Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Sex während der Tage......111
Liebe Leser, die Werbung möchte uns Frauen ja vermitteln das dieRegel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Psyche-Raum-Zeit

Sex-Psyche-Raum-Zeit
Hallo zusammen,

folgender Fall:

Wenn ich guten Sex habe, egal ob mit Mann oder Frau lass ich mich nach einer gewissen Zeit automatisch so gehen (fallen), dass ich vollkommen das Raum-Zeit-Gedächtnis verliere.

• Und aus 1er gefühlten Stunde sind 3-4 Stunden geworden...
• Zudem spür ich in dem Zustand weder Ermüdung meiner Muskulatur oder Schmerzen...erst am nächsten Tag kommt das schlimme erwachen (Muskelkater,Kiefersperre ect.) *zwinker*

So jetzt die Frage:

1. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht...(natürlich ohne Hilfsmittel)?
2. Ist das Psychologisch erklärbar?
3. WTF ...was ist mit mir los? *g*

Ergo:
Ich bin insgesamt mit dem Zustand zufrieden wenn der Partner halt auch die Ausdauer mitbringt...
Und die"Nachwehen" nehm ich dafür gerne in Kauf *zwinker*


Danke schon mal für das Interesse *g*
Ist bei mir als Mann beim Sex eigentlich ähnlich und der Muskelkater am nächsten Tag kann schon übel sein...

Ist doch aber was gutes und nichts schlechtes, was man jetzt unbedingt hinterfragen müsste finde ich. *zwinker*
@ MrValentin
ja klar ist das was Gutes...

Will ja dadurch nur den Grund hinterfragen und ob ich nicht damit alleine bin...
Aber anscheinend nicht *zwinker*

Vielleicht noch jemanden der soeine Erfahrung beschreiben kann?
Nein...du bist keinesfalls allein *zwinker*
1. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht...(natürlich ohne Hilfsmittel)?

da werden dir jetzt 95 % mit ja antworten *g*


Zudem spür ich in dem Zustand weder Ermüdung meiner Muskulatur oder Schmerzen...erst am nächsten Tag kommt das schlimme erwachen.

sex setzt endorphine frei. und die sind z.b. auch für das schmerzempfinden zuständig. nicht umsonst kann man ja auch bei sexueller erregung ganz andere schmerzen ertragen als im "normalzustand" (siehe vieles im SM-bereich).


Und aus 1er gefühlten Stunde sind 3-4 Stunden geworden...

ist das nicht immer so, wenn man in einer sache völlig aufgeht. ging mir ja schon als kind so... wenn das buch unter der bettdecke besonders spannend war... schwupps hat der wecker plötzlich geklingelt, man hat ausgelesen, aber nicht geschlafen.


insofern : ich finde da nichts kryptisches und nichts besonderes an der tatsache an sich, dass es einem so gehen kann....
und v.a. sicherlich nichts, worüber man sich "medizinisch" gedanken machen müsste *zwinker*



lg
fishandchips
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Das hört sich cool an *g*
Mir(w) leider noch nicht passiert:-(
Das erklärte doch schon Mr. Einstein!
Zeit ist relativ!
********nder Mann
2.896 Beiträge
Flow.

Ein Wort als Antwort auf alle Fragen *zwinker*
(Den Rest liefert Google.)
Flow
cooles Wort dafür *zwinker*
bei mir auch ;-)
ja ich kann das auch nur bestätigen. im rausch der sinne geht die zeit wahnsinnig schnell vorbei...und der muskelkater und der kiefer nerven dann ganz schön. aber es ist doch klasse wenn man sich so überrollt fühlt, denn danach hab ich die bestätigung das ich auch richtig auf wolke 7 gewesen bin. aber das es dafür sogar einen ausdruck giebt wusste ich auch nicht *zwinker*

lg (sie)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Ladyinsane
Vielleicht hilft dieser Beitrag zum Verständnis

Der weibliche Superorgasmus

ein bißchen weiter, möglicherweise sogar der gesamte Thread dort?

Sei dankbar, wenn es bei Dir so ist - es ist ein Geschenk!

(Der Antaghar)
das Geschenk nimm ich dankend an und mit der Kunst des squirtens ist für mich der Sex mit dem passenden Partner einfach nur der Wahnsinn.

