Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5284 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen beim Swingercub-Besuch wegen körperlicher Mängel101
Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Hemmungen vor dem ersten Clubbesuch50
Ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum und ich plane bald mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen beim Sex wegen körperlicher "Mängel"?

***oy Frau
827 Beiträge
Juhuu
mir kam jemand zuvor *gg*
ich wollt so cirka ein ähnliches Thema aufmachen.
Mir gehts persönlich nicht um irgendwelche Idealbilder, ich hab einfach das Problem - dass mir ständig im Kopf rumgeistert
" was ist wenn ich nicht gefalle "
" was is wenn ich irgendwie doof ausseh "

" was is wenn ich was mache was ihm nicht gefällt "
und und und. Die Liste kann man natürlich erweitern.

Im Kopf sag ich mir natürlich immer - Augen zu und durch, denk nicht nach, mach´s einfach.
Leider hats erst einmal geklappt. ( ausserhalb von Beziehungen mein ich ) .

"kurz bevors zum sex kommt " schält sich dann mein Kopf ein, erstellt sozusagen eine Blockade und dann wäämmmss - " trau " ich mich nicht mehr.

Wie ich das Problem beheben kann, oder mich fallen lassen kann, ich weiß es nicht, ich denke man muss sich nur selber einreden dass man toll ist wie man ist, und dass man sich da keine Sorgen machen braucht.
Ist einfacher geschrieben gedacht, als gesagt - aber nun ja.

*schiefguck*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ja,
es ist doch wie bei vielen anderen Dingen im Leben, man kann sich selbst einreden zu dick zu sein oder man es kann es sich auch einreden lassen .
Es ist doch nur eine Frage, inwieweit man das alles für sich selbt zuläßt!

Sicherlich in Zeiten, wo der Trend auf schlanke Frauen ausgerichtet ist, sehr schwer sich dem zu entziehen und ständig sich selbst einzureden " es geht auch anders".

Die einen Frauen sind wirklich zufrieden auch mit ein paar Pfund mehr (Hut ab!) andere bekommen schon die Krise bei ein paar Gramm mehr.
Wie damit umgehen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nehme ich mein Mehrgewicht an, dann bin ich ruhig und zufrieden und genieße mein Leben auch mit mehr auf dem Körper . Bin ich unglücklich damit, dann bitte schön nicht Jammern, sondern versuchen etwas dagegen zu tun, denn ich meine, wenn man das "Problem" aktiv angeht, dann erzielt jedes Gramm weniger einen gewissen Grad an Zufriedenheit (bitte alles im normalen Rahmen sehen, ich rede hier nicht von Zufriedenheit bis dass die Knochen rausschauen!).

Es ist leider so, dass viele Menschen sich einfach nur über ihr Körpergewicht definieren und noch schlimmer, dass andere sie über ihr Köpergewicht definieren und noch schlimmer ist es wenn man sein eigenes sexuelles Befinden nach den eigenen kg ausrichtet (ich weiss von was ich rede).

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
hmmm
problemzonen definiert ja jeder anders und das ist auch gut so.
ich habe die erfahrung gemacht, dass man gerade durch guten sex ein besseres körpergefühl entwickelt und seine "mängel" dann nicht mehr so kritisch sieht.
gerade wenn man einen partner oder sexpartner hat der vielleicht genau diesen "mängel" liebt oder erregend findet ist das gut fürs ego und nimmt einem die scham und selbstzweifel.
jeder hat seine "mängel" aber die machen mitunter den reiz aus.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
Selbstüberzeugung steht bei mir an erster Stelle. Ich bin überzeugt von mir selbst, ich mag mich. Ich mag mich recht gerne, störts dich?

immer diese 2-schneidigen Wahrheiten *floet*

ich hab einfach das Problem - dass mir ständig im Kopf rumgeistert
" was ist wenn ich nicht gefalle "
" was is wenn ich irgendwie doof ausseh "
...

ja wass'n nu *schiefguck* *liebguck*

Wie ich das Problem beheben kann, oder mich fallen lassen kann, ich weiß es nicht, ich denke man muss sich nur selber einreden dass man toll ist wie man ist ...

nö - das mit dem nur selbsteinreden klappt *imho nicht so wirklich - du musst schon die positiv, reaktive ER_fahrung machen - und das wiederholt - damit sie wirkt und somit wirk_lich zum Teil deiner Wirk_lichkeit wird:

du gefällst und siehst nicht doof aus ...
du gefällst und siehst nicht doof aus ...
du gefällst und siehst nicht doof aus ...
du gefällst und siehst nicht doof aus ...
du gefällst und siehst nicht doof aus ...
[...] (setze logisch fort)

Aber als ersten Schritt erst mal ER_fahrungen zulassen - wenn geht mit wenig ER_wartungshaltung und einfach neugierig sein was "passieren" wird ...

