Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation als Lustfaktor?

Könnt ihr Sex haben bei mangelder oder schlechter verbalen Kommunikation?

Dauerhafte Umfrage
...
Ein Mal habe ich das erlebt... es ist für mehr nicht nur ein Lustkiller, mich interessiert dann auch der Mensch nicht mehr

ist das nicht erst hinterher *gruebel* ich mein das nicht mehr interessieren
Mein Geist....
möchte nicht nur gevögelt werden sondern auch angesprochen werden.
" Sprichst Du meinen Geist an so wird es erst interessant".

Kommunikation ist sehr wichtig, den daraus resultiert doch die Lust.
Massgeblich für mich ist da die Stimme.
Auch schweigen ist Kommunikation - wenn sie auf beide angenehm wirkt.

BitterSweet
Erfahrungswerte?
Dazu kann ich mangels Erfahrung null Angaben machen!

Keine Möglichkeit zum Abstimmen , schade!
t.
*******001 Paar
277 Beiträge
Naja, mir ist es schon passiert, dass ich gar nicht erst reden möchte, so heiß war ich auf mein Gegenüber- und meiner Meinung nach ist der Sex um einiges intensiver wenn man nicht so viel (nieder)redet!! Das kann man ja dann danach noch erledigen... *zwinker*

Lg, phoenix001
*******_sin Paar
841 Beiträge
Die Frage lautet "Sex" ohne oder mit wenig Kommunikation? Also nicht "Beziehung"?

Dann ist die Frage einfach zu beantworten:

Wann kommt es vor, dass man Sex hat, ohne den anderen zu kennen bzw. eine gewisse Kommunikation aufgebaut hat? Eigentlich nur beim ONS..noder einer "Zweck- Sexbeziehung".

Und da würde ich sagen, jawoll das geht - sogar sehr gut. In beiden Fällen beschränkt sich die Sexualität auf das rein körperliche. Es geht aussschließlich darum, sich zu befriedigen. Beim ONS nicht einmal darum, auf den anderen zu achten. Ok, das kann man - was auch fair wäre, damit beide etwas davon haben, aber es ist nicht primär zwingend notwendig.
Anders bei einer "Dauer- Sexbeziehung", manche würde "F***- Beziehung sagen. Da muss ich zwangsläufig auch auf die Bedürfnisse des anderen achten, weil sonst Schluß mit dem "Dauer-" wäre, aber noch lange nicht auf "Kommunikation".
Im eigentlichen Sinne, will ich nicht wissen was die Dame - oder der Herr, gestern gemacht hat, für Sorgen hatte. Mir ist egal, ob diese Person eine Bildung hat oder nicht.. Ich will einfach nur ungezwungenen Sex.

Im Gegenteil, es wird "Kontraproduktiv" wenn ich bemerke, mit dem Gegenüber verstehe ich mich. Ich kann mich unterhalten. Er / Sie ist intelligent und auf gleicher Wellenlänge.
Dann wird aus dem "Sexpartner" nähmlich ein Freund / Freundin der mir nicht mehr nur egal ist. Und wenn es nicht mehr egal ist, dann ist der Sex nicht mehr so ungezwungen. In der Folge habe ich eine "Beziehung" aufgebaut und daraus könnte sogar Liebe werden.

Also, Sex ohne Kommunikation beim ONS? JA
Sex ohne Kommunikation bei einer Sexbeziehung? JA
in einer "realen" Beziehung ? NEIN, oder sollte zumindest nicht sein.

lg Chris.

curious_sin [mask]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
das ist fürwahr
Dann wird aus dem "Sexpartner" nähmlich ein Freund / Freundin der mir nicht mehr nur egal ist. Und wenn es nicht mehr egal ist, dann ist der Sex nicht mehr so ungezwungen. In der Folge habe ich eine "Beziehung" aufgebaut und daraus könnte sogar Liebe werden.

eine große gefahr *ironie*
*******_sin Paar
841 Beiträge
ohja, das kann eine sehr große Gefahr werden, wenn es eigentlich nur um Sex gehen sollte... kann schnell in Entäuschung münden *g*