Und, nicht um mich selbst zu loben *schaem* aber seit meiner Jugend denken die Männer (damals noch Jungs) an den Sex mit mir gerne zurück...zwischendurch war jetzt mal ne Flaute...aber langsam finde ich wieder den richtigen Weg dort hin *zwinker*
Sport hilft ungemein *zwinker*

LG und danke für die tollen Antworten...

Ladyinsane
********lker Mann
12.422 Beiträge
@*******ane

Also, was Du da beschreibst, dürfte für viele hier der Himmel auf Erden sein *wiegeil* und es würden sich bestimmt ganz viele Paare hier ein Loch ins Knie freuen, wenn sie diesen Umstand in ihrer Beziehung erreichen würden.

Mal ehrlich, gibt es was schöneres als Muskelkater vom Sex. Bei jeder Bewegung denkt man an den scharfen gestrigen Abend. *wow* Du hast Kiefermuskelkater???!!! *oh2* Oh mein Gott, Dein Partner muss ein sehr glücklicher Mann sein!!! *freu2*

Was mit Dir los ist? Du hast unheimlich schönen, scharfen und befriedigenden Sex!!! Packe ihn in Dosen und verkaufe ihn und Du bist einem Jahr Millionär. Die "Nachwehen" nimmst Du nur in Kauf??? Du solltest sie genießen, denn so tollen Sex wünscht sich wohl jeder hier.

Du brauchst Dir also wohl keine Sorgen machen, dass etwas mit Dir nicht stimmt. Ähmmm, könnte natürlich auch sein, dass Dich Aliens in ein anders Raum-Zeit-Kontinuum entführt haben und Dir ein paar Stunden geklaut haben, aber diese Möglichkeit kannst Du wohl eher vernachlässigen. *mrgreen*

Da sagt der Arzt zur Mutter: Ihr Kind hat aber schöne blaue Augen. Oje Herr Doktor, ist das schlimm, müssen wir dagegen was unternehmen?

Du hast wirklich Kiefersperre? Du machst mich echt fertig!!! *anbet* Schaaaatz sag mal, könntest Du nicht mal versuchen Deinen Kiefer....


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
****89 Frau
761 Beiträge
Ob das wirklich nur mit tollen Sex zusammen hängt? Denke es spielt auch die persönliche Einstellung mit. Ich bin ein Mensch, der immer wissen will wie spät es ist. Dem zu folge, vergess ich auch beim Sex nicht die Zeit. Klar gehn 20min mal schnell um aber dann folgt der Blick auf die Uhr. Keine Sorge ich sage meinem Partner danach nicht, wir waren jetzt 97 min beschäftigt reiner Sex waren 32,75min ....neee beim besten will nicht. Ist eher eine schlechte Angewohnheit. So wie andere beim Sex das Licht ausmachen.

Daher muss man sich darauf einlassen wollen, den Kopf auszumachen. Hab auch schon Geschichten gehört da ist das Essen verbrannt weil man Sex hatte. Sind so Dinge die mir nicht passieren, da mein Kopf nie ganz ausgeht, unter normalen Umständen. Und dennoch kann ich Sex genießen!
Hi Anja,

da könnt ich dir sogar mit dem Thema Zeit recht geben, ich schau eigentlich nur ab und zu in der Arbeit auf die Uhr, sowas wie ne Armbanduhr besitz ich nicht mal *zwinker*
wenn ich mich richtig gehen lasse, dann vergesse ich auch raum und zeit.
ein irre tolles gefühl aber leider selten! *snief*
das hat nur 1 mann bisher geschafft!
und mit dem lief ca. 1,5 jahre eine sexstory..
da passte halt die chemie und das komplette zusammenspiel.....


bei anderen männern, nehme ich mal meinen ex als beispiel.
da war es nur bedingt.... deshalb auch ex. *zwinker* *haumichwech*


seufz


die Kiefersperre&Muskelkater kenn ich auch! (das tut richtig weh aber wenn ich dann zurück denke an den abend wo es toll war, ist es ok). *baeh*
ich finde für meinen persönlichen geschmack, ist die kiefersperre und der muskelkater, ein zeichen von super irren tollen stunden!
******ino Frau
26 Beiträge
Ja, man kann es Geschenk nennen wenn man die Gabe besitzt den Kopf völlig auszuschalten, sich treiben zu lassen mit der Lust..
oder, was wir dank Versuchender nun wissen, das Flow-Erleben genießen

