Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1007 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trete ich meinem Dom gegenüber?

**********50674 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
WOW - damit hatte ich nicht gerechnet!
Vielen Dank an alle mit Euren Tipps.
Ich glaube ich sollte meinen Texten noch etwas beifügen...

Zum ersten: Ich kenne ihn seit Jahren und wir haben auch schon das eine oder andere Schäferstündchen gehabt! Was immer sehr geil war und was ich auch nicht bereue.

Und des weiteren haben wir schon öfter per SMS diese Dom/Sub Sache vor einem treffen stattfinden lassen, es aber nie wirklich durchgezogen. Da wir zwischenzeitlich länger keinen Kontakt hatten und uns jetzt wieder annähern (es ist eine rein Sexuelle Geschichte), habe ich ihn gebeten mich zu "erziehen". Dies Gefühl macht mich unheilmich geil, vor allem weil ich weiß das ich ihm dabei auch vertrauen kann und er sofort aufhören würde, wenn er merken würde das ich mich dabei unwohl fühle!

Mein Problem ist allerdings das ich einfach den richtigen Anfang nicht finde. Es ist wie einen Brief oder Zeitungsartikel an der Arbeit zu erstellen, der Anfang gestaltet sich dabei sehr schwer für mich. Ich sitze dann eine Ewigkeit davor und finde nicht den richtigen Anfang. Wenn der allerdings erstmal steht, dann läuft der Rest wie von allein...

Ich hoffe das ich hiermit die Zweifel aus den Gesprächen nehmen konnte?!

Ich fühle mich in der Rolle schon sehr wohl und ja (!) wir reden und schreiben auch darüber!!

Nochmals ein Herzliches Dankeschön an alle bisherigen Beiträge!

Liebste Grüße die Zora
na dann ist doch alles gut ....
.... wenn Ihr Euch so einig seid und es Euch Beide kickt, ist doch alles im Lot *zwinker*

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man da den Anfang macht, weil ich den Anfang so nicht erlebt habe und es auch eher wohl nicht mein Ding gewesen wäre *zwinker*

Aber ich drücke Dir die Daumen, das Du für Dich einen geeigneten Anfang findest *zwinker*
@fruehling_94
Ich hoffe sehr, das die Meisten hier, die ersten Erfahrungen erst mit einem so tiefsinnigen Menschen sammeln können und nicht an den "falschen" geraten der vielleicht nur Spuren auf der Seele hinterlässt, die nur schwer zu heilen sind.

Darin stimme ich dir zu!Denn das kann vieles zerstören, was doch so schön sein kann.

Ich kenne Frauen, die dadurch heute so gezeichnet sind, das sie nur schwerlich Vertrauen fassen.

Aber , wenn ich ehrlich bin, hätte mich jede noch so gut gemeinte Warnung in den Anfängen nicht davon abgehalten, meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Ich hatte auch nicht immer Glück. Aber heute sehe ich auch die wirklich miesen Erfahrungen als lehrreich an.

Lehrreich um mich selbst besser zu erfahren und ich finde, das ist nicht das schlechteste.

Auch in einer "Nicht BDSM- geprägten" Beziehung bleiben diese Erfahrungen den wenigsten wirklich erspart.

Die Frage ist eher, was jeder daraus zieht.

Ich kann mich nach einer(oder mehreren) miesen Erfahrungen verschliessen und niemandem mehr vertrauen, ich kann aber auch hingehen und nach eigenen Fehlern suchen und daraus lernen. Immer wieder auf`s neue.

Denn ich glaube nicht, das sich ein Mensch vor Verletzung wirklich schützen kann.

Die können auch noch nach Jahren in einer gesicherten Partnerschaft auftreten.

Wenn wir uns dessen bewusster wären, würde es vielleicht nicht soviele Beziehungsgeschädigte geben und wir würden jeden Tag bewusster leben.

OK, das war jetzt gänzlich OT *zwinker*
Hättest du das alles schon in deinem EP geschrieben,hätte ich meinen Kommentar anders geschrieben,denn so wie du schreibst,kennt ihr euch ja richtig gut und du vertraust ihm.

Alles Gute dann - und den richtigen Anfang findest du schon noch *zwinker*
Ich habe gestern Abend die erste Nachricht verfasst. Leider war es nicht seinen Wünschen entsprechend.