übrigens: Ich hatte noch nie eine solche Beziehung oder einen ONS. Habe meine Partnerin mit 17 kennengelernt und JC ist ein "gemeinsames"... dennoch kenne ich den "soziologischen" Aspekt, der hier eine Rolle spielt.

lg Chris

curious_sin [mask.]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
ich bin immer wieder fast_ziniert
übrigens: Ich hatte noch nie eine solche Beziehung oder einen ONS. Habe meine Partnerin mit 17 kennengelernt und JC ist ein "gemeinsames"... dennoch kenne ich den "soziologischen" Aspekt, der hier eine Rolle spielt.

wenn ein mensch mit einem durch andere erfahrungen bedingten anderen erfahrungshorizont anderen, die so gänzlich andere umstände leben wieder einmal versucht, die welt zu erklären

sicher gibt es den soziologischen aspekt, dass aufkommende verliebtheitsgefühle in einer eher sexuell geprägten "beziehung" zu emotionalen verwerfungen führen können ...

dies könnten mann/frau durch kommunikation auf verschiedenen ebenen versuchen zu lösen ... körperlich, intellektuell, emotional ... auch ein (langjähriges) paar lebt ja nicht immer den gleichen wohltemperierten gefühlslevel und wird sich dann darüber austauschen
*******_sin Paar
841 Beiträge
Naja...
aber das war auch nicht die Kernaussage. Verdrehe bitte nicht den Sinn und wende es auf ein anderes Thema an..

Im Kern bleibe ich dabei:
Bei einem ONS oder Sexbeziehung brauche ich keine Kommunikation, bei einer Beziehung schon..

Übrigens, auch wenn ich keinen ONS hatte oder eine Dauer- Sexbeziehung ohne Liebe.. war ich dennoch mit meiner Frau in "Clubs" - und manchmal wird "Kommunikation" einfach nicht gebraucht um Sex haben zu können...

lg Chris

curious_sin [mask.]
*******exe Frau
2.448 Beiträge
F.... Beziehungen
Das erinnert mich an eine Sache, als ich jmd kennenlernte, der mich "toll und interessant fand", aber gleich betonte, er sei beziehungsunfähig. Letztlich war er wohl so gestrickt, dass er mich gern hatte, sich aber nicht verpflichten und gerne hemmungslosen geilen Sex wollte. Er käme ja nicht zu mir, wenn er sich nicht wohlfühle, hieß es später - wir blieben meist in meiner Wohnecke, gingen spazieren und essen um danach meist zu f...... .
Ich wußte nie woran ich bei ihm wirklich war. Als es dann zuende ging, redete er doch tatsächlich davon mit mir eine Zeit lang eine Beziehung gelebt zu haben. *hae*. Merkwürdig, hat er mir nie was von gesagt, eher doch das Gegenteil?!! Das hättest du doch merken müssen, hörte ich dann! *autsch*

Soviel zur Kommunikation und F...... mit "Freunden"...
Denke mal, das sind Fragen, die auf jeden Fall geklärt werden sollten - wenigstens früher oder später - eben nicht immer vor sich her schieben und offiziell "mal schauen was draus wird".

Da will jmd Sex und eine tolle Zeit, schließt eine Beziehung quasi vorher schon kategorisch aus, lebt diese dann zwischenzeitlich klammheimlich und fühlt sich bedrängt, wenn ich denn mal nachfrage was das zwischen uns eigentlich ist. *aua* - so etwas verrücktes habe ich allerdings auch noch nie erlebt ...

Nein, wir sind nicht mehr "zusammen" - waren wir ja eigentlich auch nie wirklich, oder??? *gruebel*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******_sin:
Im Kern bleibe ich dabei:
Bei einem ONS oder Sexbeziehung brauche ich keine Kommunikation, bei einer Beziehung schon..

Wobei man hier ja vielleicht Kommunikation genauer definieren müsste *klugscheisser*

Sex ist auch nichts anderes als Kommunikation. Die Befruchtung der Eizellen durch Spermien ist nichts anderes als Kommunikation (Informationsaustausch).

