top*

Am Meisten war ich über mich selbst verwundert und fast schon etwas geschockt, meine Begleitung übrigens auch. Es hat etwas gedauert bis ich mich an die Situation gewöhnt hatte - gestreichelt werden und zu streicheln z.B. - aber dann konnte ich erstaunlich gut los lassen und hatte viel Spaß, auch neues und "verbotenes" auszuprobieren. Dirty dreams come true. *zwinker*
Kompliment an die Männer und Frauen, die mich alle verwöhnt haben, das war total geil.

Über die Kleidung, ich hatte ein schönes schwarzes Negligé an mit High-Heels, um Figur muss frau sich auch keine Gedanken machen, es gibt alles und es ist auch nicht wirklich wichtig, Frau steht ja nicht im Rampenlicht und wird angestahlt. *ggg* Da haben es die Männer in Ermangelung von „Dessous“ schon schwerer. Schwarze Shirts und Shorts/Slips mit Flip-Flops etc sind halt nicht immer wirklich sexy. *g*

Ich denke Grundvoraussetzung für mich sind 1. keine Erwartungen und 2. Kopf vor der Türe lassen und einfach nur genießen, sich auf den Abend und was da kommt einlassen. *freu*

Ich *freu2* mich schon auf den nächsten Clubbesuch, in diesem Sinne nur Mut, viel Spaß und Genuss
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Einen perfekten Körper haben nur sehr, sehr wenige Gäste im Swingerclub. Wenn man dann auch noch die Altersunterschiede bedenkt (wer 25 Jahre alt ist, findet jemand mit 55 Jahren nicht immer attraktiv - und umgekehrt...), ist die Mischung im Swingerclub schon sehr, sehr bunt.

Was viele Club-Interessierte immer unterschätzen: Die Sprachlosigkeit.
Du kommst herein, du ziehst dich um, du wirst vielleicht vom Personal herumgeführt, dir wird alles gezeigt, du bestellst dir an der Bar ein Getränk, setzt dich irgendwo im Barbereich hin - und dann - Stille.
Keiner spricht dich an, keiner schaut dich auffällig an. Alle sind irgendwie mit sich beschäftigt. Ab-und-zu schaut mal jemand verstohlen zu dir herüber oder ruft knapp "Hi" oder "Hallo", um dann sofort wieder auf absolut cool zu schalten und schnell wegzuschauen.

Du denkst dir: Wow- das ist also dieser wilde Swingerclub?! Die sind ja stiller und zurückhaltender als in jeder Disco.

Du gehst dann zum Buffet. Das gleiche Bild. Außer einem "Guten Appetit" oder "Hi, neu hier?" reden nicht viele mit dir - wenn du nicht klar sagst, dass du weiterreden möchtest.

Nun wirst du mutiger und gehst einmal in die Sauna oder zu den Spielwiesen, um dir das aus gebotenem Abstand einmal anzuschauen. In der Regel suchen dann viele Soloherren und Paare Kontakt zu dir - auch non-verbal.

Also du kannst selbst ganz gut steuern, was wann und wo mit dir im Swingerclub passiert.

Vor dem ersten Clubbesuch aufgeregt zu sein, ist ganz normal. Ich bin vor meinem ersten Clubbesuch auch drei-, viermal um den Club herumgeschlichen, bis ich mich endlich entschieden habe hereinzugehen. Es war dann wesentlich unspektakulärer, als ich es mir ausgemalt hatte. Wobei ich auch an einem sehr ruhigen Tag da war.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Hört sich doch so an, als ob die Swingerclub-Besucher ganz normale Leute sind. Wenn ich in irgend einer fremden Kneipe bin, spricht mich auch nicht jeder an - aber dann werde ich eben aktiv und das klappt dann meistens. Sich zu einem alleine herumstehenden oder sitzenden Mann zu stellen/setzen und Small Talk zu beginnen, geht eigentlich immer.

Was das Aussehen angeht: die meisten Leute sind nicht perfekt. Langweilig zu sein und mit mürrischem Gesicht durch die Gänge zu schleichen, ist sicher viel schlimmer.
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Mach einfach
Hallo Denise,
die gleichen Gedanken haben uns auch gehemmt vor unserem ersten Clubbesuch. Was ziehen wir an? Wie sind die anderen Gäste da so drauf? Werden wir angestarrt (nicht perfekte Körper)? *panik*
Sämtliche komischen Gedanken waren nach ein paar Minuten verflogen,...weil, wie viele ja schon beschrieben haben vorher, da vollkommen normale Leute rumlaufen. Und oft denken wir uns auch, "und wir haben gedacht, wir würden komisch aussehen im Cluboutfit"..*zwinker*
Wenn Du Lust hast mal hinzugehen,..kneif die Pobacken zusammen und rein mit Dir.
So erging es jedem...schaffst Du !!! *liebguck*

GLG Silent_Memories
Hallo Denise,
es ist absolut verständlich das man vor dem ersten Clubbesuch Hemmungen und ein seltsames Gefühl in der Magengrube hat. Aber dazu besteht absolut kein Grund.
Du wirst nirgendwo zu irgendetwas gezwungen und ein nein ist ein nein.
Wenn Du Dich mit Deinen Bedenken an den Clubbetreiber wendest, wird er oder Sie Dich erst einmal im Club herum führen und Dir die Gegebenheiten zeigen und erklären.
Bei dieser Führung wird Dir ganz schnell auffallen das die allermeisten
Keine Klumbs oder Schenkenbergs sind sonder ganz normal aussehende Leute mit ganz normalen Figuren. Der/die eine ist einbißchen kleiner, der/die andere ein bißchen stabiler. Swinger sind im großen und ganzen ganz nette und zugängliche
normale Menschen, wie man so sagt wie Du und ich. Und irgendwo hier habe ich gelesen das schlimmste ist das klingeln am Eingang, dem kann ich nur zustimmen.
Drinnen ist dann alles viel leichter, Du wirst schon sehen.
Liebe Grüße
tun ...
Ich hatte auch erst enorme Hemmungen, aber habe dann meinen Mut zusammen genommen und bin zu einem Club gefahren.

Herzklopfen?

Natürlich, aber das gehört dazu.

Ideal ist es natürlich, wenn du jemanden hast, der Club erfahren ist und sie/er dich mitnimmt.

Aber Hemmungen sind doch da um überwunden zu werden.

*g*

lg carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.