*toitoitoi Erwin *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
stimmt ...
problemzonen definiert ja jeder anders und das ist auch gut so.

ich verorte die größten Problemzonen meist zwischen den Ohren *fiesgrins*
ÜBERBEWERTET
Also,ich glaube es wird einfach zu intensiv auf auf seine eigenen 'Problemzonen' geachtet,und das führt dann unweigerlich dazu,auf diese,und auf die der anderen zu achten,ja,sich darauf zu fixieren.Ein Teufelskreis,den uns die Werbe-Industrie eingeimpft hat!
Ich würd mal gern den Po von von vielen Werbe-und Film-Ikonen ungeschminkt,und 'nicht-medienkonform' bearbeitet am Strand oder sonstwo sehn...
Aber es ist halt in unseren Köpfen drin...

Ist es nicht die persönliche Ausstrahlung,das Lachen,die Augen,die jemand ansprechen,ja sogar berühren?

Das macht den Unterschied....
***oy Frau
827 Beiträge
DAS IST DOCH DAS PROBLEM *ggg*
Normalerweise bin ich total von mir selbst überzeugt.
Ich meine - klingt nun eingebildet , aber ich sehe auch gut aus.

Finde ich.
Ich mag mich auch. So wie ich bin. Natürlich gibt´s Dinge die würd ich ändern wollen, aber so einfach ist das nicht. Aber alles in allem mag ich mich wie ich bin.

Normalerweise bin ich auch eingebildet, bissl halt, arrogant sagen manche, stört mich aber nicht.

Und das ist doch mein Hauptproblem.
Ich bin IMMER so - nur wenns ums poppen geht, eben NICHT.
Oder wenn eine andere Person Fotos von mir machen will ..

da ist das auch so.

Und das ist doch der Punkt an mir selber, den ich einfach nicht verstehen KANN xD
das ist MEIN Problem.

Und da blick ich leider absolut nicht durch.

Es wär ja nicht so dass bisjetzt alle Sexpartner meinten ich wär absolut grottig - eher im Gegenteil - und genau deswegen weiß ich ja nicht " was ich hab ".

Ich geh auch gern in die Saune, treib mich an FKK Stränden rum ect. pp.

.. xD deswegen sinds ja irgendwie keine zweischneidigen Antworten, ich versteh mich ja selber irgendwie nicht.
wieder so eine Frage, die sich fast ausschliesslich nur Frauen stellen...*kopfklatsch*
Männer in ihrer meist grenzenlosen Selbstüberschätzung denken von sich selber, sie seien ein Adonis oder Gottes Geschenk an die Weiblichkeit, und machen sich darüber überhaupt keinen Kopf !
Etwas mehr Selbstbewusstsein kann nicht schaden, Mädels !
*zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********ture:
Eine Möglichkeit ist, in einem Erotikforum Beiträge wie deinen zu schreiben, sich an den Komplimenten erfreuen und durch die Fremdbestätigung sein Ego/Körperbewußtsein zu pushen.

Bringt nicht's. Oder sagen wir: Nur bedingt etwas.

Was bringt es mir, wenn alle anderen mich toll finden, aber ich mich selbst nicht? Es geht nicht um den Eindruck anderer, sondern (m)ein Gefühl.

Was habe ich schon gesagt bekommen... *roll* Und übertrieben gesagt: Was kümmert es mich, was fremde Leute, die weder mich noch ich sie kenne, in einem Erotikforum von mir denken. Nur weil jemand sagt "Du bist...", ändert das nicht zwingend an meinem Ich-Erleben.

Was mir persönlich (sukzessive) hilft, @TE, ist "so tun als ob". Neben der Ergründung der Ursachen, warum ich "mit mir" ein Problem habe, was das Gute daran ist und/oder dem Annehmen, was manchmal schwierig ist, schießt das Gefühl die Schnellstraße lang, tue ich einfach so als ob. Oder versuche es zumindest, selbst, wenn meine Körperwahrnehmungen interferieren und es mir manchmal nicht gelingt. (Aber auch das ist, wie es ist.)