Und selbst, wenn wir Kommunikation als verbale verstehen, bietet es sich an bei ONS oder Fickbeziehungen den Mund aufzumachen. Nicht zuletzt, weil ja eine emotionale Bindung nicht nur durch Reden entsteht. Es gibt ja diese Binsenweisheit, dass Frauen, nachdem sie drei Mal mit demselben Typen im Bett waren, sich in ihn verlieben. Und geht man davon weg, gibt es Oxytocin. "Das Bindungshormon". Wird u.a. auch bei/nach dem Orgasmus ausgeschüttet. Nehmen wir mal an, eine Frau bindet sich "unfreiwillig" an einen Mann und redet mit ihm nicht darüber, würde es ja den unkomplizierten Sex kaputt machen, der dann vermutlich schon nicht mehr unkompliziert ist...

Da kann man ja von Glück reden, dass die meisten Männer sich nicht um die Befriedigung der Frau kümmern, verringert das die Oxytocin-Ausschüttung und Gefahr *ja* (*ironie*)

Ich für meinen Teil habe auch bei meinen "unverbindlichen Geschichten" (Kommunikation als Lustfaktor?) verbal kommuniziert. Die Einblicke in die fremden Leben waren spannend und interessant, aber ebenso war für mich und die Gegenseite (vorher) klar, dass ich in diesen Fällen kein weiterführendes Interesse haben würde.

Aber nun ja, jeder wie er's braucht *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
@ Versuchender:

ok, aber die definition von Kommunikation bei dieser Fragestellung erübrigt sich. Hier geht um gleichen oder ähnlichen "Erfahrungshorizont" und der Bereitschaft diese Erfahung auszutauschen....und weiter um verbale Kommunikation.

*grins* Als ich das vorhin geschrieben habe, habe ich kurz gezögert und überlegt, ob ich "verbal" oder "was die meisten unter Kommunikation verstehen" hinzu zuschreiben ;-D

Klar, man kann nie nicht wirken, und allein durch das sich gegenüber stehen, kommuniziere ich auf nonverbale Art...

Allerdings kann ich auch etwas sagen ohne wirklich zu kommunizieren. Nämlich dann, wenn die gespochenen Sprache nicht zur Körpersprache passt.

Das ich mit einem potentiellen Sexpartner, den ich vor 30min zum ersten Mal sah, etwas spreche ist schon klar. Irgendwo muss da eine Art von "Kommunikation" sein..
Allerdings wird das zu 98 % reiner Small Talk sein. Der eine will einem unbekannten nicht zu viel Preis geben und der andere nicht zu viel wissen....in Wirklichkeit könnte das Gespräch abgekürzt werden:

Dialog:

Hey, Du siehst gut aus, scheinst auf den ersten Blick nett zu sein, willst Du Sex?
JA!
Ok, gehen wir !


Aber das ist keine Kommunikation. Zumindest nicht, was hier als Kommunikation angeschaut werden kann...


@*******exe

du hast Recht. Da lief etwas falsch. Nähmlich, dass derjenige der zunächst gesagt hatte, er sei Beziehungsunfähig, doch irgendwo eine Beziehung wollte und Dir dies nicht mitteilte...
Bei ihm wurde dann wohl etwas mehr aus der "F***- Beziehung".

Sobald es um Beziehung geht, ist Kommunikation auf allen Ebenen eine Vorraussetzung.

lg chris

curious_sin [mask.]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
nun ja
Dialog:

Hey, Du siehst gut aus, scheinst auf den ersten Blick nett zu sein, willst Du Sex?
JA!
Ok, gehen wir !

Aber das ist keine Kommunikation. Zumindest nicht, was hier als Kommunikation angeschaut werden kann...