Kurios, dass du es zu den Medizinischen Themen gestellt hast ^^ aber nun hast du ja schon von einigen erfahren, dass mir dir alles in Ordnung ist bzw mehr als das *g*

Mir kam es zum Glück auch zuteil. Sich gänzlich Fallen lassen und hingeben.. ein unglaubliches Gefühl, das ich immer wieder gern genieße

Auch den Muskelkater danach kann man genießen, er treibt mir immer ein Grinsen ins Gesicht :}
...
Und aus 1er gefühlten Stunde sind 3-4 Stunden geworden...
• Zudem spür ich in dem Zustand weder Ermüdung meiner Muskulatur oder Schmerzen...erst am nächsten Tag kommt das schlimme erwachen (Muskelkater,Kiefersperre ect.)


ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig neidisch *fiesgrins*

Zeitgefühl verlieren ohne Drogen
Muskelkater ohne Training..
Kiefersperre ohne Vortrag

grrrrrr
*******ove Mann
6.548 Beiträge
das die zeit wie im flug vergeht, und man einen schock bekommt wenn man auf die uhr schaut- ja das kennen wir auch
der muskelkater am nächsten tag ist immer die hölle, aber so ist das nun
liebe grüße
******ack Mann
152 Beiträge
So wie ich das sehe solltest du dich glücklich schätzen Dich so sehr fallen lassen zu können das bei Dir Raum und Zeit nur noch Schattengestallten sind die unbemerkt an dir vorüber gehen. Gerade die die nicht abschalten und sich voll hingeben können in der Leidenschaft und dem Sex sind diejenigen die sich eher Sorgen machen.
Sex ist unbestritten eine der schönsten Sachen die man mit dem richtigen Menschen machen kann, und man sollte auch so viel Vertrauen in den anderen haben können um sich Ihm soweit hingeben zu können, dann kann man die Zeit wirklich genießen und auch entspannen.
Ach ja, der Tag danach, ist halt manchmal wie ein Kater, nur halt mit den schönen Erinnerungen woher er gekommen ist und man kann manchmal in jeder Faser noch spüren wie sehr man es in der Nacht genossen hat.
Bleib so, wer solch ein Vertrauen in den Partner bei Sex hat, warum sollte man sich da Gedanken machen.
*******_45 Frau
328 Beiträge
Ich genieße das nachträgliche Ziehen und sehe es als nette Erinnerung und auch als Kompliment an den Mann.
Das Zeitgefühl wird durch die Intensität der Beschäftigung verfälscht und ist in anderen Bereichen des Lebens ebenso zu finden.

Ich habe allerdings nach ausgiebiger sexueller Aktivität eher das Problem, das ich eine Zeit brauche, bis ich wieder normal reagiere. Die Konzentrationsfähigkeit ist dann erstmal nicht so vorhanden, wie ich es sonst von mir gewohnt bin. Autofahren, kurz nach gutem Sex unterlasse ich lieber *fahr*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Die Erklärung dafür....
....liegt in den biochemischen Vorgängen des Gehirns. Auch wenn es nicht gerade prickelnd ist, aber manchmal muss man die Dinge von seiner Wissenschaftlichen Seite her betrachten:

Während des Sex, schüttet das Gehirn Hormone und Neurotransmitter aus, die den Körper auf den bevorstehenden Orgasmus und dessen Zweck vorbereiten.

In erster Linie ist, aus biologischer Sicht, ist die Sexualität nicht dafür da um Spaß zu haben, sondern soll die Arterhaltung sichern. Sexualität ist nicht "selbstverständlich" und keine Spezies würde diese "Arbeit" freiwillig auf sich nehmen wenn da nicht das "Triebsystem" und das "Belohnungssystem" wären.

Eines dieser Hormone ist das Oxytocin. Oxytocin beeinflusst maßgeblich die Bindung zwischen Menschen. Oxytocin z.B. löst die Mutterbindung zum eigenen Kind aus, aber auch soziale- und sexuelle Bindung wird diesem Hormon zugeschrieben.
In jüngsten Forschungen wurde zudem nachgewiesen und anerkannt, dass Oxytocin die Lust beim Mann und bei der Frau maßgeblich steigert und sich bildet, sobald man einen Schlüsselreiz von extern (Bild; Film; Person) oder intern (Gedanke) bekommt.