Vielleicht könntest du das ein bisschen näher ausführen, Zora? Was hat ihm daran nicht gepasst? Hat ihm dein "erster" Grund, seine Sub sein zu wollen, "nur" denn nicht gereicht oder hast du dich nicht "genehm" ausgedrückt?
hat er mir für heute noch eine Chance gegeben, ansonsten werde ich wohl mit den Konsequenzen rechnen müssen.

... und das klingt für mich so, als hätte er gar nicht vor, diese SMS für gut zu befinden. Ich glaube, ihr seid - was ihn betrifft - schon längst "mittendrin" in deiner Erziehung und diese SMSe sind für ihn nur eine Art Aufhänger, um dir die Konsequenzen aufzuzeigen. Mir ginge das aber etwas schnell und auch du knabberst ja noch an deiner ersten Aufgabe.
*********Hell Frau
72 Beiträge
Das erinnert mich doch...
... an eine Begebenheit, die gar nicht so lange her ist ^^
Sowohl den Eingangspost als auch die Antworten dazu.
Und führt mich weiter zu den Fragen, die ich mir selber schon oft gestellt habe "Wann ist ein Dom ein Dom?" und natürlich "Wann ist ein/e Sub ein/e Sub?"
Kurz zur Erklärung: ich befasse mich seit Kurzem mit dem Thema BDSM habe bereits gespielt, was aber, im Nachhinein betrachtet eher mehr als Oberflächlich war, mir hat zu diesem Zeitpunkt die Tiefe der ganzen Sache gefehlt und fehlt mir derzeit natürlich aus Ermangelung eines Gegenspielers (was nicht heisst, dass ich mich nicht weiter mit dem Thema befasse *zwinker* ).
Ergo: blutigste Anfängerin

Demletzt schrieb mich hier also jemand an und recht schnell verlagerten wir die Unterhaltung in einen Messenger ausserhalb des JC... hmm ja, Surprise, Surprise... Die Person war im Messenger auf einmal "ganz anders" einfach wesentlich dominanter, stellte Forderungen (jetzt keine unsittlichen) aber eben für mich war's wie eine kalte Dusche... denn man stelle sich das bitte vor: Man kennt sich nicht, weiss nichts voneinander und dann werden von jetzt auf gleich Forderungen gestellt koppschüttel Geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, zumal ich von Anfang an gesagt habe, dass ich Anfängerin auf dem Gebiet bin und eben Erklärungen wünsche. (die natürlich ausblieben)

Also, werte Zora *zwinker*
Ich kann dir also weder aus einem Umfangreichen Erfahrungsschatz noch aus einem allgemein gültigen Sammelsurium schreiben, sondern einfach aus dem was ich für mein empfinden als richtig bzw. falsch erachte oder für mich selber nicht wollen würde, inwiefern das dann natürlich auf dich zutrifft oder auch nicht zutrifft diese Entscheidung obliegt dir.
1. Ein Dom hat in erster Linie eine Fürsorgepflicht für seine Sub
2. das heisst Sub muss ihm vertrauen und sich geborgen fühlen
3. Das erreicht Dom nur durch eine gute und klare Kommunikation
4. und natürlich auch entsprechender Empathie (ist hier bitteschön nicht gleichzusetzen mit "Weichei")
5. Virtuell geht höchstens dann, wenn man sich bereits privat/real kennt.

Hmmm und jetzt hab ich grade festgestellt, dass ich wohl etwas zu lange zum Schreiben und formulieren gebraucht habe schäm
***ta Frau
1.820 Beiträge
Ihm zum Gefallen
@**********50674
Meine Aufgabe besteht darin ihm täglich eine SMS/Mail zukommen zu lassen, die beinhaltet wie ich ihn davon überzeuge das ich die richtige Sub für ihn bin. Alles soweit ja auch sehr geil, die Idee, aber wie spreche ich ihn an? Wie geht man mit einem Dom um?
[...] Wie bettelt man darum das er sich an mir erregt? Ich möchte so gern eine gute Sub werden und ihm gefallen!

Zora, du hast aktiv darum gebeten, dass dich dieser Mann in die Sub-Welt einführt und wirst deine inneren Bilder haben, die dich zu dieser Bitte bewogen haben. Mach dich frei von Fragen der Art, wie MAN mit einem Dom umgeht oder wie MAN das Betteln richtig anstellt. Evils_Bitch hat es treffend formuliert: es geht um deine inneren Bilder, deine Begehrlichkeiten. Warum und in welcher Hinsicht möchtest du dich gerade von diesem bestimmten Mann dominieren lassen, wo tragen deine Fantasien dich hin, wenn du an diesen Mann denkst. Die gestellte Aufgabe gibt dir den Freiraum, deine Begehrlichkeiten zu äußern.