Es geht aussschließlich darum, sich zu befriedigen. Beim ONS nicht einmal darum, auf den anderen zu achten. Ok, das kann man - was auch fair wäre, damit beide etwas davon haben, aber es ist nicht primär zwingend notwendig.

wiederum interessant, wie sich jemand, der damit absolut keine ERfahrungen hat, die kommunikation unter 6willigen singles vorstellt ...

stand das so in der bravo?
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ok, jetzt bist Du an der Reihe. Bringe Dich ein... und erzähl wie es RICHTIG ist....

freue mich schon...

lg Chris
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
sh. S. 2
Ok, jetzt bist Du an der Reihe. Bringe Dich ein... und erzähl wie es RICHTIG ist....

Kommunikation als Lustfaktor?

allerdings ist das MEIN weg und meine MEINung und nicht universal gültig
********chka Frau
276 Beiträge
Komisch, ich würde nicht mit jemandem ins Bett gehen, weil er "nett zu sein scheint". Entweder, da ist ne sehr starke körperliche Anziehung - oder nicht. Dann brauch ich auch nicht viel reden, bzw. will es nicht, und ob der andere n "netter Kerl" ist interessiert mich nur insoweit es meine Sicherheit betrifft *ggg*

Für mehr als nur ficken sieht das wieder ganz anders aus...

Bin tendenziell eher der Freundschaft+ zugeneigt oder eben Beziehungen, aber bei reinen Fickgeschichten müssten da in aller erster Linie Funken sprühen vor körperlicher Anziehung *ggg* (das hab ich schon erlebt bei nem Kerl den ich eigentlich gar nicht leiden kann und mit dem ich auch nix zu reden hab *zwinker* )
*******_sin Paar
841 Beiträge
allerdings ist das MEIN weg und meine MEINung und nicht universal gültig

beifall
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******_sin:

Allerdings kann ich auch etwas sagen ohne wirklich zu kommunizieren. Nämlich dann, wenn die gespochenen Sprache nicht zur Körpersprache passt.

Natürlich ist das auch Kommunikation. Das kann man mit Unglaubhaftigkeit, Inkongruenz, Unauthentizität, fehlende Stimmigkeit, soziale Erwünschtheit oder im Extremfall sogar Verquertheit bezeichnen.

Im Grunde sagt das nur: Das, was ich sage entspricht nicht dem was ich glaube/fühle/denke. Wenn ich "Ja." sage und den Kopf schüttele. (In unserer Kultur.) Wenn ich sage "Das Essen schmeckt aber gut." und dabei mein Gesicht verziehe. Oder, um zum Sex zu kommen: Wenn eine Frau einen Orgasmus vortäuscht.

Wenn man einigermaßen darauf geeicht ist, erkennt man derlei Unstimmigkeiten... nicht im Sekundentakt, aber wenn sie auftreten. Die Stimmintonation ist auch ein interessanter Indikator, aber führt das zu weit.

Wenn man das durchschaut und erkennt, sagt es eigentlich nur, dass der Gegenüber einem (warum auch immer) nicht offen und ehrlich gegenüber ist. Was eine sehr wertvolle Information ist oder zumindest sein kann.

*******_sin:
Das ich mit einem potentiellen Sexpartner, den ich vor 30min zum ersten Mal sah, etwas spreche ist schon klar. Irgendwo muss da eine Art von "Kommunikation" sein..
Allerdings wird das zu 98 % reiner Small Talk sein. Der eine will einem unbekannten nicht zu viel Preis geben und der andere nicht zu viel wissen....in Wirklichkeit könnte das Gespräch abgekürzt werden:

Kommt drauf an, nach welchen Kriterien man geht und welchen (Eigen-)Anspruch man an ONS/Sex-/Beziehungen hat. Natürlich gibt es gewisse "Handshake-Codes" und ist es zugegeben sehr witzig sich das anzuschauen, zu erleben oder mitzuspielen. Gleichzeitig absolut künstlich und anstrengend.