Oxytocin ist somit maßgeblich am Trieb beteiligt.

Soviel dazu, dass wir uns "fortpflanzen" möchten. Wenn es das aber wäre und der Sex an sich nichts weiter zu bieten hätte, würde es dennoch nicht funktionieren.
Dafür kommt u.a. der Neurotransmitter"Dopamin" ins Spiel. Dopamin ist die Superdroge schlechthin und "belohnt" den Menschen auf eine unersättliche Art.
Dopamin schüttet sich immer dann aus, wenn der Mensch etwas "neues", aufregendes macht. Das kann ein leckeres Essen sein, eine Vorfreude oder eben die Vorstellung, auf einen Orgasmus

Der Mensch möchte diesen "High- Flow" erhalten und versucht in den meisten Fällen den Dopamin- Spiegel zu erhalten. Während eine Frau das [fast] von allein kann, muss der Mann den Orgasmus so lange wie möglich hinauszögern, denn mit ihm, geht die Kurve steil nach unten.
Dopamin ist dafür verantwortlich, das man während des Sex erregt bleibt, das die Schmerzgrenze gegen "Null" geht und das Zeitgefühl komplett verschwindet....Gleichzeitig wird mit "leichtem" Schmerz der Dopamin- Spiegel erhöht, was allerdings nicht direkt als Schmerz empfunden wird, sondern als "Lustgewinn".
Mit dem Dopamin erklärt sich [teilweise] auch die Vorgänge die hinter BDSM stehen.

Wenn man also am Abend und in der Nacht so richtig heißen Sex hat, dann beginnt das Oxytocin anzuteigen und löst damit das Dopamin
aus.... das wiederum senkt zusätzlich das Stresshormon Cortisol.

Du vergisst die Zeit / den Raum und den Schmerz... bis zum Orgasmus / den Orgasmen.

Danach sinkt zwar der Hormonspiegel recht schnell aber das Oxytocin macht schläfrig und zufrieden. Daher auch die "seelische Befriedigung", welche auch dem Oxytocin zugeschrieben wird.
Der Mensch schläft befriedigt und zufrieden ein.

Wenn Du aufwachst ist der Körper "Hormonfrei", zumindest vom High- Level des Dopamin und Du bekommst die Quittung:

Alles was du "mechanisch" beansprucht hast, tut jetzt weh....

Gäbe es kein Dopamin, hätte es "gestern Nacht" weh getan und der Sex wäre sehr schnell vorbei gewesen aber auch wenn es jetzt Schmerzen bereitet, das Oxytocin sorgt dafür das Du es wieder möchtest und Dopamin, das Du es auch machst ! *lach*

manchmal ist Sexualität Wissenschaft...

....aber auch unendlich geil ! *ggg*


lg Chris

curious_ER_sin
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Bei schlechtem Sex geht das auch
Wenn ich guten Sex habe, (...) dass ich vollkommen das Raum-Zeit-Gedächtnis verliere.

Bei schlechtem Sex geht das auch, allerdings meist anders herum: Die Jungs karnickeln zwei Minuten lang, bevor sich sich von der Dame rollen (siehe viele Videos in der Joyclub-Video-Sektion) und erzählen dann ihren Kumpels, sie hätten "die Alte stundenlang klargemacht"...
*******_by Mann
280 Beiträge
Also in den Flow komme ich in letzter Zeit auch jedes Mal... ist völlig absurd wie schnell die Zeit vergeht. Andersrum wird jedoch auch ein Stiefel draus. Wir kennen uns jetzt seit drei Wochen und es kommt mir vor wie drei Monate (Minimum). Eine tolle Erfahrung. Wußte nicht, dass sowas möglich ist.
@curious_Er-sin
Bin gerade erst über diesen Faden gestolpert.

Das war eine interessante wissenschaftliche Erklärung - wie aber ist es, wenn der Zahn der Zeit an einem nagt? Bilden sich diese Hormone dann
auch zurück? So wie man es beim Mann behauptet, dass der Testostertonspiegel mit zunehmenden Alter sinkt?

Falls noch hier, wäre ich um Aufklärung dankbar.

Einen schönen Gruß - lieb, muss ja nicht immer sein LoL...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.