Was ist eine gute Sub, was ein guter Dom? Im Zusammenspiel sind dies doch zwei Menschen, die aufeinander eingestimmt sind, die von einer gemeinsam gefundenen Basis aus ihren Sub/Dom-Weg betreten. Wenn es für dich die Erfüllung ist, ausschließlich ihm zu gefallen, seinen Wünschen und Vorgaben folgen zu wollen, dann frage ihn nach seinen Vorstellungen und prüfe dann, ob du dich damit anfreunden kannst. Wenn du eigene Begehrlichkeiten in dir hast, dann formuliere sie. Und nicht zuletzt: wenn dir die Aufgabe mehr Kopfzerbrechen als inneres Fließen bereitet, dann äußere dies in aller Klarheit. Es gibt kein "so muss es sein".
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich gruselt
beim Lesen dieser Frage. Dabei denke ich an die Selfmade-Sirs, Masters, Ladies, .....

Die werden natürlich auch Ansprüche an die Anrede stellen und formal auf Kinkerlitzchen achten. Aber wenn ich eine Sub habe, kommt es mir auf das Innere an, auf das Wissen, dass sie nicht meine Sub ist, um Spielchen zu treiben, sondern weil sie mich entsprechend erfühlt. Es gibt auch Alltag, nicht nur Spielzeit. 24/7 ist höchst selten Realität.
*******2011 Paar
33 Beiträge
Finde es sehr interessant
Ich würde es einfach so machen,mach es wie du es denkst,und wenn es falsch ist wird er dir bestimmt nicht den kopf abreissen weil das ja komplettes neuland für dich ist......
Lass deine Phantasien frei und schau was passiert...
viel erfolg
Werte TE...
Liebe Zora,

es gibt nur einen, der Dir auf Deine Fragen eine Antwort geben kann, die für Dich von Bedeutung sein kann und das ist...Dein Dom.

Alle anderen hier können doch nur allgemeines sagen - aber Ihr müßt Eurer BDSM leben und nicht das von anderen.


Also, mache lieber etwas, was ER nicht mag, aber zeige dich ihm damit wie Du bist, fühlst und denkst - als etwas, von dem Du denkst, daß MAN es so macht.

Viel Freude beim entdecken Deiner selbst
wünscht Moxy
****ine Frau
85 Beiträge
Ich möchte nun endlich mal gequält werden...
Ich möchte nun endlich mal gedehnt werden....
Ich möchte nun endlich mal eine Gerte spüren....
Ich möchte nun endlich mal hemmungslosen Sex....
Ich möchte nun endlich mal in einen SM-Raum.....
Ich möchte nun endlich mal regungslos gefesselt werden...
Ich möchte nun endlich mal geknebelt werden...
Ich möchte nun endlich mal den Kick....


Ich möchte nun endlich mal....alles davon am besten auf einmal!
.......Ich möchte nun endlich mal....alles davon am besten auf einmal!

hmmmm....... dazu reicht die Anzahl meiner Gliedmaßen nicht aus. Muss es alles auf einmal sein, könnten uns auf hintereinander am Stück einigen?
Ja?
Dann darfst gern mal vorbeikommen ...

....und dabei zuschauen *nase*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hätte mir das mein Diener geschrieben, wüsste ich, wie die nächste Session abläuft:
Fesseln, knebeln, warten lassen...
(Tschuldigung, sind meine Gemeinsein-Gene, kann ich nix für) *fiesgrins*
@ Omphale
DU SADISTIN.....*smile*





Ansonsten stimme ich Catta völlig zu...

Auch wenn ich persönlich diese Aufgabe für eine blutige Anfängerin etwas extrem nennen würde...

Ich für meinen Teil hab noch immer einige Hemmungen, explizit auszusprechen, was ich wirklich will.....
Schreiben ja, aber in Worte fassen.... "grusel"
(aber wir arbeiten dran... *zwinker* )

In meiner Anfangsphase hatte mich das wahrscheinlich vor eine unüberwindliche Aufgabe gestellt....
Aber jeder ist anders!

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Zora

sorry, such dir einen Anderen.

