Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation als Lustfaktor?

Könnt ihr Sex haben bei mangelder oder schlechter verbalen Kommunikation?

Dauerhafte Umfrage
... idiotenfilter
*ja*

und beim Liebesspiel an sich sorgen wir Frauen dann einfach dafür, dass der Mann nichts mehr sagen kann und will und überlassen ihn einfach der von uns gesteuerten haptischen Wahrnehmungen ..

In einer Hand das Fremdwörterlexikon halten ist so furchtbar unpraktisch ... *nene*
mangelnde kommunikation...
ödet irgendwann jeden an!

nich bin der meinung das gerade ernsthafte , amüsante , erotische Themen allgemein eine gute Kommunikation die Verbindung zu zwei Menschen stärkt!
ich merke es , wenn bei im köpfchen aaaaaaaaa der jenige hat nen ausgeprägten Wortschatz das interesse an der person los geht!
das heist , Kommunikation macht Interesant *zwinker*

also kanns auch echt n grund sein wenns mangel Ware ist , das es garnicht mehr klappt in der Kiste ... man redet am ende wohlmnöglich noch an einander vorbei .... und versteht signale falsch...


richtige Kommunikation = Harmonie und Bindung zu einander *zwinker*
Nonverbale Kommunikation = Blicke sagen meist mehr als worte!

vorraussetzung man versteht sich *zwinker*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also ohne einen fröhlichen Plausch geht da bei uns gar nichts und das eigentlich in jeglicher Hinsicht. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Sex zu tun.

Mit Menschen, die kein Wort herausbekommen oder nur ja, nein und weiß auch nicht zustande bekommen, können wir nicht viel anfangen. Was hierbei auch sehr wichtig ist, dass man einen anderen Menschen zum lachen bringen kann. Jemand der mir ein Grinsen auf das Gesicht zaubern kann, der ist schon mal ganz weit vorne in der "Beliebtheitsliste".

Das wird umso wichtiger, je intimer die ganze Sache wird. Wer im Club an der Bar sitzt und kein Wort herausbekommt, ist dort bei uns an der völlig falschen Adresse. Wobei das natürlich auch vom jeweiligen Gemütszustand abhängig ist, denn es dürften sich dort auch Leute zusammenfinden, die einfach nur schnell auf die Matte wollen ohne groß zu quatschen. Jeder wie er mag, gelle.

Ähmmm, ich befürchte aber, dass es sich hier um ein geschlechtsübergreifendes Verhalten handelt. *mrgreen* Die "Damen", die nach Afrika fliegen, um sich dort am Strand mit den netten Einheimischen zum spazieren gehen zu treffen, können diese bestimmt genauso wenig verstehen, wie die "Herren", die nach Thailand fliegen, um dort mit den Einheimischen einen Drink an der Bar einzunehmen. In beiden fällen dürfte es unter Umständen etwas schwierig werden mit der Kommunikation. Aber bestimmte Verhaltensmuster führen ja auch ohne viele Worte zum Erfolg. *raeusper*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*wow*
das war aber jetzt ein quantensprung vom swingerclub zum 6tourismus *oh2*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Wie jetzt Sextourismus??? Ich wollte nur ein bisschen die Männerehre hochhalten, *mrgreen* weil „LadyCougar“ so nett über den letzten Urlaub berichtet hat.

von LadyCougar
Vor allem den Herren der Schöpfung kaufe ich das nur äusserst bedingt ab !
Oder philosophieren die im Thailandurlaub mit den Urlaubsbekanntschaften etwa über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka ?

Ein Schelm, wer da an Sex denkt….

Hihi, mein Hirn kann noch Sprünge machen, *freu2* was meinst Du, wenn ich mich mal so richtig angeregt unterhalte, dann kann ich auch noch Sprünge machen… *opa* *haumichwech*


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Also wenn eine Frau mit mir kommunziert - durch ihre erotische Optik, durch ihre Worte, durch ihre Gesten, durch ihre Mimik - dann ist der Sex immer besser.

Es gibt Frauen, die können wunderbar blasen, aber das dauert bei mir ein paar Minuten, dann Orgasmus, dann ein paar Minuten Regeneration und ich bin wieder einsatzbereit. Das kickt mich nicht wirklich.

Und es gibt Frauen, die können schlechter blasen, aber die kommunizieren so intensiv mit mir, dass nach einem Orgasmus meine Sinne so dermassen auf Hochtouren sind, dass ich von solchen Erlebnissen einige Tage zehren kann. Das sind richtige Sex-Flashs.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Den Vogel hat eine OP-Schwester abgeschossen, die wirklich nur die Wörter ja und nein zu kennen schien.

dann scheinst du die falschen Fragen gestellt zu haben..
auch eine Art Kommunikations-unkompatibilität*zwinker*

denn es dürften sich dort auch Leute zusammenfinden, die einfach nur schnell auf die Matte wollen ohne groß zu quatschen

ist das nicht zu 80% bei swingern (gewagte Annahme meinerseits) so?