Ich für meinen Teil habe mich wie gesagt angeregt unterhalten. Vor und nach dem Sex. Über das sexuelle Erleben, allgemeine Erfahrungen in der Hinsicht, Gott und die Welt, das Leben. Wer andere Menschen nur vögelt, verpasst das Beste, kann man durch (verbale) Kommunikation so viel von anderen Menschen lernen. Schockierend, großartig und erstaunlich.
*******_sin Paar
841 Beiträge

curious_sin:

Allerdings kann ich auch etwas sagen ohne wirklich zu kommunizieren. Nämlich dann, wenn die gespochenen Sprache nicht zur Körpersprache passt.
Natürlich ist das auch Kommunikation. Das kann man mit Unglaubhaftigkeit, Inkongruenz, Unauthentizität, fehlende Stimmigkeit, soziale Erwünschtheit oder im Extremfall sogar Verquertheit bezeichnen.

Im Grunde sagt das nur: Das, was ich sage entspricht nicht dem was ich glaube/fühle/denke. Wenn ich "Ja." sage und den Kopf schüttele. (In unserer Kultur.) Wenn ich sage "Das Essen schmeckt aber gut." und dabei mein Gesicht verziehe. Oder, um zum Sex zu kommen: Wenn eine Frau einen Orgasmus vortäuscht.

Wenn man einigermaßen darauf geeicht ist, erkennt man derlei Unstimmigkeiten... nicht im Sekundentakt, aber wenn sie auftreten. Die Stimmintonation ist auch ein interessanter Indikator, aber führt das zu weit.

Wenn man das durchschaut und erkennt, sagt es eigentlich nur, dass der Gegenüber einem (warum auch immer) nicht offen und ehrlich gegenüber ist. Was eine sehr wertvolle Information ist oder zumindest sein kann.


ich weiß, ich habe das alles einmal gelernt... aber das geht hier in diesem Forum bei diesem Thema wirklich um Meilen zu Weit...Das hier ist keine Fachtagung für menschliche Kommunikation...

Zum anderen: Es freut mich, dass Du es so machst. Ist auch bei weitem "Menschlicher" aber es ist nicht "zwingend Notwendig"...

lg Chris
Ohjeeee....
ok, man kann ja auch alles totschwätzen.
ich muss schon etwas lächeln.

just do it..... und wenn noch kommuniziert wird mit ner Prise Humor, umso besser für alle beteiligten.

enjoy it.

Liebe Grüsse
BitterSweet
*******_sin Paar
841 Beiträge
ok, man kann ja auch alles totschwätzen.
ich muss schon etwas lächeln.

Naja "tot reden" ist das nicht. Es trifft schon genau den Punkt. Allerdings - ich schrieb es schon - sind wir hier nicht auf einer Psychologen- Tagung für menschliche Kommunikation, sondern in einem (Laien-) Forum... *zwinker* und entsprechend muss man sich den Begebenheiten anpassen.

lg Chris

curious_sin [mask.]
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
muss man das?
Allerdings - ich schrieb es schon - sind wir hier nicht auf einer Psychologen- Tagung für menschliche Kommunikation, sondern in einem (Laien-) Forum ... und entsprechend muss man sich den Begebenheiten anpassen.

ich bin immer froh, wenn mir hier dosenweise nivea um die ohren geschmiert wird ... erotik_plattform heißt nicht zwang_haft platt!

eloquente beiträge im forum sind für mich durchaus auch ein auswahlkriterium für mich bei der suche nach pass_genaueren 6sparringpartnern
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ja doch, aber es gibt auch ne Menge zwischen der "Fachtagung" und dem "Platt"...
Aber manche Menschen lieben das Extreme - Wenn nicht weiß, dann Schwarz.....

sag mal, was heißt "pass_genaueren 6sparringpartnern"?

lg
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
meine nicht-"suche"
sag mal, was heißt "pass_genaueren 6sparringpartnern"?

findet auf mehreren ebenen der kommunikation

body: aussehen, chemie, mimik, gestik

brain: intelligenz, charakter, humor

soul: verbundenheit

natürlich mache ich im bezug auf einen ons da eher abstriche als ich es bei einer beziehung machen würde, aber grundsätzliche übereinstimmungen sollten gegeben sein
*******_sin Paar
841 Beiträge
OK,
aber ich kann Dir dennoch nicht ganz folgen.
Was hat zum Beispiel der "Body" mit Chemie zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.