Wirklichkeit ist konstruiert und kann man sich fragen: Was bringt es mir eigentlich, wenn ich mir nicht gefalle? Nicht, dass eine Entscheidung "Ich gefalle mir jetzt." alles von jetzt auf gleich ändert, aber es ist ein möglicher, erster Schritt. Sich vor den Spiegel zu stellen, sich anzusehen, seine inneren und äußeren Makel zu betrachten, die Gefühle, die dabei in einem hochsteigen und eben... nun ja, akzeptieren (versuchen), dass man nicht perfekt ist. Traurig, aber wahr. (Und merke ich beim Schreiben dieser Zeilen, wie sehr mich das deprimiert *lach* )

Der Makel macht uns perfekt. Und mit den passenden Menschen um uns herum, können wir das auch annehmen. Oder bekommen zumindest die Möglichkeit (an-)geboten es zu lernen.
Wie Gott uns schuff...
Also ich bin der Auffassung, dass jeder mensch seine kleinen körperlichen Mängel besitzt. Die einen finden sich zu DICK, die anderen zu KLEIN usw... . Jeder von uns kennt seine Macken... Wenn ma in einer Beziehung ist, sollte man einfach darüber reden. Nur so können die Hemmungen beim Sex losgelassen werden. Ich bin der festen Überzeugung das es alles nur eine Kopfsache ist und jeder mensch eine gute Seite an sich hat. (manch einem am Körper und manche im Herzen *g*

meeanimus79
@meaanimus79
Ich stimme Dir zu,daß jeder Mensch kleine körpeliche Mängel besitzt,die aber auch den Menschen ausmachen.
Wer bestimmt denn,wer oder was perfekt ist?
Bei mir ist der körperliche Mangel mein Übergewicht,aber das kann ich ändern.
Nur habe ich auch hier festgestellt,daß mollige Frauen eher Chancen auf ein Date haben als mollige Männer.
Wie seht Ihr das?
****na Frau
590 Beiträge
Liebe QueenofSheba,
ich bin traurig, wenn ich Beiträge wie den deinen lese.

Traurig, weil es ja nicht um deinen Körper geht, sondern um irgendetwas anderes in deinem Leben, dass du noch nicht verarbeitest hast.

Wer hat dir die Liebe verweigert, die du nun dir selber verweigerst?
Warum meinst du, dich nicht lieben zu dürfen, dass du deinen Körper ablehnst?
Was ist da passiert?

Kein Mensch ist optisch perfekt und jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Manchen sieht man das schon an (mir z.B., denn ich wiege 160kg und die wiegt keiner freiwillig) und manchen sieht man es nicht an und dann meinen andere, dass sie doch perfekt sein müssten und ein tolles Leben haben müssen.

Aber jeder von uns hat eine Vergangenheit und muss aus dieser lernen.
Manche schaffen das schneller, manche langsamer und manche weigern sich schlichtweg und laufen vor sich davon.

Ich finde die Menschen wunderhübsch, die authentisch sind, die nicht vor sich weglaufen, die ihre Fehler kennen und an ihnen arbeiten und ihre Rückschläge als Herausforderung ansehen und nicht als Untergang.

Mach dich auf den Weg zu dir selber, weine und schreie, wenn deine Selbstzweifel dich übermannen und such dir Hilfe.

Alles Liebe,
Dalia
an TOTO2111
Du hast völlig RECHT
****na Frau
590 Beiträge
@butterfly1073
Ich geb dir absolut recht, dass Äußerungen über Hungerhaken oder "Rundungen machen eine Frau erst zur Frau" vollkommen daneben sind.

Als extrem Übergewichtige erlebe ich gerade unter Dicken, dass hier sehr oft von den "Hungerhaken" als Feindbild geredet wird und finde es furchtbar, wie Menschen, die Diskriminierung kennen und erleben, sich genau so gegenüber anderen Menschen verhalten. Diese Ignoranz und vor allem, dass man sich immer auf Kosten anderer besser machen muss, macht mich sprachlos.

Tatsache ist, dass jeder optische oder sexuelle Vorlieben hat. Hab ich auch.
Aber deswegen ist jeder, der anders aussieht oder auf anderen Sex steht trotzdem ein wunderbarer Mensch, den ich erstmal so nehmen kann, wie er auf mich zukommt.
Es ist auch bei uns BEIDEN so dass wir durchaus Hemmungen haben uns zu zeigen . Das liegt schon an einer etwas zu hohen Erwartungshaltung , an uns selbst .
Aus dem Grund "können" wir beispielsweise momentan nicht in einen Swingerclub gehen . Wir finden uns nicht "perfekt" genug und deshalb zeigen wir uns auch nicht .
Beim Sex miteinander spielt das komischerweise aber keine Rolle... *nachdenk* Nachvollziehen können wir diese , wir nennen es mal Unsicherheit , schon .
@butterfly1973
So war das nicht gemeint!

