Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Welche Technik hilft euch Frauen zum Abspritzen zu kommen?41
Mit welcher Technik könnt ihr am besten abspritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hormonprobleme mit mitte 20???

****ny Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
hormonprobleme mit mitte 20???
hallo, ich habe da mal eine frage.
ich war stark übergewichtig, hatte ein gewicht von fast 130 kg. habe allerdings jetzt schon so EINIGES abgenommen.
jedoch habe ich nun eine hormonstörung, ich kann keine gelbkörperhormone bilden und bekomme jetzt climen tabletten, hat jemand von euch damit erfahrung?? sind ja tabletten für frauen in den wechseljahren,soweit ich informiert bin.
ich versuche schon seid mehreren jahren schwanger zu werden, allerdings klappt das nicht! war auch schon bei verschiedenen ärzten...keiner weiss warum und wieso...
*frage* *frage* *frage* *frage*
habe auch schon so einiges durchgemacht ( coliferm,tabletten,spritzen etc.) aber irgendwie hilft nichts.
langsam bin ich am verzweifeln...

also wenn sich jemand damit auskennt, bitte mal melden, danke

lg suse
******e83 Frau
150 Beiträge
Huhu...weiss nur, dass es in den Wechseljahren eingenommen wird, da das Medikamt zur Bildung der Östrogene (weibliche Sexualhormone) dient.

Somit dann auch in deinem Fall natürlich nützlich wenn dein Körper zu wenig produziert!
******ose Frau
1.246 Beiträge
mach dir keine gedanken drüber einfach...lass es einfach auf dich zu kommen...

wenn du dir nur ein kopf machst ist ganz klar das es nicht klappt...und einfach mal nicht immer daran denken oder einfach mal entspannen das wirkt wahre wunder
besser wie hormon zeug

ich wünsch dir viel glück
ich hab mit den gelben jungs auch so meine probleme gehabt.aber mir hilft chlormadinon eigentlich sehr gut.einfach täglich eine tablette nehmen.kann man auch parallel zur pille nehmen,das musst du mit deiner ärztin absprechen.oder geh doch mal zum endokrinologen(hormonspezialist)der kann dir sicher auch helfen
*******8_bw Frau
37 Beiträge
das Problem ist, das du aufgrund deines hohen Fettgehalts im Körper mehr männliche Sexualhormone gebildet werden.
Die Östrogentablette bringt deinen Körper also sozusagen wieder auf die richtige Spur *zwinker*
Den Gelbkörper brauchst du, um erst mal eine Schwangerschaft aufbauen zu können......sonst kann sich das befruchtete Ei nicht einnisten
*******asi Paar
11 Beiträge
ich auch ...
Also unsere Sie hat ein ähnliches Problem. Sie ist auch stark übergewichtig mit an die 100 Kilo... Wir versuchen ebenfalls seit nun schon 2 Jahren schwanger zu werden und nichts klappt. Obwohl nun seit einem halben Jahr die Hormone wieder in Ordnung sein sollen. *hae* Unsere Sie kann also sehr gut verstehen, dass du so gefrustet bist. Wir drücken auch dir die Daumen, dass es bald mal klappt und man was findet, was bei dir anschlägt!
****ny Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
danke.....
danke für eure zahlreichen antworten.....
ich werde jetzt erstmal bis januar die climen tabletten nehmen (wie verschrieben) und dann mal sehen was meine ärztin zu meinen werten sagt.
ich denke auch nicht verzweifelt daran, schwanger zu werden, es wäre einfach nur das perfekte glück.
je mehr man daran denke, umso weniger klappt es.
an alle die das gleiche oder ein ähnliches problem haben, ich wünsche euch genau so viel glück!!das wird schon !
danke nochmal an alle

liebe grüße suse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.