--->kurz quatschen, schnell abtatschen
dann abklatschen *zwinker*

natürlich gehört eine Portion Wortschwall dazu
viel wichtiger eigentlich noch "davor" sonst kommt es erst gar nicht zu einem "danach"
und meiner Meinung gehört da eben auch das Berühren zu
****rna Frau
6.221 Beiträge
"Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."
(Pulp Fiction)

********chka Frau
276 Beiträge
Hm, man kann noch so schön die genialsten Gedanken austauschen und sich auf intelektueller Ebene bestens verstehen, das hat noch lange nichts mit körperlicher Passung zu tun für mich.
Genauso gut kann es passieren, dass man nicht besonders gut miteinander sprechen kann aber der Körper einfach harmoniert. Ideal wär natürlich beides *ggg* Das erstere ist wohl eher für das Leben zusammen entscheidend, das zweitere eindeutig für Spaß am Sex...
Bereits der griechische Philosoph Platon sagte:

"Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit."

Ich verkenne nicht, dass Lusterfüllung nicht nur Arbeit ist, sondern der Weg dorthin eher spannend und abwechslungsreich *zwinker*
Bei der (lang andauernden) Kommunikation sehe ich das anders *muede*

Beim Paarverhalten dreht sich viel um Gefühle, etwas fehlendes ergänzen, das vorhandene verstärken. auch damit mit dem Anderen zu wachsen.

Dazu finde ich, gehört sehr wohl die Kommunikation, zumindest bei längerfristigen Beziehungen.
********chka Frau
276 Beiträge
Verbale Kommunikationsfähigkeit ist natürlich wichtig für längere Beziehungen und schadet auch beim Sex vermutlich nicht. Allerdings finde ich da die nonverbale Ebene deutlich wichtiger *zwinker*
Neuer Aspekt: Die nonverbale Kommunikation *top*

Allerdings finde ich da die nonverbale Ebene deutlich wichtiger

Finde ich hochinteressant, wobei wir berücksichtigen müssen, wie TE darüber denkt *gruebel*
Kommunikation...
...ist für MICH "vor" dem Sex und auch "danach" wichtig!
Nix für ungut, aber TE fragte:
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen seid, wie wichtig ist dann Kommunikation für euch um auf Touren zu kommen?

Davor ja, danach auch, aber eher zum Runterfahren, oder habe ich mich verlesen? *zwinker*
@ Viersaeulen:
Ok, dann auf die Frage des TE zurückzukommen, lautet meine Antwort:
Für mich auf jeden Fall wichtig *g*
Das ist ein vernünftiger Konsens *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
zählt
Kommunikation ist für MICH "vor" dem Sex und auch "danach" wichtig!

leises schnarchen auch als kommunikation nach dem 6?
leises schnarchen auch als kommunikation nach dem 6?

Nur wenn sie diese Art von Kommunikation deutlich erwidert *zwinker*

Ich bleibe dabei:

Danach ist die Kommunikation, zumindest für diesen Moment nicht unbedingt und sofort ein Lustfaktor anzusehen oder Lust steigernd.

Das Kommunikation DANACH wichtig ist, kein Thema, dem spreche ich nicht ab ...
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen seid, wie wichtig ist dann Kommunikation für euch um auf Touren zu kommen?

völlig unwichtig(wenn ich ihn bereits kenne)!

finde ich denjenigen anziehend genügt ein einziger blick, wozu noch reden. die zeit kann man wesentlich sinnvoller nutzen *smile*
völlig unwichtig(wenn ich ihn bereits kenne)!

finde ich denjenigen anziehend genügt ein einziger blick, wozu noch reden. die zeit kann man wesentlich sinnvoller nutzen

Völlig unwichtig, na ja, je nach Situation *zwinker*


Bei Lust aufeinander, geht es sicherlich auch mal so.
Wie bei vielen Dingen, keine Verallgemeinerungen
****rna Frau
6.221 Beiträge
Bei Lust aufeinander, geht es sicherlich auch mal so.

Also, wenn man die Lust erst lange herbeireden muß.................
@*******ulen


Bei Lust aufeinander, geht es sicherlich auch mal so.
Wie bei vielen Dingen, keine Verallgemeinerungen

ich spreche auch nicht für die allgemeinheit!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@neurose
ich spreche auch nicht für die allgemeinheit!

Das finde ich hochinteressant, wobei wir berücksichtigen müssen, wie TE darüber denkt und vorallem, dass du das nicht verallgemeinern kannst, weil wir viele unterschiedliche kommunikative Aspekte im Auge behalten sollten *fiesgrins*

scnr Erwin *floet*
Ich persönlich habe keine Lust auf Sex bei mangender oder schlechter verbaler Kommunikation.

Ein Mal habe ich das erlebt... es ist für mehr nicht nur ein Lustkiller, mich interessiert dann auch der Mensch nicht mehr.

*my2cents*

Mia
********rnie Mann
565 Beiträge
Sex ist Kommunikation :-)
da für mich miteinander Sex zu haben die intimste Form der gemeinsamen Kommunikation darstellt,

ist für mich der Weg dorthin nur mit und über Kommunikation möglich...

wie lange, wie verbal/nonverbal das sein kann/soll/muss ist individuell und situativ verschieden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.