Eigentlich habe ich nur gesagt, das niemand perfekt ist, weder Man noch Frau. Schwangerschaftszeichen stören mich auch nicht. Ich kenne vielfälltige "Problemzonen" der Frauen, zumindest meiner Frau, und ich sage ihr immer, dass das Quatsch ist.
Ein zu kleiner Busen stört mich nicht im geringsten, ebenso wenig wie einer, der nicht durch eine oder mehrere Schwangerschaft "gelitten" hat!

Ich bin der letzte der hier Wertungen abgeben wollte.

Ich bin selber nicht ohne Makel! Erst wenn man sich selbst liebt, können einen auch die anderen lieben.
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!

Dem stimme ich aber sowas von zu!!!
****i9 Mann
714 Beiträge
Stimmt
Männer in ihrer meist grenzenlosen Selbstüberschätzung denken von sich selber, sie seien ein Adonis oder Gottes Geschenk an die Weiblichkeit, und machen sich darüber überhaupt keinen Kopf !



Zuerst schuf Gott den Mann...dann sah er das er gut war...dann die Frau. Danach tat ihm der Mann leid...
*******e87 Paar
75 Beiträge
Ich (Sie) kann dich da nur allzu gut verstehen.

Habe das Problem selber.

Ich war ncoh nie 100%ig zufrieden mit meinem körper. Habe aber damit leben und lieben können.
Klar gab es ab und zu Situationen beim Sex wo ich mir dachte "Oh nein!!! Aus dieser Position sieht mein hintern bestimmt doppelt so dick aus wie er ist!"
Aber auch das war nie ein so großes problem.


Nach meiner Schwangerschaft (Geburt war im Januar 2011) hat sich aber vieles geändert.
Sex? Was ist das? Zweimal habe ich mich seitdem getraut und auch nur mit nem Shirt und im dunkeln. Und ich hab mich dabei ganz ganz schlecht gefühlt!
Einmal weil ich meinem Mann das antue (den Sexentzug, das Anfass verbot ect. pp.) und einmal weil ich die ganze zeit daran gedacht habe "Oh bitte lass mein Shirt bloss nicht verrutschen!"

Mein problem ist einfach das ich schon vor der Schwangerschaft Übergewichtig war (Frust essen nach einem schlimmen Erlebnis das ich bis heute noch nicht ganz verarbeitet habe) und dadurch ist meien Haut sehr stark gerissen. An meinem Bauch gibt es keine einzige Stelle mehr die keine Streifen hat. Ausserdem hängt meine überschüssige Haut jetzt wie Lappen an mir herunter.

Ich mache zwar seit 7 monaten Sport und eine leichte Diät, aber ich habe trotzdem kein einziges Kilo abgenommen. (darf es auch leider nur in maßen da ich noch Stille und mir sonst die Milch wegbleibt)

Unsere Hochzeit die für nächstes Jahr im Sommer geplant war haben wir auch abgesagt weil ich ihn so wie ich jetzt aussehe nicht Heiraten kann/will.

Es ist alles reine Kopfsache. Das lässt sich leicht sagen.
Aber auch wenn ich mir immer wieder einrede "So schlimm ist es gar nicht!" Im Hinterkopf hab ich trotzdem immer nur den einen Gedanken "Gott, bist du hässlich!"
Da hilfts auch nicht wenn mein Mann mich vom gegenteil überzeugen will...
****lee Frau
30 Beiträge
zu den körperlichen "mängeln" würde ich rundungen und ein paar kilo zuviel nicht zählen. damit hätte ich kein problem und sollte auch jeder andere kein problem haben.
narben, etc. sind dann schon eher "mängel"
ich habe selbst das problem in form von sichtbaren venen und narben.
vor jedem date/clubbesuch bekomme ich jedesmal magenschmerzen, wie ich das wohl kaschieren kann. mit entsprechenden dessous geht das zwar, wirklich ausleben geht dann eben nicht, weil, wie erklärt man jemanden seine mängel... und der horror ist eben, deswegen abgelehnt zu werden, falls das gegenüber das mitbekommt. je besser die umgebenden körper einem erscheinen, desto schlimmer ist es, finde ich.
in klamotten mag ich mich und bin auch zufrieden.*ja*
interessanterweise machen mir "mängel" bei anderen gar nichts aus. die gesamte person zählt und macht alles andere nebensächlich. die meisten männer sehen jedoch am liebsten perfekte makellose püppchen. *motz*
Männer in ihrer meist grenzenlosen Selbstüberschätzung denken von sich selber, sie seien ein Adonis oder Gottes Geschenk an die Weiblichkeit, und machen sich darüber überhaupt keinen Kopf !