Meiner Meinung nach läuft da etwas von Grund auf falsch *g*

Frank
der Dom führt
im Regelfall... zumindest, wenn SIE neu in der Szene ist... und ich glaube kaum, wie ich das gelesen habe, dass er von unten, also von dir geführt werden will--- also sprecht euch beide offen und klar zusammen, ehe es zu missverständnissen kommt.
**********50674 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr lieben,
ich danke Euch nochmals für die Beiträge!
Ich habe sie alle genau gelesen!

Es sind nun ein paar Tage vergangen, wo ich geschrieben habe das ich einen Dom gefunden habe und diesem auch vertraue.
Ach Herrje... was Gedanken so alles mit einem machen können!

Ich habe meinen "Kumpel" seitdem wir davon angefangen haben zu schreiben und ich ihn gefragt habe ob er denn mein "Dom" sein würde nicht weiter gesehen, habe aber gemerkt das sich nicht alles virtuell klären lässt. Daher habe ich um ein pers Geräch gebeten, dies ist morgen! Ich habe mich Kopfmäßig lange mit dem Thema und meinem Kumpel beschäftigt. Davon ab, das ich ihm voll und ganz vertraue das er mir nicht "wehtun" wird (im psychischen Sinne), aber ich werde ab morgen nicht mehr seine (ja auch bisher nur virtuelle und gedankenmäßige) Sub sein! Für genau diesen Schritt habe ich mich entschieden. Es kam diese Woche eine SMS die besagte, (aus welchem Kontext auch immer heraus) er noch bei mir vorbei schauen wollte, damit ich ihn "erleichtere".... Ganz ehrlich. So geil wie das gefühl eine SUb zu sein in meinem Kopf auch ist. Aber nur dafür das er sich "erleichtern" mag, bin ich mir nicht gut genug. Vielleicht sollte ich das Thema, wenn es nur den anderen betrifft, nochmal für mich überarbeiten!
Das mag jetzt für diejenigen, die mir wirklich per Rat und Tat (und ich habe wirklich alle Beiträge gelesen) zur Seite standen wollten, blöd klingen. Aber nur um meinem Dom nach einem blöden Tag, erleichterung zu verschaffen, bin ich nicht gemacht. Muss da ehrlich gestehen, ich mag ja auch was von haben und so ein Spruch törnt mich wirklich ab!
Ich danke Euch und wünsche Euch für Euren (whatever) Gang alles super gute und das ihr immer befriedigt seien werdet!!! Auch ich werde meinen Gang finden und etwas zwischen Sub und Dom finden, ich glaube ich habe einfach gemerkt (so stark wie auch meine Fantasie ist) das ich ohne Liebe dahinter nicht bereit bin, mich als Sub zu ergeben!


Danke euch allen nochmal!
Liebste grüße die Zora
****ale Frau
4.612 Beiträge
Starke Frau! *top*
**********50674 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Ophmale, aber ich hab einfach mal nur nen bisl nachgeacht *g*
**********50674 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Unda dann auch noch den Namen falsch geschrieben... Sorry Omphale... liebKuck
*****i61 Frau
9 Beiträge
Klasse!
@**te Zora: Hut ab!

Sehr starke Entscheidung.

Lass Dich von einem Ar... / möchtegern Dom, aber nicht abbringen, deine Fantasien zu leben, wenn Du das denn möchtest.

Es war halt der Falsche!

Wenn es sein soll, kommt auch für Dich noch der Richtige!

Drück Dir die Daumen!
Das mag jetzt für diejenigen, die mir wirklich per Rat und Tat (und ich habe wirklich alle Beiträge gelesen) zur Seite standen wollten, blöd klingen.

Das glaube ich nicht *zwinker*

Denn in erster Linie entscheidest du über dein Leben.Und wenn das die für dich richtige Entscheidung ist, wird da sicher keiner den Kopf schütteln und es "blöd" finden.

Ratschläge sind immer nur eine kleine Hilfestellung, eine Sache von mehreren Seiten zu betrachten. Nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg, wohin auch immer er dich führen wird *blume*

LG Evils_Bitch (w)
Da hat wohl einer was falsch verstanden *lach*

...und du, Zora, hast sicher die richtige Entscheidung getroffen.

Moxy
na schau
.................... dann war mein Instinkt doch perfekt.

Glückwunsch ! Bleib standhaft und werd nicht rückfällig !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.