Und sie haben Recht!

*gg*

EL
********nder Mann
2.896 Beiträge
****lee:
die meisten männer sehen jedoch am liebsten perfekte makellose püppchen. *motz*

Wen interessieren schon die meisten Männer (oder Frauen)?

Und Narben/Venen... damn it, erinnert es mich an eine Frau, deren Schläfenvenen man (ich) sehen konnte. So unbeschreiblich großartig.

Die Frage ist ja: Was möchte man? Wen möchte man? Wenn es einem ums Gesehenwerden geht - als Mensch - so... möchte ich nicht sagen "Ist das ganz einfach.", aber filtern sich mit zunehmender Weisheit und Erfahrung von ganz alleine die Menschen heraus, die zu einem passen. Oder auch nicht.

Verständnis. Sich von anderen verstanden fühlen, um sich selbst zu verstehen. That's it. Nur "muss" man das dafür eben auch zu-/sich verstehen lassen.
die meisten männer sehen jedoch am liebsten perfekte makellose püppchen.

Das wiederum glaube ich nun nicht. Ich denke, das größte Problem für die Männerwelt ist tatsächlich, dass so viele Frauen mit sich selbst unzufrieden sind. Und wie ja auch diesem Thread zu entnehmen ist, lassen sie sich auch nicht ausreden, dass sie vermeintlich hässlich sind.
Ich kenne das von mir selbst auch. Da zieht frau was an und will das Urteil vom Partner hören. Der sagt, er findet es gut und frau unterstellt ihm dann, dass er das nur sagt, um seine Ruhe zu haben.

Ich bin mit mir selbst relativ zufrieden was meinen Körper angeht. Und ich glaube, das ist wirklich das A und O. Wir müssen uns eben so akzeptieren wie wir sind bzw. versuchen etwas dran zu ändern, wenn das möglich ist.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Verständnis. Sich von anderen verstanden fühlen, um sich selbst zu verstehen. That's it. Nur "muss" man das dafür eben auch zu-/sich verstehen lassen.


Stimmt, da gebe ich dir völlig Recht!
Viele sind sich selbst das größte Hindernis!

Sich selbst zu überwinden, kann eine große Herausforderung sein, ist aber zu schaffen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******ate Mann
647 Beiträge
meine "Mängel" und ich
Hallo
Ich kenne das Thema auch. Wegen meiner Behinderung, die mich im Berufs- und Arbeitsleben kaum einschränkt, hatte ich früher immer das Gefühl der Mängel. Ich wollte anderen die Mängel nicht zumuten, um sie nicht zu verlieren oder ihnen zu schaden. Ehrlich gesagt, ich habe damit mehr mir geschadet und Leute verloren, die ich durch diese Haltung verletzt habe. Sie sahen es ersten nie als „Mängel“ sondern als ein Teil von mir an, einer Person, die sie liebten. Enttäuscht habe ich sie durch mein mangelndes Vertrauen, diesen „Mängel“ haltet keine Beziehung auf Dauer aus.

Wir selber wurde dies irgendwann auch mit der Hilfe von Freunden sehr bewusst und ich habe daran gearbeitet. Gerade mit meinen körperlichen „Mängel“ habe ich ein Friedensabkommen getroffen. Natürlich gibt es immer mal kurze Reibereien und Krisen, aber die werden seltener und schwächer. Ich hoffe mal, das liegt nicht am zunehmenden Alter. ;O)

Geholfen haben mir sinnliche und Tantramassagen. Ich habe mehr Gefühl für mich und meiner Körper entwickelt und durch den respektvollen Umgang die „Mängel“ selbst nicht mehr als solche angesehen.

Optische „Mängel“ nehme ich jetzt auch als das an, was sie sind Teile von mir und meiner Persönlichkeit. Wer mich akzeptiert, akzeptiert auch meine „Mängel“.

Wichtig ist es sich seine „Mängel“ einzustehen und sie dann als mangenlose Mängel anzusehen, die es nicht wert sind, dass sie uns beherrschen.
Viele Grüße
lovepirate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.